Mathe-Lernplattform & Mathe-eBooks

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Seit 2013 veröffentlicht Andreas Schneider auf seiner mehrfach ausgezeichneten Mathe-Lernplattform www.mathebibel.de kostenlose Lerninhalte. Wer lieber offline lernt, kann seine Erklärungen und Aufgaben auch als eBooks herunterladen.

Calle Granada 5
29700 Vélez-Málaga

Andreas Schneider

Wednesday open all day

Learning success

Sustainability

Die Erklärungen sind super verständlich , Schritt für Schritt, für Mathedummis auch bestens geeignet !
Alle Themen, welche im Lehrplan vorkommen, sind hier thematisiert, wirklich umfangreiches Angebot für unschlagbaren Preis! Eindeutig weiterempfehlenswert!
02/16/2020Susanna W.
Die Themen sind methodisch gut aufbereitet und durch die ausführlichen Beispiele auch für den Laien nachvollziehbar. So kann ich auch als Großvater meinen Enkeln Unterstützung geben. Die Mathebibel kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
02/13/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Schneider,
in der Kürze der Zeit konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, der eine Bewertung wie in der Abfrage gefordert,ermöglicht,
Ich bin kein Schüler und will mir die Kenntnisse im Selbststudium aneignen.
Bisher habe ich mich mit den Pfadregeln der Wahrscheinlichkeitsrechhung beschäftig ( Baumdiagramme ).. Die Grundsätze konnte ich auch verstehen. Bei den schwierigeren Aufgaben habe ich aber noch erhebliche Probleme.
Als Beispiele möchte ich anführen
eine Jägeraufgabe: 2 Jäger gehen auf die Pirsch. Sie trffen mit 70 % und 85 %. Jeder schießt zweimal. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Schuss trifft, dass keiner trifft bzw. zwei Treffer erzielt werden?

in einem Behälter befinden sich 8 von 1-8 durchnummerierte Kugeln. Es wird viermal ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheilichkeit wird eine 5 gezogen?
Das Ergebnis soll 50% sein. Ich konnte in beiden Fällen keinen Lösungsweg finden. Dies ärgert mich natürlich ungemein. Es ist natürlich möglich, dass in der Mathebibel entsprechende Hilfen vorhanden sind. Ich konnte bisher keine entdecken. Wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten wäre super.
Das soll keine Kritik sein .Es ist durchaus möglich, dass ich die entsprechenden Anleitungen übersehen habe oder meine Lernfähigkeit nicht ausreicht. Geht es anderen Usern ähnlich ?
Viele Grüße
Erich Neidert
02/13/2020Anonymously
Die Seite hilft mir neben den ganzen Videos, sich einzelne Themen nochmals anzulesen und dabei zu vertiefen. Vielen Dank!
02/10/2020Jörg H.
Sehr gut strukturiert, erklärende Sätze eingefügt, übersichtlich, nachvollziehbar, sehr gut!
02/09/2020Anonymously
Hi, gefällt mir gut. Die Seite hilft sehr. Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag bei der 1. Binomischen Formel. Und zwar beim Faktorisieren. Undzwar, kann man das auch so lösen:

a²+2ab+b²
= a²+ab+ab+b²
= a(a+b)+b(a+b)
= (a+b)(a+b)
= (a+b)²
02/04/2020Anonymously
Die Rechenregeln werden sehr gut erklärt und vorgeführt. Die Form der Darstellung ist mir eine große Hilfe sie sich ( einmal endlich ) einzuprägen !
Vielen Dank !
Ich empfehle "Mathebibel" daher auf jeden Fall weiter.

Andreas
02/04/2020Anonymously
Wir suchten Schritt-für-Schritt-Erklärungen für schriftliche Grundrechenarten und finden die Erklärungen sehr gut nachvollziehbar für Eltern ebenso wie für Kinder, vielen Dank!
02/02/2020Anonymously
Übersichtliche Darstellung, untermauert mit Beispielen. Sehr empfehlenswert!
01/29/2020Anonymously
klar, übersichtlich, strukturiert
01/22/2020Anonymously
Es kostet zwar kleines Geld, ist aber sehr übersichtlich und gut dargestellt.
01/22/2020Anonymously
Kein Überfüllen mit Formeln und unnötiges Darum-herum-Gerede.
Super Internetseite!
01/19/2020B.
Herr Schneider schafft es selbst kompliziertere Sachverhalte einfach und kurz zu erläutern.
Dabei fasst er sich kurz, schafft es jedoch gleichzeitig alle relevanten Informationen bereitzustellen.
01/17/2020P.
Die Erklärungen sind stets sehr verständlich (auch bei komplizierten Sachverhalten). Es werden dabei alle wichtigen Aspekte gut zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Mathe Bibel unterstützt mich in meinem Studium sehr und ich bin dankbar für die Möglichkeit kostenfrei auf so gutes Lernmaterial zugreifen zu können.
01/14/2020Anonymously
Schnell verstanden
01/14/2020Anonymously
Hat mich schon während meines Fachabiturs mehrmals gerettet und tut es jetzt auch im Studium. Die Erklärungen sind sehr gut formuliert und auch einfach dargestellt. Vielen Dank für die Mühe!!!
01/12/2020L.
Saubere einfache Erklärung
01/11/2020Anonymously
Besonders hilfreich finde ich die genaue Schritt für Schritt Darstellung.
Auch die Beispiele sind einfach, treffend und interessant.
01/09/2020Anonymously
Es hat sofort "klick" gemacht und ich habe es endlich verstanden! Danke!
01/08/2020Anonymously
Chapeau!
Ich habe in meinen vielen Jahren schon sehr viele Lernunterlagen im Bereich der Mathematik kennengelernt. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo es für das Studium kein Internet gegeben hat und man somit ausschließlich auf den Unterricht und gedrucktes Material angewiesen war. Schön, dass Schülern und Studenten heute weit aus mehr Quellen haben. Nur gibt es auch sehr viel "schlechte" Quellen im Internet. Durch Zufall bin ich auf "mathebibel" gestoßen und war sofort von der Struktur begeistert. Ich habe mich sofort angemeldet und ein Jahres-Abo bestellt, da ich die tollen Erklärungen sehr gut als Begleitmaterial für meine Nachhilfeschüler einsetzen werde.
Toll wäre es, wenn es auch eine Art "Arbeitsblätter" mit Übungen (und Lösungen) dazugeben würde. Die Beispiele sind aus meiner Sicht zu rar. Das ist aber in der Tat nur eine ganz ganz leise Kritik :-)
Werde nun laufend Ergänzungen, Korrekturen und neue Inhalte verfolgen.
01/07/2020Helmut R.

Your message to Mathebibel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/18/2019  |  Last update: 02/18/2020   |  Report profile