Skipperin, Segellehrerin, Trainerin, Dozentin, Coach

Monica Freya Jüptner - M² - Segeln mit Herz
Als selbstständige Skipperin und Dozentin biete ich individuelle Ausbildungstörns und Trainings an. Kreativ und mit pädagogischem Hintergrund, für einen nachhaltigen Lernerfolg.
Mir sind Sicherheit und hohe Unterrichtsqualität wichtiger, als in...
Gormweg 4
24837 Schleswig

Monica Freya Jüptner

Theory & Practice

Advice

Expertise

Auf jedem der Törns habe ich sehr viel von Monica gelernt, immer wieder gerne.
04/24/2017
Vor einiger Zeit habe ich bei Monika einen Schwerwetter-SKS-Praxis-Törn mit erfolgreicher Abschlussprüfung belegt. Sie ist ein Profi durch und durch, gut strukturiert, geradeaus, hat Ihre Leute im Blick. Sie erkennt sofort wer was kann und wo es noch hapert. Und daran wird dann gearbeitet. Bei der überwiegenden Praxis kommt auch der Theorieanteil nicht zu kurz. Mit Collageblock und Kuli entstehen unter Deck anschauliche Skizzen z.B. zu Segelstellungen oder einzelnen Reffschritten. Sehr gut waren auch Tricks und Kniffe diverser Hafenmanöver auf engem Raum. Also davor und danach habe ich in einer Woche nicht mehr soviel gelernt wie bei Monika.
04/23/2017
Mit ihrer herzlichen und kompetenten Art sorgt Moni dafür, dass sich alle wohlfühlen und möglichst viel lernen können. Dabei hat sie immer im Blick, wer gerade was für seinen persönlichen Fortschritt braucht. Der Spaß kommt dabei auf keinen Fall zu kurz und auch theoretische Inhalte werden interessant und einprägsam vermittelt. Danke für eine gelungene Woche, ich bin bei Gelegenheit gerne wieder dabei!
Claudia
04/23/2017
Liebe Moni, vielen Dank für die tollen Tage mit Dir! Du hast unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Du hast unsere individuellen Probleme erkannt und bist geduldig und intensiv auf sie eingegangen. Das schöne ist, dass du uns nicht einfach eine Lösung vorgesetzt hast, sondern wir zusammen Lösungswege gesucht und gefunden haben. Besonders gut fand ich, dass Du nicht nur Deine Lösung als gut ansiehst, sondern auch sehr offen mit alternativen umgehst!
Vielen Dank und eine schöne Saison.
Meike, Marie und Tim
04/20/2017
Hier wird wirklich mit Herz ausgebildet und man lernt weit mehr wie für die Prüfung erforderlich. Ein schöner und lehrreicher SSS Praxistörn.
04/18/2017
Monika segelt mit Herz und das läßt sie ihre Crew spüren. Sie hat viel Erfahrung und versteht es, ihr erstklassiges Wissen zu vermitteln. Ich hatte jederzeit Vertrauen in sie. Danke Mini
04/17/2017
Frau Jüptner hat keine Mühe gescheut, nach Stuttgart zu kommen und einer recht großen Gruppe von Seglern des ASVS die Besonderheiten der Ersten Hilfe auf See zu vermitteln. Besonders die Gruppenübungen mit realitätsnahen Situationen haben uns ein ganz anderes Gefühl für die Notwendigkeiten und Prioritäten bei einem medizinisch bedingten Seenotfall gegeben, als es ein üblicher Ersthelferkurs je könnte.
Durch ihre kompetente und dabei immer freundliche Art hat sie ihrem Firmennamen dabei alle Ehre gemacht.
04/14/2017
Wer sein Handwerk beherscht, kann es auch bei schwerer See oder Gruppe locker vermitteln. Gerne immer wieder.
Beste Grüsse
Frank
01/08/2017
sehr gute persönliche betreuung. sehr kompetente skipperin.
01/07/2017
Segeln mit Herz ist Programm.
Alles wird ruhig, geduldig und einfühlsam erklärt. Kein unnötiges Gebrüll.
Absolut empfehlenswert, nicht nur für Frauen
01/07/2017
Egal wieviel ein Segler / eine Seglerin besitzt, Monika geht jeden Trainee gezielt ein und vermittelt das benötigte theoretische / praktische Wissen. Der Tagesverlauf wird mit den Trainee's besprochen (Briefing), ebenso kurz vor dem anstehendem Manöver. Sehr gut gefallen hat mir die täglichen Auswertungen (Debriefing). Für Monika ist es kein Problem wenn mal ein Manöver nicht klappt, dann wird es halt ein weiteres Mal trainiert.

Persönlich würde ich mir Monika als Trainerin in kleiner Gruppen wünschen, alle Trainee's können so das meiste Wissen und Erfahrung erlernen. Für ihren Preis ist sie ein wahres Schnäppchen.

Auf den Punkt: Ich vertraue ihr blind - und wenn sie sagt "spring" dann "springe" ich!

F.-Andreas Lönnig, Winsen, Trainee von 2013
die Ruhe und Souveränität der Skipperin
01/07/2017
Wer sich auf einen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand einlässt, wird von Moni mit einem Schulungs-, oder Trainingsergebnis belohnt, womit eine selbständige und fundierte Eigenverantwortung als Skipper verbunden ist! Die Arbeit von Moni ist praxisorientiert und mit einem großen Erfahrungsschatz ausgestattet, sie hat eine ausgezeichnete Methodik beim Vermitteln der Inhalte und bei Praxisausbildung legt sie Wert auf positives Eigenwahrnehmen, eben Segeln mit Herz! Der Slogan ist Programm!
07/02/2017
04/12/2017
01/22/2017

05/04/2017

Your message to Monica Freya Jüptner - M² - Segeln mit Herz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/07/2017  |  Last update: 07/02/2017   |  Report profile