CHARISMA für FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN - Coach | Trainer | Speaker

CUSTOMER CHOICE 2021
Ich helfe Führungspersönlichkeiten dabei, Teams zu herausragender Performance zu führen mit meinem 3-Phasen Charisma Coaching.

Ihr Mut, andere Menschen zu führen, verdient Wirkung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihr Funke überspringt.

Heinestraße 15
70597 Stuttgart

External conditions

Advice

Creative impulse

Practical relevance

Besonders wertvoll war:
- Eingehen auf individuelle Situation und Bedürfnisse statt Schema F
- Fokus auf unmittelbaren Mehrwert, Arbeit mit festen Committments im Verlauf des Coachings
- guter Mix aus Input des Coachs, fachlichen Impulsen und freier Reflexion
- Verlässlichkeit und unkomplizierte Organisation
- Freundlichkeit und Wertschätzung bei gleichzeitiger Klarheit und Eindeutigkeit
12/11/2020Sebastian H.
Patrick stellt die richtigen Fragen und besitzt eine bewundernswerte situative Intelligenz. Man fühlt sich immer gut abgeholt. Danke!
12/09/2020Margarita Gerhardt
Eine tolle Persönlichkeit. Fesselnd, authentisch und ehrlich. Immer wieder gerne.
12/07/2020Anonymously
Tolle Führungspersönlichkeit!
12/07/2020Simon S.
Wir hatten eine Workshop-Reihe zum Thema „Produktive Eskalationskultur im Projektmanagement“ und Patrick Schmidt hat meine Erwartungen weitaus übertroffen. Absolut erstklassig wie er aus den Bedürfnissen Einzelner und der Gruppe Mehrwert stiftet und die Inhalte flexibel anpasst - auf das, was gebraucht wird. Ich nehme sehr viel mit, vielen Dank! :-)
12/04/2020Marie Weber
Patrick Schmidt gelingt es wie keinem anderen mir bekannten Trainer und Coach so wertvolles, sofort anwendbares Wissen zu vermitteln. Ihm gelingt es vor allem durch die Art und Weise wie er die Coachings und Seminare gestaltet, durch das konkrete Anwenden der vermittelten Methoden und Tools während seines Seminars, dass der Lerneffekt so unfassbar stark und nachhaltig entstehen kann.
Ihm geht es nicht darum zu zeigen, wieviel er weiß, sondern darum, dass seine Seminar- und Coachingteilnehmer durch die richtigen Herangehensweisen selbst auf die besten Lösungen kommen.
Ein grandioser Trainer, Coach und Begleiter! Vielen Dank Patrick Schmidt
11/29/2020Anonymously
Es war wie immer ein großes Vergnügen mit Herrn Patrick Schmidt zusammenzuarbeiten. Im Vergleich zu anderen Trainings/Coachings bleibt es bei ihm nicht bloß "graue Theorie" sondern wird schnell "praktisch". So konnte ich erneut viel mitnehmen, was mir im täglichen Doing weiterhelfen wird. Ich schätze Herrn Schmidt und seine Impulse und Anregungen sehr! Weiter so ;o)
11/27/2020Patrick Schneider
Das Seminar war sehr hilfreich. Auch wenn die Veranstaltung coronabedingt online und nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden musste, hat Herr Schmidt das Beste aus dem zur Verfügung stehenden Medium herausgeholt. Herr Schmidt hat den Blick geöffnet für manchmal so nahe liegende Lösungen und Tipps und Praktiken vermittelt, die im Arbeitsalltag weiterhelfen. Vielen Dank dafür. Ich würde gern wieder Teilnehmerin in einer seiner Veranstaltungen sein.
11/26/2020Anonymously
Kompetente Beratung seitens Herrn Schmidt - zielgerichtete Problemlösungen konnten erarbeitet werden.
11/26/2020Anonymously
Als Leader mein Team zu coachen ist nicht immer einfach. Patrick Schmidt erzeugte bei mir neue Energie, vermittelte mir praxisnahe Methoden und begeisterte mich von anderen Herangehensweisen. Ich freue mich schon sehr darauf diese Ansätze in meinen Alltag zu integrieren. Diese neue Wirkungskraft wird für mich der “game-changer” sein.
11/11/2020Anonymously
Enormer Mehrwert. Tolle Praxisbeispiele, die das tägliche Arbeiten agiler machen.

Fehlende Transparenz im Team - nicht zufriedenstellend

Besser Transparenz, mehr Freude am arbeiten

Transparenz (auch von Teamkultur), langfristig Systeme schaffen
11/01/2020Vince
Patrick versteht es, die verborgenen Kräfte nach außen zum Leuchten zu bringen.
Inspiration pur! Und das Ganze mit Spaß und Elan - Klasse!
Freue mich auf nächstes Mal :-)
LG Claudia Gier, Langerwehe
10/26/2020Claudia Gier
Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nur an einem Tag des Seminars teilnehmen. Trotzdem hat allein die Veränderung des Mindsets dazu geführt, dass ich in bestimmten Situation wie bei der Planung eines Projekts oder in der Prüfungsphase des Studiums wichtige Denkanstöße einbringen kann.
10/13/2020Antonia Kupferschmid
Patrick hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, durch seine Impulse gab es sehr viele Aha-Momente. Unsere zwei Tage hat er agil gestaltet und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, das gab einen riesen Mehrwert.
10/13/2020Sabrina Conradi
Patrick Schmidt hat mit mir ein ziemlich intensives, lehrreiches und extrem nützliches Coaching gemacht. Ich bin äußerst glücklich, dass meine Erwartungen daran übertroffen wurden. Er ist extrem gut auf meine Situation eingegangen, hat mir sehr gut gezeigt, wie ich weiterkomme, mich um mich selbst kümmere und auf mich selbst aufpasse.
Ich würde Patrick Schmidt weiterempfehlen, da er einfach ein sehr starkes Coaching gemacht und bestimmt jeder daraus etwas mitnehmen kann
10/12/2020Christopher Merkel
Projektmanagement agil gedacht!
09/28/2020Anonymously
"Mindset und Methodik für mehr Agilität" - Einer der am besten investierten Seminartage überhaupt.
Agilität ist für Unternehmen in der heutigen VUCA-Welt ein Überlebenskriterium. Die größte Hürde dabei ist das Mindset/die Kultur. Patrick hat das erkannt und bietet mit seinen Seminaren den richtigen Rahmen, um für das Thema Agilität die richtigen Ansätze zu finden.
09/25/2020Philipp
Als Berater engagiert, denkt sich Herr Schmidt in den zu begleitenden Unternehmensprozess. Die Sachebene klar und strukturiert erfassend, versetzt er sich in die Lage der betroffenen Menschen. Feinsinnig berührt er deren Widerstand und nimmt den betroffenen Mitarbeiter unmerklich an die Hand. Er führt die Person über deren Klippen der Angst. Hautnah erlebt der Betroffene, wie stärkend es ist, Herausforderungen mit den in sich selbst befindlichen Fähigkeiten hierfür persönlich zu meistern.
Herr Schmidt begegnet den ihm anvertrauten Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe.
Mit seinem passgenauen Vorgehen managt er den Unternehmensprozess (Veränderungsprozess) spielend und in kürzester Zeit.
Er setzt die (Initial)Zündung für ein anhaltendes, kreatives Ideenfeuer - eine Bereicherung für die Unternehmung und eine persönliche Weiterentwicklung für die Mitarbeiter.
05/12/2020Anonymously
Herr Schmidt hat für eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre gesorgt und sich die Zeit genommen mein aktuelle Situation genau zu analysieren. Gemeinsam haben wir praktische Hilfestellungen erarbeitet, die ich leicht in meinen Arbeitsalltag integrieren kann.
04/29/2020Anna
Herr Schmidt gibt keine Lösungen vor, sondern erarbeitet mit den Teilnehmern einfach in die Praxis umsetzbare Ideen. Hierbei unterstützt Herr Schmidt den Teilnehmer in seiner Lösungsfindung.
04/14/2020Melanie Hartmann

Your message to Patrick Schmidt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/29/2019  |  Last update: 12/14/2020   |  Report profile