Coaching, Mild, Stress, Burnout, Gefährdungsbeurteilung, psychische Gesundheit

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
MILD steht für das Münchener Institut für lösungsorientiertes Denken.

Wir beraten, coachen und schulen in allen Fragen des psychischen Gesundheitsmanagements und sind Ihr professioneller Anbieter für Stress-Sensibilisierung, Stressdiagnostik und...
Wolfratshauser Str. 145
81479 München

Norbert Hüge

Die letzten Tage einer für mich so so wertvollen Ausbildung! Daher emotional mit gemischten Gefühlen.
Viel Praxis und die Möglichkeit eine Beratungssituation aus allen Perspektiven zu erleben.
Tolle Tipps für unseren Weg und den nötigen Raum für alle offenen Fragen und Zeit uns auszutauschen.
Ich kann durchweg 5 Sterne vergeben!! Danke!!
Fachberater Stress & Burnout: Modul 4 mit Kommunikation und Gesprächsübung & Mein weiterer Weg mit Abschluss (04.05.2019 - 05.05.2019 in München)
05/08/2019
Ein runder Tag mit tollen praktischen Übungen und Gruppenarbeiten zum Thema Selbstwirksamkeit. Hat mir viel gebracht und ich freu mich die Tipps und Übungen in die Praxis zu bringen
Fachberater Stress & Burnout: Modul 4 mit Selbstwirksamkeit und soziale Netzwerke (03.05.2019 in München)
05/08/2019
Kompetenz, Qualität und Wertschätzung - hier wird gelebt was vermittelt wird.

Ich habe an dem Seminar zur AVEM-Stressdiagnostik teilgenommen und bin vollstens zufrieden. Die Vermittlung der Inhalte sind von Herrn Hüge in jeder Hinsicht inhaltlich kompetent, professionell, praxisnah und didaktisch hervorragend vermittelt worden. Menschlich und einfühlsam, was bei dem Thema nicht zu unterschätzen ist. Die Gruppe ist motiviert und mit Spaß beim Thema gewesen und hat sich auch in angeleiteter Gruppenarbeit intensiv selbst eingebracht. Die telefonische Kontaktaufnahme und Beratung mit dem MILD-Institut im Vorfeld zur Anmeldung war ebenfalls unkompliziert, kompetent, schnell in der Bearbeitung und sehr freundlich. Auch nach dem Seminar wurden die während des Seminars versprochenen Unterlagen und Informationen direkt per Mail versandt - hier stimmt die interne Kommunikation und Abstimmung.

Ich danke dem MILD-Institut für diese positive Erfahrung und empfehle es uneingeschränkt weiter.
Fachberater Stress & Burnout: Modul 1 mit neurobiologischen und psychologischen Grundlagen, Stressdiagnostik AVEM, Beratung Teil 1 (29.03.2019 - 31.03.2019 in Köln)
04/08/2019
Ich bin einfach absolut begeistert. Empfinde die Ausbildung als wirklich hochwertig und professionell- jeder Dozent geht individuell auf die Teilnehmer ein . Ich habe eine tolle, intensive Zeit mit ganz viel Mehrwert!
Fachberater Stress & Burnout: Modul 2 mit kognitiver Stressbewältigung (15.03.2019 - 16.03.2019 in München)
03/27/2019
Schon von der Anmeldung an fühlte ich mich gut informiert und betreut. Der herzliche Empfang und das super Ambiente in den Räumlichkeiten machten das erste Modul zum Stressberater zu einem ganz besonderen Wochenende - wo ich bereits viel mitnehmen konnte. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit mit einer tollen Gruppe und vielen Lerninhalten.
Fachberater Stress & Burnout: Modul 1 mit neurobiologischen und psychologischen Grundlagen, Stressdiagnostik AVEM, Beratung Teil 1 (08.02.2019 - 10.02.2019 in München)
03/03/2019
Sehr professionell. Die Inhalte sind interessant und die einzelnen Tage sehr lehrreich. Bei MILD herrscht eine kollegiale und freundliche Stimmung.
02/27/2019
Das erste Modul in der Ausbildung zum Fachberater Stress & Burnout hat meine bisherigen Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Ich habe bis heute viele Schulungen und Seminare besucht und muss sagen, dass der Dozent Norbert Hüge einer der besten war! Jederzeit gerne wieder!
02/11/2019
Norbert ist ein toller Trainer, der die Lerninhalte super vermitteln kann und dabei sehr authentisch rüber kommt. Er schafft es alle Teilnehmer ins Seminar einzubeziehen, sodass sich niemand ausgegrenzt fühlt. Großes Lob - weiter so!
02/11/2019
Die Ausbildung zur Fachberaterin Stress & Burnout erweist sich als so wertvoll wie erhofft. Auf sehr professionelle und qualitativ hochwertige Weise schlägt die Ausbildung für mich die Brücke zwischen Coaching und Beratung und macht sie damit so wertvoll für die Arbeit mit Klienten in stressbelasteten Situationen.
Ausbildung zum Fachberater Stress und Burnout (14.09.2018 bis 02.12.2018 in Köln)
01/14/2019
auf Grund der hohen Qualität, verbunden mit hervorragenden Dozenten und einer entspannten Lernatmosphäre mit vielen persönlichen "Sternstunden" empfehle ich das MILD Institut jederzeit weiter.
Und weil ich mich so besonders gut aufgehoben fühlte hier ein ganz besonderes Dankeschön an Norbert und Jennifer;
Mehr als nur ein herkömmliches Weiterbildungsinstitut
Immer kompetent und hoch motiviert
Lernen mit Kopf, Herz und Hand
Dein Volltreffer für Persönlichkeitsentwicklung
12/17/2018
Auch dieses Thema innerhalb des Fachberater-Moduls ist durch und durch gelungen. Für viele neue und neu erfahrene Erkenntnisse und den wertvollen Austausch danke ich Wibke Schindler sehr!
Kognitive Stressbewältigung (09.11.2018 - 10.11.2018 in Köln)
12/16/2018
Mild steht für mich einfach für sehr hohe Qualität und die Seminartage mit Wibke Schindler haben meine hohen Erwartungen doch wieder übertroffen. Herzlichen Dank für wertvolle Inhalte, einen tollen didaktischen und persönlichen Stil und ganz viel Spaß und Erkenntnis!
Instrumentelle Stressbewältigung (11.11.2018 in Köln)
12/16/2018
Es ist wie immer im Leben: Manche Dinge sind einfach wie sie sind. Manche Verhaltensmuster werden gelebt, weil das war ja "schon immer so". Das war gestern. Heute ist anders! Heute gibt es das Team rund um MILD, Leute, die permanent daran arbeiten, Methodiken zu vermitteln und Menschen zu schulen um in den jeweiligen Wirkungskreisen für einen etwas klareren Blick zu sorgen. Ich wünsche hierzu weiterhin eine glückliche Hand und viel Energie!
Naturcoaching (10.11.2018 in München)
11/21/2018
mit der Gestaltung, Wissensvermittlung und der abwechslungsreichen Methodenvielfalt. Ich habe erst das zweite Modul zum Fachberater für Burnout absolviert und kann jetzt schon sagen, dass ich es nicht bereue. Ich kann MILD nur positiv weiterempfehlen. Vielen Dank für die wertschätzende Aufnahme und Betreuung an den Seminar-tagen.
Entspannung, Selbstwirksamkeit, Soziale Netzwerke und Werte (05.10.2018 - 07.10.2018 in Köln)
10/28/2018
Sehr interessante Inhalte von einem tollen Trainer vermittelt!
Neurobiologische & Psychologische Grundlagen, Stressdiagnostik und Innere Haltung (14.09.2018 - 16.09.2018 in Köln)
10/22/2018
Toll, trotz sehr spontanem Trainer-Ausfall ist es MILD gelungen ad hoc mit Stefanie Rohrmann einen sehr guten und inspirierenden Ersatz zu finden. Das Verständnis dafür, dass ein Verschieben des Modul-Termins sehr schwierig gewesen wäre und dann diese wunderbare Lösung weiß ich sehr zu schätzen.
10/19/2018
Herzlichen Dank! Auch das dritte über MILD absolvierte Seminar ist der mittlerweile sehr hohen Erwartung meinerseits wieder gerecht geworden. Das Thema Gefährdungsbeurteilung beinhaltet unterschiedlichste Komponenten, denen Gottfried Wimmer als Trainer allen gleichermaßen gerecht geworden ist - sei es die rechtliche Grundlage, der unternehmenspolitische Rahmen, der Umsetzungsprozess oder eben auch (toll!) die menschliche Seite zum Thema Psychische Gesundheit. Dieses Spektrum derart flexibel an die Gruppen-Erwartungen angepasst in der Balance zu halten war einfach großartig.
Gefährdungsbeurteilung und psychische Gesundheit als zentrale Herausforderung im Arbeits- und Gesundheitsschutz (09.10.2018 - 11.10.2018 in München)
10/19/2018
Ich kann das Seminar zu 100 Prozent weiterempfehlen, toller Coach und tolle Teilnehmer! Auch "trockene" Inhalte wurden lebendig vermittelt!
10/15/2018
Methodisch und organisatorisch auf den Punkt, trotzdem persönlich wertschätzend und offen für neue Perspektiven und Herangehensweisen
10/14/2018
Interessante Thematik spielerisch und gut nachvollziehbar vermittelt. Danke!
IHK Ausbilderforum - Die Kunst auf sich zu achten (09.10.2018)
10/12/2018

04/04/2019

Your message to MILD

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/17/2018  |  Last update: 05/13/2019   |  Report profile