Nico Wilhelms Coaching & Beratung

Strategieberatung, Körperanalyse, Tägliche Live Trainings Online u.v.m.

What's on offer

ich sorge innerhalb von nur 8 Wochen durch verbesserte Beweglichkeit und Stabilität für enorme Leistungssprünge und Schmerzfreiheit ohne klassischem Dehnen und leeren Versprechen.

Dorfkamp 11
46569 Hünxe

Review from 12/21/2020

Customer focus

Efficiency

Project success

Nico hat mir mit seinem Fachwissen und seiner sehr guten Anamnese aufgezeigt wo meine körperlichen Probleme und Defizite liegen. Nach nur 3 Wochen Teilnahme an seinem Trainingsprogramm habe ich sehr große Fortschritte gemacht in den Bereichen Körpermobilität und Stabilität. Das Training in der Gruppe ist absolut klasse, Nico schafft es jederzeit uns auf’s Neue zu motivieren, zu fordern und unseren Horizont in Sachen Körpergefühl zu erweitern. Ich kann ihn als Coach nur Weiterempfehlen und freue riesig auf die nächsten weiteren gemeinsamen und persönlichen Erfolge.
12/21/2020S.
Ich bin nun seit Anfang Dezember im Training und die ersten Erkenntnisse und Fortschritte haben sich schon nach kurzer Zeit gezeigt. Meine Rückenschmerzen sind beinahe wie vom Winde verweht und ich selbst merke, wie sich meine Körper-Wahrnehmung von Training zu Training ändert.
Hier wird keine Symptombehandlung betrieben, die man alle zwei Wochen wiederholen muss, damit die Schmerzen ertragbar sind. Stattdessen lernt man, wie der gesamte Körper funktioniert und wie alles miteinander vernetzt ist. So kann man selbst lernen wie Probleme im Körper entstehen und was einem fehlt, um Problemen vorzubeugen und schmerzfrei zu leben.
Bei mir hat das Training auch psychisch schon etwas verändert. Ich bin glücklicher, vermutlich weil mein Körper endlich das bekommt, was er braucht und die Rückenschmerzen immer weniger werden.
Die Stimmung in der Trainingsgruppe ist super. Man hat schnell das Gefühl, dass einem nichts peinlich sein muss. Jeder arbeitet an seinen Baustellen, die Nico ganz genau kennt, da er die Körper aller Teilnehmer analysiert hat.
Alles in allem bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Es geht mir körperlich wie auch psychisch besser und ich freue mich auf die nächsten Trainings.
12/21/2020Leon P.
Es war einfach perfekt; das Coaching fing klein an, baute sich auf und ich meine, dass ich nun schon jetzt nach nur knapp 3 Wochen fast "perfekt" dastehe, obwohl wir noch nicht am Ende sind. Bin gespannt, was noch kommt. Ein komplexes Rundumpaket, was für mich 100%-ig passte. Es war schon überraschend, wie Nico auf mich eingehen konnte. Meine Rückenbeschwerden sind "aufgelöst", ich bin dermaßen beweglich geworden, so dass ich jetzt auch wieder soft mit meinem Lauftraining beginnen konnte. Freue mich auf die kommende Zeit mit meinem Coach.
12/21/2020Anonymously
Er kann nahezu jedes Problem im Handumdrehen lösen...
Unfassbar effektiv und vor allem es macht Spaß. Ich habe schon alles ausprobiert um meine Schulterschmerzen in den Griff zu bekommen, aber jedes mal das selbe, die Schmerzen waren ein paar Wochen weg, doch kaum hat man mit den Massagen/ Therapien aufgehört waren die Schmerzen wieder da. Mit dem besonderen Training, das Nico entwickelt hat war es unglaublich wie schnell die Schmerzen weg waren und seit dem nicht wieder gekommen sind. Ich kann mich bewegen wie vor meinem Unfall und das ist der absolute Wahnsinn!! Nico steht einem immer persönlich zu Verfügung und tut echt alles damit man Erfolge erzielt und diese auch nachhaltig bleiben. Ich habe in den letzten Wochen so viel dazugelernt! Das ist eine klare Empfehlung an Nico!!
12/21/2020Calvin R.
Nico passt sich genau meinen Bedürfnissen und Schwächen an, die er in kürzester Zeit "gefunden" hat. Er ist jederzeit erreichbar bzw meldet sich schnellstens zurück. Hat alles perfekt gepasst. Freue mich auf die nächsten Meetings.
12/21/2020Anonymously
Was soll ich sagen, ich habe mich durch Überlastung vor 8 Wochen in Rückenschmerzen katapultiert.
Der Orthopäde hatte irgend wie nicht so richtig einen Plan.
Gott sei Dank, Nico um so mehr. Ich habe jetzt knapp die 1. Woche Coaching rum und was soll ich sagen es wird echt besser. Ich finde es echt total krass was in so einer kurzen Zeit und mit so wenig Aufwand. Eine positive Veränderung passieren kann.
Ich freue mich auf den weitern Weg und auf eine schmerzfrei und Bewegliche Zukunft.
12/20/2020T.
Als erstes mal danke für ein schmerzfreieres Leben. Dank Nico, mit seinem kompetenten Erkennen, wo das körperliche Dezifit liegt und seine Punktgenauen Übungen kann ich nach kurzer Zeit meinen nicht mehr belastbaren Rechten Daumen wieder voll funktionsfähig benutzen. Danke dafür und natürlich auch für das zurückbringen und ausgleichen meiner körperlichen Disbalancen.
12/19/2020A.
Nico ist ein ehrlicher, direkter Mensch der sein Wissen und seine Inhalte sehr verständlich rüber bringt. Nach der Umsetzung seiner Übungen merkte ich sofortige Verbesserungen. Mir hat es sehr Spaß gemacht bei seinem kostenlosen Training dabei gewesen zu sein, vielen dank.
12/13/2020Anonymously
War sehr bereichernd bei Nico's Seminar dabei gewesen zu sein. Man hat sofort Grundlagen gelernt und Lösungsansätze mitbekommen statt hingehalten oder überredet zu werden. Kann es nur weiterempfehlen.
12/08/2020Erol P.
Ich habe nach einem Intensiv-Kurz-Training schon direkt postive Auswirkungen gespürt, was ich gar nicht erwartet hätte
12/07/2020Anonymously
Ich nahm an Nicos 1 wöchigem Gratis Coaching per Zoom teil. Dabei hab ich mich einfach überraschen lassen wollen und die Gelegenheit ergreifen seine Arbeit kennen zu lernen.
Fazit: Obwohl ich selber bereits viel im sportlichen Bereich auf den Fokus Gesundheit und Beweglichkeit unterwegs bin, konnte Nico mir wiederum nochmal mehr als nur neue Einblicke verschaffen. Der Horizont konnte erweitert werden. Frei nach dem Motto: Man lernt nie aus. Damit ist das Coaching bei Nico ganz klar nicht nur für Personen geeignet die in diesem Bereich neu einsteigen und endlich für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden sorgen wollen, sondern auch für sportlich Erfahrene! Klare Empfehlung und p.s das Gratis Coaching war ja nur ein Kuchenstück von dem großen Ganzen. Wer Schmerzen jeglicher Art hat und diese endlich nicht nur beheben, sonder auch nachhaltig und situationsbedingt selbstständig unter Kontrolle haben möchte ist bei Nico an der richten Adresse. Schreibt ihn einfach an und er gibt euch mit seiner sehr ruhigen und freundlichen Art einen genauen individuellen Einblick. Kostet nichts, kein Abo und tut nicht weh ;)

Ich wünsche Nico weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit und Vision Menschen nachhaltig helfen zu wollen!

Danke für den kostenlosen Einblick Nico
dein Alex
12/07/2020Alex S.
Nico ist sehr offen und geht auch auf individuelle Anfragen sehr gut ein. Toller Typ!
12/07/2020L.
Das Coaching bei Nico ist definitiv zu empfehlen. Ich glaube dass jeder, der mit etwas Zeit und Motivation bei ihm im Coaching mitmacht, einen großen Nutzen daraus ziehen kann. Seine ganzheitlichen Herangehensweisen an Probleme und sein Verständnis der Zusammenhänge der Bewegungsketten und Interdependenzen der verschiedenen Muskelgruppen und Gelenke vermag jeden noch so tief sitzenden Schmerz zu lokalisieren und neutralisieren. Er hat eine sehr sympathische und geduldige Art. Da kann man ihn nur gernhaben. Respekt! Sehr gute Leistung! 5 Sterne in jeglicher Hinsicht.
12/06/2020Andreas M.
Ich war beim kostenlosen vierstündigen schmerzfrei Workshop dabei und habe neue Einblicke, Erkenntnisse und Blickwinkel mitgenommen. Es war alles sehr offen und persönlich gestaltet und, trotz der langen Dauer, hat es sich flüssig angefühlt. Vor allem in der jetzigen Zeit und auch wenn man vor lauter möglichen Ansprechpartnern nicht weiß wohin, kann ich Nico nur empfehlen. Vor allem wird individuell auf einen eingegangen und man ist nicht einer von zig dutzenden Kunden, wie beispielsweise in einer Pyhsiopraxis.
12/06/2020Julian F.
Der Workshop von Nico war super kurzweilig und sehr interessant - „Danke“ dafür! Ich habe dadurch einen kleinen Einblick in seine sehr komplexe Arbeit und noch mehr „Aha - Erlebnisse“ bezüglich der Wahrnehmung meiner einzelnen Körperpartien bekommen!
Warum ich „Beratung“ nur mit 4 anstatt mit 5 Sternen bewertet habe liegt an dem Format „Workshop“ - da es hier nicht auf die individuelle Beratung der Teilnehmer explizit ankommt, sondern es wichtig war, allen einen Einblick zu geben (der war sehr kompetent und aufschlussreich 👍) , alle mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen mitzunehmen (dieser Bogen ist Nico großartig gelungen 👍) & jedem ein Gefühl für seinen Körper zu vermitteln (was ich bei mir, auf jeden Fall spüren & nachvollziehen konnte 👍).
Daher sage ich einfach „Danke“ und freue mich darauf mit Nico in Kontakt zu bleiben, denn im allgemeinen Coaching ist die individuelle Beratung mindestens 5 Sterne wert!
12/06/2020K.
Nico macht ein wirklich ganzheitliches Konzept. Seine ruhige und professionelle Art machen seine Arbeit besonders gut. Den Trainingsansatz den er verfolgt, sollten alle Menschen kennen, denen Ihre Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit wichtig ist. Danke Nico, konnte schon wirklich viel von dir lernen! Kann man definitiv weiter empfehlen.
12/06/2020Gerhard B.
Ich bin froh über meine Entscheidung mit Nico zusammen zu arbeiten! Seine ganzheitliche Arbeitsweise und sein persönliches Engagement haben meine anfänglichen Erwartungen bei weitem Übertroffen.
In sportlicher Hinsicht war ich vor der Zusammenarbeit mit Nico ein Hobby-Triathlet, der immer wieder mit Schmerzen (mal stärker, mal schwächer), Bewegungseinschränkungen und Frustration zu kämpfen hatte.
Er hat mir geholfen meine Sichtweise darauf zu verändern, zu lernen meinen Körper und die Disbalancen besser zu verstehen, und durch das Training mit ihm diese auch auszugleichen.
Die Verbesserungen konnte ich ab dem ersten Tag selbst spüren und innerhalb kürzester Zeit war auch schmerzfreies Training möglich.
Die Arbeit mit Nico gleicht einem Entwicklungsprozess. Er geht auf alle Bedürfnisse ein, nimmt sich soviel Zeit wie es braucht und findet durch sein Wissen und seine Erfahrung eine Lösung.
Ich danke Nico für die tollen Erfahrungen die mit seiner Hilfe möglich wurden und freue mich auf den weiteren Weg mit ihm!
12/06/2020Thomas E.
Der Workshop mit Nico war sowohl im Aufbau als auch in der Durchführung sehr klar strukturiert und für jeden leicht verständlich. Wer seine Vorgehensweise verstanden hat kann nachhaltig sein Lebensgefühl durch ein Ganzheitliches, modernes Trainingssysthem verbessern. Vielen Dank für diese Einblicke lieber Nico😃👍🏻
12/05/2020Anonymously
Nico sein Training und seine Tipps sind Goldwert, seine Übungen und Bewegungsabläufe machen sich nach der Ausführung direkt in einem positiven körperfeedback bemerkbar, top! Klare Empfehlung
12/05/2020Nico S.
Ich bin bei Bewertungsportalen ja immer sehr kritisch, aber Nico konnte mir helfen meine Schulter nach einer schweren Verletzung im Krafttraining wieder frei beweglich und schmerzfrei zu bekommen. Die Zusammenarbeit mit Nico ist sehr persönlich und ich fühle mich gut aufgehoben! Ich kann sein Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen deswegen 5*
12/03/2020Kevin R.

11/03/2020

Your message to Nico Wilhelms Coaching & Beratung

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2020  |  Last update: 12/21/2020   |  Report profile