Online-Strategien

messen. handeln. wachsen.

Einfach mehr bekommen!

Als Spezialisten für Online Marketing und Online Strategien, sorgen wir dafür, dass mittelständische Unternehmen Ihr Werbebudget gewinnbringend einsetzen.
Online-Strategien
Mühlensteig 2
14542 Werder Havel

Monday 09:00 am-06:00 pm

Additional services

Customer support

Communication

Haacke - denn Qualität eintscheidet

Haacke baut individuelle Traumhäuser -Haacke steht seit 1879 für hochwertige Dämmsysteme und seit 1960 zudem für maßgeschneiderte Architektur, die modernste Technik und Wohngesundheit zu Lebensqualität vereint. Mit unseren Stadtvillen, Landhäusern, Bungalows, Häusern im Bauhaus-Stil oder mit Holzfassade garantieren wir Qualität, Komfort und die Erfüllung individueller Wohnträume.

Bevor wir mit der Zusammenarbeit mit Herrn Tzschoppe von Online-Strategien begonnen haben, hatten wir selbst diverse Versuche unternommen, um im Internet mehr Interessenten zu gewinnen. Weil wir intern weder ausreichend Zeit, noch Ressourcen hatten, suchten wir uns einen kompetenten Partner, der für uns ein Online-Marketing Konzept erarbeitet und gemeinsam mit uns umsetzt.

Nachdem Herr Tzschoppe uns das Konzept vorgestellt hatte, waren wir extrem positiv überrascht, wie viel wir mit geringem finanziellen Aufwand eigentlich machen können, um über das Internet mehr Anfragen zu generieren. Zeitgleich wurde uns umso mehr bewusst, wie wichtig professionelle Unterstützung ist.

Nachdem wir die ersten Kampagnen umgesetzt hatten, konnten wir sofort messbar mehr Anfragen bzw. Besucher auf der Website zählen. Nicht nur die Anzahl der Anfragen wurde gesteigert, sondern auch die Qualität.

Neben der professionellen und leistungsorientierten Arbeit von Herrn Tzschoppe schätzen wir auch den guten Rat und die professionellen Analysen. So konnten wir beispielsweise rund 25% unserer Online-Budgets reduzieren, ohne die Zahl der Anfragen zu gefährden.

Die nächsten Schritte sind schon geplant und so freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Rene Tzschoppe und der Firma Online-Strategien.
06/20/2017
Mehr Wert durch IT – Mehr Kunden durch Onlinemarketing

Wir sind ein IT-Systemhaus aus Berlin und bieten mit unseren 12 Mitarbeitern maßgeschneiderte IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, auch in Verbindung mit Cloud-Services. Wir sind dahingehend Microsoft Partner „Silver Small and Midmarket Cloud Solutions“.

Seit 2001 am Markt hatten wir bisher eine gute Auslastung mit stabilem Wachstum. Die Kunden kamen zum Großteil über Empfehlungen. Nun waren wir auf der Suche nach einem neuen Vertriebskanal. Das Onlinemarketing kam uns in den Sinn.

Rene Tzschoppe von Online-Strategien stellte uns dazu ein Konzept vor. Anders als in der IT, wo es um Servertechnik, beliebige Stückzahlen von Clientrechnern oder zählbare Sofwarelizenzen geht, war es ein rein virtuelles Konzept und für uns wenig greifbar. Wir haben es auf einen Versuch ankommen lassen und dem Auftrag zugestimmt.

Die Strategie umfasste neben einer neuen Webseite auch ein ausgefeiltes und komplexes Konzept für die Suchmaschinen. Die gemeinsame Auswertung und das Analysetool haben uns kontinuierlich Daten zur Verbesserung geliefert. Die ersten Anfragen über die neue Webseite erhielten wir bereits zwei Wochen nachdem die Seite freigeschaltet war. Das hat uns beeindruckt.

Nach einem Jahr ziehen wir die Bilanz. Aktuell haben wir alle relevanten Positionen in der Suchmaschine erobert, den alteingesessenen Wettbewerb verdrängt und bekommen pro Woche durchschnittlich vier Anfragen, wovon etwa jede zweite zum Auftrag führt. Für uns ist die hohe Qualität der Anfragen aus dem Internet die größte Überraschung.

Wir uns mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Wir bedanken uns für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die Weiterführung, die bereits in die Wege gleitet ist.
05/08/2017
René Tzschoppe ist unterstützend, kompetent und zielstrebig.
04/13/2017
Besonders begeistert sind wir von der umfassenden Beratung bei der wir diverse Lösungswege erhalten haben, die genau auf uns zugeschnitten sind. Nachdem wir gemeinsam die Strategie durchgesprochen haben, wurde unser Auftrag sehr schnell durchgeführt und das zu voller Zufriedenheit. Beeindruckend war für uns das Ergebnis der Kampagne, denn in kurzer Zeit ist unser Onlineshop im Umsatz überdurchschnittlich angestiegen. Wir empfehlen daher die Marketing und Kampagnen Strategien aus vollem Herzen.
03/27/2017
Online-Bewertungen werden für die Entscheidung von potenziellen Kunden einen Auftrag zu vergeben immer wichtiger. Herr Tzschoppe hat dies in seinem Seminar noch einmal verdeutlicht. Ich bedanke mich für seinen engagierten Vortrag und die Übermittlung von vielen guten Ratschläge und Ideen, die ich für die Online-Ausrichtung meiner Firma nutzen werde.
BNI ProvenExpert Workshop
Es war ein super Seminar, klar Strukturiert, Zeitplan punktgenau eingehalten und hat sich um alle Teilnehmer individuell gekümmert.
Vielen Dank für das spannende und Informative Seminar.
BNI ProvenExpert Workshop
Die Einführung und Vermittlung des Werts und Nutzens von Bewertungen wurde mir als absolutem Laien und Anfänger in diesem Bereit klar strukturiert, stringent und leicht verständlich vermittelt. Auch die Besorgnis der Folgen etwaiger negativer Bewertungen ist zumindest bei Verwendung von ProvenExpert durch Art und Inhalt der Präsentation uneingeschränkt verflogen. Das Seminar war für mich ein absoluter Gewinn.
BNI ProvenExpert Workshop
Informativ und begeisternd ! Eine tolle Hinleitung zum Thema. Ich freue mich hier dabei zu sein
01/28/2017
Es war ein kurzweiliger und sehr nützlicher Einblick in die Notwendigkeit der Nutzung von Bewertungsportalen.
BNI ProvenExpert Workshop
Sehr interessantes Seminar, war neugierig, wofür wir Bewertungen im BNI nutzen können, das Ergebnis hat mich überzeugt, ich werde mit Sicherheit mit dem Tool arbeiten!
01/26/2017
Rene weiß wovon er spricht. Das Thema ist so mächtig und wichtig für Unternehmer in der heutigen Zeit. Nur Offline oder nur Online ist nicht die Lösung. Es ist die Kombination, das "sowohl als auch" was den Unterschied macht. Er macht genau diesen Unterschied!
BNI ProvenExpert Workshop
Ich hatte die Ehre, im Rahmen meiner BNI-Mitgliedschaft eine Schulung zum Thema ProvenExperts beim Chef selbst, Rene Tzschoppe, besuchen zu dürfen.

Hat alles gepasst, fachlich top, unterhaltsam und sympathisch!!

Gerne wieder!!
01/26/2017
Obwohl ich ProvenExpert bereits nutze und selbst früher im Bereich Onlinemarketing gearbeitet habe, war dieses Seminar extrem wertvoll und erkenntnissreich für mich. Im Praxisteil konnte ich viele gezeigten Punkte direkt verbessern und sowohl mein ProvenExpert- wie auch mein BNI-Profil unmittelbar aufwerten. Weitere Aufgaben habe ich für mich mit nach Hause genommen, die etwas aufwendiger umzusetzen sind und langfristig noch mal deutliches Potenzial bereithalten. Nach dem Seminar konnte zudem ein wichtiges Anliegen zur Nutzung, welches zunächst unmöglich erschien schnell und kompetent durch René Tzschoppe geklärt werden.
BNI ProvenExpert Workshop
Rene Tzschoppe verfügt über ein tiefgreifendes Wissen und umfangreiche Erfahrung im online Marketing. Seine freundliche und offene Art macht Spass bei der gemeinsamen Arbeit. Sehr hilfreich für mich, waren seine konkreten Tips und der fachliche Input bezogen auf die für mich passenden online Marketing Strategie.
06/22/2016
Wir sind ein IT - und Medien — Systemhaus mit 5 Mitarbeiter. Seit 2007 sind wir am Markt und mit Sitz in Berlin Lichterfelde.

Wir hatten eine neue Webseite, aber bisher keine Anfragen. Die Akquise in unserer Zielgruppe eher
schwierig.

Da wurde mir Rene Tzschoppe empfohlen. Er analysierte die IST-Situation, Online-Strategie- Tag, Maßnahmenplan und Begleitung. Die Auswertungsgespräche fanden bei uns vor Ort. Das war sehr intensiv und auch sehr anstrengend, aber hat viel Freude gemacht. Rene Tzschoppe hat eine sehr angenehme sowie zielstrebige Art und Weise.

Das Ergebnis ist umwerfend. Messbarer Erfolg mit den Kampagnen, Anfragen pro Woche sind
angestiegen, viele Begriffe, wo wir mittlerweile auf Seite 1 gefunden werden. Anrufer beziehen sich
auf Suchergebnisse bei Google. Das ist echt klasse.

Die Wirkung auf uns und unser Unternehmen ist sehr viel positiver geworden. Der Vertrieb wurde
entlastet. Unser angestrebtes Wachstum wird nun greifbarer. Die Webseite arbeitet nun im
Unternehmen mit.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei Rene Tzschoppe für die tolle Zusammenarbeit und vor allem für das Ergebnis bedanken. Wir werden weiter mit ihm zusammenarbeiten.

Wir empfehlen Rene Tzschoppe unbedingt weiter, denn nun macht unsere Webseite
www.4medien.de das was sie soll, Geld verdienen.

Danke.
11/28/2015
Herr René Tzschoppe hatte die Aufgabe unseren Internetauftritt zu prüfen und zu analysieren. Hier überzeugte er durch seine professionelle Arbeitsweise. Seine Ausarbeitung war sehr informativ, zeugte von Branchenkenntnissen und lieferte klare Vorgaben zur Verbesserung unserer Internetseite.
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Herrn Tzschoppe gelang es auch bei Internetlaien Verständnis für Bewertungen und Mechanismen in diesem Medium zu wecken. Wir empfehlen diese Analyse jedem, der möchte, dass seine Internetseite tut, was sie soll - den Umsatz ankurbeln.
Dipl. Ing. Lars Ruthe, PYROS Heizungs-u. Sanitäranlagen GmbH, 11.10.2015
10/11/2015
Die Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar ist eine Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie.

Seit November 2014 sind wir am Ku´Damm 200 ansässig. Wir sind spezialisiert auf das gesamte
Spektrum der ästhetischen Chirurgie und minimalinvasiven Behandlungen der ästhetischen Medizin.

Ziel der Marketingmaßnahmen waren Pressemitteitunqen für den Umzug zum neuen Standort.
Geringe finanzielle Belastung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades.

Die online Marketingleistungen wurden nach einem Workshop mit Marktanalyse „step by step"
zielgerichtet umgesetzt. Das sparte Zeit, unnötige Ausgaben für Werbemaßnahmen, die nichts
bringen und eine stetig steigende Anzahl an neuen Patienten.

Es ist ein messbarer Erfolg mit den Kampagnen, ca 50 Neukunden pro Monat. Aktuell sind wir mit
der Betreuung sehr zufrieden.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Monate. Wir empfehlen, Herrn Rene Tzschoppe sehr
gerne weiter. Bei vorrauschauender und engagierter Betreuung hat uns das einen optimalen Start in
ein hart umkämpftes Geschäftsfeld ermöglicht. Vor allem sind wir dadurch der Konkurrenz immer
eine Nasenlänge voraus.
06/22/2015
Als Agentur für Softwareentwicklung beschäftigen wir uns täglich mit Innovationen und neuen Produkten. Manchmal ist es notwendig, bevor man in die detaillierte Planung und Programmierung einsteigt, den Markt gründlich zu analysieren. So kann man das Risiko bei einer Produkteinführung so gering wie möglich halten und eventuelle Fehlinvestitionen vermeiden.

Um das Potential einer neuen Produktidee besser einzuschätzen können, haben wir Herrn Tzschoppe beauftragt, den Markt sowie den Wettbewerb zu analysieren. Er hat sich zügig in unser Projekt eingearbeitet. Das Ergebnis war äußerst aufschlussreich, für uns etwas überraschend und bot uns so eine bessere Grundlage für unsere Entscheidungen.

Die Analysen und die Strategien von Herrn Tzschoppe haben uns nachhaltig überzeugt, so dass wir ihn in der Folge auch für weitere Projekte hinzugezogen haben.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Tzschoppe war sehr professionell und zielführend, und so konnten wir Ihn guten Gewissens anderen Geschäftspartnern weiter empfehlen.

Herr Tzschoppe ist sehr zuverlässig, arbeitet effizient und ist ein angenehmer und willkommener Partner, den wir auch weiterhin gerne beauftragen. Die Zusammenarbeit mit Ihm ist sehr empfehlenswert.
05/29/2015
Wir sind ein Ingenieurbüro für Statik, Brandschutz und Wärmeschutz, seit dem Jahr 2000 auf dem Markt und auf 9 Mitarbeiter angewachsen. Wir erhalten (noch) die meisten Aufträge durch persöhnliche Empfehlung, mich interessiert aber ob auch das Online-Marketing für uns als Erweiterung geeignet ist und wie der Wettbewerb im Web dasteht.
Daher habe ich René Tschoppe mit einer Keyword und Wettbewerbsanalyse und der Präsentation bei uns beauftragt. Wir wissen nur wo wir stehen und was wir noch verändern können um auch im Web vorne mit dabei zu sein. Ich bin auch überzeugt das es zukünftig in unserem Fachgebiet unumgänglich sein wird im Internet aktiv zu sein.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir sind sehr zufrieden, ich kann Rene Tzschoppe uneingeschränkt empfehlen!
04/23/2015
Als Malerfirma aus Berlin mit derzeit 11 Mitarbeitern, haben wir das ehrgeizige Ziel unseren Jahresumsatz in 2015 zu verdoppeln.
Durch Ihre sehr gute Beratung konnten wir mit Ihnen eine hervorragende Kosten/Nutzen- Analyse erstellen und unser Budget sinnvoll einteilen. Nachdem jetzt bereits einige entscheidende Maßnahmen umgesetzt wurden, können wir eine erhebliche Verbesserung unserer Google-Rankings feststellen.
Die Zahl der Kundenanfragen, welche uns direkt über unsere Internetseite gefunden haben ist enorm. Zahlreiche Auftragsabschlüsse, teilweise im 6 Stelligen Euro Bereich wurden bereits realisiert oder befinden sich zu diesem Zeitpunkt gerade in Planung.
In unserem umsatzschwächsten Zeitraum Februar — März, haben wir wegen der bestehenden Vollauslastung bereits neue Mitarbeiter eingestellt. Unserem Jahresziel sehen wir damit entspannt entgegen.
Wir freuen uns auf die nächsten Monate der Zusammenarbeit mit Ihnen und empfehlen Sie sehr gerne weiter.
03/16/2015
1 Review from
1 review on Yelp

12/06/2012

Your message to Online-Strategien

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2014  |  Last update: 07/06/2017   |  Report profile