Gasthof, Landgasthof, Pension

Landgasthof Peterhof Dieter Donhauser
Der Landgasthof Peterhof befindet sich in Lehendorf, einem Naherholungsgebiet bei Nürnberg inmitten idyllischer Natur und mit vielen Wanderwegen. Mit seinen gemütlichen, rustikalen Räumen, welche sehr liebevoll dekoriert sind, lädt er zum...
Lehendorf 21

Service
Location
Good (4.48)
Good (4.33)
Wir suchen Ruhe, Erholung und gutes Essen.
Im Peterhof haben wir alles das gefunden. Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben.
Es herrscht eine herzliche Atmosphäre.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
05/05/2017
Ich war dort im Zuge einer Hochzeit und war durch die Reihe weg sehr Positiv vom Landgasthof begeistert :-) Das essen war sehr Lecker, die Bedienung schnell und freundlich und das Preis/Leistungsverhältnis war für das was geboten wurde auch sehr gut (mir wurde vom Hochzeitspaar der Preis für das Essen genannt).
Alles in allem nur sehr zu empfehlen.
05/05/2017
Ich war zu einer Hochzeit hier. Die Lage ist wirklich sehr schön - mitten in der Natur. Dementsprechend weit muss man allerdings auch fahren.
Das Essen war top - frisch und lecker. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem weiterzuempfehlen
05/03/2017
Landgasthof Peterhof Dieter Donhauser Comment from Landgasthof Peterhof Dieter Donhauser:
Vielen Dank für das positive Feedback und das es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Liebe Grüße das Team vom Peterhof
Fair
Wir waren gestern mit 7 Personen beim Mittagessen, reserviert hatte ich schon mehrere Wochen im Voraus, um sicher zu gehen, dass wir am Feiertag auch einen Platz bekommen. Da wir erst relativ spät reserviert hatten (13:30 Uhr) fragte ich beim Telefonat vorab, ob Essen vorbestellt werden soll. Dies würde verneint, mit der Aussage, es wäre genügend da.

Als wir dann ankamen, war der Landgasthaus gut besucht, aber nicht übermäßig voll, die Getränke wurden schnell aufgenommenen und auch serviert. Danach wurden uns die Speisekarten gebracht und wir (echt hungrig von einer Wandertour) wählten aus. Dann kam die (noch) nette Dame, doch ehe wir bestellen könnte, teile sie uns mit, das Rouladen aus sind und Schäuferle nur nich eines da war. Einige von uns zückten dann also nochmal die Karten und entschieden sich um.

Nun also bestellt (2x Schnitzel, 2 x Schweinebraten, 1x Jägerschnitzel. 1x Schäuferle, 1x Käsespätzle) und kurz gewartet, ehe die Bedienung abermals kam, um uns mitzuteilen, dass es auch keine Knödel mehr gäbe (trotz verschiedener Braten?!?). Stattdessen konnten wir Spätzle, Bratkartoffeln oder Kroketten wählen. Also bestellen die Meisten zu Ihrem Braten Spätzle, wurden aber kurz darauf wieder enttäuscht, da es auf einmal nur noch eine Portion Spätzle gab (hier bekam der Vegetarier mit den Käsespätzle Vorrang da er sonst rein gar nichts hätte essen können da einziges vegetarisches Gericht). Auf die Reaktion des Kindes ("Oh Mann ich wollte Spätzle" würde nun schon recht schnippisch reagiert "Ich kann es nicht ändern").

Also blieb die Möglichkeit Schweinebraten mit Bratkartoffeln oder Kroketten zu essen. Hätten wir nicht solch Hunger gehabt, wären wir wohl wieder gefahren...

Zunächst kamen die Salate, die noch ok waren. Der Rest aber war eine Katastrophe!!! Schnitzel zäh und trocken die dazugehörigen Pommes sehr wenig, es wurde nicht mal gefragt ob man Ketchup braucht, Schweinebraten ok, die Bratkartoffeln dazu aber viel zu wenig (haben nicht mal dem Essenden Kind gereicht), die andere Portion wurde mit aufgeweichten Kroketten serviert (schon mal was von Extra Teller gehört?). Beim Schwabentopf musste man das Fleisch suchen und die Spätzle waren nicht mal selbst gemacht (Für den Preis bekommen ich10 Packungen im Supermarkt) und schon etwa drei Stunden im Wasser!!!

Als dann kein Trinkgeld gegeben wurde, wurden demonstrativ die Augen verdreht!!!

Geht gar nicht, nie wieder. Es sei noch gesagt, dass wir keine großen Ansprüche haben, aber ein nettes "Tut uns leid" hätte schon gereicht!!!
05/02/2017
Liebe Frau Forster,
es tut uns sehr leid, dass das alles so unglücklich gelaufen ist.

Leider ist Ihre Reservierung falsch eingetragen worden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden damit wir Ihnen zeigen können, dass es so nicht die Regel ist. Die Chefs werden Ihre Reservierung gerne persönlich entgegen nehmen und sich darum kümmern.

Da wir alle unsere Beilagen (Spätzle, Bratkartoffeln, Knödel, etc. ) selbst machen und zuvor sehr viel Betrieb war, war es uns leider nicht mehr möglich die gewünschten Beilagen zu Servieren, da Diese aufgegessen waren.
Hätten wir aber gewusst, dass Sie einen Vegetarier dabei haben, hätten wir sicher noch eine Alternative zu den Käsespätzle gefunden.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service so unzufrieden waren und hoffen eine Chance Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.

Viele liebe Grüße,
Das Team vom Peterhof

Fair
Es ist schlimm wenn man Wochen vorher reserviert sogar noch fragt ob man essen vorbestellen muss dies mit nein beantwortet wird weil sie haben genug da und letztendlich keine Knödel geschweige Spätzle noch da sind das Punkt eins

Dann mussten wir natürlich umsteigen auf Kroketten und Bratkartoffeln alles schön und gut aber nicht wenn es aus der fertig Packung kommt zum kotzen

Dann hatten wir einen Schweinebraten die Soße hat mehr nach Karotten geschmeckt bzw das Fleisch war zäh so das man es net wirklich schneiden konnte

Käsespätzle ja dafür waren noch welche da waren aus der fertigpackung und nach der Festigkeit ne halbe Stunde im Wasser gelegen richtig lätschig Also ganz ehrlich nie wieder weil des was die kochen kann ich mit Thermomix tausendmal besser und ist auch billiger
05/01/2017
Lieber Herr Forster,
es tut uns sehr leid, dass das alles so unglücklich gelaufen ist.

Viele liebe Grüße,
Das Team vom Peterhof
Der beste Karpfen im Bierteig seit Jahrzehnten
04/24/2017
Das essen war hervoragend. Die Zimmer sind angemessen und sehr gemütlich. Wie werden bald wieder ein Wochenende da verbringen.
03/18/2017
Hey!
Wir möchten uns nochmal nachträglich bei euch und eurem Team bedanken ihr habt uns wirklich eine wunderschöne Hochzeit ermöglicht. Vom Essen schwärmen unsere Gäste noch immer! Und die Tischdeko erst :) Alles lief reibungslos und es gab keine langen Wartezeiten und das obwohl wir so viele waren :) Vielen lieben Dank es war wirklich wunderbar!

Liebe Grüße aus Nürnberg und bis bald :)
12/13/2016
05/03/2017
12/23/2016

Your message to Landgasthof Peterhof Dieter Donhauser

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/13/2016  |  Last update: 05/08/2017   |  Report profile
Weitere Experten aus dem Bereich Hotels & Accommodation
Vermietungsbüro Bruns