Denkmal Neubau Immobilien Leipzig Kulturdenkmal.de GmbH Kulturdenkmal Leipzig

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig
Als professioneller und erfahrener Immobilienexperte vermittelt die Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig attraktive Denkmalimmobilien und Neubauimmobilien in Leipzig und Dresden. Kulturdenkmal.de Leipzig bietet von der klassischen...
Springer Str. 7
04105 Leipzig

Schöne Wohnungen für den Selbstnutzer in guten und aufstrebenden Lagen. Umfassende Beratung zum Thema -- Immobilie kaufen -- und nette Tour durch verschiedene Stadtteile.

Gute Nachbearbeitung meiner Fragen und meiner Anliegen.
11/26/2018
Selektierte Immobilien an einem nachgefragten Standort. Habe gute Erfahrungen gemacht, nette Leute, schöne Gespräche.
07/27/2018
Moderner Investitionsberater. Verbindet den klassichen Beratungsansatz (nimmt sich Zeit!, hat Referenzen) mit neuester Technik (visuelle Touren, Visualisierungen, Maps-Lage-Vorführung). Für mich ganz klar eine tolle Kombi, welche mir zum Thema Immobilie sehr geholfen hat.
07/09/2018
Ich war insbesondere mit dem Angebot an Immobilien zufrieden in Leipzig und Chemnitz als Anlage.
04/16/2018
Die Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig ist ein Unternehmen mit Herz und Wissen

Warum eigentlich Leipzig?

Hier ist das Geld bzw. Vermögen gut und sicher angelegt. Gute Arbeitgeber wie Porsche, DHL, BMW, MDR und DB Schenker bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und sichere Stellen. Das Bevölkerungswachstum trägt zur Wohnungsnachfrage genau so wie die vielen Studenten massiv bei. Geografisch liegt die Stadt optimal zwischen München und Berlin, direkt an der wichtigen Autobahn A9. Medien, Analysen und Menschen sprechen für eine Wohnung in Leipzig.

Meine gekauft Wohnung hat ung. 110 qm, 4 Zimmer. Sie hat eine ebenerdige Dusche, Fußbodenheizung und Parkett. Außerdem ein Radio im Bad, Oberlichter und weiß gespachtelte Wände. Das Haus hat einen Aufzug, die Nebenkosten für den Mieter betragen ung. 2,30 € je qm, was ich als gut und fair empfinde. Die Kaltmiete beträgt 9,15 €/qm. Der Sanierungsanteil beträgt 72 % und es gibt ein KfW-Darlehen mit echt tollen Konditionen. Ich habe nach 12 Jahren und Abschreibung also nur 2.179 € je qm gezahlt für hochwertiges Wohnen in beliebter Lage von Leipzig.
Der Mieter erreicht seinen Arbeitgeber (BMW) in nur 11 min Autofahrzeit.

Wie wurde ich aufmerksam:

Ein Freund empfahl mir die Kulturdenkmal GmbH Leipzig nach Kauf und Fertigstellung. Seine Wohnung wurde über der Aussage von 8,00 € je qm kalt vermietet (genaue Höhe ist mir nicht bekannt), Ausstattung ist gut und der Rest hat auch gepasst. Also klassische Empfehlung. Ich wurde neugierig und fuhr selbst nach Leipzig nach Kontaktaufnahme mit Kulturdenkmal.

Termin:

Ich fühlte mich bestens aufgenommen und informiert. Steuerlich wurde alles zum Thema Denkmal bei Kulturdenkmal erläutert und berechnet. Wir gingen sehr offen mit den Daten um, was für die Findung des passenden Objektes von Vorteil war. Ich habe mir einen Altbau vor der Sanierung angesehen und 2 Referenzen von innen, welche fertig waren. Außerdem 1 von außen im Bau. Seriös, informativ, irgendwie auch cool und lässig. Das war echt angenehm! Den bunten Pullover vom Berater werde ich nicht vergessen :)

Kauf:

Die steuerliche Berechnung wurde von meinem Steuerberater geprüften genehmigt. Immobilie wurde nach vielen Fragen gekauft und nach 14 Monaten fertiggestellt. 2-3 Highlights wurden extra verbaut, darüber habe ich mich gefreut. Es wurde außerdem ein neuer „Highend“-Estrich verbaut, dies trotz Mehrkosten für den Bauträger. Positiv. Die Übergabe wurde schön gestaltet, der Berater war vor Ort und es gab sogar leckere Häppchen.

Jetzt:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Eigentümer und freue mich, alles richtig gemacht zu haben. Ein großes Dank an die Kulturdenkmal nach Leipzig. Der Gedanke, dass der Markt weiter so positiv läuft und sich die Wohnung immer mehr als sichere Kapitalanlage bestätigt, gibt mir daher für eine sehr gute Empfehlung Mut. Vielleicht ziehe ich selbst eines Tages nach Leipzig… Meine Fragen aus steuerlicher Sicht werden auch heute noch sehr gut ohne Kosten beantwortet. Es gab noch keinen Mieterwechsel, das Verhältnis ist stets gut. Jetzt überlege ich als Anlage eine Neubauwohnung zu kaufen, die Mieten sind gut, die Lagen ebenfalls und die Themen Effizienz sowie Individualität bei Grundrissen wird hier GROß geschrieben. Auch aus eigener Sicht für das Alter eine optimale Lösung. Der Termin wurde bereits für Februar vereinbart. Ich freue mich auf das Wiedersehen. Daten zum Neubau: 95 qm, 3 Zimmer, KfW 55, Stadtnah, Stellplatz. Mehr weiß ich noch nicht, werde es aber bald erfahren.

Ich hoffe, ich konnte jedem behilflich sein und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Ulm, am 24.01.2018
01/24/2018
Meine Erwartungen waren groß, in Leipzig noch ein Schnäppchen zu machen. Lange hieß es (früher), dies ist ohne weiteres Möglich. Durch Presse, Zuzug, Attraktivität und Wirtschaft hat sich der Standort Leipzig doch sehr, innerhalb der letzten ca. 10 Jahre, gewandelt. Also Schnäppchenzeit vorbei ;) Vielleicht aber auch nicht, München hatte auch mal Preise von 3000-4500 € /qm, heute wäre dies ein Schnäppchen gewesen und ich sehe durchaus einige Parallelen zu Leipzig. Zum Anbieter: Das Beratungsgespräch ging ungefähr 2 Stunden, mir wurden 2 Denkmäler und 1 Neubau vorgestellt. Toll Aufbereitet, schöne Qualität. Anschließend wurde mir eine 2 Jahre alte Erstbezugwohnung im Altbau vorgestellt. Ich war begeistert, die Mieterin war auch da und konnte über alles ehrlich berichten. Durchweg eigentlich nur positives. Nach Berechnung auf meine Einkommenssituation habe ich mich für eine 4 Zimmer ETW, 95 qm, entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Was kann besser gemacht werden? Die Nachfrage nach Leipzig etwas runterschrauben, dann bleibt auch mehr Zeit für die Auswahl und das Angebot wird demnach größer :D
Ich möchte mich bedanken und freue mich über die Wohnung in wasserreicher Lage von Leipsch.
11/15/2017
Super nette und persönliche Beratung gegenüber meiner Familie und mir. Schicke Wohnungen für Selbstnutzer in für uns wichtigen (ruhigen, grünnahen, lebendigen) Lagen. Was war besonders?
Uns wurden nach 45 min Gespräch, Analyse und Kennenlernen nur 2 Immobilien vorgestellt. Das reichte auch vollkommen! Hier konnten wir dann auswählen, welche Größen und Etagen uns ansprechen. Wir suchten etwas mit „zumindest“ kleinem Garten für Kinder. Anschließen sind wir beide Grundstücke (bei einer Immobilie stand schon etwas) abgefahren (auch auf das Grundstück gegangen und wirken lassen) und haben uns zum Schluss eine neue und schon fertige Wohnung als Referenz angesehen. Ich muss festhalten: Ausstattung war genau nach unserem Geschmack und hat uns bei der Auswahl später extrem geholfen. Wir mussten sogar noch einmal in die Referenz für Fotos. Nach 1 1/2 Monaten und viel Schriftwechsel haben wir gekauft und wir sind glücklich über diese doch sehr große Entscheidung. Kritik? Was kann man besser machen? Negative Erfahrung? Nein, außer die Pünktlichkeit kann deutlich verbessert werden ;) ^^
09/21/2017
Ja, ich würde Kulturdenkmal weiterempfehlen. Ich beurteile die Leistung und den Service mit sehr gut.
07/19/2017
Warum ich Kulturdenkmal bewerten möchte? Ich kenne keinen, der sich nach fast 2 Jahren wieder meldet und noch genau weiß, wie der erste Termin ablief. Welche Bedürfnisse ich als Kunde habe und vor allem genau weiß, was ich eben nicht will. Das gibt und gab mir weiteres Vertrauen. Tolle Leistung von einem professionellen Immobilienbüro.
05/11/2017
Ich bedanke mich als Auftraggeber bei der Kulturdenkmal Leipzig für den tadellosen Service, die Hingabe bei der Planung und der Projektsteuerung sowie den Ideenreichtum, welcher auf das Immobilienprojekt umgelegt wurde. Als Bauträger ist es mir wichtig, dass ich meinem Vertrieb vertrauen kann, dies ist hier der Fall. Nicht nur im Verkauf, sondern auch bei der Projektierung hat Kulturdenkmal seine ganze Erfahrung mit eingebracht und so ein komplett neues Projekt geformt. Dies habe ich selten erlebt, daher bringe ich die stets positiven Momente gerne zu Papier. Ich freue mich als Bauträger nun auf den Bau und die Betreuung der Kulturdenkmal unserer gemeinsamen Kunden. Von mir dafür volle Punktzahl. Danke, weitere Projekte folgen.
02/27/2017
Sehr gute Beratung von einem Anbieter, der sich auskennt.
01/23/2017
Sehr geehrte Damen und Herren, als Kunde Ihres Hauses möchte ich meine Erfahrungen teilen:
1. Qualität: Das Portofolio ist gut, von Denkmal sowie Neubau ist in sehr guten Lagen etwas dabei. Da mich nur gute Lagen interessieren, deckte das Angebot meine Bedürfnisse ab. 2. Nutzen: Ich hatte zwei Berater, welche wahrscheinlich schon 5-15 Jahre in der Materie stecken. Die Pünktlichkeit kann verbessert werden, dafür ist der Nutzen dieser Leistung mit positiv zu bewerten. 3 Leistungen: Wie in 2 erwähnt, alles positiv. 4. Durchführung: Mir wurde Zeit und Raum gelassen, auch bei der vertraglichen Gestaltung. Das war nicht ganz einfach, gebe ich zu. Wir haben nach 7 Wochen protokolliert. 4. Beratung: Wie in 2. und 3. beschrieben, war hier bis auf die Pünktlichkeit (nicht wirklich negativer Punkt!) alles prima. Mit den besten Grüßen aus Wuppertal.
01/19/2017
Neubau mit 4 Zimmern, 1 Bad und 1 Stellplatz wurde von mir erworben. Bin sehr glücklich über die Entscheidung, alles hat gepasst. Ich empfehle SIe hiermit gerne weiter.

Angenehme Grüße aus Mainz.
12/15/2016
Gerne nehmen wir an der Beratungsumfrage teil. Prima Service, wir als Eigennutzer sind/werden aus Düsseldorf nach Leipzig gezogen/ziehen und haben uns vor ca 14 Monaten für eine Immobilie bei Kulturdenkmal entschieden. Im Bau verliefen Grundrissplanung, Bemusterung, Elektroplanung und Übergabe reibungslos, zu jeder Zeit war der Ansprechpartner greifbar und hat auftretende Probleme bzw. Anregungen und Ideen schnell lösen / regeln können. Manchmal waren wir auch nicht ganz einfach :) Es ist unsere zweite Wohnung, aber die erste bei Kulturdenkmal. Beide Einheiten weisen eine sehr hohe Qualität im Bau auf. Der Einzugstermin in Leipzig war zwar 3 Tage später, dafür wurde die Wohnung fast Mangelfrei übergeben bis auf ein paar Kleinigkeiten. Für uns aber nicht der Rede wert. Wir bedanken uns bei Kulturdenkmal für den 1a Service und freuen uns nun vor Weihnachten auf die Stadt Leipzig. "Noch Liebe Grüße aus Düsseldorf, bald aus Leipzig!" Frohe Weihnachten, danke für Ihre Leistung und den Service.
12/06/2016
Tadellose Beratung von einem Spezialisten, der ein gutes Portfolio hat und lange am Markt ist um zu wissen, welche Immobilien attraktiv und qualitativ gut sind. Dieser Gesamteindruck hat mich dann am Ende überzeugt.
10/19/2016
Beratung war große Klasse. Ich möchte das Leipziger Unternehmen weiterempfehlen.
10/10/2016
Die Beratung für eine Denkmalgeschütze Wohnung in Leipzig verlief immer positiv, das Unternehmen konnte meine Fragen sehr gut beanwtorten. Besten Dank. Das Objekt mit AfA und KfW gefiel, auch die Vermietung hat gut geklappt, dafür auch ein großes Lob an die Verwaltung aus Leipzig. Defintiv nicht der letzte Kauf, gerne wieder beim Anbieter Kulturdenkmal. MfG Keil, Dresden
09/15/2016
Erfahrung mit Kulturdenkmal aus der Stadt Leipzig war sehr gut. Es wurde an alles gedacht, die Immobilien waren qualitativ und der Berater war immer daran interessiert, mir bei der Auswahl zu helfen. Sowohl Pro und Kontra wurden aufgelistet, das was neu für mich und dies empfand ich gleichzeitig als außergewöhnlich. Danke für Ihren Service. Ich empfehle Sie weiter.
09/04/2016
Zuverlässiger Partner, der mir bei der Suche nach einer passenen Immoiblie geholfen hat. Gute Auswahl, qualität im Detail. Hiermit Empfehlung meinerseits für Kulturdenkmal. Erfahrung - Sehr gut. Grüße auch aus Leipzig.
08/30/2016
Äußerst zufrieden gewesen. Tolles Denkmal in schöner Lage von Leipzig gefunden.
08/24/2016
7 reviews on KennstDuEinen

07/28/2015

12/29/2016

Your message to Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/29/2015  |  Last update: 11/26/2018   |  Report profile