Erfolgs-Coaching für Jura-Studierende und Young Professionals

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Schlüsselkompetenzen für herausragende Examina und Karriere. My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für herausragende Noten in den juristischen Staatsexamina...

Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Availability

Expertise

Bond of trust

Super Lernkonzept, mit dem ich innerhalb einem Jahr ein VB-Examen erreichen konnte! Vielen Dank für die Unterstützung!
07/07/2020Stefan F.
MyJem ist genau das Richtige für Menschen, die das Ziel Jura-Examen haben, aber als Resultat der Uni und/oder des Referendariats nicht ausreichend vorbereitet sind/waren. MyJem hat eine klare Strategie und der Service ist exzellent. Ich selbst habe das 2. Examen 2 mal geschrieben und beim 2. mal ein gutes Ergebnis erzielt. Ein Schlüssel war für mich, an mich zu glauben und daran zu glauben, dass ALLES möglich ist. Die Leute von MyJem können einem hierbei helfen und ich bin mit sehr sehr froh diese Investition in meine Zukunft getätigt zu haben. Danke 🙏
06/27/2020Anonymously
Ich habe mit MyJEM mein Examen bestanden!

Viel zu oft wird verkannt, was den Examenserfolg am Ende des Studiums wirklich ausmacht. Klar, an erster Stelle steht der Lernstoff. Nicht so klar war mir jedoch, was das wirklich bedeutet:
Schon der Umfang des Stoffes für die EJP ist eine Herausforderung. So steht man vor der Wahl, entweder das Examen hinauszuzögern, um verzweifelt zu versuchen, den "Kampf gegen das Vergessen" zu gewinnen; oder aber man setzt sich ein Zeitlimit. Dieses einzuhalten, darf aber nicht mit Abstrichen im Stoffumfang einhergehen.
Hinzu kommt, dass die Prüfungen der EJP nicht auf die bloße Abfrage von Lernstoff ausgelegt sind. Erwartet werden Kompetenzen, die dem Korrektor verdeutlichen, dass man die dahinterliegenden Zusammenhänge erkannt und verstanden hat. Mit dem reinen, unverknüpften Auswendiglernen des Stoffes kommt man auf keinen Fall weiter.

So muss einem klar werden, dass es auf keinen Fall allein der Lernstoff ist, der die Examensnote am Ende überdurchschnittlich beeinflusst. - Es ist das "WIE" der Examensvorbereitung.

MyJEM ist genau darauf spezialisiert. Durch einfache und nicht schwer umsetzbare Lösungen habe ich es geschafft, meinen Lebens- und vor allem Lernalltag nachhaltig zu verbessern und zu optimieren. Von speziellen Techniken zur Steigerung der Effektivität und Effizienz im allgemeinen - wie etwa einem speziellen Schlafrhythmus -, bis hin zur konkreten Strukturierung des Lernstoffs in Mindmaps: Von allem konnte ich profitieren!
Speziell die Mindmaps haben mir ganz neue Wege eröffnet. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Erstellung von Mindmaps etwas bringen kann, da ich nicht dachte, dieser "Lerntyp" zu sein. Sich jedoch gerade hierfür zu öffnen, war der Durchbruch für mich. Es fiel mir auf einmal nicht mehr schwer, komplexe Themen aufzubereiten und darzustellen - und abzurufen. Die Mindmap hat sich regelrecht vor meinem inneren Auge geöffnet und ich kann mich noch heute an die Positionen erinnern, an denen bestimmte Texte in der Mindmap standen.

Genau das - und vieles mehr - ist es, was den Examenserfolg ausmacht. Bei Weitem nicht das bloße Auswendiglernen! MyJEM hat mir diese Wege gezeigt.
Von den Kompetenzen werde ich mein ganzes Leben profitieren.

Ohne MyJEM würde ich wohl noch heute an meinem Schreibtisch sitzen und für's erste Examen stupide auswendig lernen.
06/10/2020Anonymously
Meiner Meinung nach kann auch derjenige, der für sich selbst schon die scheinbar perfekte Strategie für die Examensvorbereitung gefunden hat, wertvolle Tipps und Strategien von MyJem mitnehmen.
Besonders gut gefällt mir die Arbeit mit MindMaps, die einem endlich zu einem Überblick über die Stoffmengen im Jurastudium verhelfen und vor allem dazu beitragen, das Wissen langfristig zu behalten.

Zwar habe ich mein Examen noch nicht hinter mir. Ich habe aber vor kurzem meine Schwerpunktklausur geschrieben, die ich unter anderem mit Olis Hilfe vorbereitet habe. Während der Klausur hatte ich das erste Mal das Gefühl, eine vollständige Gliederung erstellt zu haben und konnte mich dank der Vorbereitung mit MindMaps an die meisten Probleme und ihre Lösungen erinnern.

Oli steht einem mit Rat und Tat zur Seite, egal, ob es um die Vorbereitung einer Klausur (egal welches Rechtsgebiet und welches Semester) oder um eine Haus- oder Seminararbeit geht. Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen.

Alles in Allem kann ich das Coaching jedem weiterempfehlen und würde mich immer wieder dazu entschließen, teilzunehmen, da man stets einen Ansprechpartner bezüglich jeglicher Themen hat, die das Studium im weitesten Sinne betreffen.
Die wöchentlichen Online Workshops behandeln zudem nicht nur juristische Themen, sondern gehen auch auf Themen ein, die das Selbstmanagement betreffen. Davon konnte ich vieles in meinem Lernalltag übernehmen.
Ich freue mich auf die Examensvorbereitung und bin weiterhin froh, dass ich MyJem entdeckt habe.
06/09/2020J.
Die persönliche und zeitaufwendige Betreuung durch Oliver ist unvergleichbar! Er hat 24/7 ein offenes Ohr und hilft stets mit konstruktiven Vorschlägen und motivierenden Worten. Erste Erfolge lassen sich sehr schnell sehen! Vielen lieben Dank für alles!
05/27/2020Marie S.
Ich konnte mit dem Coaching nach meinem ersten gescheiterten Versuch im 1. Staatsexamen wieder richtig Gas geben. Einiges vom "lernen-lernen" hatte ich schon gehört, allerdings hat es mir in meiner speziellen Situation geholfen nochmal sozusagen an die Hand genommen zu werden und Schritt für Schritt alles nochmal zu durchzugehen und auch viele neue Sachen gezeigt und erklärt zu bekommen. Besonders die Anfangsphase des erneuten Lernens war mit MyJem sehr gut. Ich bin immer wieder aufgebaut worden, auch wenn ich an manchen Tagen meine Lernsachen gern in die Ecke geschmissen hätte. Durch das Coaching konnte ich immer wieder Kraft schöpfen und meine Einstellung hat sich von Niedergeschlagenheit zu richtiger Vorfreude auf das Staatsexamen geändert. Ich wusste wie ich jeden einzelnen Tag angehen und jeden Tag mein Bestes geben konnte.
Zusammengefasst kann ich das Coaching sehr empfehlen, besonders im Hinblick auf die Vorbereitungen die auch nach einem bestandenen Staatsexamen auf einen warten.
04/19/2020Anna S.
Motivation, gute Laune und Kompetenz!

Aus quälenden, stressvollen Lerntagen werden unterhaltsame Lernstunden mit neuen spannenden und sehr effektiven Lernstrategien. Vor allem hat mir MyJEM beigebracht meine damals nutzlos verbrachte Stunden in produktives, fokussiertes Lernen zu gestalten. Die Coaches sind nicht nur sehr kompetent und professionell, sondern immer gut drauf, haben mir positive Energie vermittelt und waren immer für mich da! Olli hat mir die wichtigsten Tools zur Examensvorbereitung mitgegeben und hat mich immer mit voller Überzeugung unterstützt. Die Zusammenarbeit mit MyJEM hat mir das Gefühl gegeben selbstbewusst und sicher die Prüfungen anzutreten.

Es lohnt sich total und ist 100 % empfehlenswert!

Dank MyJEM habe ich gelernt, wie man strukturiert und organisiert lernt und vor allem wie man effektiv Klausuren schreibt. Mit den MindMaps bekommt man einen besseren Überblick und das Lernen macht nicht nur Spaß, sondern man macht unglaublich schnelle Fortschritte. Vielen Dank für alles!
04/17/2020Annette K.
Ich bin nun seit über einem Jahr bei der VB-Masterclass dabei und befinde mich derzeit im 5. Semester. Insbesondere die wöchentlichen Live-Workshops haben mir bereits sehr weitergeholfen mich und meinen Alltag zu strukturieren und produktiv sowie ergebnisorientiert zu lernen. So habe ich z.B. einen Tages-/Wochenplan, eine Morgenroutine und eine Lernroutine in meinen Studienalltag implementiert. Zudem bekommt man im Coaching auch viele Insidertipps über die optimale Klausurmethode (Sachverhaltsanalyse, Skizze, Zeitmanagement etc.) für Examensklausuren. Besonders bei diesem Aspekt kann man von der außerordentlichen Erfahrung des Coaches in Bezug auf das Anforderungsprofil im Staatsexamen profitieren.

Besonders gefällt mir, dass im Coaching nicht um den heißen Brei herumgeredet wird, sondern auf Umsetzung gerichtete Empfehlungen gegeben werden. Auch sind die Coaches beide sehr nett und gehen regelmäßig auch auf individuelle Fragen ein. :-)
02/07/2020David S.
Mit MyJem in 5 Semestern scheinfrei!

Zu Beginn des 3. Semester - irgendwo verloren zwischen einer noch offenen Zwischenprüfung und den Vorgerrücktenübungen - wurde mir klar, dass mich meine aktuelle Herangehensweise an das Jurastudium zumindest in naher Zukunft nicht ans Ziel führen würde.

So habe ich nach Hilfe gesucht und bin auf Oli und das MyJem-Team gestoßen. Sehr schnell hat Oli verstanden, welche Vorstellungen ich an den weiteren Studienweg habe mit mir einen individuellen Plan herausgearbeitet.
Bei der Realisierung dessen steht er mir seither stets zur Seite.

Nun, genau 1 Jahr später, kann ich nur Allerbestes berichten.
Oli konnte alle Zweifel aus dem Weg räumen. Es ist kein Tag mehr vergangen, an dem ich Morgens nicht wusste, was ich zu tun habe, um meinem Ziel, dem Examen, einen Schritt näher zu kommen.
Auch hat er mich effektiv und gezielt auf die speziellen Anforderungen im Rahmen der Vorgerrücktenübung (und natürlich auch der ZP) vorbereitet, sodass ich nun - 2 Semester später - komplett scheinfrei bin.
Oli weiß stets, was zu tun ist. So hat er mit mir auch konkret besprochen, was sich nun im Rahmen der Examensvorbereitung an meiner Herangehensweise im Vergleich zu der bei den VÜs ändert.

Oli hat es durch seinen 1000% prozentigen, von Herzen kommenden Einsatz geschafft, Jura für mich zu einer Leidenschaft zu machen. All die wertvollen Kompetenzen, die ich so schon für das Jurastudium erlernen durfte (Zeit-Managment, Organisation, …), erleichtern mir seither auch meinem Alltag.

Ich kann MyJem jedem Jurastudenten, der sich - vor allem auch in den Anfangssemestern - verloren fühlt bei dem, was er gerade tut, aus vollster Überzeugung ans Herz legen!

Vielen Dank soweit an das MyJem Team! Ich freue mich auf den weiteren Weg bis zum Examen!!
01/30/2020F.
Gestern aus der Mündlichen gekommen: 8,2 Punkte insgesamt im Staatsteil!!! Ich super zufrieden mit diesem Ergebnis und dem MyJEM-Team unendlich dankbar für die absolut professionelle Betreuung und die Empathie die mir entgegen gebracht wurde. Besonders das Mind-Mapping und das geniale Klausurencoaching haben mir zu meinem Ergebnis verholfen. Auch habe ich mein Mindset komplett verändert! 100% WEITEREMPFEHLUNG! Danke!!! Wir sehen uns zum Ref!
01/30/2020Serhat A.
- working with and sharing mindmaps is an excellent way to learn
-myjem comprises individual advice which the team provides fast
01/19/2020Anonymously
ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Bevor ich auf MyJEM gestoßen bin, war ich in meiner Vorbereitung auf das zweite Examen völlig überfordert, frustriert und kurz davor, alles hinzuschmeißen. Wie soll man es schaffen, diese unglaublich große Menge an Lernstoff zu bewältigen ohne dabei durchzudrehen?!

Oliver und Daniel haben mich aufgefangen und mir dabei geholfen, Struktur in meinen Lernalltag zu bringen und das Augenmerk auf das Wesentliche zu legen. Mit der richtigen Mischung aus Wissensvermittlung und Mindset-Strategien konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit sowohl juristisch, als auch persönlich so unglaublich weiterentwickeln. Plötzlich war alles gar nicht mehr so schlimm…
Auch mental waren die beiden während meiner gesamten Vorbereitungszeit eine große Stütze. Mit ihrer positiven und verständnisvollen Art haben sie es immer wieder geschafft, mich auf’s Neue zu motivieren, alles zu geben.

Derzeit warte ich auf meine Noten, aber auch unabhängig vom Ergebnis kann ich jetzt schon sagen: Das Coaching war meine Rettung und hat sich voll und ganz gelohnt! VIELEN DANK!
12/21/2019Maximiliane B.
Vielen Dank an euch für die tolle Unterstützung in den letzten 12 Monaten! Hätte vorher nie geglaubt, dass Jura so viel Spaß machen und ich das Examen mit einer guten Note bestehen kann! Das Gruppencoaching war die optimale Unterstützung auf meinem Weg. Klare Weiterempfehlung von mir :) LG Vanessa
12/11/2019V.
Ich hatte das Coaching für das Zweite Examen und war absolut begeistert. Das MyJEM Team hat mich in kürzester Zeit wirklich fit gemacht für die Assessorklausuren. Ich hätte im Nachhinein nicht gedacht, dass das Examen so anstrengend wird - ich war jedoch mental, körperlich und juristisch dank dem Coaching in Höchstform. Derartig gute Klausurstrategien wurden uns in der AG nie beigebracht. Auch die Wiederholung des materiellen Rechts mit Hilfe der MyJEM Mind-Maps hat super funktioniert. Ich kann das Coaching jedem Referendar empfehlen.
12/07/2019Alexander H.
Vielen Dank! Wurde super betreut und habe extrem viel Neues gelernt. Besonders das Mind-Mapping und die Klausurstrategien sind mit nichts was es sonst in Büchern und Reps gibt vergleichbar. Klare Weiterempfehlung. Preis-Leistung stimmt auch absolut!
12/06/2019Stephan M.
Richtig cooles und einzigartiges Konzept. Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Jahr an der VBMasterclass teilzunehmen und ich werde auch nächstes Jahr dabei bleiben. Obwohl ich noch gar nicht in der Examensvorbereitung bin, hat mir das Coaching extrem viel für meine Lernstrategie und die Klausuren gebracht. Ich werde meine Examensvorbereitung im nächsten Jahr perfekt vorbereitet angehen! Vielen Dank ans Team
12/03/2019Sabrina T.
Richtig cooles Lernsystem und Coaching. Grade Mischung aus Videos, Dokumenten, Mind-Maps und Live-Workshops ist einfach genial! Preis-Leistung ist TOP!
12/02/2019Alexander R.
Klare Weiterempfehlung! Ich habe die VB-Masterclass gebucht und war sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich von Oliver und seinem Team absolut überzeugt. Sie vermitteln schnell und effektiv Strategien, die ich noch nie zuvor irgendwo gesehen habe und die mich wirklich extrem gepushed haben. Das Klausurentraining ist genial. Ich habe im März angefangen und kann jetzt meine Wunschexamensnote in den Händen halten. Für das zweite Examen bin ich definitiv auch dabei! Vielen Dank euch!
11/20/2019Dimitri O.
Klare Weiterempfehlung!!! Ich habe die VB-Masterclass "besucht". Mich hat vor allem der Aspekt überzeugt, dass es so unkompliziert ist. Ich kann von überall auf die Inhalte, Videos, Materialien und Mind-Maps zugreifen und spare mir dadurch viel Aufwand und Zeit. Die Live-Workshops haben sehr viel Spaß gemacht, man fühlt sich nicht mehr allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Oliver und sein Team sind mit voller Energie dabei (das merkt man sofort). Es wird auf alle Fragen eingegangen und sie erzählen nicht einfach nur die alten oberflächlichen Techniken, die man sowieso in jedem Buch liest, sondern wirklich neue Lern- und Klausurtechniken My JEM weiß wirklich wie man die Examensvorbereitung stressfrei und erfolgreich gestaltet und sie zeigen es einem. Das Preis-Leistungsverhältnis war total in Ordnung. Danke.
11/19/2019Anonymously
Noch vor einem Jahr dachte ich, dass das Examen nicht zu bewältigen sei. Ich war überfordert und blickte nur mit Panik auf das Examen. Selbst das Repetitorium hat mir nicht die gewünschte Struktur sowie den Überblick verschaffen können. Leider geht es dort vielmehr um das materielle Recht und weniger um eine Methode, wie man an einen Fall geht, geschweige denn wie, was, wo, wie lernen soll.

Durch einen sehr glücklichen Zufall habe ich zu Oliver und MyJem gefunden. Und von da an war endlich Specialist da, der mir zeigen konnte und vor allem mit 150% Engagement mir zeigen WOLLTE und es auch GETAN hat, wie das Examen ohne Angst und Panik anzugehen ist. Dabei fand ich besonders gut, dass das Coaching individuell und ganz speziell auf mich angepasst wurde. Ich stand im Vordergrund und mein persönliches Ziel, auf das gesamte dann ausgerichtet wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Motivation nahm immer mehr zu und die Angst und Panik wurde immer weniger.

Im September 2019 habe ich das Examen geschrieben und bin mehr als glücklich und dankbar, dass ich bei MyJem das Coaching gemacht habe.
Ohne das Coaching wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht zum Examen abgetreten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Oliver und sein Team für eurer außerordentliches Engagement, die Bereitschaft euer Wissen und eure Erfahrungen weiterzugeben. Noch größeren Dank gebührt der Geduld und Herzlichkeit, welche mir immer wieder entgegnet wurde.

Ich kann jedem, der sich so fühlt wie ich damals, nur das Coaching empfehlen. Bei MyJem wird man nicht nur auf das Examen bestens vorbereitet, sondern auch darüber hinaus.
11/15/2019Anonymously

06/29/2020

Your message to My JEM (JEM GmbH)

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 07/07/2020   |  Report profile