Berater, Trainer und Coach für Reife Führung in Familienunternehmen

Markus Mertins
Ich helfe Unternehmern ihre Firma so zu entwickeln, dass sie für ihre Mitarbeiter zu einer echten beruflichen Heimat wird. Das Ergebnis: Glückliche Menschen, die gerne ihr volles Potential entfalten, und ein strahlendes Unternehmen, das seine Kunden magisch anzieht.

MERWERT
Schloßplatz 4a
91217 Hersbruck

Sunday CLOSED
Review from 08/05/2020
Als Geschäftsführerin der Firma 5Minds kann ich voller Überzeugung sagen, dass wir in der Firma Merwert einen starken Partner gefunden, der uns i ersten Schritt höchst professionell unterstützt, den normativen und strategischen Rahmen für unsere Firma zu entwickeln. Vielen Dank für diese ersten inspirierenden Tage. Nicole Jones
08/05/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit!
Markus hat mich mit seiner absolut authentischen und inspirierenden Art davon überzeugt, dass Merwert in der Lage ist Menschen erblühen zu lassen.
In den vergangenen zwei Tagen habe ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei 5Minds vieles über unser Unternehmen, unser Team und nicht zuletzt mich selbst gelernt.

Als "Teil der Crew" hat Markus zusammen mit Stefanie uns dabei nicht nur als Berater von der Außenlinie angetrieben, sondern als Feldspieler mit uns für das gemeinsame Ziel gekämpft. Das Ziel, durch die Suche nach unserem "Warum?", das Fundament für die zukünftige Architektur bei 5Minds zu legen.
08/04/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Vielen Dank für die Rückmeldung lieber Christian. Gemeinsam spielt es sich auch am schönsten :-). Danke für die freundliche Aufnahme!
Als Personalleiterin eines Familienunternehmens im internationalen Kontext kann ich für das Unternehmen sagen, dass Herr Mertins in Sachen Führung "das beste, was uns passieren konnte" :-) ist. Zielklärung, gemeinsame Entwicklung von Massnahmen und deren Durchführung passieren immer auf Augenhöhe, immer mit dem Anspruch gemeinsam zu wachsen und für das Unternehmen und die Führungskräfte das beste zu erreichen. Extrem hilfreich empfinden wir die Breite an Themen und gleichzeitige Tiefe, über die Herr Mertins verfügt.
01/17/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Wow, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Ich wünschte ich könnten mich wissentlich und persönlich bedanken! Herzliche Grüße an „Unbekannt“ :-)
Sehr professionell und praxisorientiert durchgeführte Seminare mit individuell auf die Teilnehmer und Zielstellungen abgestimmten Inhalten und Abläufen. Die Workshops/Trainings haben eine sehr gute Balance zwischen Theorie und Praxisanteilen. Herr Mertins verfügt über eine große Erfahrung und arbeitet sehr strukturiert und emphatisch
01/14/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Ganz Herzlichen Dank für Ihr Feedback Herr Kallert und die damit verbundene Wertschätzung. Wenn das nach Jahren noch so hängen bleibt, freue ich mich darüber umso mehr. Alles Gute für Sie und Ihre Führungsarbeit!
Keine 0815-Lösungen von der Stange. Man erarbeitet gemeinsam individuell zum Unternehmen oder der Person passende Lösungen. Dabei steht der "Merwert" immer im Fokus.
Herr Mertins kann auch abstrakte Themen leicht verständlich vermitteln und baut immer wieder anschauliche Praxisbeispiele ein. Seine Trainiungs sind kurzweilig und lehrreich. Teilnehmer bekommen, wenn sie es wollen, individuelle Einschätzungen unbd Anregungen. Er regt Menschen zum Nachdenken an.
Alles in allem: SEHR zu empfehlen !!

Christian Weißbach
Global Head of HR - Salamander Industrie-Produkte GmbH
01/10/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Feedback Herr Weissbach. Darüber freuen wir uns wirklich sehr!
Markus Mertins versteht, worum es geht: der Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen sind engagierte Mitarbeiter.
Der gegenseitige Austausch von Erfahrungen, die Erweiterung des eigenen Netzwerkes und der konstruktive Blick von außen auf unser Unternehmen haben uns sehr geholfen.
Harald Kiesl
Geschäftsführer Hersbrucker Energie- und Wasserversorgung GmbH
01/08/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Vielen Dank für die tolle Bewertung Herr Kiesel. Und da insbesondere Sie es verstehen wie wichtig die Menschen in der Organisation sind, haben Sie eben auch eine so tolle Mannschaft!
Herr Mertins und seine Frau Dr. Fuchs-Mertins bieten eine individuell angelegte und zugleich zielgereichte Beratung an. Dabei profitieren sie von ihrer langjährigen Praxiserfahrung ebenso wie von der guten Menschenkenntnis und der Eigenschaft ihren Kunden zuzuhören und sie zu verstehen. Das Führungskräftecoaching findet in einem persönlichen und sympathischen Rahmen statt. Das Coaching hat bei uns eine schöne Dynamik entfacht und bisher viel Spaß gemacht. Besten Dank!
01/03/2020Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Ganz herzlichen Dank Herr Göbel für diese tolle Bewertung. Auch der beste Rahmen ist nur so gut, wie er von großartigen Kunden gefüllt wird. Insofern freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.
Nach vielen verschiedenen Führungskräfte-Entwicklungs-Maßnahmen war das Training von Markus Mertins besonders herausragend. Markus versteht es, Inhalte so zu vermitteln und nachhaltig zu verankern, dass diese einen echten Mehrwert in der täglichen Arbeit verschaffen.
01/03/2020Anonymously
Lieber Cristian Bacher,
vielen Dank für diese Bewertung die uns vor allem deshalb sehr freuen, weil uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt. Auch wenn wir den menschlichen MERWERT der dadurch entsteht lieber ohne H schreiben :-). Alles gute für Deine Führungsarbeit weiterhin!
Markus Mertins unterstützt unsere Führungskräfte durch Trainings und Coachings dabei in ihrer Personal- und Führungsarbeit zu wachsen. Seine fachliche Kompetenz, gepaart mit seinem empathischen und menschlichen Wesen zeichnen ihn für uns als langjährigen und richtigen Partner unseres Unternehmens aus. Kathrin Freudenberg, Human Resources Manager, Erwin Müller Group.
12/19/2019Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, über die ich mich besonders freue. Für uns ist es einfach nur ein Geschenk, wenn wir unsere Kunden so lang und intensiv begleiten dürfen. Wenn man die Dinge gerne wachsen sieht, ist es umso schöner wenn Mensch und Organisation sich so wunderbar weiterentwickeln wie bei Ihnen! Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte!
Ich habe 11 Jahre später Teilnehmer eines gemeinsam bei Markus Mertins besuchten Seminars getroffen.
Jede/r berichtete dass einen die Inhalte nachhaltig beruflich und menschlich geprägt haben.
Danke Markus für deine wertvolle Arbeit!
12/18/2019Anonymously
Markus Mertins Comment from Markus Mertins:
Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen. Besonders weil uns mit MERWERT Nachhaltigkeit ganz besonders am Herzen liegt!

Your message to Markus Mertins

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 10/15/2019  |  Last update: 08/05/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
ASTRID GÖSCHEL M.A.
Yokama Coaching - Gaby Cammerer