Erfolgs-Coaching für Jura-Studierende und Young Professionals

CUSTOMER CHOICE 2019
My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für herausragende Noten in den juristischen Staatsexamina benötigen.
Unser Fokus liegt auf der strategischen...
Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Problem solving

Availability

Klare Weiterempfehlung! Ich habe die VB-Masterclass gebucht und war sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich von Oliver und seinem Team absolut überzeugt. Sie vermitteln schnell und effektiv Strategien, die ich noch nie zuvor irgendwo gesehen habe und die mich wirklich extrem gepushed haben. Das Klausurentraining ist genial. Ich habe im März angefangen und kann jetzt meine Wunschexamensnote in den Händen halten. Für das zweite Examen bin ich definitiv auch dabei! Vielen Dank euch!
VB-Masterclass
11/20/2019Dimitri O.
Klare Weiterempfehlung!!! Ich habe die VB-Masterclass "besucht". Mich hat vor allem der Aspekt überzeugt, dass es so unkompliziert ist. Ich kann von überall auf die Inhalte, Videos, Materialien und Mind-Maps zugreifen und spare mir dadurch viel Aufwand und Zeit. Die Live-Workshops haben sehr viel Spaß gemacht, man fühlt sich nicht mehr allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Oliver und sein Team sind mit voller Energie dabei (das merkt man sofort). Es wird auf alle Fragen eingegangen und sie erzählen nicht einfach nur die alten oberflächlichen Techniken, die man sowieso in jedem Buch liest, sondern wirklich neue Lern- und Klausurtechniken My JEM weiß wirklich wie man die Examensvorbereitung stressfrei und erfolgreich gestaltet und sie zeigen es einem. Das Preis-Leistungsverhältnis war total in Ordnung. Danke.
VB-Masterclass
11/19/2019Anonymously
Noch vor einem Jahr dachte ich, dass das Examen nicht zu bewältigen sei. Ich war überfordert und blickte nur mit Panik auf das Examen. Selbst das Repetitorium hat mir nicht die gewünschte Struktur sowie den Überblick verschaffen können. Leider geht es dort vielmehr um das materielle Recht und weniger um eine Methode, wie man an einen Fall geht, geschweige denn wie, was, wo, wie lernen soll.

Durch einen sehr glücklichen Zufall habe ich zu Oliver und MyJem gefunden. Und von da an war endlich Specialist da, der mir zeigen konnte und vor allem mit 150% Engagement mir zeigen WOLLTE und es auch GETAN hat, wie das Examen ohne Angst und Panik anzugehen ist. Dabei fand ich besonders gut, dass das Coaching individuell und ganz speziell auf mich angepasst wurde. Ich stand im Vordergrund und mein persönliches Ziel, auf das gesamte dann ausgerichtet wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Motivation nahm immer mehr zu und die Angst und Panik wurde immer weniger.

Im September 2019 habe ich das Examen geschrieben und bin mehr als glücklich und dankbar, dass ich bei MyJem das Coaching gemacht habe.
Ohne das Coaching wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht zum Examen abgetreten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Oliver und sein Team für eurer außerordentliches Engagement, die Bereitschaft euer Wissen und eure Erfahrungen weiterzugeben. Noch größeren Dank gebührt der Geduld und Herzlichkeit, welche mir immer wieder entgegnet wurde.

Ich kann jedem, der sich so fühlt wie ich damals, nur das Coaching empfehlen. Bei MyJem wird man nicht nur auf das Examen bestens vorbereitet, sondern auch darüber hinaus.
11/15/2019Anonymously
Ich habe noch nie so gute Strategien für Examensklausuren erhalten. Man merkt sofort, dass das die Gründer von MyJEM jahrelang bei einem Repetitorium gearbeitet haben. Hier bekommt man die Möglichkeit dieses Insiderwissen zu erhalten und die Tipps sind auch noch 1:1 umsetzbar und nicht bloß graue Theorie. Auch wenn ich anfangs skeptisch bzgl. digitalem Lernen war, weil alle meine Kommilitonen Karteikarten benutzt haben, konnte ich so schnell Erfolg mit dem System von MyJEM erzielen, dass iich es nie wieder missen möchte! Ich werde defintiv bis zum zweiten Examen dabei bleiben. Danke der einzigartigen Vorgehensweise habe ich mein Examensziel erreicht. VIELEN DANK an Euch! LG
11/14/2019Jan S.
Ich habe das Gruppencoaching von MyJEM besucht und war super zufrieden. Grade die Motivation in der Gruppe hat mich sofort beflügelt. Es fühlt sich gut an, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die auf dem selben Weg sind und das selbe Ziel haben. Ich habe sogar mit zwei anderen eine Lerngruppe bilden können, bei der uns das Coaching von Oliver extrem weiter geholfen hat und wir super effektiv lernen konnten.
Mir war auch die Sympathie ganz besonders wichtig - hier hatte ich immer einen super freundlichen und kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite.
Man merkt einfach, dass Oliver und sein Team viele Jahre Erfahrung haben und sich extrem gut mit dem Lernen und Wissensmanagement auskennen. Die digitalen Mind-Maps sind einfach nur GENIAL. Ich habe noch nie so ein gutes und strategisches Klausurencoaching gesehen! Meine Noten haben sich sofort enorm gesteigert. Ein großes Lob und eine 100%ige Weiterempfehlung!!!
11/14/2019Antonia J.
Vom ersten Tag an bis zum letzten begleitete mich das MyJEM Team in den letzten Wochen vor meiner ersten schriftlichen Pflichtfachprüfung. Fachlich sind die Teammitglieder auf einem leistungsstarken Niveau. Antworten auf inhaltliche Fragen folgten unmittelbar. Motivierende Worte und passende Reaktionen wurden bei jedem Gespräch an den Tag gelegt. Ein durchdachtes Konzept und eine auf das Ziel gerichtete Strategie zeigten sich hinter dem, was die Teammitglieder predigten und anschaulich bei jeder Sitzung darstellen. Die Tipps werden mich übers zweite Staatsexamen bis zum Einstieg in das Berufsleben begleiten (können). Mir gefiel, wie der Plan individuell an mich angepasst war. Stärken und Schwächen wurden herausgearbeitet und gezielt angegangen. Dabei wurden Schwerpunkte gelegt, auf welche Bereiche man sich konkret fokussieren soll. Das Team arbeitete mit dem Willen mich individuell besser zu machen und gab mir immer das Gefühl, ich würde es schaffen. Auch in Sekunden des Zweifels wurden passende Worte gefunden. Ich bin dankbar und froh, dass mich das MyJEM-Team in der Zeit vor meinem ersten Examen tatkräftig begleitete.
11/03/2019Marija K.
Ich verfolge das Team von MyJEM schon einige Zeit und war von Anfang an ein absoluter Fan des Erfolgs-Coachings. Denn es fehlt vielen Juristen an einer "Anleitung" für die Herangehensweise, das passende Mindsetting und das richtige Zeitmanagement. Mich persönlich hat während der Vorbereitungszeit für das ZJS einige Male der "Glaube an mich selbst verlassen". Rückschläge durch schlechte Noten (insbesondere desto näher der Termin rückt), ein Berg von Unterlagen, die einen wortwörtlich erschlagen und das Gefühl "das schaffe ich nie". Olli hat mir immer genau dann gezeigt, dass und wie ich jetzt weitermachen muss, mit mir gemeinsam UMSETZBARE Lösungen erarbeitet und mich dadurch erneut motiviert.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass man bei Olli jederzeit merkt, dass ihm der persönliche Erfolg jedes Einzelnen wirklich am Herzen liegt. Er tut das, was er macht, aus absoluter Überzeugung.
Auch von mir ein ganz ganz großes Lob dafür!
10/28/2019J.
Meine Noten aus dem zweiten Staatsexamen in Bayern sind da: 8,6 Punkte im schriftlichen Teil!!! Ich bin so super glücklich. Letztes Jahr war ich noch vollkommen verzweifel, weil ich nicht wusste, wie ich den riesen Berg an altem und neuem Stoff aufbereiten soll. Zudem kam ich mit den "neuartigen" Klausuren gar nicht zurecht. On top kamen noch die ganzen Ref-Termine, die mich endgültig ins Chaos getrieben haben.
Das Team von MyJEM hat mit geholfen ein effektives Zeit- und Selbstmanagement zu implementieren. Zudem konnte ich mit den Mind-Maps den kompletten Stoff aus dem ersten Examen super schnell wiederholen und die prozessualen Probleme optimal aufbereiten.
Das Klausurencoaching kann ich 100& empfehlen! So strukturiert und strategisch hat mir noch nie jemand erklärt, wie man die schweren Klausuren im ZJS wirklich ohne Angst meistern kann.
VIELEN DANK!! Absolute Weiterempfehlung von mir.
10/28/2019Anna-Maria R.
Das zuverlässige und kompetente Team von MyJem hat mir sehr geholfen, eine Linie in meinen Lernplan zu bekommen und sich insgesamt strukturiert vorzubereiten. Man fühlt sich nicht länger allein gelassen und hat nicht länger den Eindruck, dass man „falsch“ lernen würde. Ich kann MyJem allen Examenskandidaten/Studierenden sehr empfehlen!
09/26/2019I. S.
Motivierend im jeder Hinsicht!
MyJEM Keynote "5 Camps zum Examenserfolg"
09/24/2019Anonymously
Ich habe MyJem kennengelernt, als ich gerade eine schwere Zeit durchgemacht habe, weil ich durch das Examen gefallen war. Ich hatte keinen Plan was mir wirklich helfen könnte und wie es mit dem Lernen weitergehen soll. Das MyJem- Team hat mir direkt Mut gemacht und mich mit dem Gruppen- Coaching genau richtig betreut. Ich bin jetzt viel motivierter, strukturierter und auch positiver was das Examen angeht und weiß genau was ich vorher falsch gemacht habe und arbeite an mir. Vor allem eine Community zu haben in der man offen über Ängste und Sorgen sprechen kann, mit Leuten, die einen verstehen, weil sie es selber kennen war für mich Gold wert!! Ich kann es nur jedem empfehlen. Lasst euch nicht hängen, macht den Schritt in die richtige Richtung.
09/23/2019Anonymously
Der Vortrag von Olli war der perfekte Start in die Examensvorbereitung!
MyJEM Keynote "5 Camps zum Examenserfolg"
09/17/2019Anonymously
Riesengroßes Kompliment an MyJEM. Ich als Referendarin habe darin alles gefunden, was ich als Studentin schon gerne gelernt hätte und was mir damals einiges an tagelangen Bib-Sitzungen, Stress und Frust erspart hätte: die richtige Herangehensweise an das Examen. Das Programm hat dabei sowohl das große Ganze im Blick als auch die kleinen, individuellen Probleme mit denen man sich täglich herumschlägt. Das macht für mich persönlich den größten Vorteil aus: Dadurch dass es speziell für Jurastudenten und Referendare entwickelt ist, sind die Tipps auch wirklich für uns maßgeschneidert. In Kombination mit den Live-Coachings bleibt man auch dabei und kann wirklich selbst mitarbeiten. Ich kann es jedem empfehlen der vor der Herausforderung des Ersten oder Zweiten Staatsexamens steht.
My JEM Strategie-Gespräch
08/29/2019Anonymously
My JEM bietet eine umfassende Unterstützung, wenn man zwar hoch motiviert und zielorientiert an sein Examen herangehen möchte, aber dennoch nicht ganz das eigene Zeitmanagement im Griff hat. Durch My JEM wird Dir erst bewusst, dass nicht nur Deine Motivation ein gutes Examen schreiben zu wollen entscheidend ist, sondern die Herangehensweise, “wie” Du Dich darauf vorbereitest.
Ich war sehr zufrieden mit der umfassenden Unterstützung und bin dankbar, dass man zu jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte und das sogar noch nach der Examensprüfung.
08/27/2019A.
Zweitversuch mit VB bestanden! Ich war im Freischuss durchgefallen, obwohl ich mich "gut" vorbereitet hatte. Ich habe viel zu spät gemerkt, wie ineffektiv meine Vorbereitung war. Ich kann das MyJEM Coaching JEDEM empfehlen. Oliver und sein Team haben sich wirklich reingehängt, damit ich mein Ziel erreichen konnte. Jetzt kann ich direkt mit der richtigen Strategie ins Ref starten. 100% Weiterempfehlung!
08/26/2019Sabrina M.
Das Gespräch mit Oliver war sehr motivierend und positiv. Insgesamt eine sehr gute und individuelle Beratung, auch in Ausnahmefällen. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
My JEM Strategie-Gespräch
08/25/2019C.
Seit mehreren Monaten arbeite ich nun mit My JEM und bin begeistert. Ich kann wirklich sagen, dass ich dank MyJEM ein viel besseres Gefühl habe, wenn ich an die bevorstehende Hürde denke und würde es jedem in der Situation weiter empfehlen.
Endlich habe ich alle Lerninhalte kompakt aufbereitet und einen super Überblick darüber, was zu wiederholen ist.
Dank My JEM konnte ich mein Wissen zur Klausurnachbereitung ausbauen. Die Telefonate mit Oliver waren immer sehr aufmunternd, positiv und informativ. Mit den MyJEM-Klausuranalysebögen konnte ich so endlich meinen geschriebenen Klausuren analysieren und ein System für die effektive Wiederholung aller bereits bearbeiteten und noch offenen Themenbereichen erstellen.
Das Arbeiten mit Mindmaps ist einfach und funktioniert binnen kurzer Zeit im Handumdrehen. Besonders hilfreich sind dabei auch die vorgefertigten Templates von My JEM.
Vor allem die Möglichkeit Anmerkungen zu hinterlegen und wichtige Ansätze farblich oder durch Emojis zu kennzeichnen finde ich äußerst nützlich, um sich schnell zu orientieren.
So können auch während der Vorlesung neu aufgetauchte Fragen/Anmerkungen einfach eingearbeitet werden. Kompliment und Vielen lieben Dank!
07/26/2019V.
Durch das Individualcoaching bei MyJem habe ich in vielerlei Hinsicht essentielle Dinge über und für das Jura-Studium gelernt, z.B. wie ich mithilfe von Mindmaps, Wissen strukturiert und nachhaltig aufbereiten und lernen kann, wie ich Klausuren strategisch angehe und auf was Korrektoren letztlich Wert legen. Ich habe aber auch wieder Freude am Studium gefunden, gelernt mit Niederlagen umzugehen und daraus Motivation zu entwickeln. Zudem schätze ich es wirklich sehr, einen Ansprechpartner für alle möglichen Fragen hinsichtlich des Studiums zu haben!

Ich würde MyJem daher jederzeit weiterempfehlen!
07/18/2019Mara H.
Von kurz-vorm-Studienabbruch zur erfolgreichen Examensvorbereitung in weniger als 9 Monaten!
Dank Struktur, neuen Lernstrategien (Mindmapping) und der Entwicklung eines guten Mindsets fühle ich mich nun gewappnet für das große Finale, mein Examen 2020 - und das fernab von 12h-Bib-Sessions, die keinem Spaß machen. Ohne Oliver und sein Team hätte ich mir das vor einem guten halben Jahr nicht mehr vorstellen können. Vielen Dank für das jederzeit offene Ohr und die tolle persönliche Betreuung, endlich fühlt man sich "an der Hand" genommen, für jedes Problem wird eine Lösung gefunden und man kann wirkliche Erfolge feiern. Absolute Weiterempfehlung! Umso früher, umso besser! Hätte ich My JEM eher entdeckt, hätte ich mein Examen wohl schon in der Tasche!
07/17/2019Teresa M.
Ich hätte nicht gedacht, dass man die Examensvorbereitung auch ohne Stress und Angst schaffen kann. Meine Kommilitonen haben wir immer vom großen Examens-Horror erzählt. Das MyJEM Team hat mir gezeigt, wie man wirklich effettiv lernt (mit Mind-Maps) und vorallem wie man die Übungsklausuren vollkommen anders angeht. Oliver hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich mal ein kleines Stimmungstief hatte. Grade die persönliche Betreuung hat mir extrem gut gefallen. Man merkt, dass sie ihren Job mit voller Motivation machen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
07/08/2019Claudia M.

11/05/2019
Callback request

Your message to My JEM (JEM GmbH)

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 11/20/2019   |  Report profile