Erfolgs-Coaching für Jura-Studierende und Young Professionals

CUSTOMER CHOICE 2019
My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für herausragende Noten in den juristischen Staatsexamina benötigen.
Unser Fokus liegt auf der strategischen...
Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Reliability

Leadership

Der Vortrag von Olli war der perfekte Start in die Examensvorbereitung!
MyJEM Keynote "5 Camps zum Examenserfolg"
09/17/2019Anonymously
Riesengroßes Kompliment an MyJEM. Ich als Referendarin habe darin alles gefunden, was ich als Studentin schon gerne gelernt hätte und was mir damals einiges an tagelangen Bib-Sitzungen, Stress und Frust erspart hätte: die richtige Herangehensweise an das Examen. Das Programm hat dabei sowohl das große Ganze im Blick als auch die kleinen, individuellen Probleme mit denen man sich täglich herumschlägt. Das macht für mich persönlich den größten Vorteil aus: Dadurch dass es speziell für Jurastudenten und Referendare entwickelt ist, sind die Tipps auch wirklich für uns maßgeschneidert. In Kombination mit den Live-Coachings bleibt man auch dabei und kann wirklich selbst mitarbeiten. Ich kann es jedem empfehlen der vor der Herausforderung des Ersten oder Zweiten Staatsexamens steht.
08/29/2019Anonymously
My JEM bietet eine umfassende Unterstützung, wenn man zwar hoch motiviert und zielorientiert an sein Examen herangehen möchte, aber dennoch nicht ganz das eigene Zeitmanagement im Griff hat. Durch My JEM wird Dir erst bewusst, dass nicht nur Deine Motivation ein gutes Examen schreiben zu wollen entscheidend ist, sondern die Herangehensweise, “wie” Du Dich darauf vorbereitest.
Ich war sehr zufrieden mit der umfassenden Unterstützung und bin dankbar, dass man zu jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte und das sogar noch nach der Examensprüfung.
08/27/2019A.
Zweitversuch mit VB bestanden! Ich war im Freischuss durchgefallen, obwohl ich mich "gut" vorbereitet hatte. Ich habe viel zu spät gemerkt, wie ineffektiv meine Vorbereitung war. Ich kann das MyJEM Coaching JEDEM empfehlen. Oliver und sein Team haben sich wirklich reingehängt, damit ich mein Ziel erreichen konnte. Jetzt kann ich direkt mit der richtigen Strategie ins Ref starten. 100% Weiterempfehlung!
08/26/2019Sabrina M.
Das Gespräch mit Oliver war sehr motivierend und positiv. Insgesamt eine sehr gute und individuelle Beratung, auch in Ausnahmefällen. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
08/25/2019C.
Seit mehreren Monaten arbeite ich nun mit My JEM und bin begeistert. Ich kann wirklich sagen, dass ich dank MyJEM ein viel besseres Gefühl habe, wenn ich an die bevorstehende Hürde denke und würde es jedem in der Situation weiter empfehlen.
Endlich habe ich alle Lerninhalte kompakt aufbereitet und einen super Überblick darüber, was zu wiederholen ist.
Dank My JEM konnte ich mein Wissen zur Klausurnachbereitung ausbauen. Die Telefonate mit Oliver waren immer sehr aufmunternd, positiv und informativ. Mit den MyJEM-Klausuranalysebögen konnte ich so endlich meinen geschriebenen Klausuren analysieren und ein System für die effektive Wiederholung aller bereits bearbeiteten und noch offenen Themenbereichen erstellen.
Das Arbeiten mit Mindmaps ist einfach und funktioniert binnen kurzer Zeit im Handumdrehen. Besonders hilfreich sind dabei auch die vorgefertigten Templates von My JEM.
Vor allem die Möglichkeit Anmerkungen zu hinterlegen und wichtige Ansätze farblich oder durch Emojis zu kennzeichnen finde ich äußerst nützlich, um sich schnell zu orientieren.
So können auch während der Vorlesung neu aufgetauchte Fragen/Anmerkungen einfach eingearbeitet werden. Kompliment und Vielen lieben Dank!
07/26/2019V.
Durch das Individualcoaching bei MyJem habe ich in vielerlei Hinsicht essentielle Dinge über und für das Jura-Studium gelernt, z.B. wie ich mithilfe von Mindmaps, Wissen strukturiert und nachhaltig aufbereiten und lernen kann, wie ich Klausuren strategisch angehe und auf was Korrektoren letztlich Wert legen. Ich habe aber auch wieder Freude am Studium gefunden, gelernt mit Niederlagen umzugehen und daraus Motivation zu entwickeln. Zudem schätze ich es wirklich sehr, einen Ansprechpartner für alle möglichen Fragen hinsichtlich des Studiums zu haben!

Ich würde MyJem daher jederzeit weiterempfehlen!
07/18/2019Mara H.
Von kurz-vorm-Studienabbruch zur erfolgreichen Examensvorbereitung in weniger als 9 Monaten!
Dank Struktur, neuen Lernstrategien (Mindmapping) und der Entwicklung eines guten Mindsets fühle ich mich nun gewappnet für das große Finale, mein Examen 2020 - und das fernab von 12h-Bib-Sessions, die keinem Spaß machen. Ohne Oliver und sein Team hätte ich mir das vor einem guten halben Jahr nicht mehr vorstellen können. Vielen Dank für das jederzeit offene Ohr und die tolle persönliche Betreuung, endlich fühlt man sich "an der Hand" genommen, für jedes Problem wird eine Lösung gefunden und man kann wirkliche Erfolge feiern. Absolute Weiterempfehlung! Umso früher, umso besser! Hätte ich My JEM eher entdeckt, hätte ich mein Examen wohl schon in der Tasche!
07/17/2019Teresa M.
Ich hätte nicht gedacht, dass man die Examensvorbereitung auch ohne Stress und Angst schaffen kann. Meine Kommilitonen haben wir immer vom großen Examens-Horror erzählt. Das MyJEM Team hat mir gezeigt, wie man wirklich effettiv lernt (mit Mind-Maps) und vorallem wie man die Übungsklausuren vollkommen anders angeht. Oliver hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich mal ein kleines Stimmungstief hatte. Grade die persönliche Betreuung hat mir extrem gut gefallen. Man merkt, dass sie ihren Job mit voller Motivation machen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
07/08/2019Claudia M.
Ich nutze den Service von My JEM nun schon seit 9 Monaten und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen, da er mir geholfen hat eine Struktur in mein Lernverhalten zu bringen. My JEM unterstützt sowohl inhaltlich, als auch beim ganzen „Drumherum“ der Examensvorbereitung. Diese Kombination macht es möglich effektiv zu lernen und die Mengen an Stoff und den großen Druck bewältigen zu können.
Daher: Vielen Dank an euch für die Hilfe!
07/07/2019Natalie R.
07/05/2019Florian R.
Wie auch das Buch total motivierend.
Es wird sich überdurchschnittlich viel Zeit für die persönliche Beratung genommen, um die beste Version von sich selbst zu werden.
Der Lernplan wird an die persönliche Situation angepasst, der Service (ständige Erreichbarkeit/Kontakt) ist top und insbesondere nach einer längeren ,,Auszeit“ (Stagnation) wird mehr als nur der richtige Weg gezeigt, indem durch Lerntechniken das ,,Wie“ des Lernens vermittelt wird bzw. Fehler des bisherigen Lernens ausradiert werden.
Absolut zu empfehlen!
06/17/2019P.
Hilft einem wirklich weiter. Kann man nur weiterempfehlen. Je früher man damit anfängt, desto besser.
06/04/2019Anonymously
Mir hat das Team von My JEM sehr geholfen mich zu verbessern und meine Wunschnote im zweiten Versuch zu erreichen. Sie setzen da an, wo das "normale Rep" aufhört und holen mit ihren Strategien und Experten-Tipps wirklich das Beste aus Einem heraus. Vielen Dank, ich werde auch für das Zweite Examen auf Euch zählen!
05/31/2019Bianca S.
Jederzeit wieder - vielen Dank für Eure Unterstützung, die wertvollen Tipps und das tolle Coaching!
Ich lerne endlich stressfrei, strukturiert und vor allem wirklich effektiv.
Meine ersten Erfolge und besonders der Austausch, das Miteinander sowie die zahlreichen Hilfestellungen in den Live Workshops haben mich zusätzlich unglaublich motiviert.
05/29/2019Anonymously
Schluss mit ewig langer Nachschlagerei. Alles kurz und präzise auf den Punkt gebracht, schnell wiederzufinden, auf das Wesentliche konzentriert und tolles Konzept für die Examensvorbereitung.
05/28/2019C.
Hervorragendes Coaching von echten Jura Experten in Bayern. Hat mir sehr geholfen. Es hilft einfach ungemein statt den üblichen Repetitoren, die ihre Routine abhalten, junge engagierte und fachlich kompetente Berater zur Seite zu haben, die einem in dem Wirrwarr zur Seite stehen anhand von eigenen Erfahrungsberichten. Mit der richtigen Motivation kann man sehr viel erreichen und es hilft sehr wenn man seine Probleme adressieren kann an Leute, die noch so nahe am Examen sind. Ich würde unabhängig vom Notengrad jedem empfehlen, sich coachen zu lassen um seine persönliche Bestleistung herauszuholen.
05/28/2019J.
MyJem bietet durch neue Lern- und Arbeitsmethoden die Möglichkeit Jura in einer angemessenen Zeit zu lernen und va zu vertiefen. Durch die Betreuung im Coaching ist man nie allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner, der einem immer wieder auf die Beine hilft, wenn man doch mal strauchelt,
Durch die Kombination von Gedächtnistraining in Form von MindMaps und einem Selbst- und Lernmanagement kann das Lernen so effektiv erlernt werden, dass sogar in der Examensvorbereitungszeit noch wirkliche Freizeit übrig bleibt.
05/28/2019Anna S.
Ich habe das MyJEM-Gruppencoaching zur Jura-Examensvorbereitung in Anspruch genommen. War erst etwas skeptisch. Ist mein erstes Coaching, das ich mir geleistet habe. Als Student muss man sich dazu erst mal "durchringen". Aber heute, 3 Wochen, später muss ich sagen, ich bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das MyJEM-Team verfügt über extrem viel Erfahrung und Wissen auf den Gebieten, die sie lehren. Wenn man sich all das selbst aneigenen möchte, muss man sicherlich einige Jahre einkalkulieren. Und dann hat man aber immer noch keinen Sparringspartner, der mal ein ehrliches Feedback von außen gibt. Sehr oft kocht man ja ausschließlich im eigenen Sud und sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der hohe Ansprüche an sein Examen hat und im Leben etwas erreichen möchte. Dann ist das Coaching von MyJEM eine echte Abkürzung und eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Vielen Dank schon mal an euch, liebes MyJEM-Team! Freue mich auf die nächsten Sessions! :) Max
05/27/2019Max P.
My JEM hat mich aus einer "Jura-Krise" geholt und mir dabei geholfen, dass Jura wieder Spaß macht. Bei My JEM ist man keine "Nummer", wie bei den klassischen Repetitiorien, sondern man wird persönlich und individuell betreut. Es geht dabei um viel mehr als nur klassisches Jura. Strategie, Struktur und viele andere Kernkompetenzen gehören dabei genauso dazu.
Danke, dass ich wieder einen Weg "zurück" und vor allem einen viel besseren gefunden habe! Ich kann es absolut weiterempfehlen :-)
05/27/2019Anonymously

09/03/2019
Callback request

Your message to My JEM (JEM GmbH)

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 09/17/2019   |  Report profile