Hundeschule, Hundetrainer, Hundepsychologe, Welpenschule, Entspannung lernen

Mobile Hundeschule für entspannte Hunde
Als Hundepsychologin weiß ich wie sogenannte Problemhunde entstehen, wie unerwünschtes Verhalten sich beim Hund entwickelt und natürlich auch, wie es von Anfang an verhindert werden kann und bei bestehenden Problemen auch wieder beseitigt werden...
Lehmusstr. 48

Carola Baum

Friday 09:00 am-06:00 pm
External conditions
Carola ist eine sehr empathische und friedliche Seele, die es versteht auf liebevolle Art und Weise und mit der Kraft der stillen Kommunikation Tier und mensch zu entspannen. Ich begreife nun meine Hündin Ellie noch viel mehr als unmittelbaren Spiegel zu meinen Handlungen und Gedanken und kann mit den Tipps, Hinweisen und Übungen von Carola eine noch intensivere (Ver)Bindung zu Ellie spüren. Auch Ellie ist viel entspannter und weiß nun, dass sie sich bei mir immer den nötigen Rahmen abholen kann, den sie braucht um ganz entspannt durch ihr Hundeleben zu gehen. Carola würde ich auf jeden Fall immer weiter empfehlen.
06/18/2019
Carola hat es geschafft, mir in kurzer Zeit das richtige „Handwerkszeug“ an die Hand zu geben, damit es zwischen meinem Hund und mir entspannter zu geht. Ich war zwischenzeitlich ziemlich verzweifelt, Carola schaffte es jedoch mit ihrer tollen, warmherzigen Art mir Mut zu machen und den richtigen Weg aufzuzeigen. Für mich ist diese entspannte Art das Richtige!
05/28/2019
Unglaublich liebevolles und einfühlsames Training mit Carola und Rosi. Wir kamen in einer sehr schwierigen Zeit für uns und Carolas Worte, ihr liebevolles Wesen und ihr ganzheitliches Training haben wirklich Wunder bewirkt und sind direkt ins Herz gegangen. Carola fühlt sofort, wo an der Hund-Mensch-Beziehung angesetzt werden darf. Schon die Vorbereitung auf die erste Trainingsstunde war sehr lehrreich und mit ihrem Feingefühl hat sie uns total abgeholt. Von ganzem Herzen kann ich sie empfehlen und bin unglaublich dankbar, so einen tollen und ganzheitlich-arbeitenden Hundecoach gefunden zu haben. Ich danke dir von Herzen für dein ehrliches Einfühlen, dein Feedback und das tolle Training!!! DANKE Carola!
04/16/2019
Wir sind absolut begeistert. Individuelle Trainingseinheiten mit großen Erfolg. Ein geniales Konzept für unseren Liebling und auch für uns. Das Hundetraining bei Frau Baum ist sehr zu empfehlen.
02/21/2019
Frau Baum geht sehr einfühlsam und geduldig auf die Probleme ein und hilft,seinen Hund besser zu verstehen. Ich habe viel für den Umgang mit meinem Hund von ihr gelernt und würde sie jedem weiter empfehlen
02/16/2019
Sehr einfühlsam! Sehr kompetent! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
02/11/2019
Ich habe Carola das erste Mal auf Empfehlung kontaktiert. Nach verschiedenen Erfahrungen in anderen Hundeschulen habe ich hier einen völlig neuen Ansatz kennengelernt und heute bereue ich, daß ich Carolas Hundeschule nicht schon eher gekannt habe.
Während meine "aufgeweckte" Hündin Carolas sensible Rosi anfangs zum Rückzug gedrängt hatte, liegen die beiden jetzt entspannt nebeneinander ! Das spricht für sich.
Neben einem einfühlsamen, individuellen Training habe ich viele Erfahrungen und Anregungen für den Alltag mitgenommen.
Ich komme immer wieder gern bei Problemen oder zur "Kontrolle", daß ich das Gelernte richtig umsetze.

Wer ein individuelles Training mit umfassender Beratung und vor allem ohne Druck sucht, ist hier in den besten Händen.
02/10/2019
Frau Baum hat eine für mich passende Einstellung zu Hunden. Sie konnte sich in meine Thematik hineingeben und mir die richtigen Hinweise geben. Der weite Weg hat sich gelohnt.
01/22/2018
Unser Balou war gerade 10 Wochen alt, als wir mit dem Training bei Carola begannen. Wahnsinn wie schnell er Fortschritte gemacht hat. Obwohl wir vorher noch nie einen Hund hatten, waren wir erstaunt, was man bei der Hundeerziehung alles beachten muss.. Deshalb waren wir froh,dass uns gezeigt wurde, wie es funktioniert. Und zwar nicht nur dem Hund sondern vor Allem uns, die am anderen Ende der Leine agieren. Inzwischen ist Balou fast 5 Jahre und wir denken immer noch gern an die tolle Zeit in der Hundeschule zurück, Wir können das Training mit Carola allen enpfehlen.
10/20/2017
Mobile Hundeschule für entspannte Hunde Comment from Mobile Hundeschule für entspannte Hunde:
Liebe Anne, ich kann es gar nicht glauben, das es schon so lange her ist das ich die kleine Schneeflocke mit den Knopfaugen zum ersten Mal gesehen habe. Er hat mich gleich um seine süßen Pfötchen gewickelt und ich bin dankbar und stolz, dass ihr so toll mitgearbeitet habt. Alles Gute weiterhin eure Carola
Liebe Carola Baum,
nachdem wir mit unser Tierheim Hündin "Ika" in Einzelstunden den Grundstein zum Aufbau einer Beziehung gelernt haben, bin ich, Renate, zur Festigung der erworbenen Kenntnisse noch zu zehn Gruppenstunden gekommen - es war sehr lehrreich, hauptsächlich für mich, wie ich mich in unangenehmen Begegnungen zu verhalten habe, um mir und dem Hund Sicherheit zu vermitteln; das sowohl auf Spaziergängen durch die Stadt als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielen Dank, die weite Anfahrt (1 Stunde) hat sich gelohnt
Mit herzlichen Grüßen
Alexander und Renate
10/20/2017
Liebe Renate, vielen Dank für eure Ausdauer. Ich weiß es sehr zu schätzen, das ihr sogar in den Wintermonaten zu mir gefunden habt. Ich wünsche euch noch viele entspannte Jahre miteinander. Herzlichst Carola
Grossartig!
Mein Frenchie-Maedchen und ich haben Dank Carola mehr zueinander gefunden, da ich mich nun mehr in sie hineinfuehlen kann und lerne, anders zu reagieren.
07/05/2017
Vielen Dank für deine Bewertung und alles Gute weiterhin für euren gemeinsamen Weg. LG Carola
Ich bin, nach jahrelanger Hundehaltung jetzt Patin eines zukünftigen Blindenhundes und dachte mir Hundeschule kann nicht verkehrt sein.
1. Mal, bis jetzt hat man es doch immer selbst hinbekommen.
Gegoogelt und mich für diese Schule entschieden.
Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mir unter Hundeschule etwas ganz anderes vorgestellt habe.
Aber Carola hat mich schnell überzeugt.
Sie arbeitet mehr mit den Haltern, als mit den Hunden und im Nachhinein finde ich es auch sehr gut so.
Das Problem bei schlecht erzogenen Hunden liegt immer am anderen Ende der Leine.

Fazit: Dank Carola ist meine Hündin Klassenbeste ihres Wurfes, ein völlig entspannter, sehr gehorsamer, lernwilliger Hund und ich sehe der Eignungsprüfung als Blindenhund entspannt entgegen.
Ich selbst habe viel über mich gelernt im Umgang mit Hunden. Das hätte ich viel früher tun müssen.
06/16/2017
Vielen Dank für dein Vertrauen. Es hat mir immer viel Spaß mit euch gemacht. Ich hoffe Quanta wird jemanden sehr glücklich machen und zu einem selbstsicheren Hund heranwachsen. Eine große Aufgabe für einen tollen Hund. Herzlichst eure Carola
Eigentlich müsste es heißen "Mobile Hundeschule für entspannte Hunde und entspannte Besitzer". Dank Carola finde ich wieder zu mir selbst, was sich sofort auf meine Hunde positiv auswirkt. Ich freue mich, wenn ich mit Carola im Training bin und gehe jedes Mal entspannt und positiv aus dem Training raus.
01/18/2017
Ich freue mich so sehr über deine Bewertung. Vielen Dank und habt noch eine entspannte Zeit miteinander
Man könnte jetzt wieder viel reinschreiben, was alles super war.

Um die ganze Sache abzukürzen. Der Besuch von Frau Baum hat sich für uns zu 100% gelohnt.
In erster Linie hat sie uns geholfen, weil wir die Fehlerquelle waren.

Wir würden diesen Schritt jederzeit wieder gehen.
Weiterempfehlung!!!!!!!
01/03/2017
Ich bin sehr glücklich über eure Bewertung und wünsche euch von ganzen Herzen eine entspannte und glückliche gemeinsame Zeit. Alles Gute eure Carola
Sehr persönlicher Kontakt mit viel positiver Motivation
01/03/2017
Herzlichen Dank
Individuell und viel Herz.....
Wirklich einzigartig und immer ein guter Rat.
So wie man sich einen professionellen Trainer vorstellt.
12/29/2016
Vielen Dank und alles Gute für euch
Die Trainerin schaut in erster Linie auf den Hundehalter, was ich für sehr wichtig empfinde! Die Fehler,die man macht, übertragen sich auf den Hund. In der Ruhe liegt die Kraft, und das kann Frau Baum sehr gut vermitteln! Ich kann Frau Baum 100%tig weiter empfehlen!
12/29/2016
Vielen Dank für deine Bewertung. Ich wünsche euch weiterhin zusammen zu wachsen und ein gemeinsames entspanntes Leben zu führen. Herzliche Grüße eure Carola
Mir gefällt besonders gut, dass das Team auf Alltagssituationen vorbereitet wird. Keine festen Übungsplätze, keine festen Trainingseinheiten sondern individuell auf die teilnehmenden Teams abgestimmt. Danke Carola für die schöne Zeit!
12/28/2016
Ich danke dir für die tolle Bewertung und wünsche euch alles Gute weiterhin

07/13/2019

07/12/2019
Callback request

Your message to Mobile Hundeschule für entspannte Hunde

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2016  |  Last update: 07/16/2019   |  Report profile