My JEM (JEM GmbH)

We empower Law-Students since 2015!

My JEM (JEM GmbH)
Ziel- und anforderungsorientierte Examensvorbereitung durch Wissens-, Zeit- und Selbstmanagement.
My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für ihren...

Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Review from 05/13/2022

Availability

Expertise

The best "professional" decision I could have made.

After I received the results of my first attempt and knew I had to go through it again, I wasn't sure if and when I would tackle it. Motivation was gone and self-confidence was at its lowest point. So when I read about My Jem and Oli, I thought it was worth a try. What could I lose! And I haven't regretted it for a second since.
Not only do Oli and his team have excellent technical knowledge, but they know how to communicate it and exactly what is important. At the Rep I often didn't ask questions for fear of saying something stupid, that was completely different here. No matter how simple the answer was and how often you ask the same question, Oli and his team take the time and answer it. Oli showed me my strengths and taught me how to use them properly.
For me, however, the most important thing was to have someone by my side who knows how I feel and what fears I had. Oli was able to take away these fears, he was one of the main reasons that I was able to master this challenging time and went into the final attempt with a completely different feeling.

Thank you and your team for the support and time together!
Show original
05/13/2022A.
Super Team, super Support, meine Rettung

Als ich auf MyJem gestoßen bin, hatte ich gerade erfahren, dass ich durchgefallen war - ein herber Schlag selbstverständlich und meine Motivation war dementsprechend nicht vorhanden. Aber für mich stand fest, dass ich etwas ändern musste. Ich liebe die Juristerei und es gab keine Alternative für mich als mich noch einmal aufzuraffen und etwas zu tun. Ich vereinbarte daraufhin einen Termin und sprach schon am selben Tag mit Oli. Ich hatte direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich erklärte ihm meine Situation und meine Einstellung und direkt hatte er ein paar Ideen am Start mit denen ich meine derzeitige Situation verändern konnte. Für mich stand nach dem Gespräch eins fest: Wenn ich noch einmal Examen schreibe, dann mit MyJem an meiner Seite.

Nachdem wir uns ausführlich meine Examensklausuren angeschaut hatten und rausgefunden hatten, woran es gelegen hat, fingen wir sofort an und entwickelten meinen persönlichen Masterplan. Oli nahm sich dafür sehr viel Zeit und stand mir stets zur Seite, auch wenn es mal ein Down gab. Vor allem meine Fehler zu erkennen war für mich sehr schwer, aber mit seiner Hilfe konnte ich an mir arbeiten und bekam vor allem lösungsorientierte Anweisungen du Hilfestellungen. Hier ist auch der entscheidende Unterschied zu kommerziellen Repetitoren: Man fühlt sich aufgefangen und vor allem persönlich verstanden. Normalerweise ist man lediglich eine/r von vielen, aber bei MyJem war ich ein Teil des Teams!

Ich konnte jederzeit Fragen stellen, mir wurde immer zugehört und auch wenn es Wochenende war und ich wie die meisten Examenskandidaten wieder Panik vor dem Examen bekam wurde mir sofort geholfen. Ganz besonders habe ich dann nochmal intensiven Support erfahren kurz bevor dann mein Schreibtermin war. Sonntagnachmittag, ich natürlich ängstlich vor den für mich entscheidenden zwei Wochen und Oli spricht mir Mut zu und erinnert mich daran, was ich alles im letzten dreiviertel Jahr geschafft habe. Etwas was ich nie vergessen werde.

Ich würde MyJem jedem empfehlen, der es noch einmal rocken will, der noch einmal mutig sein will und mit Hilfe von Oli und dem restlichen MyJem Team an sich arbeiten will, um sich das zu holen was er/sie verdient hat – das Examen.

Ich bedanke mich beim gesamten MyJem Team und insbesondere bei Oli, die mich durch diese schwere Zeit begleitet haben und mir geholfen haben, den bisher schwersten Schritt in meinem Leben zu gehen.

Mariam Sadik
04/07/2022Mariam S.
Das Wichtigste vorab: Ich empfehle MyJEM und ein Training bei Oliver zu 100%!

Für mich war es die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, mich für ein Individualtraining bei Oliver zu entscheiden.

Als ich das erste Mal mit Oliver sprach, stand ich vor meinem Letztversuch im Examen. Jetzt, über ein Jahr später, habe ich das 1. Staatsexamen bestanden und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Oliver ist nicht nur ein sehr sympathischer und toller Mensch, er ist ein hervorragender Jurist, der einem die Materie nochmal auf eine ganz andere Weise näher bringen kann (auch wenn man vorher schon andere Reps besucht hat). Ich habe durch Oliver und sein Training meine juristische Herangehensweise ändern und verbessern können. Von Anfang an war die Lösung von Klausuren voll im Fokus unseres Trainings und durch die systematische Herangehensweise, die Oliver mir vermittelt hat, haben sich mit der Zeit nicht nur meine Noten verbessert, sondern es hat auch Spaß gemacht. Die wöchentlichen Sitzungen mit Oliver waren immer bereichernd und ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, als auch von Mal zu Mal verbessert. Das Ergebnis meines Examens spiegelt dies voll und ganz wieder.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei MyJEM und Oliver bedanken!

Jedem, der vielleicht auch in einer ähnlichen Situation ist, kann ich ein Training bei MyJEM sehr empfehlen und den Schritt zu wagen sich nochmal "neu" zu motivieren und das Projekt Examen mit Oliver an der Seite anzugehen. Viel Erfolg und genießt es!
04/01/2022A.
Oliver ist durch und durch kompetent in dem was er tut. Aus fachlicher wie aus menschlicher Sicht ist er ein großer Zugewinn für das Jura Studium. Er hat ein offenes Ohr und geht individuell und sehr motivierend auf einen ein. Besonders hervorzuheben ist das Konzept mit den Mindmaps, welches mir besonders gut gefallen hat.
01/06/2022Anonymously
Nach dem ersten gescheiterten Versuch bin ich durch eine Recherche auf MyJEM aufmerksam geworden und siehe da, ich habe nun bestanden! Das Team macht wirklich eine gute Arbeit. Es ist keinesfalls vergleichbar mit einem Repetitorium, da du nicht nur Lernstoff vermittelt bekommst, sondern das Verständnis! Zudem ist das Team auch dann für dich da, wenn es dir selbst nicht gut geht oder dir die Motivation zum Lernen fehlt. Ich bereue es keine Sekunde mich bei Oli gemeldet zu haben und empfehle es wirklich herzlichst! Es ist eine massive Unterstützung den Schritt Richtung Letztversuch zu bewältigen.

- Stefan
12/28/2021Anonymously
My JEM (JEM GmbH) Comment from My JEM (JEM GmbH):
Vielen herzlichen Dank Stefan! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! Oliver und das gesamte MyJEM-Team
Als ich letztes Jahr im Dezember zu Oliver und MyJEM gekommen bin, hatte ich zwei Jahre Examensvorbereitung hinter mir und ein gescheitertes Examen. Da mir nur ein halber Punkt zum Bestehen fehlte, hatte ich (bevor ich MyJEM überhaupt kannte) einen Widerspruch eingelegt, jedoch keine große Hoffnung, dass diesem stattgegeben wird. Ich startete also bei Oliver total niedergeschlagen und in dem Glauben, ich könne gar nichts. Rückblickend zeichnete sich meine vorherige Examensvorbereitung durch Karteikarten (ca. 2500 Stück) und neuester Rechtsprechung auswendig lernen aus. Ich hatte an die 70 Klausuren geschrieben, aber den Fehler gemacht, diese nicht richtig nachzuarbeiten und meine Fehler genau zu analysieren. Natürlich kam nicht der eine „Volltreffer im Examen“ dran. Vielmehr hätte man die Basics beherrschen, Zusammenhänge verstehen und klausurtaktisch vorgehen müssen. All das habe ich bei Oliver gelernt. Das Einzel-Coaching mit ihm war das Beste was mir in dieser Situation hätte passieren können. Außerdem hatte es mir auch sehr geholfen, zu sehen, dass ich nicht allein bin, denn den anderen aus der Gruppe ging es ja genauso. Ende Januar kam die Nachricht, dass meinem Widerspruch stattgegeben und ich zur mündlichen Prüfung zugelassen wurde. Daraufhin haben Oliver und ich unser Coaching-Programm umgestellt und ziemlich viele mündliche Prüfungen simuliert. An dieser Stelle bedanke ich mich auch noch mal sehr bei Sarlascht und Franziska aus dem MyJEM Team, die mich ebenfalls super unterstützt haben. Anfang April hatte ich meine mündliche Prüfung zweistellig abgeschlossen. Aber mein Weg bei MyJEM war da noch nicht vorbei, denn ich wollte unbedingt noch besser werden und noch mehr Verständnis aufbauen. Also entschied ich mich für einen Verbesserungsversuch im Oktober und startete nochmal mit Oliver durch. Zwar weiß ich noch nicht, wie dieser ausgegangen ist, jedoch kann ich an dieser Stelle sagen, dass es mich persönlich weitergebracht hat. Ich habe Zusammenhänge verstanden, die mir alleine nie aufgefallen wären. Dabei hat mir auch das Lernen mit MindMaps sehr weitergeholfen. Mein größtes Learning war wahrscheinlich, dass ich durch Oliver Klausurtechniken entwickelt habe, die mir geholfen haben mit jeder Klausur umgehen zu können. Seit meinem Start bei MyJEM ist nun ein Jahr vergangen und der Neustart war für mich genau das Richtige.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung!
12/17/2021M.
Ich stand vor dem Letztversuch und konnte mit dem Druck überhaupt nicht umgehen. Bereits im ersten Gespräch mit Oliver hat er mich beruhigt. Wir haben die Versäumnisse analysiert und dann schnell über die Zukunft gesprochen, so dass ich total motiviert aus dem ersten Gespräch gegangen bin und mich bereits besser gefühlt habe.
Daraufhin habe ich am Neustart-Training 2021 teilgenommen und es erfolgreich absolviert.
Für mich war die Sicherheit einen Ansprechpartner zu haben und in einer kleinen Gruppe nicht allein zu sein sehr wichtig. Der Kurs ist sehr motivierend und macht viel Spaß. Ich habe extrem viele neue Arbeitstechniken gelernt, die ich auch im Examen umsetzen konnte und nun mein Zeugnis in der Hand halte. Vor einem Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Vielen Dank an das MyJEM Team für die gute Zeit. Für mich hat es sich sehr gelohnt ;)
10/15/2021Asma S.
Nachdem ich im Erstversuch durchgefallen bin, habe ich mich ein Jahr später nochmal zum Examen angemeldet und erst drei Monate vor dem Examenstermin MyJEM entdeckt. Olli hat mir ein individuelles Paket geschnürt, bei dem ich zum einen an den Neustart-Gruppencoachings und Klausuren teilnehmen konnte und aber zum anderen auch mehrmals in der Woche individuelle Coachings hatte. Dabei hatten wir uns aufgrund der begrenzten Zeit von drei Monaten darauf verständigt, dass wir ausschließlich Klausuren besprechen. Mir wurden Taktiken gezeigt, wie ich an Sachverhalte rangehen muss, um zu einer vertretbaren Lösung zu kommen.

Daneben kam auch das eigene Mindset nicht zu kurz, über das wir häufig sprachen. Dank Olli und seinem Team hat sich mein Mindset innerhalb der drei Monate ins Positive gewandelt. Zum ersten Mal hat Jura Spaß gemacht und war nicht nur mit Kummer oder Frust verbunden.

Toll fand ich zudem, dass man immer einen Ansprechpartner hatte, der sich meine Sorgen und Probleme angehört und gemeinsam mit mir versucht hat, diese Probleme zu bewältigen. Gerade auch während des Examens konnte ich mich immer an das Team wenden und wurde wieder motiviert, den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn eine Klausur mal nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zwar habe ich bisher noch keine Examensergebnisse, aber ich bin so froh, dass ich MyJEM gefunden habe, denn ich hätte es nicht geschafft, die letzten Monate durchzuziehen. So kann ich von mir behaupten, dass ich alles gegeben habe.

Danke an das ganze Team für die tolle Unterstützung! :-)
08/09/2021L.
Bundesland : Baden-Württemberg
Grund : Letztversuch 1. Staatsexamen
Examenstermin : Frühjahr 2021
Programm : Individual-Coaching
Ziel : Erreicht-Examen bestanden

Ich kann euch vorweg als aller Erstes einfach nur raten, dass ihr mal mit Oli ins Gespräch kommt. Traut euch von euch zu erzählen. Wir sitzen alle im selben Boot. So hab ich das damals gemacht und es war für mich die beste Entscheidung dich ich überhaupt hätte treffen können.

Ich hab mich nach ausführlichem und langem Überlegen für das Individual-Coaching entschieden, da ich einfach das Gefühl hatte, dass ich vielleicht etwas mehr Zeit für mich alleine brauche und den Fokus ganz auf meine Schwierigkeiten legen möchte.

Was für mich wichtig war:
-ich wollte alles versuchen was mir zu dem Zeitpunkt möglich ist um mein Examen zu schaffen
-Ich wollte stärker und kompetenter aus der Examensvorbereitung rausgehen
-ich wollte mich weiterentwickeln und an vielen Punkten an mir arbeiten
-ich wollte mich nicht mehr überfordert oder ängstlich fühlen

Ich habe davor ein Repetitorium angefangen mit dem ich aber nicht zufrieden war. ,Was‘ zu lernen ist war mir klar, ich wusste jedoch nicht wie. Wie ist alles zu planen, wie soll ich meinen Alltag strukturieren, wie mit den Stoffmengen und den Klausuren umgehen. Wie kann ich mich so lange Zeit motivieren, wie werde ich besser und vorallem wie soll ich mit den Zweifeln und dem Druck umgehen.
MyJEM mit seinen Coachingprogramm ist viel mehr als ein gänginger Kurs jemals leisten könnte.

Es werden meine individuellen Probleme, mein Stärken und Schwächen analysiert und gemeinsam in einen struktiereten Plan umgewandelt. Von der ganz persönlichen Morgenroutine, die mir geholfen hat motiviert und ohne Angst an den Schreibtisch zu sitzen bis zum Einschlafen ohne die ganze Zeit zu grübel ob ich das überhaupt schaffen kann.

In den materiellen Workshops und den Klausurenkursen lernt man eine vollkommen neue und vorallem so sinnvolle Herangehensweise an den Stoff und die Probleme. Man bekommt ein systematisches Verständnis. Ich hatte endlich das Gefühl zu wissen was ich da eigentlich tue.
Durch das Arbeiten mit Mindmaps habe ich meinen aufgearbeiteten Lernstoff logisch aufgebaut, strukturiert und vorallem jeder Zeit zum
Lernen griffbereit . Und es macht tatsächlich richtig Spaß damit zu arbeiten.

Für mich persönlich war einer der wichtigsten Punkte, dass immer jemand da ist. Bei jedem Problem das auftaucht, bei jedem Motivationsloch, wenn Zweifel oder Ängste aufkommen wusste ich immer, ich kann mich an Oli wenden und wir finden gemeinsam eine Lösung. Entweder man bekommt eine ordentliche Motivationsspritze oder man hat ein Auffangnetz. Und dieses Sicherheitsgefühl in der Examenssituation ist für mich mit Geld nicht zu bezahlen.

Wenn ihr bereit seid etwas zu verändern, kann ich euch versprechen ihr werdet über euch selbst hinauswachsen, ihr werdet hart arbeiten, an euch und an Jura, durch Höhen und Tiefen gehen, aber egal was nach dem Examen passiert, von dem was ihr in dieser Zeit gelernt habt könnt ihr das ganze Leben lang profitieren.
Ich bin super dankbar, dass ich diese Zeit mit euch erleben durfte. Um es mit Olis Worten zu sagen die für immer in meinem Kopf klingen werden, los ran da jetzt und dranbleiben;). Ich wünsche euch mega viel Spaß, traut euch und genießt es.
07/08/2021L. D.
Wenn der erste Versuch das Examen erfolgreich zu absolvieren scheitert, ist dies äußerst frustrierend.
Dies gilt auch,wenn einem bewusst ist, dass und warum man sich nicht hinreichend vorbereitet hat.
Ängste und Panik entstehen, obwohl Lösungen gefunden werden müssen.

Oliver/MyJem hilft einem, sich zu stabilisieren und sich auf die Problemlösung zu fokussieren.

In meinem Fall galt es in 6 Monaten Versäumtes aufzuholen und vorallem derart Routine zu erlangen, dass in der Schreibzeit keine Minute durch Panik verloren geht.

Die kleinen Workshops,in denen Oliver Herangehensweisen und Arbeitsschema für Klausurtypen zeigte, halfen dabei enorm. Auch die Skripte und Prüfung eigens entworfener Skripte mithilfe von Luisa ersparten viel Zeit, um die Grundlagen Revue passieren zu lassen.

Dieser gewonnene Spielraum war es letztlich der Klausurtraining in einem Umfang ermöglichte, der für die nötige Ruhe in der Klausurenphase nötig war.

Allen, die noch am Anfang ihres Studiums stehen kann ich sowohl das Mindmap System als auch die Workshops nur empfehlen. MyJem versucht im Unterschied zu anderen Anbietern ein Verständnis für die Rechtswissenschaften zu entwickeln und damit stupiden Massenlernen ein Ende zu setzen. Wer früh mit dem System arbeitet, wird wie die Schildkröte den Hasen im Rennen um gute Noten im Staatsexamen schlagen.
06/24/2021C.
Nachdem ich im 1. Versuch gescheitert bin, musste ich mich neu orientieren. Ich hatte ein klassisches Repetitorium besucht und danach noch eine intensive Vorbereitung betrieben. Ich hatte keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte und auch niemand der mir erklären konnte, was ich besser oder anders machen muss um meinen Letztversuch erfolgreich absolvieren zu können. Klar war für mich aber: Ich brauche Hilfe!
Ich bin dann durch eine Internetrecherche auf das Team von MyJem und Olli gestoßen. Nachdem wir uns unterhalten hatten, war ich schnell überzeugt, dass er derjenige ist, der mich auf meinem Weg zum Letztversuch begleiten wird. Ich hatte zuvor nicht die richtige Technik wie man an eine Klausur herangehen muss. Olli hat mir dann die Arbeit mit Mindmaps gezeigt, es hat mich noch einmal viel Zeit und Mühe gekostet meine ganzen Aufzeichnungen in die Mindmaps zu übertragen, aber wenn ich eines sagen kann, dann, dass es sich gelohnt hat! Stichwort: Die Mindmap wird vor deinem inneren Auge erscheinen wenn du die Klausur schreibst! Das wöchentliche Klausurentraining mit Olli war für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Olli hat mich immer motiviert am Ball zu bleiben, auch wenn ich von Selbstzweifeln geplagt war und dass ein oder andere mal auch den Tränen nahe war. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Arbeit mit Olli und MyJEM jeden Cent wert war. Insbesondere die individuelle persönliche Betreuung war Gold wert! Würde ich die Zeit zurückdrehen können, hätte ich bereits vor meinem 1. Versuch ausschließlich mit MyJem zusammengearbeitet, dann wäre mir so manches erspart geblieben.
06/12/2021Anonymously
Endlich habe ich Verstanden worauf es im juristischen Staatsexamen ankommt, genau das wurde uns auch vermittelt. Das mentale Coaching hat mich zudem bestens auf das Examen vorbereitet und der Klausurenkurs hat mir geholfen meine eigenen Fehler zu analysieren und mich dahingehend kontinuierlich zu steigern. Absolute Empfehlung für alle die sich nach einem Rückschlag verloren fühlen aber nicht aufgeben wollen und ihr Examen bestmöglich angehen wollen!
Coaching Erstes Examen
03/15/2021Marie L.
Ich wollte zum Examen sichergehen, kein Themengebiet oder relevante Rechtsprechung etc. zu übersehen und bestmöglich vorbereitet zu sein. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass mir dafür der Überblick fehlt, bin ich zu MyJEM gegangen und war dann zum Examen tatsächlich auch nicht so nervös wie ich gedacht hätte, weil ich mental auf alle materiellen Themen, aber auch auf den psychischen Aspekt der Prüfung gefasst war.
Ich betrachte das MyJEM-Team mittlerweile mehr als Freunde (kitschig, ich weiß, ist aber so :D), also von daher kann ich sie natürlich nur wärmstens weiterempfehlen.
03/13/2021E.
In meiner Studiumszeit habe mich nie unterkriegen lassen von den Noten und dem teilweise harten und nicht all zu konstruktiven Feedback der Korrektoren, bis zu dem Moment in dem ich im Erstversuch durchgefallen bin. Die Kraft wieder an mein eigenes Wissen und an meine Stärken zu glauben und diese möglichst erfolgreich umzusetzen, hat mir Olli und sein Team gegeben. MyJEM hat mich in letzter Sekunde aufgenommen und meinen Weg zum Zweitversuch geebnet. Die Sicherheit und Leichtigkeit, die mich dieses Mal im Examen begleitet hat, hätte ich niemals alleine erreichen können. Vielen lieben Dank an euch für die ganze Unterstützung, im juristischen Handwerkszeug sowie auch im mentalen Bereich. Ihr habt mir die Freude an der Juristerei zurück gegeben!
03/12/2021Sabrina A.
Nach meinem gescheiterten Erstversuch habe ich gemerkt, dass ich - um ein halbes Jahr durchpowern zu können - mir lieber Unterstützung hole, obwohl ich vor meinem Erstversuch ehrlicherweise mehr von dem Bekannt und "Bewährten" gehalten habe. Ich wollte sowohl fachliche als auch persönliche Hilfe. Diese habe ich in MyJem gefunden. Gerade zu Beginn der Powerstrecke war es sehr wichtig, dass ich mental wieder aufgebaut wurde. Gleichzeitig hat Olli auch ehrlich von Beginn an gesagt, welche meiner Arbeitsweisen verbesserungswürdig sind und wie es besser geht. Regelmäßig wurden auch Basicworkshops abgehalten, die den Fokus auf das Wesentliche wieder schäften.
Ich bin sehr froh, MyJem gefunden zu haben und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles!
03/11/2021Anonymously
Ich hatte nach dem negativen Examensergebnis auch noch Probleme mit meinem Arbeitgeber zu bewältigen. Oliver stand mir mit einem Leitfaden zur Kommunikation und Rat und Tat zur Seite. Er gibt fundierte, tolle Ratschläge und beschönigt nicht.

Genau das, was ich gebraucht habe! Bin ihm sehr dankbar!
02/17/2021Lia G.
Nachdem ich in meinem ersten regulären Versuch im 1. Staatsexamen gescheitert bin, war ich ziemlich verzweifelt. Ich hatte mich relativ lange auf das Examen vorbereitet und keine Ahnung, was nun konkret zu tun war, um den Letztversuch trotz des großen Drucks zu meistern.
Dann bin ich auf Olli von My JEM gestoßen. Er hat mir klar gemacht, dass ein Durchfallen im Examen nicht automatisch bedeutet, dass man zu "dumm" für Jura ist - was ich mir am Anfang ziemlich oft eingeredet habe. Vielmehr fehlt es meist einfach an der richtigen Strategie, die bei der großen Stoffmenge, die es für das Staatsexamen zu bewältigen gilt, einfach essentiell ist.
Olli hat mir die Arbeit mit Mindmaps gezeigt und anfangs war ich noch recht skeptisch. Inzwischen muss ich sagen, dass die Mindmaps für mich wirklich optimal waren und dafür gesorgt haben, dass ich ein ganz neues Verständnis für die Materie entwickelt habe.
Aber auch abseits neuer und effektiver Arbeitsmethoden hatte Olli immer ein offenes Ohr, wenn einmal Selbstzweifel aufkamen - wie sie vermutlich jeder kennt, der sich auf seinen letzten Versuch vorbereitet. Olli hat mich dabei unterstützt, wieder an mich zu glauben und geduldig zu sein, wenn ich mal das Gefühl hatte, keine richtigen Fortschritte zu machen.
Letztendlich konnte ich mit dem Gefühl ins Examen gehen, mich optimal vorbereitet zu haben und das Examen nun gut meistern zu können.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann sagen, dass die Arbeit mit My JEM wirklich Gold wert ist. Insbesondere für diejenigen, die vor ihrem letzten Versuch stehen, ist My JEM eine mehr als zuverlässige Unterstützung.
02/07/2021Francesca B.
MyJem ist nicht irgend ein Jurakurs, es ist das beste Unterstützungsprogramm für Jurastudenten, was ich je gesehen habe.
Die Coaches zeigen nicht nur, wie man so Jura lernt, dass es auch Spaß macht und man nicht jeden Tag an den Schreibtisch läuft und denkt oh Gott, sondern vermitteln genau an den Stellen, wo man im Repetitorium sich selbst überlassen ist genau das, was man am Ende an Verständnis braucht, um eine Klausur im wahrsten Sinne des Wortes erschlagen zu können.
Auch bei Fragen kann man sich jederzeit an das Team von MyJem wenden und erhält oft binnen weniger Minuten eine absolut fundierte Rückmeldung.
Bei MyJem sind aber nicht nur die Coaches selbst als Ratgeber da, sondern man kann sich auch mit den Anderen Teilnehmern austauschen und ist so zu keiner Zeit nur auf sich alleine gestellt.

Neben dem Ausbau der juristischen Skills unterstützt dich MyJem auch dabei das richtige Mindset für die Bewältigung dieses Lebensabschnitts zu bekommen.
Meiner Meinung nach ein absolutes Muss, und das nicht erst vor dem Letztversuch, Sonden je früher desto besser. Leider habe ich MyJem erst ca. 7 Monate vor meinem Examen kennengelernt. Hätte ich früher mit MyJem gearbeitet, wäre mir so mancher Panikmoment erspart geblieben.

MyJem in fünf Worten: strukturiert, kompetent, verlässlich, absolut ehrlich.
01/11/2021M.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Olli, Luisa und dem myjem Team bedanken. Ich habe im September meinen Schwerpunkt geschrieben und bin nun in der Examensvorbereitung.
Ich habe sehr viele neue Techniken kennenglernt und kann die Besten für mich selbst etablieren.
Myjem bietet mehr als die klassischen Repetitorium. Es werden Techniken und Skills vermittelt, die man auch für viele weiteren Bereiche und sein späteres Berufsleben nutzen kann.
Ich kann myjem daher jedem empfehlen, der sich selbst weiterentwickeln will und sein "Ding machen will in Jura".
11/26/2020Sebastian T.
Ich habe viel aus dem Workshop mitgenommen. Zwar habe ich mich entschieden nicht weiter zu studieren aber das lag nicht an dem Workshop. Viel mehr bin ich hier voll und ganz unterstützt worden und habe viel gelernt.

Oliver und Luisa sind zwei hoch professionelle Menschen die dabei aber die menschliche Seite nicht außer acht lassen. Sie sind von ihrem System überzeugt haben aber auch ein offenes und emphatisches Ohr wenn mal was schief läuft.

Sie haben mich auf dem Weg zu meinem heutigen Leben begleitet und ich ziehe immer noch jede Menge aus den Inhalten die ich bei ihnen mitgenommen habe.
Ich empfehle den Workshop nicht nur für ExamenskanditatInnen sondern auch für unentschlossene.
Auch die Community die sich dort bildet ist super. Denn entgegen der allgemeine Meinung der Studierenden ist auch Jura kein Bereich für Einzelkämpfer sonder hier ist Kontakt noch wichtiger als in vielen anderen Studiengängen.

Ich wünsche Oliver und Luisa alles gute und macht weiter so.
Coaching Erstes Examen
11/08/2020K.

05/19/2022

Your message to My JEM (JEM GmbH)

* All reviews and experiences about My JEM (JEM GmbH) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 05/13/2022   |  Report profile