Business Development - Beratung - Coaching - Seminare

CUSTOMER CHOICE 2020
Patrick Gertis ist der Spezialist für Existenzgründung, Strategie- und Businessentwicklung im Bereich der Kultur- und Kreativberufe. Zudem ist er regelmäßiger Seminarreferent und Dozent für Existenzgründung und Musikbusiness an verschiedenen...

Dittrichring 17
04109 Leipzig

Saturday CLOSED

Efficiency

Sustainability

Die persönliche Beratung bei Patrick Gertis lohnt sich jedes Mal. Fragen werden schnell geklärt und Fachwissen wird einfach, verständlich und praxisnah vermittelt. Da bekommt man direkt einen besseren Überblick im Business Jungle.
06/08/2020Hannah
Ich habe als Studierender an einer Musikhochschule Patrick Gertis' Seminar "Selbstmanagement für Musiker" besucht. Er vermittelt umfangreiches Wissen und Handwerkszeug, das man braucht, um neben der eigenen künstlerischen Tätigkeit den Überblick im deutschen Rechts-, Finanz-, und Gesundheitssystem nicht den Überblick zu verlieren.
Seine Darstellungen sind dabei keinesfalls trocken, sondern sehr informativ & kurzweilig. Auch nimmt er sich in den Seminaren viel Zeit, um jegliche Fragen, die aufkommen mögen, zu beantworten, und es gilt immer: keine Frage ist je zu dumm.
Sehr sympathischer und vertrauenswürdiger Typ, der aufgrund seiner Erfahrung sowohl als freiberuflicher Musiker als auch als gelernter Bankkaufmann beide Seiten sehr gut versteht und der jeweils anderen Seite beleuchten kann.
Kann ihn als Kontakt für freiberufliche Künstler*innen aller Couleur uneingeschränkt empfehlen.

Danke Patrick!
Grüße,
Thomas
05/16/2020Thomas CT
Sehr lehrreicher und konstruktiver Unterricht! Legt viel Wert auf die individuellen fragen! Sehr zu empfehlen!
05/16/2020Anonymously
Super Seminar, unglaublich hilfreich! Vielen Dank dafür.
LG Max
05/16/2020Max M.
Beantwortet viele Fragen, die man sich schon immer mal gestellt hat. Hat zu allem eine fundierte antwort! Sehr fein
05/16/2020Anonymously
Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet Steuer und Freiberufler-Dasein im Musikgeschäft. Das Seminar hat mir sehr geholfen einen guten Überblick zu bekommen und viele praktische Beispiele geboten wie es abläuft.
Auch die Materialien, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden werden mich zukünftig begleiten. Tolles Seminar- gut erklärt - fachlich unglaublich erfahren und kompetent- tolle Materialien für die Zukunft. Ich bin froh das Seminar bei Patrick gemacht zu haben und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
05/08/2020Merit
Gut strukturierter Vortrag!
05/08/2020Anonymously
Ich lasse mich bei Patrick Gertis seit 2018 beraten. Die Gründung meiner Gitarrenmusikschule "Gitarrenunterricht - Christian Haupt" in der Leipziger Südvorstadt hat er sehr gut begleitet.
Durch seine kompetente Beratung im Musikbusiness und im speziellen im Musikunterrichts-Bereich sowie die Zuverlässigkeit und schnelle Rückmeldung auf Fragen fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich freue mich über die weitere zukünftige Zusammenarbeit.
Herzlichen Dank.
05/03/2020Christian Haupt | Gitarrenunterricht - Christian Haupt
Patrick Gertis ist für mich der perfekte Partner in Beratungsfragen rund um meine Karriere als freiberuflicher Musiker.
Ich habe enorm von seinem 360 Grad Know-how im Bereich „Musik Business“ profitiert und fühle mich in Beratungsgesprächen immer Verstanden und gut aufgehoben.
Er ist nicht nur kompetent und schnell, sondern auch freundlich und verständnisvoll.
Ein toller Partner für mich und mein Geschäft, dem ich jetzt schon viel zu Verdanken habe und sehr gerne weiterempfehle.
03/30/2020Daniel Klein
Kompetente und schnelle verständliche Antworten auf Fragen rund um wichtige Themen für Musiker und Musikerinnen.
01/26/2020Richard Holzapfel
Patrick Gertis hat für uns Musikstudierende ein Seminar an der Hochschule angeboten. Für mein Empfinden eines der wichtigsten Seminare meiner Studienzeit bisher. Ich werde mich bei der Hochschule dafür einsetzen dass dieses Seminar regelmäßig und möglichst bereits für’s erste Semester angeboten werden kann. Denn das hätte ich mir auch gewünscht. So viel umfassendes Know-How für uns perfekt komprimiert. Vielen Dank!
01/17/2020Anonymously
Patrick G. ist ein Spezialist auf unzähligen Gebieten des Musikmanagements, des Business und allem was dazugehört. Ich lernte ihn durch Coaching-Seminare an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover kennen und kann bestätigen: Dieser Mann blickt auf eine jahrzehntelange, praxisorientierte Erfahrung zurück. Mit seinem detailreichen Know-How steht er auch bei jeglichen komplizierten Fragen zur Hand, wodurch ich ihn wärmstens weiterempfehlen kann!
01/14/2020Owen Langer
Ich habe selten einen Dozenten erlebt, der so viel Fachkompetenz mitbringt und diese so zielgerichtet weitergibt wie Patrick Gertis. Ein echter Experte in seinem Feld.
01/13/2020Anonymously
Kompetent, Freundlich und top vorbereitet!
Seine Workshops sind absolut hilfreich für den Berufseinstieg und im Beruf als Musiker.
01/11/2020Christian Herrmann
Fundiertes Wissen, richtig auf den Punkt gebracht!
Ein Muss.
01/11/2020Anonymously
Patrick Gertis hat mir beraten für die Existenzgründung als selbstständiger Musiker in Deutschland, und mir auf eingängige Sprache erklärt, wie man als Musiker eine Buchhaltung führt, seine Finanzen planen kann, Rechnungen schreiben soll, und vieles mehr. Ohne ihn hätte ich nicht den Durchblick, mit dem ich heute selbständig arbeiten kann. Vom ganzen Herzen empfohlen.
01/09/2020Martijn Dendievel
Herr Patrick Gertis hat mich als Berater mit meinem Projekt „Klangkolorit®“ professionell und nachhaltig unterstützt. So ist das Projekt bis heute gewachsen und zählt zu der Bildungskonzeption, die deutschlandweit Beachtung findet. Auch international, wie mit der australischen „School Of Dramatic Arts“ in Brisbane, wurde eine digitale Projekt-Zusammenarbeit möglich. Regional gewann Klangkolorit® gemeinsam mit der Chemnitzer Filmwerkstatt das „Beste Medienkompetenzprojekt mit Jugendlichen“ Sachsen (Medienpädagogischer Preis 2016).

Die professionelle Beratung und die damit verbundenen Leistungen durch Herrn Patrick Gertis sind für mich richtungsweisende Parameter für meine heutige Herangehensweise sämtlicher Unternehmungen im Freiberuf.

Besonders die Erfolge der Klangkolorit®-Projekte sprechen hierbei zusätzlich für Herrn Gertis. Ich wünsche ihm alles Gute und Kunden, die seine professionelle Arbeit wertschätzen und weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Norma Schroeter

Klangkolorit® Leipzig
11/13/2018Norma Schroeter
Ich hatte bei einem Existenzgründungsseminar von Patrick teilgenommen und war ob seiner Kompetenz, Engagements und der Fähigkeit, trockene und komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu erklären, begeistert. Seither ist Patrick in allen unternehmerischen Fragen und Herausforderungen mein unabdingbarer Ansprechpartner. Ohne sein enzyklopädisches Wissen und praktische Erfahrung in der Kulturwirtschaft hätte ich schon bald nach dem Studium meine beruflichen Erfolge sicherlich nicht in dem heutigen Umfang erreichen können. Ich kann Patrick nur empfehlen!

Astryd Cottet, Mezzosopran - Dipl.Sänger / Musikpädagogin und Chorleiterin
11/12/2018Astryd Cottet
Als ich 2014 von Amsterdam nach Leipzig gezogen bin um hier als freischaffende Geigerin zu arbeiten, war ich konfrontiert mit der Komplexität des deutschen Musikbusiness und dem Regelwerk deutscher Behörden. Ohne Patrick Gertis wäre ich hilfslos geblieben und ich vertraue 100%ig auf sein Wissen, seine Erfahrung und Kompetenzen.
11/08/2018Floortje
Herrn Patrick Gertis kenne ich seit mehreren Jahren und kann seitdem zuverlässig auf seine Kompetenz, sein geduldiges Zuhören, sein Einfühlungsvermögen und seine wirklich hilfreiche Effizienz zählen. Nicht nur, dass er sämtliche Problemstellungen vollumfänglich, mit dem Blick für's Wesentliche und zugleich detailgenau erfasst, die Lösungen werden stets proaktiv und strukturiert durchgeführt und motivieren mich immer wieder auf's Neue. Es ist so, dass ich in vielen Situationen ohne ihn, seine Erfahrungen und seinen Weitblick nicht weitergekommen wäre.
Jörg Neumann, Leipzig
11/08/2018Jörg Neumann
23 reviews on KFW

11/05/2018

Your message to Patrick Gertis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2018  |  Last update: 06/08/2020   |  Report profile