Führung, Coaching, Mediation, Ausbildung

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung und Kulturwandeln in Organisationen

Weidenstr. 5
72764 Reutlingen

Markus Fischer

Sustainability

Ich habe aus dem Onlinekurs mitgenommen, dass es wichtig ist, Beobachtungen und Bewertungen zu trennen, klare und konkrete Bitten zu äußern und dass jeder für seine/ihre Gefühle selbst verantwortlich ist (das klingt in der Tat hart, ist für mich jedoch sehr hilfreich).
Ich werde nun verstärkt auf meine Bedürfnisse achten. Durch den Onlinekurs ist es mir schon etwas besser gelungen, Bitten an verschiedene Menschen zu richten, um besser für meine Bedürfnisse zu sorgen.
Ich finde die klare Strukturierung der Lektionen und die überschaubare Länge in Verbindung mit dem jeweiligen kurzen Video sehr gut. Es war für mich alles nachvollziehbar.
Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses kostenlose Online-Seminar. Ich werde das alles nun erst einmal sacken lassen, in dem ich regelmäßig meine Bedürfnisse und echten Gefühle wahrnehmen möchte und kehre dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zurück.
Vielen Dank auch für die Beiträge in Ihrem Podcast, die ich mir sehr gerne anhöre.
09/28/2020B.
sehr verständliches und kurzweiliges Webinar
09/19/2020Anonymously
Ich finde der Onlinekurs ist super kompetent aufgebaut. Gute Struktur, jede menge kompaktes Wissen und er ist hervorragend geeignet, für alle, die sich persönlich weiter entwickeln möchten und viel und gezielt über Konflikte und Kommunikation dazu lernen möchten, ob privat oder beruflich.
08/28/2020Dr. Simone K.
Empathisch, authentisch, erfahren, kein überflüssiger Schnickschnack. So kann man einem Dozenten zuhören und sich ihm für den weiteren Lernweg anvertrauen.
08/26/2020David W.
Sehr gut fand ich die Videosequenzen in den ersten Modulen. Für die letzten Module hätte ich mir mehr interaktives, abwechselnderes Material erhofft statt "nur" Reflexionsfragen (auch wenn mir klar ist, dass diese sehr wichtig sind).
08/25/2020C.
Ich schätze die verschiedenen Methoden des Lernens sehr: Audio, Video, Text online, Text pdf, Webinare.
08/05/2020S. F.
Leicht lesbar, guter Aufbau.
08/02/2020Anonymously
Die ruhige, kompetente Art von Hr. Fischer, mit der er das Thema GFK vorstellt, empfinde ich als sehr angenehm. Hilfreich sind die gut nachvollziehbaren Beispiele und die Hinweise darauf, was auch schnell mal schief gehen kann. Die Kombination aus kurzen Videos, Texten und Aufgaben zur Selbstreflexion hat mir gut gefallen, nicht zu langatmig, nicht zu theoretisch und trotzdem informativ. An manchen Stellen ist mir über mich selber noch "ein Licht aufgegangen", wo ich es nie vermutet hätte. Der Kurs hat meinen Blick auf mich sehr stark sensibilisiert.
07/20/2020Birgit B.
Der Workshop hat meine Sicht auf GFK vertieft und erweitert.
07/01/2020Anonymously
Ich kann es jedem nur sehr empfehlen. Es hilft mir, Empathie für mich und meine Mitmenschen zu entwickeln und somit an meiner Haltung zu arbeiten und diese zu reflektieren. Mein Leben hat sich schon nach 6 Monaten positiv verändert.
06/30/2020Anonymously
Es war sehr angenehm zuzuhören, es war sehr verständlich und klar alles beigebracht. Allgemein hat es mir sehr viel freude gemacht, und viele neue Wissen gebracht.
06/04/2020Anna B.
Der Kurs ist super, und ich würde ihm eigentlich überall 5 Sterne geben. Das einzige ist, dass die Lektionen nicht als PDF runtergeladen werden können, das fand ich sehr nervend. Die einzelnen Lektionen sind super, auch die schriftlichen Notizen dazu unter den einzelnen Lektionen. Nur zum Ausdrucken muss man es sich eben selber zusammenschneiden, das ist etwas aufwendig. Ein PDF zum runterladen zu jeder Lektion wäre hier auf jeden Fall eine sehr hilfreiche Ergänzung. Vielen Dank, dass Sie dieses erste Modul für alle zugänglich gemacht haben. Ich schätze Ihre Art des Unterrichtens und auch den Ansatz der GFK und wie Sie ihn vermitteln.
06/02/2020Anonymously
Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang Comment from Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Im kompletten (kostenpflichtigen) Onlinekurs können Sie sich die Lektionen auch als PDF herunterladen.
Viele Grüße
Ein sehr kurzweiliges Tages-Webinar, dass menschlich, einfühlsam, humorvoll und fachlich bereichernd für mich war. Gerne wieder.
05/14/2020Christel M.
Unaufgeregt, ehrlich und professionell werden komplizierte soziale Zusammenhänge den Kursteilnehmern nahe gebracht.
Kernpunkt ist, sich selbst besser zu verstehen, damit es bei anderen auch gelingt.
Ich kann mir hier keinen besseren Trainer vorstellen.
05/11/2020Norbert S.
Ich habe sehr viel gelernt auch im Austausch mit den anderen Teilnehmern. Ich konnte meine Meinung frei äussern. Es haben alle Teilnehmer mitgemacht. Ich konnte mich in die Problematik der anderen Teilnehmer hineinfühlen. Es hat mir Spass gemacht.
05/04/2020Paul B.
Ein kurzer leicht verständlicher Kurs, der mir einen „Kommunikationsspiegel“ zeigte.
05/04/2020Anonymously
Herzlichen Dank für dieses wunderbar klar strukturierte Seminar! Die GFK kenne ich seit einigen Jahren und habe auch Seminare dazu besucht und mit Büchern gearbeitet, aber immer blieb mir ein gewisses Unwohlsein zurück ob der Sprache, die nicht die meine ist und deshalb in meiner Anwendung zwangsläufig unnatürlich blieb und damit auch nur begrenzt hilfreich war. Dieses Einführungsseminar von Kultur-Wandeln hingegen hat mir riesengroße Erleichterung gebracht, weil mir die Betonung der Methode als Hilfe zur klareren Selbstreflexion sehr viel näher kommt und meine Unsicherheit minimiert, etwas in der "richtigen" Form zu sagen. Danke!
04/15/2020Viola B.
Der Workshop "Führung auf Augenhöhe" hat mich nachhaltig begeistert. Markus Fischer moderiert und erklärt gelassen, meinungsstark und gleichzeitig open minded. Es war ein kurzweiliger Tag an dessen Ende wir alle ein wenig traurig waren, dass es schon vorbei ist. Der Inhalt wirkt nach und regt zum Denken an, auch weit über den Workshop hinaus.
04/15/2020Ann-Carolin H.
Obwohl mir einige Themenbereiche komplett neu waren, auch sehr komplex und durchaus in die Tiefe gingen, wurde alles sehr verständlich vermittelt ohne zu überfordern. Der Tag verging wie im Flug und hinterlässt Lust auf mehr!
04/15/2020S.
56 reviews on edudip

02/22/2018

10/20/2016

Your message to Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/20/2016  |  Last update: 09/28/2020   |  Report profile