Projektmanagement bei Sanierung und Neubauprojekte auf Mallorca

MD Immobilien Projekte S.L.
Ich bin wegen Ihnen hier...denn auch ich stand irgendwann vor der Frage mit wem kaufen, oder bauen? Was passiert nach dem Kauf einer Bestandsimmobilie, wer kümmert sich um die Sanierung, wer betreut mein Projekt wirklich? Wer ist mein verlängerter...

Ses Sitjes 1

Top competencies

Professionalism

Reliability

Flexibility

Where is the sixth star? Martina Dauber really deserves it! She is the competent expert you need at your side when buying real estate.
She has the expertise in real estate. Be it purchase, new construction or renovation. Everything in one hand and in German language. For us in connection with a renowned specialist lawyer from Palma the success factor in our project.
We are overjoyed and very satisfied and hear from all sides: You did everything right!
Martina Dauber has a very good network of qualified professionals and craftsmen. She is 100% reliable, always on time and works very conscientiously and thoroughly. Her persistence and assertiveness make her even more likeable. She always stays on it until the case is solved. Wonderful!
Thank you very much!
07/22/2023M.
The company MD Immobilien has carried out the remodeling of our house in Mallorca. The preparation and execution were excellent. Since we were in Germany, we were able to see the progress of construction via photos and videos. We felt very well taken care of during the whole construction phase and could rely on Mrs. Dauber 100%. Thanks to Mrs. Dauber and her team
06/25/2023I.
Dear Martina,

it is done! Thanks to your help and support we have bought our dream house in Mallorca and are totally happy! It was an exciting, thrilling and sometimes frustrating process, in which you accompanied us tirelessly. I can't even count how many projects you looked at for us when we thought we had found something great via internet research from Germany. You always gave us honest and direct feedback and saved us from many a pipe dream. Thanks to your experience and your great network with lawyer, architect and the craftsmen, many beautifully praised but unfortunately illegal prokjects were discarded until we finally found this beautiful townhouse, which was completely uncomplicated to buy and offers us (quite legally!) A lot of potential for renovation and expansion. Now we are looking forward to part 2 of the adventure, the planning and renovation! How wonderful to know you are by our side! With your unwavering optimism and your persistence down to the last little detail, we feel that we have received all-round professional and competent advice and support and are looking forward to the next stage of our adventure!
Charlotte and Christoph from Hamburg
02/23/2023Anonymously
Bei unserem Traumprojekt "Kleine Finca auf Mallorca mit Pool" sind wir überaus froh, auf Martina Dauber gestoßen zu sein. Unser Traum bei der Suche nach einer alten kleinen Natursteinfinca in ruhiger Lage wurde schnell von der bitteren Realität eingeholt, mit der man gerade in diesem "finca rustica" Bereich immer konfrontiert ist. Illegal, illegal, illegal, Pool illegal (wunderschön, aber hat schon eine Abrissverfügung), Anbau illegal, Haus Bestandsschutz aber Pool illegal; Haus legal aber Grundstück zu klein, um einen Pool zu bauen...zum wahnsinnig werden.
Schließlich kam uns die Idee, selbst zu bauen und sind so sind wir auf Martina gestoßen. Schon der erste Telefonkontakt war total herzlich, angenehm und fachlich top. Beim ersten Treffen gefiel uns unheimlich ihre ehrliche und offene pfälzer Art, mit der sie uns alles über das Bauen und die geltenden Vorschriften auf eine völlig verständliche und klare Art vermittelte.
Nun stehen wir ziemlich am Anfang unseres Traumes und freuen uns riesig auf die große gemeinsame Reise. Martina hat ein großartiges Netzwerk in alle Richtungen, das sie perfekt verknüpft, damit alles reibungslos funktioniert. Als erstes müssen wir sehr lobenswert ihren Anwalt Juan hervorheben, der sämtliche Fragen bezüglich Bebaubarkeit und die rechtliche Situation unseres Traumgrundstückes klärte und uns super verständlich erklärte.
Martina verstand bei unserem ersten Treffen sofort, wie wir uns unsere Finca vorstellen und präsentierte uns gleich eine ihrer Architektinnen, Anna-Katharina, mit der wir nun unsere Ideen zusammen entwickeln können.
Wir sind sehr froh, dass wir eine so tolle kompetente, professionelle und ehrliche Martina in unserem Boot haben und sind sehr gespannt, wie alles weitere laufen wird. Natürlich ist uns bewusst, dass nicht alles einfach wird mit Baugenehmigungen, Vorschriften etc. aber wir fühlen uns bei Martina und ihrem Team wirklich sehr gut aufgehoben und betreut.
Liebe Martina, vielen Dank hier schon einmal für alles, was du für uns getan hast und freuen uns, wenn wir dann auf der Veranda von unserer "schnuggelischen" Finca anstoßen können.
Tim & Christian
02/05/2023Tim Patrick K.
Wir hatten zwar ein Haus gefunden, aber eigentlich keine Ahnung und auch nicht viel Zeit, um uns um alles weitere zu kümmern. Wir waren unsicher bezgl. Finanzierung, Kaufabwicklung, der Qualität des Bestandes und somit auch der notwendigen Renovierung. Dann haben wir Frau Dauber entdeckt. Auf alle Fragen hatte Frau Dauber eine Antwort und vor allem - viel wichtiger - eine Meinung und eine Lösung.

Mit Ihrer Hilfe konnten wir das Haus im Februar erwerben und im August unseren ersten Urlaub machen. Dazwischen lag eine Kernsanierung mit Dach, Pool, Leitungen, etc. Wir hatten hohe Ansprüche und es würde ausgezeichnete Arbeit gemacht. Für uns waren lokale Handwerker mit einer perfekt Spanisch sprechenden Frau Dauber ein wirkliches Erfolgsrezept.

Frau Dauber hat nicht nur Leidenschaft und Freude in unser gemeinsames Projekt eingebracht, sondern am Ende gemeinsam mit Ihrem Team auch absolute Qualität geliefert. Auf Fragen und Wünsche bekamen wir umgehend eine Antwort. Unser WhatsApp Chat hat 704 Fotos und 31 Videos.

Wer bei dem aufregenden Projekt "Kauf und Sanierung auf Mallorca" seine Sorgen, investierte Zeit und Mühen reduzieren möchte, sollte zu MD Immobilien gehen. Wir sind sehr dankbar und froh, Frau Dauber gefunden zu haben.
01/08/2023Anonymously
Auf der Suche nach einer Immobilie oder einem Baugrundstück sind wir Frau Dauber begegnet. Mittlerweile sind wir stolze Besitzer eines Baugrundstückes, der Werkvertrag für den Bau einer Finca ist unterschrieben und wir warten auf die Erteilung der Baugenehmigung.

Frau Dauber ist mehr als eine übliche deutsche Immobilienmaklerin. Die von ihr angebotenen Objekte sind ob ihrer Verkaufbarkeit hin überprüft, sie kümmert sich um alle benötigten Unterlagen und sie begleitet ihre Kunden über den gesamten Besichtigungen- und Kaufprozess und darüberhinaus.
Frau Dauber ist vor Ort gut vernetzt und weiß um die lokalen Gepflogenheiten. Sie ist nicht nur Projektmanagerin, Ihre Stärke liegt neben dem sich nachhaltigen Kümmern auch in ihrer Empathie. Frau Dauber liebt klare Worte und spricht in deutlichen Worten, wo diese benötigt werden. So konnten sich abzeichnende Probleme rechtzeitig gelöst oder aber umschifft werden.

Wer mit Frau Dauber kauft und/oder baut, hat eine direkte und kompetente Ansprechpartnerin zur Seite und kann beglückwünscht werden.
Wir können Frau Dauber wärmstens empfehlen!
03/03/2022Finca de c.
Wir haben Frau Dauber vor knapp einem Jahr kennengelernt. Auf ihrer Homepage wurden wir auf eine schöne Immobilie aufmerksam. Nach mehrmaliger Objektbesichtigung, die durch Frau Dauber sehr informativ gestaltet wurden, folgten Verhandlungen zwischen Verkäufer und uns über Sie. Hierbei stellten sich die Verhandlungen mit den Verkäufern als so schwierig heraus, dass dieses Objekt für uns ausschied. Trotz dieser Umstände war ihr Verhalten stets professionell und Sie begegnete uns mit viel Verständnis.
Wenig später fanden wir über einen anderen Makler unser Traumobjekt in bester Lage. Allerdings stellten sich nach einigen Monaten erhebliche Baumängel heraus. Frau Dauber half uns durch ihr Engagement und ihr weitreichendes Netzwerk kompetent und entschlossen weiter diese Schwierigkeiten zu bewältigen.
01/06/2022Anonymously
Schon beim ersten Besuch auf der Homepage hatten wir ein wohliges Gefühl den Kontakt zu Frau Dauber zu suchen. Das Erscheinungsbild und die Aufmachung der Seiten sind sofort nachvollziehbar und aufklärend, ihre tolle Ausstrahlung schon auf dem Foto für uns spürbar gewesen.
Es wurde nach einem ersten Telefonat bestätigt, dass hier mit fairem Umgang und realistischen Einschätzungen zu rechnen ist und wir uns auf der Insel treffen sollten.
Frische Angebote zwischenzeitlich bestätigten Ihr Engagement und ihre Punktlandungen zu unseren Wunschkriterien.
Da wir mittelfristig ein Grundstück suchten, waren wir ohne Druck und ganz entspannt im Mai 2021 verabredet, um uns persönlich kennenzulernen und einige Ländereien und Bauprojekte zu besichtigen.
Es war ein sehr angenehmer, kurzweiliger und sehr aufschlussreicher Tag auf Mallorca.
In Summe haben wir 6 Grundstücke sowie 2 Neubauprojekte besichtigt und am Ende des Tages unseren zuvor immer abgelehnten Favoriten besichtigt. Hier war es dann doch Liebe auf den ersten, zweiten und dritten Blick.
Frau Dauber vermittelte, klärte auf, verhandelte und brachte uns auf die Zielgerade. Alle Fragen wurden in kurzer Zeit äußerst zufriedenstellend geklärt.
Wir fühlten uns stets umsorgt und auf Augenhöhe sowie von Herzen betreut.
Auch nun nach der Abwicklung geht es weiter mit dem Voranbringen unseres Projektes mit dem mittelfristigen Bauen einer tollen neuen Finca auf unserem Stück Mallorca.
Hier steht Martina Dauber Immobilienprojekte weiter mit dem Netzwerk zur Verfügung und steuert die nächsten Schritte & zieht die Fäden
Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten endlich dort zu leben.
D. & R. Richter aus Hohen Neuendorf
11/07/2021D & R R.
Liebe Martina,

wir sind zwar noch lange nicht am Ende unseres Umbauprojektes, können aber heute schon sagen, dass wir wirklich froh und glücklich sind Dich „an Bord“ geholt zu haben. Und das - nur am Rande - obwohl wir ursprünglich überzeugte Gegner von Immo-Projektmanagern waren…

Wir sind wirklich froh unsere Meinung geändert zu haben! Wir möchten Dir an dieser Stelle daher schon einmal ein großes „Dankeschön“ zurufen. Danke, dass Du nicht einfach „nur“ Deinen „Job“ machst, sondern Dich wirklich rundum kümmerst, hilfst, klärst, organisierst, uns in allen Belangen unterstützt und damit praktisch ein Rundum-Sorglos-Paket lieferst. Ohne Dich würde uns unser Umbauprojekt sicherlich einige Nerven mehr kosten! Du hast ein tolles Netzwerk an wirklich guten einheimischen (das war uns wichtig) Handwerkern, kannst Dich sehr schnell in unsere Ideen und Vorstellungen hineindenken und bist einfach ein Profi und liebenswerter Mensch!

Wir freuen uns auf das, was noch vor uns liegt und sehen dem entspannt entgegen.

Kathrin + Axel S.
07/08/2021Kathrin S.
Wahrscheinlich die einzig wirklich gute Ansprechpartnerin für deutsche Häuslebauer und Immobiliensuchende.

Wir suchen schon seit über zwei Jahren nach einer passenden Immobilie und haben in dieser Zeit so einiges erlebt. Von Immobilienmarklern die eine halbe Stunde zu spät kamen und nicht im Ansatz die notwendigen Informationen zu dem Objekt parat hatten bis zu Maklern, die einen nicht als legal eingetragenen Pool als ganz normal für Mallorca sahen. Allen diesen Maklern war eins gemein - der Drang zu einem schnellen Verkauf. Hier sei kurz erwähnt - nicht eingetragene Pools, Gästehäuser, Einfahrten etc. können mittlerweile zu enormen Strafen bis hin zum erzwungenen Abriss führen. Wir haben sehr, sehr viele Makler kennengelernt - und gerade auf Mallorca gibt es leider sehr viele schwarze Schafe.

Hat man sich dazu entschieden sein Leben oder einen Teil davon nach Mallorca zu verlegen, bucht man, insbesondere wenn man zuvor keinen Kontakte in den Immobilien Bereich hat, zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine sehr lange Lernkurve mit.

Diese lässt sich aber massiv verkürzen, wenn man von Anfang an mit Martina zusammenarbeitet. Sie verbindet eine professionelle Freundlichkeit, Ehrlichkeit, dem Ehrgeiz genau das Richtige für ihre Kunden zu finden, mit der Liebe zu der Insel und ihren Bewohnern. Und genau diese Mischung ist ihr Geheimrezept. Durch ihre Offenheit, der tiefen Verbundenheit gegenüber der Insel und den Mallorquinern, ist sie extrem effizient und kann mit ihrem fantastischem Netzwerk so ziemlich jeden Bereich in Bezug auf Bau und Renovierung abdecken.

Liebe Martina, auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank, dass Du uns mit so einem Einsatz und ganz viel Geduld begleitest!

André & Katharina R.
11/29/2020Katharina R.
Frau Martina Dauber und ihr Team können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade eine Sanierung kann eine Herausforderung auf Mallorca sein, man ist nicht vor Ort, spricht nicht die Sprache, kennt nicht die Materialien, weiß nicht welche Lizenzen zur Sanierung notwendig sind...Unsere Idee war ein Stadthaus zu kaufen, zu sanieren und anschließend eine Ferienvermietungslizenz zu beantragen. Frau Dauber hat uns vom ersten Moment mit Ihrem Wissen und Netzwerk unterstützt. Sie begleitete uns in der Kaufphase, so dass wir sicher zum Notar gehen konnten und später in der Sanierungsphase mit Ihrem Team an guten Handwerkern, genauso wie bei der Beantragung der Ferienvermietungslizenz. Während der Sanierung wurden wir über Bilder und Videos über jeden Zwischenstand informiert und es fand immer ein Austausch statt. Wir haben uns sicher und gut aufgehoben gefühlt und uns so entspannt auf die Fertigstellung unseres Traumhauses gefreut. Auch bezüglich der Ferienvermietungslizenz hat alles wunderbar geklappt, es wurde von Martina vor dem Kauf alles geprüft und dann alles weitere veranlasst. Sie ist auch jetzt nach Fertigstellung unsere helfende Hand auf Mallorca und somit für uns eine wichtige Person. Was macht man, wenn man in Deutschland ist, ein Unwetter gewütet hat und vielleicht nicht schnell auf die Insel kommen kann? Ein Telefonat mit Frau Dauber und schon wird alles geregelt. Man kann sich verlassen, es wird sich direkt gekümmert. Sie gibt uns das Gefühl Ihre Kunden und Projekte sind ihr wichtig. Wir können nur für uns sprechen, wir würden jederzeit wieder ein solches Projekt oder ein Neubauprojekt realisieren, entscheidend hier, die Wahl wer einem begleitet und wir würden diesen Weg auf jeden Fall wieder mit MD Immobilien Projekte tun. Liebe Martina, Sie haben ein super Job gemacht! Lieben Dank nochmal an dieser Stelle. Gerne empfehlen wir Sie Freunden und Bekannt weiter. Bleiben Sie gesund.

Familie Mueller
11/05/2020M.
Meine Frau und ich arbeiten mit Martina Dauber seit fast einem Jahr erfolgreich zusammen. Sie hat die Leitung unseres Bauprojektes in Ses Salines übernommen und unterstützt uns seitdem, bei allen Bauphasen. Ohne Martina hätten wir dieses Projekt, gerade in der jetzigen Situation, nicht durchführen können. Während der Pandemie ist Sie unser verlängerter Arm auf der Insel und genießt bei allen Entscheidungen vor Ort, unser vollstes Vertrauen. Egal was erledigt werden muss, Sie ist sofort zur Stelle und löst mit Leidenschaft zu ihrem Beruf und ihren professionellen Kontakten, sofort jedes Problem in kürzester Zeit. Wir können Sie für Projekte, egal in welcher Grössenordnung, zu 100% weiterempfehlen. Martina ist unglaublich gut vernetzt auf der Insel, spricht perfekt spanisch und ist verdammt schnell!! Quasi ein Geheimtipp, den wir gerne hier teilen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, wir freuen uns darauf! Patricia & Uwe Irnsinger
11/04/2020Patricia&Uwe I.
Mit Frau Dauber lernten wir die vierte Maklerin auf der Insel kennen. Bei den drei Maklern davor hatten wir jeweils "eigentlich" unser Traumhaus gefunden. Leider tauchten, nachdem viel Zeit in Flüge, zweite Besichtigung und Gespräche investiert wurde, bei allen Projekten der Vorgänger teils massive Probleme in Sachen Legalität, Bauschäden sowie Vollständigkeit der notwendigen Papiere auf, was die Häuser für uns wertlos machte.
Schade um die verschwendete Zeit!
Ein Satz von Frau Dauber mit ihrem leicht pfälzischen Dialekt wird deswegen in Erinnerung bleiben. Auf dem Weg zur Immobilie sagte sie ungefragt, "die Finca ist komplett legal und alle nötigen Dokumente sind vorhanden".
Während der Besichtigung wies sie uns auf Baumängel hin (zwei feuchte Stellen) und erläuterte Vor- und Nachteile des Hauses in sachlich kompetenter Art und Wiese.
Das haben wir davor nicht erlebt.
Die gesamte Abwicklung der Kaufformalitäten verlief unkompliziert. Regelmäßig kamen Emails von ihr, um uns über den aktuellen Stand zu informieren.
Ähnlich verlief es mit den sich anschließenden handwerklichen Arbeiten. Frau Daubert beriet uns ausführlich über alles, was wir wissen wollten um unsere Ideen zu realisieren.
Die administrativen Vorbereitungen (Bauantrag, Kostenvoranschläge etc.) und die Bauaufsicht führte Frau Dauber persönlich durch. Sie schickte uns fast jeden Tag Bilder von der Baustelle.
Es lagen immer mindestens 2 Kostenvoranschläge vor. Die Arbeiten wurden von spanischen Handwerkern pünktlich und in guter Qualität ausgeführt. Die Baustelle war nach den Arbeiten sauber! Während der Arbeiten war sie immer erreichbar.
Nun genießen wir jeden Tag.
Wir können Frau Dauber sehr empfehlen, weil sie fachlich und menschlich einfach gut ist.
A.-D. Boehme und Familie
11/03/2020Axel B.
Wir können Martina Dauber uneingeschränkt weiter empfehlen! Siehst ist uns eine riesige Hilfe bei unserem Bauprojekt einer ländlichen Finca im Norden von Mallorca. Gerade in den schwierigen Zeiten von Corona hat sich einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, wenn man selbst nicht so oft präsent sein kann wie man es möchte, einen verlässlichen Partner vor Ort zu haben! Wobei wir sagen müssen ein verlässlicher Partner ist fast nicht wertschätzend genug ausgedrückt. Frau Dauber kümmert sich auch über alle Erwartungen hinaus um wirklich alle Themen die sich rund um unser Projekt ergeben. Wir möchten uns allen hier getroffenen Rezensionen anschließen und das Statement zum Ausdruck bringen, dass Martina Dauber und ihr Team ein tolles Konzept anbieten und es ist einfach eine wirklich sehr menschliche und qualifizierte Zusammenarbeit. Ein großer Vorteil ist auch dass Frau Dauber auf Mallorca sehr sehr gut vernetzt ist und daher sehr schnell mit Lösungen auf die man vielleicht selbst gar nicht kommt, verweisen und helfen kann. An dieser Stelle ein großes Dankeschön liebe Frau Dauber für Ihren Einsatz für uns und unser Projekt. Auch für Sie wünschen wir alles Gute in diesen turbulenten Zeiten!
Familie JUNG aus Lich
11/01/2020Tobias J.
Mein Mann und ich sind sehr zufrieden über die Entscheidung, dass wir unseren Traum "Finca Mallorca" gemeinsam mit Frau Dauber realisiert haben. Bereits das erste Treffen überzeugt uns, uns an die richtige Stelle gewendet zu haben. Frau Dauber ist eine sehr sympathische, engagierte und versierte Person. Ohne sie hätten wir uns dem Prozess der Realisierung unseres "Paradieses" nicht gewachsen gefühlt. Sie hat uns in jedem Schritt kompetent begleitet, beraten und vor Ort unterstützt. Dafür danken wir ihr von Herzen!
10/28/2020N.
Dieses Unternehmen ist wirklich einzigartig!
Martina Dauber ist für mich die Immobilien-Fachfrau auf dieser Insel!
Sie ist eine offene und ehrliche, sehr professionelle,zuverlässige und engagierte Geschäftsfrau. Hier geht es nicht nur darum einen schnellen Verkauf zu tätigen, sondern um Umfassende und professionelle Beratung. Was ist machbar, was muß genehmigt werden, was macht Sinn, was ist Legal. Martina betreut ein Objekt von Anfang an, ihr Netzwerk an Handwerkern und Architekten ist grandios, ebenso großartig ist, dass sie sich um die Genehmigungen und die Bauabnahmen kümmert.
Ihre Erfahrungen und ihr guter Geschmack tragen dazu bei, dass der Traum zu Realität wird.
10/28/2020M.
Ausgezeichnete, professionelle Beratung! Durchführung durch ausgesuchte lokale Arbeiter und lokale Unternehmen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir waren mehr als zufrieden!
10/02/2020Anonymously
Hervorragende Leistung, perfekter Service, Kompetenz und professionelle Beratung.
Jederzeit und sehr gerne wieder!!.. absolut weiter zu empfehlen.
Vielen Dank!
09/29/2020Anna W.
Martina Dauber and her team have been very helpful to us. We were interested in investing in a private home in Mallorca and her advise has been very useful. We will recommend Mrs. Dauber to our friends
09/29/2020Anonymously
Martina Dauber hat mir vom ersten Moment den Eindruck vermittelt, meine Wünsche zu berücksichtigen und andererseits mich bei Problemen perfekt zu beraten und leiten. Wir können MD Immobilien nur bestens empfehlen!
09/29/2020Peter F.

Your message to MD Immobilien Projekte S.L.

All reviews and experiences about MD Immobilien Projekte S.L. are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/13/2018  |  Last update: 07/23/2023   |  Report profile