Coaching, Mediation, Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Coaching, Therapie und Mediation
Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation, Empathisches Coaching, Empathische Mediation
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung

Weidenstr. 5
72764 Reutlingen

Markus Fischer

Sustainability

Ich habe mir Zeit gelassen mit den Lektionen, da unglaublich viel Inhalt in den kurzen Videos steckte. Um es wirklich zu verstehen, habe ich mich den Inhalten immer ein paar Tage gewidmet. Vielen herzlichen Dank!
04/18/2021P.
Durch den Kurs habe ich viel über mich selbst gelernt - und werde weiter daran arbeiten. Es geht um eine innere Haltung - und das gibt mir unglaublich viel. Danke!
04/16/2021L.
Wirkung bei mir: Bewusstseinserweiterung und mehr Klarheit in der Interaktion;
Mein Wunsch: Es wäre sehr sinnvoll und hilfreich ,wenn bereits in jüngeren Alter z.B.in Schulen
dieses Umdenken bzw. Bewusstsein für die Verantwortung der eigenen Bedürfnissen geschaffen werden
könnte.
04/15/2021Anonymously
Hallo Herr Fischer,

ihr Kurs ist für mich sehr bereichernd.
Er hat mir erweitert Klarheit über (Ihre/ M. Rosenberg's) Definition
von Beobachtung, Haltung, Bedürfnissen, Gefühlen, Strategien und die
Unterscheidung von Gedanken gegeben.
Die Lektionen/ Beispiele haben mir geholfen, den Inhalt auf mich und andere zu lenken.
Meinen Umgang mit mir und anderen weiter zu Reflektieren und ins Verstehen zu kommen.

Ihr Podcast hat und wird mich weiterhin begleiten.
Ich freue mich schon darauf mehr zu lernen.

Vielen lieben Dank :)
04/12/2021Anonymously
Ich bin so dankbar für diese Form der GFK. Bei meinem ersten Kontakt wurde die GFK auch als Sprachkonzept genutzt und ich kam mir so blöd vor und in keinster Weise authentisch. Ich bin froh, dass ich noch Bewerten darf - und "NUR" die Verantwortung mit Hilfe der Selbstreflektion übernehmen werde.
Und nun zu meiner KursBEWERTUNG: Der Kurs ist super, lebensnah und ich habe ihn mit VIEL Freude erarbeitet. Ich werde jetzt ersteinmal das Gelernte nutzen und dann auf jeden Fall mit dem Online Kurs weitermachen. Vielen Dank Herr Fischer!!
03/31/2021Petra B.
Mir hat der Online-Kurs "Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation" sehr gut gefallen und ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie ihn kostenlos zur Verfügung stellen. Die Inhalte wurden ausführlich und klar dargestellt, der Kursleiter wirkt authentisch und vertrauenswürdig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl es keinen direkten Kontakt gab.
Der Kurs hat mich angeregt, mich mit meinen Kommunikationsmustern auseinanderzusetzen und für einige Aha-Momente gesorgt. Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen.
03/24/2021A.
Lernen in der eigenen Geschwindigkeit, Zeit zum Nachspüren und Üben, Kontakt und Austausch, Fragenklärung, Anregung zur selbstständigen Überprüfung des Gelernten und kritischen Betrachtung
03/15/2021Anonymously
Für mich ist die zeitliche Flexibilität sehr angenehm da meine Bearbeitung an den persönlichen Themen unterschiedliche Zeit beansprucht. So kann ich in meinem eigenen Tempo vorgehen. Daneben finde ich die Webinare und die Möglichkeit zum Austausch als Unterstützung ausgesprochen hilfreich.
03/14/2021Anonymously
Die Lernschritte sind jeweils so aufeinander abgestimmt, dass ich sie authentisch umsetzen konnte und somit gleich gelernt habe, aus mir heraus zu handeln. Das war und ist mir sehr wichtig. Vielen Dank!
03/14/2021R.
Mir haben die einzelnen Aufgaben zur Selbstreflextion sehr gut gefallen und mir vieles bewußter gemacht. Nun schaue ich auf viele Situationen ganz anders.Die Einheiten bauen gut aufeinander auf und die Videos helfen einen auch nochmal das Ganze zu vertiefen.Ich bin froh diesen Kurs gemacht zu haben und mit der "Neuen Gewaltfreienkomunikation" kann ich mich sehr gut identifizieren und sie auch wirklich verstehen. Was vorher mit der herkömmlichen Art der GFK Vermittlung nicht so der Fall war. Ich empfehle sie auf jedenfall weiter.
03/11/2021Michaela S.
Average
Ich würde mir eine stärkere Ausleuchtung des Umfelds der Organisationen wünschen: in welchen Umfeldern sind konformistische / rationale / pluralistische / integrale Organisationskulturen häufig bzw. erfolgreich. (Laloux arbeitet das in Reinventing Organisations heraus - das verknüpft mit Reflexion ...)
Die Rolle der Führung bei der Organisationskultur finde ich zu wenig betont, im Schwerpunkt des Teams bzw. im Durchschnitt der Gruppe hat die Führungsperson ein starkes Gewicht und ist schwer zu "überstimmen".
Die partnerschaftliche Entscheidungsfindung im Team funktioniert, glaube ich, dann, wenn in der Organisationskultur die Ziele der Organisation bzw. des Teams stark in den einzelnen Personen verankert sind - sonst sind alle Bedürfnisse der Personen gleich relevant, was bezogen auf das Ziel der Organisation nicht zwingend so sein muss.
03/01/2021Maike T.
Knoten lösen - Lebenswege gestalten Comment from Knoten lösen - Lebenswege gestalten:
Liebe Maike, vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast für eine Bewertung des Online-Kurses!
Der Online-Kurs Gewaltfreie Kommunikation ist KEINE Einführung in die Organisations-und Führungsentwicklung. Daher finde ich die Begründung der Bewertung unpassend. Darüber hinaus geht es in den Modulen 6 und 8 ausdrücklich um die Rolle der Führung bei der Frage der Zusammenarbeit und Unternehmenskultur und ich beziehe die Modelle z.B. von Laloux und anderen ein (und diskutiere diese auch kritisch).
Viele Grüße
Markus Fischer
Sehr kompetente und sympathische Trainerin und Trainer, die es geschafft haben, auch Online einen geschützten und hochprofessionellen Raum zu schaffen. So hatte die Gruppe die Möglichkeit in eine offenen und guten Austausch zu kommen, der für ein Online-Wochenendseminar für mich sehr außergewöhnlich war. Vielen Dank dafür!
02/22/2021Anja N.
So eine persönliche Herangehensweise als online-Seminar, da war ich skeptisch... aber es funktioniert!
02/17/2021Maike T.
Die empathische Begleitung war mir einmal mehr sehr hilfreich und wertvoll. Beide Trainer*in habe ich einmal mehr als sehr authentisch und glaubwürdig erlebt. Ich habe mich entschieden, weitere Seminare bei und mit Markus Fischer und Alexandra Boos zu buchen.
Theresia Zettler
02/17/2021Theresia Z.
Als ich mit dem Kurs angefangen habe, war mein erster Gedanke:
Wow, so verstehe ich GFK!:
Durch den Kurs-Aufbau in Bezug auf Themenauswahl, Reihenfolge der Themen, pro Lektion ein Thema mit erklärendem Video und in Text zusammengefasst mit kurzen Übungen zum Thema ist mir das "Lernen" leicht gefallen und hat mir sehr viel Freude bereitet. Das ist nicht so oft der Fall ;-) Ich war erstaunt, wie schnell die Zeit verging.

...und Wow, genau so verstehe ich GFK!:
Markus Fischer findet die passenden Worte dafür und spricht aus, wie ich GFK verstehe und leben möchte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle :-)
Es geht nicht um das Erlernen von vier Schritten und deren Anwendung, um im besten Fall meine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Und es geht auch nicht um das Auswendiglernen von Bedürfnis- und Gefühlswörtern, die teils sowieso nicht in meinem Sprachgebrauch vorkommen.

Es geht um Bewusstheit und um meine Eigenverantwortung, um meine innere Haltung. Es geht auch um die Erkenntnis und Akzeptanz, dass dies ein andauernder Prozess der Persönlichkeitsentwicklung ist und keine nach Lehrbuch erlernte Strategie.

Ich danke Herrn Fischer von ganzem Herzen für das Angebot und die Möglichkeit, diesen Onlinekurs kostenfrei nutzen zu können und bin sehr glücklich und freue mich sehr darüber, dass ich diesem Kurs begegnet bin!
02/16/2021Corinna K.
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, weil er nicht wie so oft bei der GFK als ein Sprachmodell mit ziemlich starren und weltfremden Formulierungen zu sehen ist. Nein, es geht um mich selbst, um meine eigene Empathie. Wie geht es mir? Welche Bedürfnisse sind erfüllt? Warum reagiere ich so heftig auf eine andere Person in einer normalen Situation. Warum gerate ich immer in einen Konflikt mit einem Mitmenschen? Warum sind meine Gefühle so heftig? Ich bin sehr dankbar, dass ich bei dem Einführungskurs dabei sein durfte.
02/11/2021A.
...regt sehr zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an, ermöglicht Auseinandersetzung und Weiterkommen mit der Empathiefähigkeit für sich selbst wie auch für das Gegenüber, Module sind sehr praxisnah und pragmatisch, tolle Podcasts und Webinare, effektiver Online-Kurs, trägt sehr zum Verstehen der GfK bei, was sie "wirklich" bedeutet und beinhaltet und das auf eine sehr angenehme Art und Weise; sehr zu empfehlen!!
02/10/2021A.
Dieser Kurs hilft mir so sehr dabei mich selber endlich kennenzulernen. Also mein echtes Ich. Meine eigenen (Kindheits-)Verletzungen zu erkennen und langsam zu heilen. Und somit meine Sicht auf alles zu wandeln. Und mit jeder weiteren verständnisvollen und annehmenden Begegnung mit mir selbst, fällt es mir Stück für Stück leichter auch anderen diese Annahme und dieses Verständnis entgegenzubringen.
Es ist noch ein weiter Weg. Und ich bin unterwegs. Das ist schön. Vielen Dank für alles Herr Fischer!
Sehr wichtig außerdem noch hervorzuheben ist, dass in diesem Kurs immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die GfK eben nicht als Manipulationstool verstanden und missbraucht werden darf. Leider ist dies doch recht weit verbreitet, z. B. „...und wenn das Kind noch nicht kooperiert, dann hat es noch nicht genug Empathie bekommen. Dann einfach die Empathieschleife solange fortführen bis das Kind „satt“ ist und dann doch kooperiert“. Solche Aussagen kenne ich von anderen GfK TrainerInnen.
Ich bin sehr begeistert von diesem Kurs und der drum herum Begleitung! Danke!
02/08/2021Celina M.
Was für ein großartiges Geschenk, Markus Fischer. Mein Dank von Herzen für diesen wertvollen, kostenlosen Kurs, der mir einen leichten Zugang zum Rosenberg-Modell gegeben hat und mich versöhnlich mit der GfK stimmen konnte. Ich habe Lust auf mehr!
02/05/2021Susann Bijou K.
Ich habe viel gelernt, vor allem über mich, aber auch und die Interaktion/Kommunikation mit Anderen:
Ich werde wahrscheinlich nicht wiederstehen können, den Kurs "Online Akademie Gewaltfreie Kommunikation" buchen.

Mir gefällt sehr der Ansatz von Herrn Fischer, die GfK nicht als eine 'meinungslose' Kommunikation des Senders zu propagieren.
02/04/2021Oliver H.
56 reviews on edudip

02/22/2018

10/20/2016

Your message to Knoten lösen - Lebenswege gestalten

All reviews and experiences about Knoten lösen - Lebenswege gestalten are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/20/2016  |  Last update: 04/18/2021   |  Report profile