Projektmanagement bei Sanierung und Neubauprojekte auf Mallorca

MD Immobilien Projekte S.L.
Ich bin wegen Ihnen hier...denn auch ich stand irgendwann vor der Frage mit wem kaufen, oder bauen? Was passiert nach dem Kauf einer Bestandsimmobilie, wer kümmert sich um die Sanierung, wer betreut mein Projekt wirklich? Wer ist mein verlängerter...

Ses Sitjes 1
07630 Campos, Illes Balears
Spain

Martina Dauber

Reliability

Productivity

Wahrscheinlich die einzig wirklich gute Ansprechpartnerin für deutsche Häuslebauer und Immobiliensuchende.

Wir suchen schon seit über zwei Jahren nach einer passenden Immobilie und haben in dieser Zeit so einiges erlebt. Von Immobilienmarklern die eine halbe Stunde zu spät kamen und nicht im Ansatz die notwendigen Informationen zu dem Objekt parat hatten bis zu Maklern, die einen nicht als legal eingetragenen Pool als ganz normal für Mallorca sahen. Allen diesen Maklern war eins gemein - der Drang zu einem schnellen Verkauf. Hier sei kurz erwähnt - nicht eingetragene Pools, Gästehäuser, Einfahrten etc. können mittlerweile zu enormen Strafen bis hin zum erzwungenen Abriss führen. Wir haben sehr, sehr viele Makler kennengelernt - und gerade auf Mallorca gibt es leider sehr viele schwarze Schafe.

Hat man sich dazu entschieden sein Leben oder einen Teil davon nach Mallorca zu verlegen, bucht man, insbesondere wenn man zuvor keinen Kontakte in den Immobilien Bereich hat, zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine sehr lange Lernkurve mit.

Diese lässt sich aber massiv verkürzen, wenn man von Anfang an mit Martina zusammenarbeitet. Sie verbindet eine professionelle Freundlichkeit, Ehrlichkeit, dem Ehrgeiz genau das Richtige für ihre Kunden zu finden, mit der Liebe zu der Insel und ihren Bewohnern. Und genau diese Mischung ist ihr Geheimrezept. Durch ihre Offenheit, der tiefen Verbundenheit gegenüber der Insel und den Mallorquinern, ist sie extrem effizient und kann mit ihrem fantastischem Netzwerk so ziemlich jeden Bereich in Bezug auf Bau und Renovierung abdecken.

Liebe Martina, auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank, dass Du uns mit so einem Einsatz und ganz viel Geduld begleitest!

André & Katharina R.
11/29/2020Katharina R.
Frau Martina Dauber und ihr Team können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade eine Sanierung kann eine Herausforderung auf Mallorca sein, man ist nicht vor Ort, spricht nicht die Sprache, kennt nicht die Materialien, weiß nicht welche Lizenzen zur Sanierung notwendig sind...Unsere Idee war ein Stadthaus zu kaufen, zu sanieren und anschließend eine Ferienvermietungslizenz zu beantragen. Frau Dauber hat uns vom ersten Moment mit Ihrem Wissen und Netzwerk unterstützt. Sie begleitete uns in der Kaufphase, so dass wir sicher zum Notar gehen konnten und später in der Sanierungsphase mit Ihrem Team an guten Handwerkern, genauso wie bei der Beantragung der Ferienvermietungslizenz. Während der Sanierung wurden wir über Bilder und Videos über jeden Zwischenstand informiert und es fand immer ein Austausch statt. Wir haben uns sicher und gut aufgehoben gefühlt und uns so entspannt auf die Fertigstellung unseres Traumhauses gefreut. Auch bezüglich der Ferienvermietungslizenz hat alles wunderbar geklappt, es wurde von Martina vor dem Kauf alles geprüft und dann alles weitere veranlasst. Sie ist auch jetzt nach Fertigstellung unsere helfende Hand auf Mallorca und somit für uns eine wichtige Person. Was macht man, wenn man in Deutschland ist, ein Unwetter gewütet hat und vielleicht nicht schnell auf die Insel kommen kann? Ein Telefonat mit Frau Dauber und schon wird alles geregelt. Man kann sich verlassen, es wird sich direkt gekümmert. Sie gibt uns das Gefühl Ihre Kunden und Projekte sind ihr wichtig. Wir können nur für uns sprechen, wir würden jederzeit wieder ein solches Projekt oder ein Neubauprojekt realisieren, entscheidend hier, die Wahl wer einem begleitet und wir würden diesen Weg auf jeden Fall wieder mit MD Immobilien Projekte tun. Liebe Martina, Sie haben ein super Job gemacht! Lieben Dank nochmal an dieser Stelle. Gerne empfehlen wir Sie Freunden und Bekannt weiter. Bleiben Sie gesund.

Familie Mueller
11/05/2020M.
Meine Frau und ich arbeiten mit Martina Dauber seit fast einem Jahr erfolgreich zusammen. Sie hat die Leitung unseres Bauprojektes in Ses Salines übernommen und unterstützt uns seitdem, bei allen Bauphasen. Ohne Martina hätten wir dieses Projekt, gerade in der jetzigen Situation, nicht durchführen können. Während der Pandemie ist Sie unser verlängerter Arm auf der Insel und genießt bei allen Entscheidungen vor Ort, unser vollstes Vertrauen. Egal was erledigt werden muss, Sie ist sofort zur Stelle und löst mit Leidenschaft zu ihrem Beruf und ihren professionellen Kontakten, sofort jedes Problem in kürzester Zeit. Wir können Sie für Projekte, egal in welcher Grössenordnung, zu 100% weiterempfehlen. Martina ist unglaublich gut vernetzt auf der Insel, spricht perfekt spanisch und ist verdammt schnell!! Quasi ein Geheimtipp, den wir gerne hier teilen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, wir freuen uns darauf! Patricia & Uwe Irnsinger
11/04/2020Patricia&Uwe I.
Mit Frau Dauber lernten wir die vierte Maklerin auf der Insel kennen. Bei den drei Maklern davor hatten wir jeweils "eigentlich" unser Traumhaus gefunden. Leider tauchten, nachdem viel Zeit in Flüge, zweite Besichtigung und Gespräche investiert wurde, bei allen Projekten der Vorgänger teils massive Probleme in Sachen Legalität, Bauschäden sowie Vollständigkeit der notwendigen Papiere auf, was die Häuser für uns wertlos machte.
Schade um die verschwendete Zeit!
Ein Satz von Frau Dauber mit ihrem leicht pfälzischen Dialekt wird deswegen in Erinnerung bleiben. Auf dem Weg zur Immobilie sagte sie ungefragt, "die Finca ist komplett legal und alle nötigen Dokumente sind vorhanden".
Während der Besichtigung wies sie uns auf Baumängel hin (zwei feuchte Stellen) und erläuterte Vor- und Nachteile des Hauses in sachlich kompetenter Art und Wiese.
Das haben wir davor nicht erlebt.
Die gesamte Abwicklung der Kaufformalitäten verlief unkompliziert. Regelmäßig kamen Emails von ihr, um uns über den aktuellen Stand zu informieren.
Ähnlich verlief es mit den sich anschließenden handwerklichen Arbeiten. Frau Daubert beriet uns ausführlich über alles, was wir wissen wollten um unsere Ideen zu realisieren.
Die administrativen Vorbereitungen (Bauantrag, Kostenvoranschläge etc.) und die Bauaufsicht führte Frau Dauber persönlich durch. Sie schickte uns fast jeden Tag Bilder von der Baustelle.
Es lagen immer mindestens 2 Kostenvoranschläge vor. Die Arbeiten wurden von spanischen Handwerkern pünktlich und in guter Qualität ausgeführt. Die Baustelle war nach den Arbeiten sauber! Während der Arbeiten war sie immer erreichbar.
Nun genießen wir jeden Tag.
Wir können Frau Dauber sehr empfehlen, weil sie fachlich und menschlich einfach gut ist.
A.-D. Boehme und Familie
11/03/2020Axel B.
Wir können Martina Dauber uneingeschränkt weiter empfehlen! Siehst ist uns eine riesige Hilfe bei unserem Bauprojekt einer ländlichen Finca im Norden von Mallorca. Gerade in den schwierigen Zeiten von Corona hat sich einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, wenn man selbst nicht so oft präsent sein kann wie man es möchte, einen verlässlichen Partner vor Ort zu haben! Wobei wir sagen müssen ein verlässlicher Partner ist fast nicht wertschätzend genug ausgedrückt. Frau Dauber kümmert sich auch über alle Erwartungen hinaus um wirklich alle Themen die sich rund um unser Projekt ergeben. Wir möchten uns allen hier getroffenen Rezensionen anschließen und das Statement zum Ausdruck bringen, dass Martina Dauber und ihr Team ein tolles Konzept anbieten und es ist einfach eine wirklich sehr menschliche und qualifizierte Zusammenarbeit. Ein großer Vorteil ist auch dass Frau Dauber auf Mallorca sehr sehr gut vernetzt ist und daher sehr schnell mit Lösungen auf die man vielleicht selbst gar nicht kommt, verweisen und helfen kann. An dieser Stelle ein großes Dankeschön liebe Frau Dauber für Ihren Einsatz für uns und unser Projekt. Auch für Sie wünschen wir alles Gute in diesen turbulenten Zeiten!
Familie JUNG aus Lich
11/01/2020Tobias J.
Mein Mann und ich sind sehr zufrieden über die Entscheidung, dass wir unseren Traum "Finca Mallorca" gemeinsam mit Frau Dauber realisiert haben. Bereits das erste Treffen überzeugt uns, uns an die richtige Stelle gewendet zu haben. Frau Dauber ist eine sehr sympathische, engagierte und versierte Person. Ohne sie hätten wir uns dem Prozess der Realisierung unseres "Paradieses" nicht gewachsen gefühlt. Sie hat uns in jedem Schritt kompetent begleitet, beraten und vor Ort unterstützt. Dafür danken wir ihr von Herzen!
10/28/2020N.
Dieses Unternehmen ist wirklich einzigartig!
Martina Dauber ist für mich die Immobilien-Fachfrau auf dieser Insel!
Sie ist eine offene und ehrliche, sehr professionelle,zuverlässige und engagierte Geschäftsfrau. Hier geht es nicht nur darum einen schnellen Verkauf zu tätigen, sondern um Umfassende und professionelle Beratung. Was ist machbar, was muß genehmigt werden, was macht Sinn, was ist Legal. Martina betreut ein Objekt von Anfang an, ihr Netzwerk an Handwerkern und Architekten ist grandios, ebenso großartig ist, dass sie sich um die Genehmigungen und die Bauabnahmen kümmert.
Ihre Erfahrungen und ihr guter Geschmack tragen dazu bei, dass der Traum zu Realität wird.
10/28/2020M.
Ausgezeichnete, professionelle Beratung! Durchführung durch ausgesuchte lokale Arbeiter und lokale Unternehmen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir waren mehr als zufrieden!
10/02/2020Anonymously
Hervorragende Leistung, perfekter Service, Kompetenz und professionelle Beratung.
Jederzeit und sehr gerne wieder!!.. absolut weiter zu empfehlen.
Vielen Dank!
09/29/2020Anna W.
Martina Dauber and her team have been very helpful to us. We were interested in investing in a private home in Mallorca and her advise has been very useful. We will recommend Mrs. Dauber to our friends
09/29/2020Anonymously
Martina Dauber hat mir vom ersten Moment den Eindruck vermittelt, meine Wünsche zu berücksichtigen und andererseits mich bei Problemen perfekt zu beraten und leiten. Wir können MD Immobilien nur bestens empfehlen!
09/29/2020Peter F.
Wir wurden in allen Fragen rasch und professionell beraten. Martina Dauber war und ist stets eine kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin, gerade in diesen schwierigen Zeiten.
09/29/2020Anonymously
Vom ersten Besuch bis zum Notartermin war Frau Dauber jederzeit eine kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin. Und auch nach dem Kauf vermittelt sie gerne nützliche Partner aus ihrem umfangreichen Netzwerk.
09/06/2020Andreas G.
Martina Dauber und Ihr Team können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir leben im Deutschland und bauen gerade unsere Finca in Mallorca.
Auch wenn man einen guten Architekt etc. hat gibt es einfach sehr viele Themen rund um den Bau, die man so aus Deutschland nicht kennt und die mit unsern deutschen Erfahrung differieren.
Hier kommt Martina zum Zug. Sie nimmt sich aller Themen und Belange an und bringt so seither unsere Baustelle zum Erfolg. Unserer herzlichen Dank an dieser Stelle!
24.07.19 Natalie und Tobias Jung
07/24/2019Jung T.
Super kompetente und nette Beratung. Man merkt das die Geschäftsführerin Frau Dauber mit viel Herz bei der Sache ist und sich auf die Wünsche Ihrer Kunden einlassen kann. Wir werden diesen Sommer unsere freie Zeit in einer wunderschönen Finca verbringen und können ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Was möchte man mehr! Vielen Dank an dieser Stelle für ein wunderschönes zweites Zuhause, was wir definitiv mit MD Immobilien Projekte gefunden haben.
05/29/2019Anonymously
Die besichtigten Objekte wurden mit sehr viel liebe zum Detail und zukunftsweisenden hochwertigen Materialien ausgestattet!
Der Kontakt mit dem Anbieter war durch sein fundiertes Fachwissen aus der Baubranche sehr kompetent und ausgesprochen freundlich .
Eine Adresse die ich jederzeit positiv weiterempfehlen kann
Danke dafür !
H. F.
10/31/2018Holger F.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, sie sind auf alle unsere Wünsche eingegangen und haben diese hervorragend umgesetzt. Meine Frau und ich geniesse viele schöne Abendstunden auf der Dachterrasse, danke nochmals für die super Idee.
10/31/2018Anonymously
Frau Dauber ist sehr individuell und professionell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Beratung war perfekt.
10/31/2018Anonymously
09/29/2020Anonymously

Your message to MD Immobilien Projekte S.L.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/13/2018  |  Last update: 11/30/2020   |  Report profile