Körperkult-GesundLeben

Natürlich Abnehmen. Fitter werden. Gesünder Leben.

Körperkult-GesundLeben
Früher war alles besser?!
Du wirst älter und von Jahr zu Jahr spannt die Hose irgendwie immer mehr. Du hast schon so einige Diäten hinter dir. Doch leider ohne langfristigen Erfolg. Kleine Wehwehchen gehören schon fast zum Alltag. Die Pfunde nach...

Cunostraße 3
88410 Bad Wurzach

Körperkult-GesundLeben. Ganzheitliches Coaching. Abnehmen, Fitness & Ernährung. Oliver Kolb.

Websites

Social Media

Review from 11/30/2022

War in Bad Wurzach in Kur. Wollte mehr für mich tun und war hier goldrichtig. Unproblematische und schnelle Kommunikation, und Training mit Spaßfaktor. Danke dafür🙂
11/30/2022Anonymously
Top Trainer, der stets mit neuen Übungen überrascht und sich individuell auf die Teilnehmer einstellt. Kombiniert an der frischen Luft - was will man mehr? :o)
11/18/2022Anonymously
Olli erkannt nach einem ersten Gespräch und Training die Bereiche sofort, die besonders trainiert werden müssen, geht dabei aber auch auf eigene Bedürfnisse detailliert ein. Mit Kompetenz ,vielseitige Wissen,persönlicher Erfahrungen und interessanten Ernährung Tipp Versuch meine Tag Routine zum verbessern,das Ganze flexibel in die Zeit die ich mir manchmal schwer angeschafft habe.
Das Training ist vielseitig und ihm fallen immer neue auf einen zugeschneiderte Trainingsmöglichkeiten ein, die nicht nur effektiv sind, sondern auch viel Spaß machen! Dabei geht sehr sensibel auf einen ein und nimmt auf körperliche Einschränkungen große Rücksicht .
Nicht nur eine gute Trainer, sondern auch ein ganz wertvoller Mensch!
11/16/2022Anonymously
Wir haben mit unseren Schülerinnen und Schülern und Körperkult- GesundLeben zwei Projekttage zum Thema "Bewegung und gesunde Ernährung" durchgeführt. Sowohl die Planung, als auch die Durchführung gestalteten sich außerordentlich unkompliziert und professionell. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei unseren Projekttagen. Vielen Dank Olli für einen Schultag der etwas anderen Art.
11/12/2022Anonymously
Den Olli lernte ich Mitte Januar 2022, also vor ca. 5 Monaten, kennen. Ich machte damals bei einem Berufsgesundheitsmanagment „Körperkult – Gesund Abnehmen“ mit. Das war ein 12 Wochen Online-Kurs, bei welchem uns der Olli, in einem Video wöchentlich und über WhatsApp, geleitet hat. Andere sagten mir, dass ich doch garnicht abnehmen müsse und und das es unsinnig sei, dort mitzumachen. Doch mein Körper kenne nur ich und ich fühlte mich schon seit Jahren darin nicht mehr wohl. Deshalb war mir die Meinung anderer völlig egal. Jetzt im Nachhinein fühle ich mich so extrem gut. Ich bin dem Olli so extrem dankbar. „ICH BIN SO FROH, DASS OLLI IN MEIN LEBEN GETRETEN IST!!!“ In der Vergangenheit fühlte ich mich nur noch müde, ausgelaugt und konnte nachts kaum noch schlafen. Ich joggte regelmäßig und spielte Volleyball. Nur war ich dabei überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Zudem hatte ich seit ca. 20 Jahren beim Volleyball starke Schmerzen in meiner linken Schulter. Der Arzt schnitt mir einen angeblichen Fettknoten heraus. Doch die Schmerzen hörten nicht auf Auch bei der Arbeit konnte ich mich kaum konzentrieren. Das war für mich sehr demotivierend. Zudem fragte ich mich, warum ich bei dem vielen Sport nicht abnehme. Ganz im Gegenteil. Ich nahm sogar noch zu, obwohl ich überhaupt nicht viel gegessen hatte. Ich hatte noch vor 5 Monaten 72kg, bei einer Körpergröße von 170cm. Das klingt nicht arg viel, aber ich hatte für meine Verhältnisse extrem viel Bauchfett, dicke Oberschenkel und dicke Oberarme. Und das waren keine Muskeln.

UND DANN GING DER KURS LOS UND ICH WAR TOTAL GESPANNT. Das Ziel in der ersten Woche war je nach Körpergewicht ausreichend trinken. Und zwar Wasser oder ungesüßten Tee. Olli versprach, dass man allein davon schon abnimmt. Ich muss dazu sagen, dass mein Körper gar keine Flüssigkeit kannte. Ich trank den ganzen Tag nur Kaffee und sonst nichts. Nachts bekam ich dann oft ein mieses Durstgefühl. Dann ging ich an den Kühlschrank und habe erst einmal einen halben Liter kalte Milch getrunken. Also, mir blieb nichts anderes übrig, als Olli zu vertrauen. So trank 3 Liter Wasser am Tag. Hab mich gar nicht mehr vor die Tür getraut. Ich musste ständig auf die Toilette. Nach einer Woche stellte ich mich auf die Waage und stellte fest, dass Olli Recht hatte. 1,5kg hatte ich verloren. Die Motivation und das Vertrauen an Olli stieg.Woche für Woche kam dann ein neues Ziel hinzu. Ich habe gelernt, dass gesunde Ernährung allein nicht reicht. Also fing ich dann auch noch an, Ollis Kräftigungsübungen zu Hause zu machen. Jeden 2ten Tag, 25 Minuten. Ich war sehr konsequent und habe alles strikt umgesetzt. Ich bemerkte die Veränderungen meines Körpers und meiner Seele. Am Ende dieser 12 Wochen hatte ich 10 kg verloren. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wohl ich mich gefühlt habe und immer noch fühle. Du konntest während dem Kurs Olli alles und zu jederzeit fragen. Er war immer präsent, hat sich Zeit genommen und vor allem zu jeder Frage sofort die richtige Lösung parat gehabt. DANACH KAM DIE SUCHT! Nun musste ich aufpassen, dass ich nicht nochmehr abnehme, denn mein Zielgewicht von 62kg hatte ich erreicht. Ich bat den Olli, ob er mir helfen könne beim Muskelaufbau und einen dementsprechenden Ernährungsplan. Als er mir dann den Preis dafür sagte, war ich erst einmal überrascht und musste nochmal überlegen. Nur eines darf man dabei nie vergessen. DU INVESTIERST IN DICH / IN DEINEN KÖRPER! Dein Körper dankt es dir dein ganzes Leben lang. Denn deine Muskeln halten deinen Körper und dein Herz-Kreislaufsystem bleibt fit. Das ist wichtig und zwar bis ins hohe Alter.

Also entschied ich mich für ein persönliches Coaching in Sachen Kraftsport und Ernährung. Das alles war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich fühle mich so gut, wie ich mich mein ganzes Leben noch nicht gefühlt habe. Ich stehe morgens auf und bin richtig wach. Hab keine Kopfschmerzen mehr und dieses ausgelaugte ist wie vom Erdboden verschwunden. Die Schulterschmerzen welche ich erwähnte, sind plötzlich komplett weg. Ich kann den Volleyballgegnern wieder richtig die Bälle um die Ohren hauen. Die Volleyballer fragten mich, woher ich plötzlich diese Power habe. Ich bin so glücklich darüber, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Mein Fazit für euch ist: Wenn es euch ähnlich geht, wie mir vor dem Kurs. Geht zu Olli. Er erzählt euch nicht das blaue vom Himmel. Er ist ein ehrlicher Mensch und möchte seine Clienten auf den richtigen Weg bringen. Dafür tut er alles. Er geht auf jeden ganz individuell ein. Er lebt und liebt seinen Beruf und ihr werdet das merken. Er hat soviel Wissen und eigene Erfahrungen. Bei Fragen und diversen Anliegen ist er immer präsent und gibt dir immer gute Tipps. Er selbst hat es vom Couchpotato bis zum Fitnesscoach geschafft. Wahnsinn, das waren 30 kg. Das ist nicht leicht und der Weg ist manchmal steinig. Aber jeder kann das schaffen. Den Weg zu gehen ist ein Schritt in ein neues Leben. Mich macht das sehr traurig, wenn ich sehe wie die Menschen durch die Diätangebote in den sozialen Medien angelogen werden. Das ist alles absolut ungesund für den Körper. So ein Zeug wird euch der Olli nie anbieten. Seine Diät heißt: Eine individuelle angepasste gesunde Ernährung, Kräftigung, Übungen und Bewegung. Das ist die Lösung. Klingt einfach, nur... Muss jeder diesen Weg mit Ollis Unterstützung selbst gehen. Die Pakete, welche Olli anbietet, erscheinen anfangs vielleicht teuer, aber das kann ich gar nicht behaupten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt mehr als überein. Ich kann hier in keinerlei Hinsicht von teuer reden. Olli gibt sich bei jedem soviel Mühe und ist beim Training immer richtig aktiv dabei. Probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Das verspreche ich euch. Gez. Ilona Henschel 19.06.2022
11/10/2022Anonymously
Ich bin seit Februar 2022 dabei macht super viel spass sehr informativ um richtig und gesund abzunehmen.
Kann ich nur sehr weiterempfehlen.
Es nicht wichtig wie schnell oder langsam man zum Erfolg kommt sondern mit spass ans Ziel zu kommen.
Und das habt ihr mit Oli sicher.

Danke an dich Oli !!! 💪👌
11/09/2022Anonymously
Durch seine authentische, natürliche Art und seiner eigenen Abnehmerfahrung ist er einfach der beste Coach wenn es ums Abnehmen ohne Diäten geht.
11/09/2022Anonymously
Individuell auf die zu trainierende Person abgestimmt und immer versucht den Kundenterminwunsch 100% umzusetzen.
11/09/2022Anonymously
Wahnsinns Trainer, egal ob Fitness oder Tipps rund um das Essen. Mit Oliver konnte ich meine Ziele erreichen. 25Kg weniger , ausdauer rauf und gesunde Ernährung hat mich weiter gebracht. Mit seiner 1% Methode konnte ich Stück für Stück meine schlechten Gewohnheiten austauschen und ersetzen durch neue Gewohnheiten. Ich fühle mich wie neu geboren. Die Sport Aktionen sind ein Hit gut gelungen und Spaß an den Einheiten.
Absoluter TopCoach!

Das Outdoor Training ist immer abwechslungsreich und mit Spaß verbunden!
Das Indoor Training findet in einem kleinen aber feinen Raum statt der immer sauber und gepfelgt ist!

Durch Olli habe ich es geschafft meinen Sport in den Alltag zu integrieren ohne dass ich mich dazu überwinden muss! Für Fragen/Probleme hat er stets ein offenes Ohr und meist gleich eine Lösung parat
Körperkult-GesundLeben Comment from Körperkult-GesundLeben:
Hallo Silke. Vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass ich dir helfen kann. Bleib gesund. Beste Grüße Olli

Your message to Körperkult-GesundLeben

* All reviews and experiences about Körperkult-GesundLeben are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/09/2022  |  Last update: 02/02/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Happy Dings
Hypnosepraxis Beverstedt