online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...
Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Ich hatte Lemniscus schon vor ein paar Jahren auf einer Messe gesehen, aber leider konnten damals meine Patientendaten nicht von einem anderen System übertnommen werden. Aber das ist jetzt möglich und somit habe ich mich für Lemniscus entschieden. Ich habe fast 19 Jahre eine Praxis und damals gab es kaum Praxisprogramme für Heilpraktiker. Mein erstes Programm war kostenfrei und für den Anfang genau richtig, aber meine Ansprüche stiegen. Das nächste Praxisprogramm war sehr umfangreich und ein Kaufprogramm (online Programme gab es noch nicht) leider haben sich bei jedem Update alle eingerichteten Formulare gelöscht und es war viel Arbeit verbunden alles wieder einzurichten. Also habe ich Updates vermieden. Sehr viele Klicks waren nötig um z.B. eine Rechnung zu erstellen und die Quittungen sind nicht durchnummeriert. Ich brauche ein Programm auf das ich auch außerhalb der Praxis zugriff habe und ich mit wenig klicks vieles erledigen kann wie z.b. Termine vergeben, neue Patienten anlegen, Rechnungen schreiben und vieles mehr. Alles das leistet lemniscus. Am Anfang brauchte ich doch öfter mal den Support weil ich manches nicht gleich verstanden habe, ich bekam immer prompt eine Antwort die mein Problem beseitigt haben. Wichtig ist das ich schnell eine Rechnung schreiben und dem Patienten aushändigen kann, das klappt mit lemniscus hervorragend. Lemniscus wird immer wieder verbessert und die Wünsche der Kunden schnell eingebaut. Danke dafür! Ich bin von Lemniscus überzeugt.
04/21/2019
Average
Lemniscus ist leider nicht verwendbar, da es keine Importmöglichkeit für Behandlungsdatensätze, sondern nur für Patientendatensätze gibt.
Des Weiteren nerven die ständigen Terminerinnerungsemails; die trotz Bitte einfach nicht abgeschaltet werden.
04/10/2019
lemniscus Comment from lemniscus:
Lieber Karsten, es gibt leider kein Standard für Behandlungsdatensätze - wenn uns ein technisches Format vorliegt, können wir uns das gerne anschauen - für Soliprax und Simplimed haben wir einen halbwegs verlustfreien Import.

Die Benachrichtigungsmails kannst du in den Einstellungen einfach ausschalten - wir haben kein Zugriff auf dein Konto.

Mit dem letzten Update haben wir die Benachrichtigungsmails um den Hinweis erweitert, wie man diese Mails abbestellen kann.
Nach einer kurzen Testphase war ich sofort begeistert. Die einfache Bedienung und transparente Gestaltung haben mich überzeugt. Der Einstieg wird durch zahlreiche Videos sehr vereinfacht und sollte es dennoch Fragen geben, werden diese sehr schnell im Forum oder auf Facebook beantwortet (sogar nachts um 23:00 Uhr!).

Mit dem Umstieg zu Lemniscus konnte ich zwei Programme und meine Papierdokumentation in einem vereinen. Zudem ist es äußerst beruhigend, sich nicht mehr um die Datensicherheit kümmern zu müssen. Und das Ganze noch DSGVO und GoBD konform!

Die größten Effekte habe ich bei der Terminvergabe, der Rechnungsstellung und der Finanzverwaltung.
Die Möglichkeit Termine Online zu buchen bzw. zu stornieren nimmt viel Arbeit ab. Von meinen Klienten werden die Terminbestätigungen und Erinnerungen per Mail oder SMS sehr geschätzt. Auch die Möglichkeit den Lemniscus Kalender mit Hilfe eines Token in einen anderen Kalender wie z.B. Google einzubinden ist eine sehr hilfreiche Funktion.
Rechnungen sind mit wenigen Klicks erstellt und Zahlungseingänge dank des Datenimports sofort erfasst.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist äußerst fair und aus meiner Sicht einzigartig. Ich bin froh, dass ich zu Lemniscus gewechselt bin. Das ist für mich die absolut richtige Wahl!
03/31/2019
Ein reines Vergnügen mit Lemniscus und vor allem mit Papick Taboada, dem Herzen (=Programmierer) von Lemniscus zusammen zu arbeiten.
Stets ein offenes Ohr für Kundenwünsche und sehr schnelle Umsetzung. Auch der Support kann sich im Ernstfall sehen lassen, weil auch außerhalb der üblichen Zeiten erreichbar.
Alles in Allem eine Runde Sache!
Praxis Wunsch aus Darmstadt bedankt sich für die bisher so erfreuliche Zusammenarbeit - auf viele weitere Jahre.

Grüße aus Darmstat
Michaela Wunsch
03/27/2019
Weil Papick ein dynamisches Programm entwickelt hat, das stets den Bedürfnissen der Therapeut/innen angepasst werden kann!

Ich bin super zufrieden!

Lieben Grüße aus Essen
Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin
03/25/2019
Hallo, ich kann nur sagen das lemniscus einfach nur supper ist; erste klasse
ich liebe lemniscus und meine Mitarbeiter sind Begeistert

MICHEL aus Luxemburg
03/25/2019
Extrem benutzerfreundlich !! Der Entwickler weiß anscheinend genau was wir im Gesundheitswesen als Dienstleister benötigen und was nicht !! Kann den Anbieter nur empfehlen !!
03/24/2019
Der größte Vorteil ist für mich, dass man von unterschiedlichen Standorten aus jederzeit auf seine Daten zugreifen kann - unabhängig vom Betriebssystem. Für Apple-User ist es sonst eher schwierig was geeignetes zu finden.
Auch ist Lemniscus optisch wesentlich ansprechender als andere Abrechnungsprogramme. Wenn man Schwierigkeiten hat, egal welcher Natur (von technischen Schwierigkeiten bis hin zur geeigneten Vorlage für Rezepte oder Briefpapier) wird sehr schnell und lösungsorientiert geholfen.
Anregungen werden aufgegriffen und auch umgesetzt, außerdem ist die Onlineterminvergabe inzwischen im kleinsten Paket mit drin. Lemniscus entwickelt sich auch stetig weiter, immer darauf bedacht den Kunden noch einfachere Praxisabläufe zu ermöglichen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, mich damals für Lemniscus entschieden zu haben.
03/24/2019
Seit ich Lemniscus habe sind meine Rechnungen sofort in wenigen Minuten geschrieben. Ich würde ich jederzeit wieder dafür entscheiden.
03/22/2019
Der Telefonische Support ist ausgesprochen gut!
03/19/2019
Ich nutze Lemniscus seit über 2 Jahren in meiner psychotherapeutischen Praxis und erlebe es als große Hilfe. Die Betreiber von Lemniscus sind voll im Thema - welche Fragen haben Anwender? Welche Bedürfnisse? Was ist verbesserungsfähig? Was gibt es für neue Anforderungen durch neue Vorschriften oder Gesetze? Und arbeiten das permanent, mit tollem Engagement und anscheinend auch wirklich Freude in das Programm ein. Das Programm an sich ist schon klasse - aber dieser Spaß an der Sache ist für mich noch ein zusätzlicher Mehrwert -, der zu mir und meiner Arbeit passt. Danke!
03/10/2019
Ich bin echt begeistert, auch wenn ich mich als Buchführungslegasteniker noch dadurchwurschtel, ist es das Beste was ich bisher gesehen habe. Als hätte das Programm mir meine Gedanken abgenommen und umgesetzt. Ich erarbeite mir Stück für Stück die Möglichkeiten und habe jetzt meine erste Rechnung verschickt mit eigenem Briefkopf. Ich finde da hat das Programm und ich schön gearbeitet. Danke
03/07/2019
Ich arbeite jetzt seit fast einem Jahr mit Lemniscus in meiner Praxis für Klassische Homöopathie und bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich "per Zufall" ;-) auf Lemniscus gestoßen bin und habe es auch schon erfolgreich weiter empfohlen ;-) ... Daumen hoch! .. weiter so... ich möchte es nicht mehr missen!
03/05/2019
Den Terminplan mit seinen Funktionen (Bestätigung, Erinnerung usw.) finden ich und auch meine Patienten sehr gelungen. Vom Anlegen eines Patienten über die Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung ist alles gut durchdacht und ich spare mir einiges an Zeit im täglichen Praxisablauf.
02/02/2019
Ich habe zu meiner Praxisgründung viele Produkte angeschaut. Lemniscus war mir vom ersten Moment an sympathisch. Dann hab ich es getestet und fand es großartig. Ich hätte nicht gedacht, dass die Praxis- und Terminorganisation mit Rechnungsstellung so einfach sein kann, doch mit Lemniscus ist das möglich. Auch für mich, ohne große Kenntnisse in solchen Dingen. Und Lemniscus kann ja noch vieles mehr... ich nutze es jetzt seit einem Jahr und möchte es nicht mehr missen und kann es einfach nur jedem ans Herz legen.
Immer wieder gibt es tolle Updates und Weiterentwicklungen. Danke für dieses wundervolle Programm!
01/24/2019
Endlich ist der "Bürokram" einfach und schnell erledigt. Die Bedienung ist intuitiv und damit schnell verstanden. An der Stelle mal ein großes "Danke" an Lemniskus, denn die Zeitersparnis ist deutlich spürbar.
01/20/2019
Leicht verständliche Software und guter Support!
01/11/2019
Besonders glücklich bin ich darüber, dass Lemniscus einfach zu handhaben ist und ich für die ungeliebte Bürokratie nur wenig Zeit brauche. Macht weiter so!
01/10/2019
Als Therapeut möchte ich mit Menschen arbeiten und mich nicht mit mehr Büroarbeit befassen, als unbedingt notwendig. Hier habe ich Lemniscus schätzen und lieben gelernt!
Ich kann wirklich in wenigen Sekunden meine Daten aktualisieren, Termine verwalten oder die Rechnung/Quittung erstellen. :-)
Am Anfang, als ich mit Lemniscus noch nicht so vertraut war, habe ich von Support innerhalb weniger Minuten professionelle (und vor allem zielführende) Hilfe bekommen. Und der Preis ist mehr als angemessen. Ich genieße die Arbeit mit Lemniscus sehr und kann das Programm und das Team dahinter uneingeschränkt weiter empfehlen!
01/09/2019
Lemniskus enthält alle Tools die einem die Praxisverwaltung und das Terminmanagement zum Kinderspiel mit minimalem Zeitaufwand machen. Hat man erst mal alle Funktionen und die Stammdaten im Griff profitiert man von der enormen Zeitersparnis im Arbeitsalltag. Da mir Datenschutz sehr wichtig ist, wollte ich keine sensiblen Kundendaten auf meinem Praxisrechner. Von mir volle 5 Sterne.
01/09/2019

04/10/2019

04/16/2019
99 reviews on edudip

03/16/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/06/2018  |  Last update: 04/21/2019   |  Report profile