Beamte, Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beamtenanwärter, Lehrer

Spezialisiert für den öffentlichen Dienst/Beamte. Als unabhängiger Berater vertrete ich Sie und Ihre Interessen. Ausführliche Analyse und Beratung ist selbstverständlich, persönlich, telefonisch und/oder Online. Alle Beamtenversicherer inklusive HUK und Debeka im Vergleich.
fairbeamtet.de / KV-Management
Schäferhof 39
31749 Auetal

Friday 09:00 am-07:00 pm

Structure

Herr Buchholz schaffte einen maximalen Grad an Transparenz bei seiner Beratung, nahm sich Zeit und konnte Bedürfnisse vollumfänglich wahrnehmen und realisieren! Ich habe mich bestens beraten, angenommen und wertgeschätzt gefühlt!
Vielen Dank!
Nur herzlichst weiter zu empfehlen!
04/12/2018Private customer
Michael Buchholz konnte mir bei meiner Suche nach einer geeigneten PKV und der dazu passenden DUV sehr weiterhelfen! Er erklärte mir ausführlich und nachvollziehbar alle Vor- und Nachteile eines jeden Produkts sowie die Aspekte, welche wirklich wichtig für einen umfassenden Versicherungsschutz sind. Termine wurden binnen weniger Tage, manchmal sogar am selben Tag vergeben. Wenn sich die weitere Betreuung so gestaltet wie bisher, mache ich mir keine Sorgen! Großes Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit!
04/12/2018Private customer
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Buchholz. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, um mich zu informieren und mir zu einem, für mich passenden, Tarif zu verhelfen.

ABER: Mit dem Abschluss der Versicherungen ist er anscheinend nicht mehr erreichbar für mich. Er wollte meine Vorversicherung kündigen. Dies hat er nicht getan, sodass die Versicherung sich bei mir meldete und mir mitteilte, dass ich die Kündigungsfrist verpasst habe und weiterzahlen müsse, bis ich ordentlich gekündigt habe. Auf eine Anfrage diesbezüglich meldet er sich einfach nicht.

Fazit für mich: er ist halt auch nur ein Berater, der mit Abschlüssen sein Geld verdient und nicht mit irgendwelchen, von ihm angebotenen, Sonderleistungen.
04/11/2018Private customer
Michael Buchholz Comment from Michael Buchholz:
Herr Hittig hatte für sich eine KV und für sich und seine Frau eine DU abgeschlossen. Es lief alles gut und schnell. Doch offenbar gab es ein Mißverständnis bei der Kündigung seiner Vorversicherung DAK. Die hatte ich vorbereitet, jedoch sollte der Kunde diese absenden. Wurde vergessen bzw. nicht erledigt. Bis das festgestellt wurde verging erst mal einige Zeit ohne Kontakt. Dann reagierte Herr Hittig mit Kündigung seiner gesamten Verträge, offenbar aus Verärgerung und zur Rache. Und jetzt diese Bewertung. Herr Hittig hat mich übrigens seit Monaten nicht mehr angerufen oder es nur versucht. Wer soll das verstehen?!
Sehr freundliche, ruhige, strukturierte Beratung. Alle Rückfragen werden beantwortet. Man spart viel Zeit und gewinnt einen wesentlich besseren Überblick über die Versicherungsangebote.
03/18/2018Private customer
Auf meine Wünsche und Bedürfnisse wurde individuell eingegangen. Sehr kompetente Beratung
03/15/2018Private customer
Die Beratung ist offen und ehrlich
02/27/2018Private customer
Ich habe mich vom ersten Kontakt an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Herr Buchholz konnte selbst komplexe Sachverhalte und Inhalte aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung auch für Laien einfach erläutern. Er hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis herausgearbeitet. Dabei hat er alle Optionen detailliert erklärt und auch auf mögliche "Problemfelder" hingewiesen. Ich bin sehr froh darüber, mich für eine Beratung durch Herrn Buchholz entschieden zu haben und kann ihn ohne Bedenken jederzeit weiterempfehlen. Herzlichen Dank.
02/25/2018Private customer
Ich wurde am Telefon kompetent und umfangreich beraten.
Meine Fragen konnten mir alle ausführlich beantwortet werden.
01/19/2018Private customer
Er hat mir sehr geholfen bei dem Wechsel der PKV. Bin umfassend und sehr zufriedenstellend beraten worden. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
01/10/2018Private customer
Herr Buchholz konnte die umfangreiche und komplexe Thematik von Krankenversicherungen sehr verständlich erklären und sämtliche Fragen äußerst präzise beantworten. Er war jederzeit ansprechbar und erledigte bürokratische Angelegenheiten umgehend. Ich war mit der Beratung äußerst zufrieden und werde diese auch weiterhin bei Unklarheiten und Problemen nutzen.
01/02/2018Private customer
Ich fühlte mich von Hern Buchholz sehr gut beraten. Es stand nie im Vordergrund eine möglichst günstige, sondern eine möglichst gute Beamtenkrankenversicherung für meine Person zu finden. Mit der getroffenen Wahl fühle ich mich gut auf die Zukunft vorbereitet. Auf mögliche zukünftige gesundheitliche Entwicklungen wurde vorausschauend eingegangen. Über die Tricks und "Fishing-Angebote" der Versicherer wurde ich ausführlich informiert. Herr Buchholz hat sich sehr viel Zeit genommen und ist mit mir Punkt für Punkt die Angebote verschiedener versicherer durchgengangen (vergleichend). Die Vor- und Nachteile jedes Angebots wurden klar benannt, so dass es mir am Ende sehr leicht fiel die hoffentlich richtige Entscheidung getroffen zu haben. Super!
12/24/2017Private customer
Habe über Herrn Buchholz meine PKV gewechselt.
Hab mich bei ihm von Anfang an und jederzeit in guten Händen gefühlt. Er hat mir zunächst mit viel Hintergrundwissen bei der Orientierung geholfen und aufgezeigt, worauf man zu achten hat (Altersrückstellungen, Beihilfeergänzung, künftige Beitragsentwicklung, Kostenfallen etc.). Geholfen hat dabei definitv ein umfangreicher Vergleich von verschiedenen (preislich und leistungstechnisch unterschiedlichen) PKV-Tarifen. Auch die Youtube-Videos zum Thema PKV sind sehr informativ. Die Beratung erfolgte dabei sehr flexibel per Telefon, Screencast und Messenger. Gerne wieder!
12/24/2017Private customer
Ich wurde individuell, unabhängig und ausführlich beraten. Es wurde nicht versucht, mir irgendwas aufzuschwatzen. Kann ich nur weiterempfehlen.
12/12/2017Private customer
Trotz des sehr hohen Arbeitsaufwands versuchte Herr Buchholz individuell, flexibel und schnell auf meine Fragen zu reagieren.

Herr Buchholz trat mir stets offen und verständnisvoll entgegen. Man konnte ungezwungen über, für mich relevante, Themen sprechen. Er bot wertvolle Tipps und einen guten Einblick in die Private Krankenversicherung.

Ich wünsche und glaube, dass Herr Buchholz auch in Zukunft bei Fragen gerne zur Verfügung steht.

Mir wurde Herr Buchholz von einer Arbeitskollegin empfohlen. Auch ich werde ihn gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
12/12/2017Private customer
Im Zuge meines Referendariats musste ich mich mit dem Thema Privatversicherung auseinandersetzen und hatte, zugegeben, keine Ahnung was zu tun ist. Fairbeamtet, speziell Herr Buchholz, hat mir dabei sehr geholfen. Die Beratung erfolgt telefonisch und man kann die erklärte Thematik gleichzeitig am Computer mitverfolgen. Das war sehr praktisch und unkomplizierter als gedacht! Es war immer Zeit für Fragen von meiner Seite, auch meine E-Mails wurden immer sehr schnell beantwortet. Ich kann Herrn Buchholz nur weiterempfehlen, da er sich viel Zeit nimmt und sich den persönlichen Umständen und Ansprüchen seiner Kunden annimmt. Ich habe mich hervorragend beraten gefühlt und bin nun auch gut versichert.
12/12/2017Private customer
Herr Buchholz ist sehr kundenorientiert und hat sich mit meiner etwas komplizierteren Sache genau auseinandergesetzt und mir ein Angebot schließlich auch machen können.
Ich würde ihn weiterempfehlen!
11/25/2017Private customer
Herr Buchholz konnte seine Beratung sehr kompetent und umfassend leisten. Nahm sich dafür stets Zeit und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen.
10/27/2017Private customer
Habe eine sehr gründliche und zeitnahe Beratung im Bereich PKV erhalten. Grossartiger Service im Bezug auf Dokumentenerstellung,und -weitergabe. Bin sehr zufrieden und kann Herrn Buchholz nur jedem empfehlen.
fairbeamtet.de
10/25/2017Private customer
Herr Buhholz hat die vereinbarten Termine immer pünktlich und zuverlässig eingehalten und obwohl die Beratung telefonisch erfolgte, hatte ich das Gefühl, als würden wir uns persönlich gegenüber sitzen. Ich schätze auch sehr, dass die Beratung auf meine individuelle Sitation zugeschnitten war und Herr Buhholz mich mit seinem Fachwissen auf qualitative Unterschiede bei den Versicherungen hingewiesen hat, die erhebliche Kostenrisiken bergen können und an die man als Laie gar nicht denkt. Vielen Dank für die kompetente Beratung.
10/23/2017Private customer
Bis zum Abschluss des Maklervertrages war alles top.
Dann :
beim 1.Problem bekam ich auf meine e-mail gar keine Antwort, auf meine 1.Nachfrage (nach 14 Tagen) bin erst Dienstag wieder im Büro., melde mich dann.
Am Donnerstag habe ich erneut nachgefragt, da sich bis dahin nichts getan hatte
bin im Megastress, sorry.
Dieses Verhalten hat mich sehr enttäuscht, da Herr Buchholz einen kompetenten und netten Eindruck gemacht hat.
10/16/2017Private customer
Michael Buchholz Comment from Michael Buchholz:
Meine Aufgabe besteht darin, die komplette Situation inklusive Gesundheitszustand und persönlichen Wünsche eines Kunden zu bewerten und die richtigen Empfehlugnen zu geben, vergleichbar einen Facharzt. Nicht aber, jedemanden mein umfangreiches Wissen aus über 20 Jahren bis ins letzte Detail zu schulen, weil dieser glaubt, innerhalb von wenigen Wochen selbst eine bessere Diagnose stellen zu können.
140 reviews on finanzen.de

03/14/2016
32 reviews on another review platform

05/20/2013
87 reviews on finanzen.de

04/09/2018

Your message to Michael Buchholz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/20/2015  |  Last update: 04/13/2018   |  Report profile