Erfolgs-Coaching für Jura-Studierende und Young Professionals

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Schlüsselkompetenzen für herausragende Examina und Karriere. My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für herausragende Noten in den juristischen Staatsexamina...

Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Bond of trust

Expertise

Ich bin nun seit über einem Jahr bei der VB-Masterclass dabei und befinde mich derzeit im 5. Semester. Insbesondere die wöchentlichen Live-Workshops haben mir bereits sehr weitergeholfen mich und meinen Alltag zu strukturieren und produktiv sowie ergebnisorientiert zu lernen. So habe ich z.B. einen Tages-/Wochenplan, eine Morgenroutine und eine Lernroutine in meinen Studienalltag implementiert. Zudem bekommt man im Coaching auch viele Insidertipps über die optimale Klausurmethode (Sachverhaltsanalyse, Skizze, Zeitmanagement etc.) für Examensklausuren. Besonders bei diesem Aspekt kann man von der außerordentlichen Erfahrung des Coaches in Bezug auf das Anforderungsprofil im Staatsexamen profitieren.

Besonders gefällt mir, dass im Coaching nicht um den heißen Brei herumgeredet wird, sondern auf Umsetzung gerichtete Empfehlungen gegeben werden. Auch sind die Coaches beide sehr nett und gehen regelmäßig auch auf individuelle Fragen ein. :-)
02/07/2020David S.
Mit MyJem in 5 Semestern scheinfrei!

Zu Beginn des 3. Semester - irgendwo verloren zwischen einer noch offenen Zwischenprüfung und den Vorgerrücktenübungen - wurde mir klar, dass mich meine aktuelle Herangehensweise an das Jurastudium zumindest in naher Zukunft nicht ans Ziel führen würde.

So habe ich nach Hilfe gesucht und bin auf Oli und das MyJem-Team gestoßen. Sehr schnell hat Oli verstanden, welche Vorstellungen ich an den weiteren Studienweg habe mit mir einen individuellen Plan herausgearbeitet.
Bei der Realisierung dessen steht er mir seither stets zur Seite.

Nun, genau 1 Jahr später, kann ich nur Allerbestes berichten.
Oli konnte alle Zweifel aus dem Weg räumen. Es ist kein Tag mehr vergangen, an dem ich Morgens nicht wusste, was ich zu tun habe, um meinem Ziel, dem Examen, einen Schritt näher zu kommen.
Auch hat er mich effektiv und gezielt auf die speziellen Anforderungen im Rahmen der Vorgerrücktenübung (und natürlich auch der ZP) vorbereitet, sodass ich nun - 2 Semester später - komplett scheinfrei bin.
Oli weiß stets, was zu tun ist. So hat er mit mir auch konkret besprochen, was sich nun im Rahmen der Examensvorbereitung an meiner Herangehensweise im Vergleich zu der bei den VÜs ändert.

Oli hat es durch seinen 1000% prozentigen, von Herzen kommenden Einsatz geschafft, Jura für mich zu einer Leidenschaft zu machen. All die wertvollen Kompetenzen, die ich so schon für das Jurastudium erlernen durfte (Zeit-Managment, Organisation, …), erleichtern mir seither auch meinem Alltag.

Ich kann MyJem jedem Jurastudenten, der sich - vor allem auch in den Anfangssemestern - verloren fühlt bei dem, was er gerade tut, aus vollster Überzeugung ans Herz legen!

Vielen Dank soweit an das MyJem Team! Ich freue mich auf den weiteren Weg bis zum Examen!!
Individualcoaching
01/30/2020F.
Gestern aus der Mündlichen gekommen: 8,2 Punkte insgesamt im Staatsteil!!! Ich super zufrieden mit diesem Ergebnis und dem MyJEM-Team unendlich dankbar für die absolut professionelle Betreuung und die Empathie die mir entgegen gebracht wurde. Besonders das Mind-Mapping und das geniale Klausurencoaching haben mir zu meinem Ergebnis verholfen. Auch habe ich mein Mindset komplett verändert! 100% WEITEREMPFEHLUNG! Danke!!! Wir sehen uns zum Ref!
Individualcoaching
01/30/2020Serhat A.
- working with and sharing mindmaps is an excellent way to learn
-myjem comprises individual advice which the team provides fast
01/19/2020Anonymously
ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Bevor ich auf MyJEM gestoßen bin, war ich in meiner Vorbereitung auf das zweite Examen völlig überfordert, frustriert und kurz davor, alles hinzuschmeißen. Wie soll man es schaffen, diese unglaublich große Menge an Lernstoff zu bewältigen ohne dabei durchzudrehen?!

Oliver und Daniel haben mich aufgefangen und mir dabei geholfen, Struktur in meinen Lernalltag zu bringen und das Augenmerk auf das Wesentliche zu legen. Mit der richtigen Mischung aus Wissensvermittlung und Mindset-Strategien konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit sowohl juristisch, als auch persönlich so unglaublich weiterentwickeln. Plötzlich war alles gar nicht mehr so schlimm…
Auch mental waren die beiden während meiner gesamten Vorbereitungszeit eine große Stütze. Mit ihrer positiven und verständnisvollen Art haben sie es immer wieder geschafft, mich auf’s Neue zu motivieren, alles zu geben.

Derzeit warte ich auf meine Noten, aber auch unabhängig vom Ergebnis kann ich jetzt schon sagen: Das Coaching war meine Rettung und hat sich voll und ganz gelohnt! VIELEN DANK!
12/21/2019Maximiliane B.
Vielen Dank an euch für die tolle Unterstützung in den letzten 12 Monaten! Hätte vorher nie geglaubt, dass Jura so viel Spaß machen und ich das Examen mit einer guten Note bestehen kann! Das Gruppencoaching war die optimale Unterstützung auf meinem Weg. Klare Weiterempfehlung von mir :) LG Vanessa
12/11/2019V.
Ich hatte das Coaching für das Zweite Examen und war absolut begeistert. Das MyJEM Team hat mich in kürzester Zeit wirklich fit gemacht für die Assessorklausuren. Ich hätte im Nachhinein nicht gedacht, dass das Examen so anstrengend wird - ich war jedoch mental, körperlich und juristisch dank dem Coaching in Höchstform. Derartig gute Klausurstrategien wurden uns in der AG nie beigebracht. Auch die Wiederholung des materiellen Rechts mit Hilfe der MyJEM Mind-Maps hat super funktioniert. Ich kann das Coaching jedem Referendar empfehlen.
12/07/2019Alexander H.
Vielen Dank! Wurde super betreut und habe extrem viel Neues gelernt. Besonders das Mind-Mapping und die Klausurstrategien sind mit nichts was es sonst in Büchern und Reps gibt vergleichbar. Klare Weiterempfehlung. Preis-Leistung stimmt auch absolut!
12/06/2019Stephan M.
Richtig cooles und einzigartiges Konzept. Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Jahr an der VBMasterclass teilzunehmen und ich werde auch nächstes Jahr dabei bleiben. Obwohl ich noch gar nicht in der Examensvorbereitung bin, hat mir das Coaching extrem viel für meine Lernstrategie und die Klausuren gebracht. Ich werde meine Examensvorbereitung im nächsten Jahr perfekt vorbereitet angehen! Vielen Dank ans Team
12/03/2019Sabrina T.
Richtig cooles Lernsystem und Coaching. Grade Mischung aus Videos, Dokumenten, Mind-Maps und Live-Workshops ist einfach genial! Preis-Leistung ist TOP!
12/02/2019Alexander R.
Klare Weiterempfehlung! Ich habe die VB-Masterclass gebucht und war sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich von Oliver und seinem Team absolut überzeugt. Sie vermitteln schnell und effektiv Strategien, die ich noch nie zuvor irgendwo gesehen habe und die mich wirklich extrem gepushed haben. Das Klausurentraining ist genial. Ich habe im März angefangen und kann jetzt meine Wunschexamensnote in den Händen halten. Für das zweite Examen bin ich definitiv auch dabei! Vielen Dank euch!
11/20/2019Dimitri O.
Klare Weiterempfehlung!!! Ich habe die VB-Masterclass "besucht". Mich hat vor allem der Aspekt überzeugt, dass es so unkompliziert ist. Ich kann von überall auf die Inhalte, Videos, Materialien und Mind-Maps zugreifen und spare mir dadurch viel Aufwand und Zeit. Die Live-Workshops haben sehr viel Spaß gemacht, man fühlt sich nicht mehr allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Oliver und sein Team sind mit voller Energie dabei (das merkt man sofort). Es wird auf alle Fragen eingegangen und sie erzählen nicht einfach nur die alten oberflächlichen Techniken, die man sowieso in jedem Buch liest, sondern wirklich neue Lern- und Klausurtechniken My JEM weiß wirklich wie man die Examensvorbereitung stressfrei und erfolgreich gestaltet und sie zeigen es einem. Das Preis-Leistungsverhältnis war total in Ordnung. Danke.
11/19/2019Anonymously
Noch vor einem Jahr dachte ich, dass das Examen nicht zu bewältigen sei. Ich war überfordert und blickte nur mit Panik auf das Examen. Selbst das Repetitorium hat mir nicht die gewünschte Struktur sowie den Überblick verschaffen können. Leider geht es dort vielmehr um das materielle Recht und weniger um eine Methode, wie man an einen Fall geht, geschweige denn wie, was, wo, wie lernen soll.

Durch einen sehr glücklichen Zufall habe ich zu Oliver und MyJem gefunden. Und von da an war endlich Specialist da, der mir zeigen konnte und vor allem mit 150% Engagement mir zeigen WOLLTE und es auch GETAN hat, wie das Examen ohne Angst und Panik anzugehen ist. Dabei fand ich besonders gut, dass das Coaching individuell und ganz speziell auf mich angepasst wurde. Ich stand im Vordergrund und mein persönliches Ziel, auf das gesamte dann ausgerichtet wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Motivation nahm immer mehr zu und die Angst und Panik wurde immer weniger.

Im September 2019 habe ich das Examen geschrieben und bin mehr als glücklich und dankbar, dass ich bei MyJem das Coaching gemacht habe.
Ohne das Coaching wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht zum Examen abgetreten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Oliver und sein Team für eurer außerordentliches Engagement, die Bereitschaft euer Wissen und eure Erfahrungen weiterzugeben. Noch größeren Dank gebührt der Geduld und Herzlichkeit, welche mir immer wieder entgegnet wurde.

Ich kann jedem, der sich so fühlt wie ich damals, nur das Coaching empfehlen. Bei MyJem wird man nicht nur auf das Examen bestens vorbereitet, sondern auch darüber hinaus.
11/15/2019Anonymously
Ich habe noch nie so gute Strategien für Examensklausuren erhalten. Man merkt sofort, dass das die Gründer von MyJEM jahrelang bei einem Repetitorium gearbeitet haben. Hier bekommt man die Möglichkeit dieses Insiderwissen zu erhalten und die Tipps sind auch noch 1:1 umsetzbar und nicht bloß graue Theorie. Auch wenn ich anfangs skeptisch bzgl. digitalem Lernen war, weil alle meine Kommilitonen Karteikarten benutzt haben, konnte ich so schnell Erfolg mit dem System von MyJEM erzielen, dass iich es nie wieder missen möchte! Ich werde defintiv bis zum zweiten Examen dabei bleiben. Danke der einzigartigen Vorgehensweise habe ich mein Examensziel erreicht. VIELEN DANK an Euch! LG
11/14/2019Jan S.
Ich habe das Gruppencoaching von MyJEM besucht und war super zufrieden. Grade die Motivation in der Gruppe hat mich sofort beflügelt. Es fühlt sich gut an, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die auf dem selben Weg sind und das selbe Ziel haben. Ich habe sogar mit zwei anderen eine Lerngruppe bilden können, bei der uns das Coaching von Oliver extrem weiter geholfen hat und wir super effektiv lernen konnten.
Mir war auch die Sympathie ganz besonders wichtig - hier hatte ich immer einen super freundlichen und kompetenten Ansprechpartner an meiner Seite.
Man merkt einfach, dass Oliver und sein Team viele Jahre Erfahrung haben und sich extrem gut mit dem Lernen und Wissensmanagement auskennen. Die digitalen Mind-Maps sind einfach nur GENIAL. Ich habe noch nie so ein gutes und strategisches Klausurencoaching gesehen! Meine Noten haben sich sofort enorm gesteigert. Ein großes Lob und eine 100%ige Weiterempfehlung!!!
11/14/2019Antonia J.
Vom ersten Tag an bis zum letzten begleitete mich das MyJEM Team in den letzten Wochen vor meiner ersten schriftlichen Pflichtfachprüfung. Fachlich sind die Teammitglieder auf einem leistungsstarken Niveau. Antworten auf inhaltliche Fragen folgten unmittelbar. Motivierende Worte und passende Reaktionen wurden bei jedem Gespräch an den Tag gelegt. Ein durchdachtes Konzept und eine auf das Ziel gerichtete Strategie zeigten sich hinter dem, was die Teammitglieder predigten und anschaulich bei jeder Sitzung darstellen. Die Tipps werden mich übers zweite Staatsexamen bis zum Einstieg in das Berufsleben begleiten (können). Mir gefiel, wie der Plan individuell an mich angepasst war. Stärken und Schwächen wurden herausgearbeitet und gezielt angegangen. Dabei wurden Schwerpunkte gelegt, auf welche Bereiche man sich konkret fokussieren soll. Das Team arbeitete mit dem Willen mich individuell besser zu machen und gab mir immer das Gefühl, ich würde es schaffen. Auch in Sekunden des Zweifels wurden passende Worte gefunden. Ich bin dankbar und froh, dass mich das MyJEM-Team in der Zeit vor meinem ersten Examen tatkräftig begleitete.
11/03/2019Marija K.
Ich verfolge das Team von MyJEM schon einige Zeit und war von Anfang an ein absoluter Fan des Erfolgs-Coachings. Denn es fehlt vielen Juristen an einer "Anleitung" für die Herangehensweise, das passende Mindsetting und das richtige Zeitmanagement. Mich persönlich hat während der Vorbereitungszeit für das ZJS einige Male der "Glaube an mich selbst verlassen". Rückschläge durch schlechte Noten (insbesondere desto näher der Termin rückt), ein Berg von Unterlagen, die einen wortwörtlich erschlagen und das Gefühl "das schaffe ich nie". Olli hat mir immer genau dann gezeigt, dass und wie ich jetzt weitermachen muss, mit mir gemeinsam UMSETZBARE Lösungen erarbeitet und mich dadurch erneut motiviert.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass man bei Olli jederzeit merkt, dass ihm der persönliche Erfolg jedes Einzelnen wirklich am Herzen liegt. Er tut das, was er macht, aus absoluter Überzeugung.
Auch von mir ein ganz ganz großes Lob dafür!
10/28/2019J.
Meine Noten aus dem zweiten Staatsexamen in Bayern sind da: 8,6 Punkte im schriftlichen Teil!!! Ich bin so super glücklich. Letztes Jahr war ich noch vollkommen verzweifel, weil ich nicht wusste, wie ich den riesen Berg an altem und neuem Stoff aufbereiten soll. Zudem kam ich mit den "neuartigen" Klausuren gar nicht zurecht. On top kamen noch die ganzen Ref-Termine, die mich endgültig ins Chaos getrieben haben.
Das Team von MyJEM hat mit geholfen ein effektives Zeit- und Selbstmanagement zu implementieren. Zudem konnte ich mit den Mind-Maps den kompletten Stoff aus dem ersten Examen super schnell wiederholen und die prozessualen Probleme optimal aufbereiten.
Das Klausurencoaching kann ich 100& empfehlen! So strukturiert und strategisch hat mir noch nie jemand erklärt, wie man die schweren Klausuren im ZJS wirklich ohne Angst meistern kann.
VIELEN DANK!! Absolute Weiterempfehlung von mir.
10/28/2019Anna-Maria R.
Das zuverlässige und kompetente Team von MyJem hat mir sehr geholfen, eine Linie in meinen Lernplan zu bekommen und sich insgesamt strukturiert vorzubereiten. Man fühlt sich nicht länger allein gelassen und hat nicht länger den Eindruck, dass man „falsch“ lernen würde. Ich kann MyJem allen Examenskandidaten/Studierenden sehr empfehlen!
09/26/2019I. S.
Motivierend im jeder Hinsicht!
MyJEM Keynote "5 Camps zum Examenserfolg"
09/24/2019Anonymously

02/10/2020

Your message to My JEM (JEM GmbH)

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 02/11/2020   |  Report profile