Kitesurf-Guide

Lerne Kitesurfen mit Spaß und Sicherheit auf dem Wasser.

Kitesurf-Guide
Wir heissen Dich Herzlich Willkommen bei Kitesurf-Guide auf Fehmarn. An windigen Tagen Kiten oder Surfen zu gehen, was gibt es Besseres? Unser kleines Team ist Wassersport-verrückt. Wir leben es.

Seitdem sich 2001 die Wassersportart Kiten auch in...
Am Yachthafen 8-10 / Südstrand
23769 Fehmarn Burgtiefe

Michael Brozio

Thursday 09:00 am-06:00 pm
External conditions
Alle Guides sind sehr freundlich und geduldig mit einem umgegangen und haben viele hilfreiche Tipps gegeben.
Von einem Menschen, der keine Ahnung von Kites hatte bin ich, dank großartiger Lehrer, zu einem Menschen geworden, der sogar nach 2-3 Tagen seine ersten Meter zu fahren gelernt hat.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin kiten und kann Kitesurf-Guide jedem empfehlen. Die Guides kümmern sich und die Ausrüstung ist von sehr guter Qualität. :)
07/15/2018Private customer
Unser Sohn Marvin hat Pfingsten am Kids Camp teilgenommen und war sehr begeistert. Da wir noch bis Ende der Woche da waren hat er noch einen weiteren 2 stündigen Kurs gemacht. Kitesurf Gide kann man nur weiterempfehlen. Super Team! Unser Sohn kommt auf alle Fälle wieder!
06/22/2018Private customer
Ich war mit Familie da, meine Frau, mein 11 jähriger Sohn und ich. Uns allen hat es viel Spaß gemacht und wir wurden alle drei individuell und fachmännisch umsorgt. Vor allem der Kursinhalt für Kinder ist absolut erste Klasse und bringt den Kids sehr viel Freude. Mein Junior konnte bereits am dritten Tag uns allen den Rücken zeigen und Kiten! Wir kommen wieder um unser Wissen zu erweitern und Spaß mit einem tollen Team zu haben... Stefan aus Remseck/BW
06/22/2018Private customer
Einfach ein tolles Team das richtig gute Laune verbreitet. Alles wir dir in Ruhe erklärt und sie haben Interesse daran das du es schaffst.
Danke an Saskia, und Lenny, und speziell an Phillip und Nick. Danke auch an die zwei Häuptlinge Micha und Kirsten. Wir kommen wieder denn wir wollen auch beim nächsten mal das Team der Woche werden.😂😂bis bald und immer ne Hand breit Wasser unterm Board und ne steife Briese. Thorsten und Dine
06/20/2018Private customer
Ich habe meine ersten Erfahrungen im Kiten in Kapstadt gesammelt und war danach doch sehr zurückhaltend und wollte eigentlich auch nicht mehr weiter machen. Dieser Kurs auf Fehmarn war ein Geschenk und um es kurz zu machen, einfach nur genial! Das ganze Team wirkt sehr locker und ist dabei doch seriös und professionell. Sie führen einen vorsichtig und mit großer Sicherheit an diesen Sport heran, was mir nach meinen etwas negativen Erfahrungen, sehr geholfen hat. Ich habe in 3 Tagen wahnsinnige Fortschritte gemacht und konnte am Ende tatsächlich einige Meter fahren und den Fun dieses Sports voll entdecken. Dazu kommt, dass die Gewässer um Fehmarn aber auch echt genial sind, vor allem für Anfänger.
Also Danke an das ganze Team und bis bald!!
06/18/2018Private customer
Meine Tochter hatte eine tolle Zeit beim Kids Camp über Pfingsten . Viel Spass , kindgerechter Unterricht und Spass/ Erfolg im Wasser!
Zur gleichen Zeit hatte ich mit Achim einen tollen Kitelehrer um weitere Fortschritte beim Kiten zu erreichen.
Daumen hoch für das gesamte Team! Wir kommen gern wieder!
Tia & Marco
05/26/2018Private customer
Ich war Ende April bei Kitesurf-Guide und ich kann nur sagen ich war sehr zufrieden. Nick und sein Team sind hoch motiviert den Kiteschülern das Kiten beizubringen. Es steht im Wasser immer sofort ein Ansprechpartner für Fragen und zur Korrektur von Fehlern bereit. Das war meine dritte Kitesurfschule bei der ich war und mit weitem Abstand die beste. Ich kann Nick und sein Team nur jedem der das Kiten lernen möchte empfehlen.
05/24/2018Private customer
5 Sterne. Damit ist alles gesagt. Super Team, super Lehrer, super Schulung. Der/die Schüler bekommen das für was sie bezahlt haben. Ist mal kein Wind vorhanden, dann wird der Kurs verschoben. Es wird alles mögliche getan, damit alle zufrieden sind.
05/23/2018Private customer
Mein Sohn und ich waren auf der Suche nach einer Kiteschule, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kindern das Kiten so nahe bringt, dass man dauerhaft dabei bleiben möchte.
Auf Empfehlung sind wir bei Micha und Kirsten und deren Team gelandet.
Bereits die erste telefonische Kontaktaufnahme per Telefon mit Micha war vielversprechend und auch die Buchung per Mail bei Kirsten war top.
Wir hatten für dieses Pfingstwochenende den Erwachseneneinstiegerkurs und das Kidscamp gebucht.
Schon der Empfang am Samstag war sehr freundschaftlich und man fühlte sich sofort, als würde man sich schon lange kennen. Auch der eine oder andere Klönschnack war drin. Das gesamte Team war einfach nur top.
Leider machte uns der nicht vorhandene Wind am Samstag einen Strich durch die Rechnung, aber das war auch kein Problem, denn die Stunden wurden einfach Richtung Montag geschoben, so dass bei den Erwachsenen aus zwei drei Tage wurden.
Im Wasser war die Betreuung durch die Lehrer sehr gut. Alles wurde sehr verständlich erklärt und durch weitere Hinweise ergänzt. Und obwohl es darum ging etwas zu lernen, stand der Spaß immer im Vordergrund. Selten habe ich über Misslungenes so viel gelacht und mich über Gelungenes so viel gemeinschaftlich gefreut, wie an diesem Wochenende.

Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass man den Kurs absolviert und dann losfahren kann. Dieses kann der Kurs im Normalfall nicht leisten.

Zum Kidscamp: Mit Kindern zu "arbeiten" ist etwas anderes als Erwachsene an einen Sport heranzuführen. Dieses klappt bei den Guides wunderbar. Mein Junior war begeistert und wollte gleich drei Wochen dran hängen. Und gelernt hat er bei allem Spaß genauso viel, wie die Erwachsenen.

Die Grundlagen sind gelegt, der Spaß am Kiten wurde vermittelt und wir beiden werden definitiv bei Micha , Kirsten und deren Team weiter machen.

Danke für ein tolles Wochenende!
05/22/2018Private customer
Ein unkompliziertes, sehr sympathisches und kompetentes Team! Es wurde jeden Tag individuell und flexibel auf die Wetterlage reagiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel gelernt! Kiten ist ein geiler Sport und ich freue mich mein erlerntes Wissen zukünftig anzuwenden. Vielen Dank an Nik, Achim , Lenni, Philipp, Lisa sowie Kirsten und Micha. Macht weiter so!
05/09/2018Private customer
Eine super Kiteschule. Das gesamte Team weiss wovon es spricht und ist dazu noch total sympathisch und humorvoll. Die Übungen sind verständlich erklärt und gezeigt worden. Zu 100% zu empfehlen. :)
05/03/2018Private customer
Habe bei Kirsten und Micha die ersten Kiteversuche unternommen, bin mit betreutem Kiten dabei geblieben und freue mich auch nach Jahren immer wieder bei Ihnen vorbeizuschauen!
Einfach top, danke und bis bald...
05/03/2018Private customer
Das ganze Team ist mit Herzblut dabei, wirklich JEDER wird individuell und liebevoll betreut! So können alle Spaß an der Sache haben! Ich empfehle Kitesurf-Guide ständig weiter, weil sie einfach einmalig klasse sind!
Average
als Kiteschule für Erwachsene und Jugendliche sehr gut. Was nicht in Ordnung ist, dass diese Schule auch Kinder unter 10 schult. Das kann man machen, wenn ein Familienmitglied selber Kiter ist und mit seinem Kind auch nach der Schulung aufs Wasser kann. Wenn aber kein Elternteil mit dem Sport verbunden ist, wird es schwierig, dass die Kleinen weitermachen können. Alleine aufs Wasser wäre viel zu gefährlich. Somit kann man nur Zusatzstunden buchen und das wird teuer. Für mich ist diese Schulung nutzlos.
Kitesurf-Guide Comment from Kitesurf-Guide:
Hallo Danke für deine Bewertung.
Wir geben dir recht das Kinder nur mit Begleitung weiter machen sollen bis alles gefestigt ist.
So wir es aber auch weiter von uns als Schule gegeben .
Warum man aber Kinder im jungen Alter nicht es ermöglichen soll den Sport zu erlernen und Freude daran zu haben, einzieht sich unserem Verständnis.
Dürfen Kinder kein Spaß haben und müssen sie , ( wie alt sein bis sie es lernen dürfen ?)
Wir haben mit der Kinderschulung ein sehr großen Erfolg und versuchen dadurch den Sport an alle weiter zu geben.
Ich habe viele Sportarten als Kind gelernt die auch ihre gefahren hatten und meine Eltern haben kein Sport gemacht .
Somit konnte man die Kindheit trotz Schule usw. voll genießen und ich bin dankbar das meine Eltern mir meine Freude an meiner Kindheit nicht genommen haben.
Wenn die Eltern also nicht Sport machen ,ist es doch toll das es ein Verein, Schule oder Academy gibt die Kindern das ermöglicht !!!
Unsere Aufgabe als Schule ist:
Die Natur genießen und ein tollen Sport erleben 👍
Gruss Kitesurf-Guide Team
Super nettes Team, geile Atmosphäre!!!!!!
Immer die Ruhe zu haben einem „Talentfreien“ aufs Board zu bringen, einfach TOP
Freue mich schon auf diesen Sommer🤙🏻
05/03/2018Private customer
Es gibt nichts was Kirsten und Micha nicht möglich machen und wirklich jeder kann dort gutes und sicheres Kiten lernen! Wir können als Familie diese Schule nur wärmstens weiterempfehlen!
03/06/2018Private customer
Als kitesurfbegeisterte Eltern haben wir uns natürlich wahnsinnig gewünscht, dass unsere Sprösslinge mit uns kiten und damit der Familienurlaub für alle passt. Ok, eines von drei Kindern will partout nicht-da kann man dann nix machen- aber bei unseren Jungs war ich schon sehr skeptisch. Wilde Zwillinge eben...und damals erst 10 Jahre und nur 35kg....wenn man selbst kitet, weiss man was für Kräfte da walten. Schlicht- ich hatte Bammel.
Micha und Kirsten haben das ganz toll gemacht. Die Jungs haben schnell fahren gelernt und die ersten Tage nach dem Kurs haben wir sie im betreuten Kiten gelassen, damit die ängstliche Mutti nicht dauernd guckt, sondern selber fahren konnte. Es fiel uns leicht die Verantwortung für unsere geliebten Chaoten abzugeben, weil man nie das Gefühl hatte, dass es um den schnellen Euro geht oder um jeden Preis geschult wird. Jammernde Kinder, weil aus Sicherheitsgründen bei zu viel Wind abgesagt wurde, oder weil der Lehrer bei blauen Lippen eine Zwangspause verordnet, waren bei uns jedenfalls gern gesehen. Für uns hörte die Betreuung nach dem Kurs nicht auf - danke an Euch!
Die Kinder lernen gut, respektieren die Lehrer, der Spot ist nicht sonderlich gefährlich und die Eltern fühlen sich gut aufgehoben.
Was will man mehr?
03/04/2018Private customer
Ein super nettes und hoch motiviertes Team. Wir freuen uns schon darauf in der nächsten Saison mit unseren Kollegen zu euch zu kommen und eine Schulung zu absolvieren!
03/01/2018Private customer
05/15/2018Private customer
05/14/2018Private customer

07/09/2018

07/10/2018

Your message to Kitesurf-Guide

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/22/2018  |  Last update: 07/16/2018   |  Report profile