Energiearbeit, Hundetrainer, Hundepsychologe, Welpenschule, Entspannungscoach

Mobile Hundeschule für entspannte Hunde
Als Hundepsychologin weiß ich wie sogenannte Problemhunde entstehen, wie unerwünschtes Verhalten sich beim Hund entwickelt und natürlich auch, wie es von Anfang an verhindert werden kann und bei bestehenden Problemen auch wieder beseitigt werden...

Am Markt 12
38154 Königslutter

Carola Baum

Monday 09:00 am-06:00 pm
External conditions

Problem solving expertise

Customer focus

Sehr liebevoller Umgang mit Mensch und Tier. Es wird auf die Probleme eingegangen und es werden viele Lösungen gegeben. Umfassende Erklärung für den Hundehalter, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Prozesse werden genau erklärt so das man alles genau versteht. Daumen hoch ;-)
10/25/2020Anonymously
Mobile Hundeschule für entspannte Hunde Comment from Mobile Hundeschule für entspannte Hunde:
Herzlichen Dank für deine Bewertung und das Vertrauen, dass ihr mir entgegengebracht habt ;-) Alles Gute für eure gemeinsame Zeit
Ich würde Carola immer wieder empfehlen. Wer einen sympathischen, ruhigen, offenen und ehrlichen Menschen (Trainer) sucht ist bei ihr Gold richtig. Sie nimmt sich die Zeit die Hund und Mensch braucht und ist klar und beruhigend beim Training. Sie hat mir geholfen Maja besser zu lesen, zu verstehen und sie besser umzulenken. Und das wichtigste ein gutes Team zu werden!
Ich bin mir 100% sicher wir werden uns noch einmal wieder sehen.
Liebste Grüße
Vera & Maja
08/21/2020Anonymously
Meine liebe Vera ;-) vielen Dank für deine lieben Worte. Es war mir ein Vergnügen euch beide kennen gelernt zu haben. Deine feinfühlige Art ist genau richtig für deine süße Maja und ich bin mir sicher, dass sie mit deiner Unterstützung ein entspannter und selbstsicherer Hund wird. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Mir und meinem Hund Maylo hat die Arbeit bzw. das Training mit Carola sehr geholfen und viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel mitgenommen und gelernt. Da ich eine sehr temperamentvolle und unentspannte Person bin, habe ich durch Carolas mega entspannte und ausgeglichene Art gelernt, ruhiger und geduldiger zu werden. Carola wurde mir empfohlen und ich kann sie selbst auch nur weiterempfehlen. Tolle Frau, tolle Arbeit!!!
08/03/2020Sabrina C.
Liebe Sabrina, das ist so lieb von dir. Ich erinnere mich so gern an unsere erste Trainingseinheit ;-) Pssssst - gaaaaanz langsam ;-) Maylo und du passt so gut zusammen und ich bin überzeugt, das ihr eine tolle Zeit miteinander haben werdet. Alles Gute für euch und herzlichen Dank für deine Bewertung
Nachdem ich im Frühjahr bei einem Hundeangriff gebissen wurde, entwickelten sich bei mir Panikattacken. Die erlernten Techniken halfen mir und meinen Hund nicht weiter. Es wurde so schlimm, dass ich anfing sämtliche Situationen zu vermeiden. Kam es dennoch zum Kontakt, eskalierte ich innerlich mit Atemnot, zittern, Tinnitus und so. Was das schlimmste war, ich war für meinen Hund kein Fels in der Brandung mehr. Situativ wurde sie durch mein Verhalten unsicherer und war dann auf sich gestellt weil ich nicht mehr Handlungsfähig war.
Ich lernte Carola bei einem Vortrag kennen und als ich dann nur noch heulend und verzweifelt da saß, kontaktierte ich sie. Sie hat sich unmittelbar zurückgemeldet und wir vereinbarten für den nächsten Tag direkt einen Termin.
Carola und Rosi nahmen sich uns an. Bestandsaufnahme und aber auch Fürsorge durch Carola, weil sie sofort merkte was mich überforderte, ließen uns schnell entspannen. Atmen war dann erstmals wieder möglich. Sie gab mir einiges an die Hand und ich bekam Hausaufgaben, welche ich unmittelbar im Alltag integrieren konnte. Es war die Beste Entscheidung sich Hilfe zu holen, denn es ist toll wieder in die Handlungsfähigkeit und Entspannung zu kommen!
Carola hat wahnsinnig viel Erfahrung und erkennt schnell wo es hackt. Immer ruhig und gelassen erklärt sie viel über Hundeausdruck und warum der Hund sich dann so und so verhält und warum das Verhalten des Menschen dann das des Hundes beeinflusst.

Carola ist in unserer Region ein echter Gewinn für Mensch-Hund-Gespann! Ich kann euch nur empfehlen die etwas andere Herangehensweise als ihr es bereits kennt auszuprobieren.

Vielen Dank dass ihr uns begleitet,
Rebecca & Esmée
08/01/2020Rebecca & E.
oh, meine Liebe ;-) ich freue mich so sehr für euch beide. Du hast alles so aufgesogen, bist wissbegierig und offen für alternative Methoden. Vielen Dank für dein herzliches Feedback und weiterhin alles Gute für euch beide ;-)
Carola ist einfach Großartig. Sie hat uns mit unserem Joey super geholfen. Sie ist sehr einfühlsam und geht nicht nur auf den Hund, sondern auch auf den Besitzer ein. Wir haben in den knapp 6 Wochen die wir jetzt mit ihr und Rosi hatten, so viel erreicht. Joey war sehr ängstlich aber auch aggressiv. In dieser kurzen Zeit, hat er super Fortschritte gemacht. Er ist so entspannt mittlerweile wenn Rosi in seine Nähe kommt. Das wäre noch vor ein paar Wochen überhaupt nicht möglich gewesen. Carola ist wundervoll. Wir werden auch weiterhin mit ihr zusammen arbeiten um noch mehr mit Joey zu erreichen. Ich bin ihr unendlich dankbar für alles. Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Update: Carola und Rosi haben uns jetzt einige Monate begleitet und mit uns trainiert. Die beiden sind einfach wunderbar. Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Ich bin so dankbar, dass ich die beiden kennengelernt habe und würde mich immer wieder für Carola und Rosi entscheiden. Joey hat so tolle Fortschritte gemacht in der Zeit. Einfach nur toll. Wer sich in einer großen Gruppe nicht wohl fühlt, der sollte Carola kontaktieren. Sie geht auf Mensch und Tier ein und ist so toll. Ich möchte noch einmal sagen : Danke für alles.

Liebe Grüße senden

Sandy und Joey
07/30/2020Anonymously
Meine Liebe, ich bin so stolz auf dich und Joey. Noch vor 4 Wochen war er so wütend und frustriert. Jetzt hat er eine entspannte Körperhaltung, wenn er Rosi sieht. Du setzt deine Körpersprache wunderbar ein und Joey lernt dir immer mehr zu Vertrauen. Einfach wunderbar euch beide im Training und bei Spaziergängen mittlerweilen an lockerer Leine, zu sehen. Halte durch, es ist ein weiter Weg - aber ihr schafft das ;-)
Ich bin von Carola und ihrer Mobilen Hundeschule total begeistert. Sie hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Art sowie ihrer langjährigen Erfahrung sehr geholfen. Ich habe gelernt meinen Hund besser zu verstehen und auch mich immer zu hinterfragen. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Übungen relativ einfach umzusetzen und alltagstauglich sind. Carola hat mir Mut gemacht, an mich zu glauben und mir das Gefühl vermittelt, die Probleme, die ich mit meinem Hund habe, in den Griff zu bekommen. Ich bin total froh, dass ich sie kenne!
03/24/2020Birgit M.
Meine liebe Birgit, vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich bin stolz dich und Lemmi kennengelernt zu haben und eine Weile ein Stück mit euch gehen zu dürfen. Du warst auch immer sehr aufgeschlossen und hast alle meine Tipps sehr gut umgesetzt ;-) pass gut auf dich auf und knuddel Lemmi von mir
Ich bin begeistert, mit ihrer ruhigen Art ,hat Carola viel erklärt, ist auf Probleme eingegangen Die Trainingseinheiten mit viel Erfolg. Ich kann Carola nur weiter empfehlen.
01/22/2020Marina S.
Liebe Marina, ich bedanke mich sehr für deine Bewertung und freue mich über eure Fortschritte ;-) Vielen Dank für dein Vertrauen ;-)
Ich durfte in den ersten Monaten mehrere Hundeschulen und Trainer kennen lernen...
Keine/r war so entspannt, so hilfreich und so geduldig mit Mensch und Hund!!!!! Voller Dankbarkeit denke ich an die gemeinsamen Stunden!!!!! Carola hat ein soooooo großes und warmes Herz, sowie eine Ausstrahlung und Ruhe, die ich sonst nie fand - einfach nur mitreißend!!!!! Für meinen Akita und mich war sie der Jack Pott!!!!!
Alles Liebe Gesundheit und viel Erfolg weiterhin, das wünsche ich von ganzem Herzen!!!!!
In ewiger Dankbarkeit,
Sabine aus Berlin
01/04/2020Anonymously
Vielen Dank liebe Sabine ;-) es war mir eine Freude euch kennen zu lernen. Herzlichen Dank für deine liebe Bewertung ;-)
Guten Tag,
ich habe 2 Katzen (10 und 11 Jahre). Die Jüngere ist teils sehr ängstlich und die Andere sehr dominant und etwas unsauber. Ich habe schon einiges ausprobiert an Sprays, Enzymreiniger, schimpfen, nichts machen, etc. Beim Tierarzt waren wir natürlich auch, zur Abklärung.
Ich machte mir natürlich auch Gedanken, ob sie sich bei mir oder in der Wohnung nicht wohlfühlen, ihnen Aufmerksamkeit fehlt, Streu und Klo gewechselt oder was auch immer. In meiner Unsicherheit und Verzweiflung erzählte mir eine Freundin, die einen Hund hat, von Carola.
Obwohl Carola eigentlich Hunde-Entspannungstrainerin ist, war sie so gut, sich meinen beiden Miezen anzunehmen. Tatsächlich konnte sie mir, über die Kommunikation mit den beiden, einige Sorgen nehmen. Die Katzen fühlen sich wohl, beide sind zufrieden und es ist alles gut. Meine Ältere bemüht sich auch nicht mehr unsauber zu sein. Suse wird ängstlich bleiben, aber sie ist zufrieden.
Ich bin froh, dass ich diesen Termin mit ihr gemacht habe, sonst hätte ich mich wohl ewig weiter gequält.
Vielen Dank liebe Carola. :-)
12/22/2019Anonymously
Liebe Nadine, ich danke dir für dein Vertrauen und wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft ;-)
Ich habe zwei Hunde eine 6 jährige und eine 3,5 jährige hypersensible unsichere Hündin.
Die 6 jährige hat in den ersten Lebensmonaten viel schlechte Erfahrungen gemacht und kam über mehrere Stationen mit 7Monaten zu ihrer Retterin die sie aufpäppelte und an ihrem 1. Geburtstag kam sie zu uns🙏 ich machte lange Zeit den Fehler mit ihr mitzuleiden und hielt damit ihre Ängste nicht nur am Leben, sondern verstärkte sie noch. Unsere 2. Hündin übernahm diese unglückliche Energie. Ich war überfordert und hilflos und hatte bald 2 Leinenrambos. Ich ging von einer Hundeschule zur anderen, aber überall gingen wir unter. Zu viele Hunde, zu wenig Zeit von Seiten der Trainer. Alle machten ihr Einheitsding und wir passten nirgends rein.
Als ich schon am aufgeben war, wurde mir der link zur Seite von Carola Baum von einer Freundin geschickt. Schon beim lesen keimte neue Hoffnung auf. Sie wurde nicht enttäuscht. Nach einer ca 2 Stündigen gründlichen Kennlernphase mit Anamnese beider Hunde und meiner Energie folgte eine Trainingsstunde mit unserer jüngsten. Ich wurde angeleitet meine Haltung, Aufmerksamkeit und Energie zu ändern. Frau Baum zeigte mir wie ich die Aufmerksamkeit von Mia auf mich ziehen und halten konnte. Schon nach der einen Stunde veränderte sich viel zum positiven. Nach der zweiten Stunde waren es schon Welten. Dann kam die erste Stunde für die 6 jährige Biene. Wir trafen uns in der Stadt an einem ruhigen Ort und standen fast die ganze Stunde. Biene wandelte sich in dieser Zeit von einer unruhig, gestressten in eine entspannte Hündin. Ich folgte der Anleitung der Trainerin und bekam eine ausführliche Erklärung der einzelnen Situationen. Auch Erklärungen wie Biene auf meine Körperhaltung und meine Energie und der Leine Spannung reagierte. Ich verstand sehr viel.
Noch nach dieser Trainingsstunde (die augenscheinlich nur ein rumstehen und quatschen war) war ich in der Lage meine Hündin das erste Mal aus einer für sie bedrohlichen Situation nur durch ansprechen und Körpersprache herauszuholen und sie suchte bei mir Schutz und konnte Leckerchen annehmen obwohl die Situation noch nicht zu Ende war 🙏🙏🙏🙏🙏 unglaublich. Dieser Moment ist unbezahlbar ❤️ wir haben noch viele Baustellen, aber das ist das erste Mal, dass ich daran glaube das uns jemand helfen kann zu einer dauerhaften Verbesserung der Lebensqualität zu finden🙏🙏🙏🙏 Liebe Carola Daaaaankeeee
11/20/2019Mimi L.
Ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben Worte bedanken ;-) Ich bin sehr berührt, dass du dich so geöffnet hast und mir dein Vertrauen geschenkt hast. Vielen dank das ich euch ein Stück begleiten darf ;-)
Carola ist eine sehr empathische und friedliche Seele, die es versteht auf liebevolle Art und Weise und mit der Kraft der stillen Kommunikation Tier und mensch zu entspannen. Ich begreife nun meine Hündin Ellie noch viel mehr als unmittelbaren Spiegel zu meinen Handlungen und Gedanken und kann mit den Tipps, Hinweisen und Übungen von Carola eine noch intensivere (Ver)Bindung zu Ellie spüren. Auch Ellie ist viel entspannter und weiß nun, dass sie sich bei mir immer den nötigen Rahmen abholen kann, den sie braucht um ganz entspannt durch ihr Hundeleben zu gehen. Carola würde ich auf jeden Fall immer weiter empfehlen.
06/18/2019Isis L.
Vielen Dank für deine lieben Worte ;-) Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen
Carola hat es geschafft, mir in kurzer Zeit das richtige „Handwerkszeug“ an die Hand zu geben, damit es zwischen meinem Hund und mir entspannter zu geht. Ich war zwischenzeitlich ziemlich verzweifelt, Carola schaffte es jedoch mit ihrer tollen, warmherzigen Art mir Mut zu machen und den richtigen Weg aufzuzeigen. Für mich ist diese entspannte Art das Richtige!
05/28/2019B.
Vielen Dank meine Liebe. Glaube an dich und du wirst alles schaffen, was du dir vornimmst ;-)
Unglaublich liebevolles und einfühlsames Training mit Carola und Rosi. Wir kamen in einer sehr schwierigen Zeit für uns und Carolas Worte, ihr liebevolles Wesen und ihr ganzheitliches Training haben wirklich Wunder bewirkt und sind direkt ins Herz gegangen. Carola fühlt sofort, wo an der Hund-Mensch-Beziehung angesetzt werden darf. Schon die Vorbereitung auf die erste Trainingsstunde war sehr lehrreich und mit ihrem Feingefühl hat sie uns total abgeholt. Von ganzem Herzen kann ich sie empfehlen und bin unglaublich dankbar, so einen tollen und ganzheitlich-arbeitenden Hundecoach gefunden zu haben. Ich danke dir von Herzen für dein ehrliches Einfühlen, dein Feedback und das tolle Training!!! DANKE Carola!
04/16/2019D.
Deine lieben Worte tun so gut ;-) Vielen Dank für dein Vertrauen. Lasst es euch gut gehen auf eurem gemeinsamen Weg.
Wir sind absolut begeistert. Individuelle Trainingseinheiten mit großen Erfolg. Ein geniales Konzept für unseren Liebling und auch für uns. Das Hundetraining bei Frau Baum ist sehr zu empfehlen.
02/21/2019Anonymously
Frau Baum geht sehr einfühlsam und geduldig auf die Probleme ein und hilft,seinen Hund besser zu verstehen. Ich habe viel für den Umgang mit meinem Hund von ihr gelernt und würde sie jedem weiter empfehlen
02/16/2019Erika D.
Sehr einfühlsam! Sehr kompetent! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
02/11/2019Ralf L.
Ich habe Carola das erste Mal auf Empfehlung kontaktiert. Nach verschiedenen Erfahrungen in anderen Hundeschulen habe ich hier einen völlig neuen Ansatz kennengelernt und heute bereue ich, daß ich Carolas Hundeschule nicht schon eher gekannt habe.
Während meine "aufgeweckte" Hündin Carolas sensible Rosi anfangs zum Rückzug gedrängt hatte, liegen die beiden jetzt entspannt nebeneinander ! Das spricht für sich.
Neben einem einfühlsamen, individuellen Training habe ich viele Erfahrungen und Anregungen für den Alltag mitgenommen.
Ich komme immer wieder gern bei Problemen oder zur "Kontrolle", daß ich das Gelernte richtig umsetze.

Wer ein individuelles Training mit umfassender Beratung und vor allem ohne Druck sucht, ist hier in den besten Händen.
02/10/2019F.
Frau Baum hat eine für mich passende Einstellung zu Hunden. Sie konnte sich in meine Thematik hineingeben und mir die richtigen Hinweise geben. Der weite Weg hat sich gelohnt.
01/22/2018Jürgen S.
Unser Balou war gerade 10 Wochen alt, als wir mit dem Training bei Carola begannen. Wahnsinn wie schnell er Fortschritte gemacht hat. Obwohl wir vorher noch nie einen Hund hatten, waren wir erstaunt, was man bei der Hundeerziehung alles beachten muss.. Deshalb waren wir froh,dass uns gezeigt wurde, wie es funktioniert. Und zwar nicht nur dem Hund sondern vor Allem uns, die am anderen Ende der Leine agieren. Inzwischen ist Balou fast 5 Jahre und wir denken immer noch gern an die tolle Zeit in der Hundeschule zurück, Wir können das Training mit Carola allen enpfehlen.
10/20/2017Anne B.
Liebe Anne, ich kann es gar nicht glauben, das es schon so lange her ist das ich die kleine Schneeflocke mit den Knopfaugen zum ersten Mal gesehen habe. Er hat mich gleich um seine süßen Pfötchen gewickelt und ich bin dankbar und stolz, dass ihr so toll mitgearbeitet habt. Alles Gute weiterhin eure Carola
Liebe Carola Baum,
nachdem wir mit unser Tierheim Hündin "Ika" in Einzelstunden den Grundstein zum Aufbau einer Beziehung gelernt haben, bin ich, Renate, zur Festigung der erworbenen Kenntnisse noch zu zehn Gruppenstunden gekommen - es war sehr lehrreich, hauptsächlich für mich, wie ich mich in unangenehmen Begegnungen zu verhalten habe, um mir und dem Hund Sicherheit zu vermitteln; das sowohl auf Spaziergängen durch die Stadt als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielen Dank, die weite Anfahrt (1 Stunde) hat sich gelohnt
Mit herzlichen Grüßen
Alexander und Renate
Mobile Hundeschule für entspannte Hunde
10/20/2017Alexander und Renate v. M.
Liebe Renate, vielen Dank für eure Ausdauer. Ich weiß es sehr zu schätzen, das ihr sogar in den Wintermonaten zu mir gefunden habt. Ich wünsche euch noch viele entspannte Jahre miteinander. Herzlichst Carola

04/08/2020

10/15/2020

Your message to Mobile Hundeschule für entspannte Hunde

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2016  |  Last update: 10/25/2020   |  Report profile