Ausbildungen - Lebens- und Sozialberater, Geistiges Heilen, Massage,

ÖIGT Akademie
Kompetenz – Qualität – Entwicklung – Erfolg und Lebensfreude.
Hier wird Wissen praxisorientiert vermittelt.
„Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich....

Schönbrunner Str.43
1050  Wien
Austria

Helmut Siebenmorgen

Der Lehrgang "Geistiges Heilen" bei Helmut Siebenmorgen hebt sich weit von allen über die Jahre hinaus von mir besuchten Kurse und Seminare, Aus- und Weiterbildungen ab.
Helmut führt, leitet an und lässt doch jeden für sich selbst entscheiden und seinen eigenen Weg finden. Er lässt jeden in seinem Tempo wachsen. Er sieht dich - jeden einzelnen Kursteilnehmer nimmt er wahr. Mit seinem ruhigen, einfühlsamen und gerade deswegen so mitreißenden Wesen und seinem wunderbaren Carisma vermittelte er uns eine geniale, jederzeit und jederorts anwendbare Behandlungsmethode.
Vielen Dank
Barbara Zezula
08/07/2021Barbara Z.
Gute Erfahrungen, Leitung professionell, Veranstaltungsort sehr schön aber leider für Teilnehmer aus den westlichen Bundesländern sehr abgelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen.
08/06/2021Lurdes P.
Mich hat der Kurs zur "Klassischen Massage" persönlich und inhaltlich sehr bereichert und ich bin sehr dankbar dafür. Die praxisnahe Ausbildung sowie die ganzheitlichen Richtlinien werden sehr gut und stressfrei unterrichtet. Den vertrauten Umgang mit den Kursteilnehmern habe ich sehr geschätzt und führe dies nicht nur auf diese lieben Menschen sondern auch auf die sehr kompetente Kursleitung zurück. Die Grundsätze, wie z. B. „der Arm ist die Verlängerung der Seele und die Sprache ist die Verlängerung des Geistes“ werden gelebt und auch so vermittelt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Ich werde diese Ausbildung sowie das ÖIGT jederzeit sehr gerne weiterempfehlen.
08/01/2021Andrea K.
@Klassische Massage-Lehrgang 2021:

Overall: Der Lehrgang war wunderbar - schwere Empfehlung!

Helmut Siebenmorgen hat mir darin durch seine Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung die Bewegungsabläufe weitergegeben, die er sich selbst in Jahrzehnten der Massagearbeit angeeignet hat und die auf höchste Wirksamkeit der Massage zielen.
Ich schätzte seine konzentrierte, abwechslungsreiche und ruhige Vermittlungsarbeit sehr, seine Haltung hat sich dabei auf uns Teilnehmende übertragen, sodass wir in der Ausbildungswoche zu einer sehr produktiven und kooperativen Ausbildungsgruppe zusammenwuchsen.
Da seine Arbeit *höchst praxisorientiert* ist und er uns Lernende an sich selbst arbeiten liess, um uns - immer wertschätzend - zu korrigieren und uns wie nebenbei wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln, konnte ich nach dem Lehrgang sofort beginnen, wirkungsvoll zu massieren - die bisherigen Rückmeldungen zur Wirkung der Massage sind eindrucksvoll!

Herzlichen Dank, Helmut, wir sehen uns sehr bald in einer deiner Ausbildungen am ÖIGT wieder!

Viele liebe Grüße,
Robert
08/01/2021Robert K.
Sehr liebevolle Atmosphäre! Extrem gute Didaktik, der Unterricht ist sehr gut aufgebaut und praxisorientiert, so dass es wirklich jeder sehr gut nachvollziehen kann. Learning by doing erspart so stundenlanges lernen wie es oft bei Frontalvorträgen der Fall ist. Bin voll begeistert. DANKE
07/31/2021Anonymously
Ein wirklich toller Lehrgang! Helmut schafft eine ruhige, entspannte Atmosphäre, in der sich alle Teilnehmer optimal entwickeln können.
Die Inhalte werden praxisnahe vermittelt und die Skripten sind sehr gut und übersichtlich gestaltet.

Ich empfehle den Kurs jedem, der an Massage interessiert ist und freue mich schon auf weitere Ausbildungen bei Helmut.
07/30/2021Katharina K.
Ich habe die Klassische Massage Ausbildung beim Helmut absolviert. Tolle Atmosphäre und super geduldiger Tutor.
Kann ich nur weiter empfehlen !
07/30/2021C.
Ich mache am ÖIGT bereits die dritte Ausbildung, die Qualität dort ist fachlich und menschlich so hoch, dass es sich allein schon der eigenen Persönlichkeitsentwicklung wegen lohnt.
05/05/2021Anonymously
Ich habe die LSB-Ausbildung im ÖIGT gemacht und es war die beste Erfahrung und Entscheidung meines Lebens. Ich habe nicht nur eine qualitativ hochwertige Ausbildung genossen, sondern auch eine große Persönlichkeitsentwicklung durch gemacht. Ich kann Eva und Helmut nicht nur als Ausbildungsleiter empfehlen, sondern auch als großartige Berater/Therapeuten für Einzelpersonen, Paare und Familien.
08/21/2018D.
Professionelle Vermittlung unterschiedlichster Methoden im LSB Lehrgang. Die gemeinsame Arbeit mit der Gruppe über 2,5 Jahre ist eine schöne gemeinsame Erfahrung des persönlichen Wachstums.
08/15/2018Anonymously
Ich bin begeistert! Ich kannte das ÖIGT schon länger, da ich bereits in einigen Therapiesitzungen war, auch diese haben viel aufgelöst und mir sehr geholfen. Nun habe ich auch meinen ersten Lehrgang: "Expertin für Stressmanagement und Burnoutprävention" erfolgreich abgeschlossen und kann sagen: Die ÖIGT Akademie bietet wirklich tolle Inhalte, die praxisnah von kompetenten und freundlichen TranerInnen vermittelt werden. Im September werde ich den nächsten Lehrgang starten: EntspannungstrainerIn, ich bin gespannt! :-)
08/15/2018Anonymously
Ich habe die Zeit der Ausbildung im ÖIGT sehr genossen. Sie war intensiv aber so unglaublich bereichernd, spannend und verhilft einem zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umgebung. Unabhängig davon, welche professionellen Ziele man verfolgt, eine Weiterentwicklung findet auf jeden Fall statt. Eva und Helmut sind mit Herzblut dabei und versuchen von Semester zu Semester die Ausbildung zu optimieren und auf die Gruppe einzugehen. Die Qualität ist hochwertigst, Feedback immer erwünscht und ernstgenommen. Es werden viele Eindrücke gegeben und manchmal in „andere Welten“ geführt. Die beiden Intensivwochen verführen dich in eine Zeit, in der nur du zählst und du anders zurückkommst als du vorher warst - viel mehr Selbsterkenntnis und -verständnis begleiten dich! Ich habe das ÖIGT schon Vielen weiterempfohlen und bedanke mich hier nochmal für die unbezahlbare Zeit, die mich zur Umsetzung meiner Ziele aber auch Auseinandersetzung mit meinem Ich verholfen hat! LG Claudy
08/11/2018C.
sehr empfehlenswerte Bildungseinrichtung mit einem sehr engagierten Betreuungsteam, familiäre Athmosphäre, kleine Ausbildungsgruppen.
08/10/2018AnonymouslyPsychologische Praxis
Der vielseitige Zugang im Lernprozess hat mich begeistert. Kreativ/ künstlerisch, intellektuell und in der Gemeinschaft mit anderen Neues zu entdecken und sich anzueignen!
08/05/2018Susanne G.
Die Ausbildung der Klassischen Massage ist sehr empfehlenswert.
Sehr praxisorientiert, angenehme Atmosphäre, guter Lehrer mit viel Erfahrung.
08/04/2018Gertrude B.
Ich bin besonders damit zufrieden das hier ein Platz geschaffen wurde an dem jeder so sein darf wie er ist und sich in jegliche richtung positiv weiterentwickeln kann. Die Welt braucht mehr von jenen Orten wie diese, wo man lernt sich selbst und andere zu unterstützen. Vielen Dank an Helmut und Eva , für ihre unglaubliche offenheit und menschlichkeit. Sie arbeiten sehr professionell und haben keine mühe gescheut die Ausbildungen so bunt und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
08/02/2018Anonymously
Großartiges Institut! Sehr zu empfehlen!
08/02/2018Anonymously
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich mich für ÖIGT entschieden habe und ich habe es keinen einzigen Tag bereut, ganz im Gegenteil, ich bin sehr glücklich, dass mich mein Gefühl richtig geführt hat.
08/02/2018Anonymously
Wunderbare Kursleitung, Profi-Trainer, Praxis-nahe und gleichzeitig sehr fundiert/ wissenschaftlich. Humorvoll und vielseitig. Ich fühle mich reich beschenkt an Wissen und Ehrfahrung und fühle mich gut vorbereitet als Lebensberaterin. Vielen Dank! 🌷
08/02/2018Alexandra B. - LSB und Austria Guide
Einfach alles sooo genial gut. Ich habe die Lebensberater ausbildung im öigt gemacht. Durch die großartige Vermittlung und das familiere Ambiente haben die 2,5 Jahre nicht nur viel für meinen beruflichen Erfolg gebracht sondern es war auch eine persönliche Weiterentwicklung. Die Zeit war wundervoll. Danke!

10/03/2020
1 review on Webwiki

08/07/2018

Your message to ÖIGT Akademie

All reviews and experiences about ÖIGT Akademie are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/02/2018  |  Last update: 08/09/2021   |  Report profile