NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Cloud, Cloud-Speicher, Datenaustausch, Datensynchronisierung, Cloud für Firmen

Leitz Cloud
Leitz Cloud ist eine sichere Cloud Lösung mit Rechenzentren in Deutschland. Durch Dateisynchronisierung in Echtzeit ermöglicht die Leitz Cloud Ihnen und Ihrem Unternehmen sowohl zeit- als auch ortsunabhängigen Zugriff auf Ihre Dateien, auf jedem Ihrer Geräte. Sicherheit, Datenschutz und persönlicher Support werden jederzeit großgeschrieben.

Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325  Frankfurt

Support Team Leitz Cloud

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Review from 07/08/2020

(last 24 months)

Dass eine Cloud so viele Funktionen anbietet und trotzdem einfach in der Handhabung ist, beeindruckt mich sehr!
Für meine Firma war es mir wichtig, eine Cloud zu nutzen, welche einen großen Funktionsumfang bietet, aber dennoch einfach zu handhaben ist für Mitarbeiter. Sehr nützlich finde ich die Funktion, dass ich individuelle Rechte für meine Mitarbeiter vergeben kann und für mich Benachrichtigungen anfordern kann, um nicht den Überblick zu verlieren.
07/08/2020Anonymously
Über den Umgang mit der Leitz Cloud habe ich am meisten durch die freundliche Leitz Cloud Mitarbeiter gelernt. Für den Support von Kunden ist es unheimlich wichtig den User mit Ihrem Wissenstand ernst zu nehmen und dabei das fehlende Wissen zu ermitteln. Ich kann Leitz Cloud wegen der guten Kundenbetreuung nur empfehlen. Ein großes Lob meinerseits!
02/17/2020Anonymously
Ein sehr nützliches Tool für mich als Freiberufler, Vollautomatische Synchronisation meiner Daten, einfache Bedienung und ein wirklich professioneller Support!
Bin sehr zufrieden.
02/05/2020Anonymously
Ein super Kundenservice - so soll es sein!
02/05/2020Anonymously
KUNDENDIENST !! Klasse Service wenn man nicht weiter weiß ! Einfache Handhabung und optimale Sicherungen in der Cloud, hedem zu empfehlen ! Und die Cloud liegt in Deutschland !!
09/02/2019Anonymously
Ich arbeite in einem Unternehmen und ich muss sagen, dass Leitz Cloud (wie Leitz) für den Bürogebrauch geschaffen wurde und verdammt gut läuft. Ich muss sagen, dass wir Anfangs etwas skeptisch waren, als wir die Preise sahen, aber der Aufbau der Cloud hat es uns ermöglicht unsere ganze Firma virtuell nachzustellen und mit Personen außerhalb der Cloud zu teilen. Gastkonten sind sogar kostenlos und haben keine Höchstanzahl! Und der Support ist ebenfalls sehr nett und Hilfsbereit. Nach ein paar Wochen testen, haben wir Gefallen an dem Produkt gefunden und können es nur empfehlen. Zumindest für die Menschen die Wert auf Privatsphäre, Flexibilität und kompetenten und zuverlässigen Support legen. Das Support team versucht wirklich den Anfang so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nach dem kauf sind Sie sofort für einen da wenn man Fragen oder Probleme bei dem Aufbau oder den Einstellungen hat.
07/23/2019Anonymously
Sie Sicherheit der Unternehmensdaten ist für mich besonders wichtig. In der Leitz Cloud sind meine Daten auf deutschen Servern gespeichert und ich muss mir über Datenschutz keine Gedanken machen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und arbeiten seit knapp zwei Jahren in der Cloud und sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Arbeit mit mehreren Nutzern ist unkompliziert und der Austausch von wichtigen Dokumenten mit Personen außerhalb des Unternehmens klappt problemlos. Besonders hilfreich ist der Kundenservice, den man bei technischen Problemen sofort erreichen kann und von dem man auch wirklich schnelle Hilfe bekommt.
07/01/2019Anonymously
Ich habe bis jetzt immer Onedrive verwendet, um meine Daten zu sichern. Letztes Jahr habe ich dann nach einer Cloudlösung gesucht, mit der meine Daten komplett in Deutschland gespeichert werden und ich so gemäß der DSGVO arbeiten kann.
Die Leitz Cloud habe ich eher durch Zufall entdeckt und mich nach dem Test auch dafür entschieden. Die Einrichtung war sehr unkompliziert und der Kundenservice hat mir auf Fragen schnell geantwortet.
Besonders hilfreich für mich ist die Möglichkeit, Gastnutzer für meine Kunden anzulegen, mit denen ich Dateien austauschen kann. Da die Gastkonten kostenlos sind, halten sich die monatlichen Kosten wirklich in Grenzen und ich kann das Angebot von Leitz nur weiterempfehlen.
06/04/2019Anonymously
Sehr schnelle Synchronisationsgeschwindigkeiten, egal wie groß die Datei ist. Weitgreifende Idividualisierungsoptionen, von Sicherheit bis zum Aufbau der Cloud (Untergruppen, etc.). Sehr intuitiv aufgebaut, hilfreiches und (endlich) KOSTENLOSES Client Support wann immer man es braucht. Unbegrenzte Gastkonten und einfach wechselbare Sicherheitsoptionen (z.b. von privaten Dateien zu öffentlichen, aber nur mit Code oder Einladung oder beidem) andere auf der Cloud können es nicht sehen geschweige denn öffnen. Sicherheit scheint bei diesem Anbieter auch sehr groß geschrieben zu sein, da man pro Einladung zufallsgenerierte Passwörter schicken kann, Daten nur für eine beschränkte zeit auf der Cloud oder lokal speichern kann und dann automatisch gelöscht werden, man kann auch Fernlöschungen vornehmen. Im Falle das ein Gerät geklaut wird, kann man via App oder anderem Gerät lokale Dateien löschen und die Verbindung zur Cloud vollkommen trennen. Kennwörter können auch automatisch und regelmäßig, nach belieben, geändert werden. Nichtsdestotrotz ist es nicht wirklich für den Privatnutzer konzipiert. Ab 3 Leuten macht es eher Sinn Leitz-Cloud zu benutzen. Je größer die Firma desto besser ist es wenn man Leitz-Cloud hat. Die Preise sind ebenfalls für Privatnutzer ziemlich teuer werden aber per Mitarbeiter Lohnenswerter da es auch Staffelungspeise gibt. Was es auch noch nicht gibt, aber bald zur verfügung stehen soll, ist das Web-Office auf dem man online gleich alles zusammen in Gruppen bearbeiten kann, mit life chat und mit Microsoft Office synchonisierbar. Laut Client Support wird das aber noch ein paar Monate dauern. Wir benutzen Leitz-Cloud in einer Firma von 27 Leuten mit Untergruppen und sind sehr von diesem Produkt überzeugt. Daten sind innerhalb von Millisekunden auf der Cloud. Alles ist lokal und auf der Cloud, also automatisch schon als backup da. Man kann aber trotzdem nochmals verschlüsselte Backups erstellen. Auch gelöschte Dokumente könne wieder erstellt und gesichert werden. Dieses Produkt legt offensichtlich wert auf Geschwindigkeit und Sicherheit. Also sehr zu empfehlen wenn man mit mehr als zwei Personen arbeitet.
03/08/2019Anonymously
Wir haben nach einer Deutschen Cloud-Lösung gesucht bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Leitz Cloud bringt genau mit, das mit was uns wichtig ist: Daten werden in Deutschland gesichert, persönlicher Support (auch praktischer live Chat) wird geboten und die zeitgleiche Synchronisation unserer Dokumente auf verschiedenen Geräten. Echt empfehlenswert!
08/09/2018Anonymously

Your message to Leitz Cloud

* All reviews and experiences about Leitz Cloud are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/12/2018  |  Last update: 07/08/2020   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry IT-Services
Janzen Computerservice
Webdesign Pascal Kaufhold