Beamte, Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beamtenanwärter, Lehrer

CUSTOMER CHOICE 2019
Spezialisiert für den öffentlichen Dienst/Beamte. Als unabhängiger Berater vertrete ich Sie und Ihre Interessen. Ausführliche Analyse und Beratung ist selbstverständlich, persönlich, telefonisch und/oder Online. Alle Beamtenversicherer inklusive HUK und Debeka im Vergleich.
fairbeamtet.de / KV-Management
Schäferhof 39
31749 Auetal

Tuesday 09:00 am-07:00 pm

Poor
Da ich voraussichtlich am 01.08. ein Beamtenverhältnis auf Wiederruf beginne und das Thema der PKV sehr unübersichtlich schien, wand ich mich an fairbeamtet.de

Die Internetseite machte einen sehr guten Eindruck und auch das Erstgespräch mit Herrn Buchholz (welcher mich zeitnah zu meiner Anfrage kontaktierte) war sehr angenehm.

Wir vereinbarten einen ersten Termin, zu dem ich eine Fragebogen (zu meiner Gesundheitssituation) ausfüllen und mir 2 Youtube Videos vom Faibeamtet angucken sollte.

Soweit alles sehr gut, ich hatte große Vorfreude auf das Gespräch.

Leider erhielt ich 5 Minuten vor Termin eine SMS: man schaffe es heute leider doch nicht.

Darauf schrieb eine eine Nachricht wegen eines neuen Termins - leider erhielt ich keine Antwort

2 Tage später schrieb ich erneut, ob wir denn einen neuen Termin vereinbaren könnten, erneut keine Reaktion.

Ich rief an und mir wurde gesagt, ich könne neue Terminvorschläge per E-Mail senden.
Dies tat ich, erhielt leider erneut eine Woche keine Reaktion.

Mich beschlich ein ungutes Gefühl. Werde ich auf Grund von Vorerkrankungen schon vor dem ersten Gespräch „aussortiert“?

Ich entschloss mich erneut eine E-Mail zu schreiben und fragte ob man mich noch beraten wolle.

Die Antwort bestätigte meine Vorahnung.

Fairbeamtet:

Man sei grade schwer beschäftigt, hinzu kommt, dass ich schwer zu vermitteln bin und man an mir nichts verdienen würde. Außerdem habe man aktuell keine Motivation sich eines solchen Falles anzunehmen.

Ich empfand den Umgang als entwürdigend und zutiefst respektlos. Hätte man mir dies in einem kurzen Gespräch erklärt, wäre ich von der Offenheit beeindruckt.

Auf SMS und Emails aber nicht zu reagieren und Termine (5 Minuten vor dem Termin!) abzusagen, hat für mich aber weder etwas mit „fair“ noch mit der Internetpräsens der Firma gemein.

Da ich das Beratungsgespräch nicht beurteilen kann, bezieht sich meine Bewertung ausschließlich auf den Umgang mit mir als Interessent.
fairbeamtet.de
05/26/2019
Michael Buchholz Comment from Michael Buchholz:
Sehr geehrter Herr Möller,

ich habe Ihre Bewertung bei ProvenExpert gelesen und möchte mich aufrichtig für den Eindruck, den Sie von meiner Beratung erhalten haben, bei Ihnen entschuldigen.

Gerne würde ich Ihnen die Situation aus meiner Sicht erläutern und Ihnen die Motivation meiner Entscheidung, Sie direkt an die Gesellschaft zu verweisen erklären.

Seit Anfang des Jahres gab es eine Verbeamtungswelle in Sachsen und wir hatten deswegen ein erhöhtes Anfrageaufkommen. Außerdem spürten wir zum Zeitpunkt Ihrer Beratung immer noch die Nachwirkungen der Osterferien bei den privaten Krankenversicherungen. In den Ferien und zwei, drei Wochen danach, dauern anonyme Risikovoranfragen deutlich länger (teilweise bis zu einer Woche länger) als normalerweise üblich. Das verzögert unsere Arbeit natürlich, selbst wenn wir persönlich nichts dafürkönnen. Viele Kunden fragen dann telefonisch und/oder per E-Mail nach, warum es so lange dauert, was wiederum ein zusätzlicher Zeitfresser ist.

Das sind auf jeden Fall Gründe, warum es bei mir zu einer zeitlichen Verzögerung kam und warum ich etwas länger als eventuell angekündigt gebraucht habe, um alle Ergebnisse zu erhalten und Ihnen sagen zu können, wie wir nun am besten vorgehen sollten.

Zu dem Punkt, dass man an Ihnen nichts verdienen kann, möchte ich Ihnen gerne folgendes sagen:

Natürlich stimmt es, dass wir an der Öffnungsaktion nichts verdienen, was uns i.d.R. jedoch nicht davon abhält, Kunden im Rahmen der Öffnungsaktion zu vermitteln. Jedoch sind solche Vermittlungen viel zeitintensiver als bei einem kerngesunden Menschen. Private Krankenversicherungen versuchen oft, sich vor der Öffnungsklausel zu drücken. Sie fordern häufig mehrmals aktuelle Atteste und Auskünfte von Ärzten an, so dass wir Kunden teilweise 5 bis 10 Mal zum Arzt schicken müssen, bevor ein Antrag angenommen wird. Teilweise zieht sich dieser Prozess über Monate. Im Einzelfall stellt das kein Problem dar und hält mich nicht davon ab, Kunden im Zuge der Öffnungsklausel zu versichern. Mein Team und ich, wir nehmen uns die Zeit für unsere Kunden gerne! Da jedoch auch mein Tag nur 24 Stunden hat, habe ich gerade bei solchen Verbeamtungswellen nicht immer die Zeit, jedem Menschen helfen zu können, selbst wenn ich es gerne täte!

Aber, warum stößt Ihnen das negativ auf?

Fragen Sie sich doch mal ganz ehrlich, wie viele Stunden würden Sie umsonst für Ihren Dienstherrn arbeiten? Quasi ehrenamtlich?

Ich wende jeden Monat ca. 20 - 40 Stunden auf, um Kunden im Zuge der Öffnungsklausel zu versichern, ohne, dass ich daran auch nur einen Cent verdiene. Und ja, ich mache meinen Job gerne, ich helfe gerne Menschen, ohne dafür entlohnt zu werden, aber wenn es zu viele sind, kann ich leider nicht immer jedem helfen. Es tut mir leid!

Natürlich möchte ich trotzdem nicht, dass Sie mich so in Erinnerung behalten und biete Ihnen als Entschuldigung für Ihren negativen Eindruck einen 50,- Euro Amazon-Gutschein als Entschuldigung an. Ist das für Sie in Ordnung?

Liebe Grüße,
Einfach eine TOP Beratung
03/28/2019
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. Meine Erwartungen wurden vorab abgefragt und es wurde eine gute Übersicht gegeben mit wichtigen kleinen Tipps. Gerade im PKV-Dschungel für Laien sehr wichtig! Insgesamt hat alles schnell, unaufgeregt und reibungslos funktioniert!
03/28/2019
Man erhält eine umfassende und ausführliche Beratung.
03/18/2019
Die Beratung ist für mich sehr hilfreich gewesen, um mich im Dschungel der PKV zurechtzufinden. Herr B berät sehr ruhig und sachlich, sodass ich mir von dem Statuswechsel zum Beamten ein gutes Bild machen konnte. Die simultane Bildschirm Präsentation ist klasse. vielen Dank
01/21/2019
Sehr kompetent. Offener, zugewandter und sehr freundlicher Kontakt. Gut strukturiert und organisiert. Ich fühle mich mit meiner Wahl sehr wohl und zufrieden und habe diesen Weg der Versicherungsentscheidung nicht bereut. Genau werde ich es erst wissen, wenn Leistungen in Anspruch genommen werden müssen, aber das ist immer so mit Versicherungen, wenn man Leihe ist. Man muss ein Stück vertrauen und das mache ich mit einem guten Gefühl gegenüber "fairbeamtet". Gern wieder.
11/27/2018
Die Beratung von "fairbeamtet.de" war ausgezeichnet.
Ich wusste zu Beginn nichts über Privaten Krankenversicherungen. Ich wurde sehr nett und kompetent beraten.
Mir wurden mehrere Vorschläge macht, dabei wurden die Nachteile der einzelnen Privaten Krankenversicherungen nicht schön geredet.
Am Ende habe ich mich bei meiner Entscheidung sicher gefühlt.
Ich kann "fairbeamtet.de" jeder Person empfehlen, die eine ehrliche und fachmännische Beratung haben will.
Hätte ich mich nicht beraten lassen, wäre ich wahrscheinlich auf Debeka oder Huk reingefallen.
11/24/2018
Ich würde Herrn Buchholz weiterempfehlen, weil auf Fragen und Probleme sofort eingegangen wurde.
11/23/2018
Herr Buchholz hat mich gut bei der Krankenversicherungswahl beraten und mir gut die Vor- und Nachteile der jeweiligen erklärt. Auch auf Besonderheiten wie in meinem Fall ein früherer Anfangstermin konnte er Rücksicht nehmen und diesen möglich machen. Ich würde ihn als Berater weiterempfehlen.
10/01/2018
Sehr zeitnahe Termine möglich, konnte auf alle Fragen Antworten und scheint über Angebote aller Versicherungen top informiert.
09/30/2018
Als völlig ahnungsloser Neuling auf dem Gebiet der Versicherungen muss ich sagen: super (unabhängig) beraten, vorher durch die online verfügbaren Videos und im persönlichen Gespräch top informiert und auch für sämtliche Nach- und Verständnisfragen jederzeit (ob per Mail oder am Telefon) offen. Kann ich nur weiterempfehlen.
09/29/2018
Sehr kompetent, sehr gute Erläuterung, sehr nett, sehr Realitäts nah. Hat Spaß gemacht.
09/28/2018
Man merkt: Er macht das nicht zum ersten Mal! ;-)
Gute Beratung, stets erreichbar, kompetent. Weiterzuempfehlen!
09/08/2018
Herr Buchholz nahm sich viel Zeit, meine Fragen im Detail zu beantworten und mich hinsichtlich einer privaten Krankenversicherung zu beraten. Nach anfänglichen Zögerungen mich lediglich telefonisch beraten zu lassen, bin ich im Nachhinein unglaublich froh, diesen Weg genommen zu haben. Ich kann Herrn Buchholz nur weiterempfehlen.
08/17/2018
Nette, kompetente und unabhängige Beratung - zu empfehlen!
08/15/2018
Herr Buchholz ist äußerst einsatzkräftig und kompetent. Er versucht alle Fragen zu beantworten, wenn er es nicht kann, dann beim nächsten Anruf.
Er ging flexibel auf die Kundenwünsche ein. Ich freue mich ihn Zukunft nochmal in Anspruch nehmen zu dürfen. Vielen Dank. Wagner
08/13/2018
Faire und erliche Beratung!
08/08/2018
Herr Buchholz hat mich sehr kompetent und mit Berücksichtigung meiner individuellen Bedürfnisse zum Wechsel in die Private Krankenversicherung beraten. Alles lief schnell und problemlos. Vielen Dank!
08/02/2018
Kompetente Beratung, bei der alle Fragen geklärt werden konnten. Umgehende Rückmeldung per Telefon oder E-Mail durch Herrn Buchholz. Jederzeit wieder gern. Sehr empfehlenswert.
07/27/2018
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bezgl. der PKV. Herr Buchholz erklärt ausführlich und lässt keine Fragen offen, individuelle Bedürfnisse und Anliegen berücksichtigt er professionell. Als Berater kann ich ihn gerne weiter empfehlen.
07/19/2018
140 reviews on finanzen.de

03/14/2016
32 reviews on another review platform

05/20/2013
88 reviews on finanzen.de

04/09/2018

Your message to Michael Buchholz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/20/2015  |  Last update: 06/06/2019   |  Report profile