Finanzplanungsbüro in Berlin: Investmentportfolio, Altersvorsorge, Absicherung

PecuniArs
PecuniArs ist ein unabhängiger Honorar-Finanzberater. Unsere Kunden profitieren seit 1994 von unserer Beratung im Bereich der Anlage- und Absicherungsstrategien. In folgenden Bereichen helfen wir:

- Betreuung des gesamten Investmentportfolios...

Koenigsallee 72

Klaus Porwoll

Goal orientation

Customer focus

Es handelt sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung.

Ich fand den Vortrag sehr informativ und gut, dass es sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt.
05/11/2021Daniel E. Rechtsanwalt und Notar
Stark gebündelt, komprimiert und gezielt.

Als jemand, der Vorwissen im Bereich Finanzen hat, fand ich, dass die Inhalte des Vortrags `Geld verstehen` stark gebündelt, komprimiert und gezielt aufbereitet wurden, so dass der Vortrag auch für jemanden mit Vorwissen einen klaren Mehrwert liefert.
05/11/2021Alexander K. Architekt
Es öffnet einem die Augen.

Es ist kein Vortrag, sondern die Zuhörer werden tatsächlich einbezogen, dadurch wird jeder da abgeholt, wo er gerade steht.
Man bekommt die Augen geöffnet für eine vernünftige Strategie und es wurde großen Wert auf die Risikobeurteilung gelegt.
Klare Empfehlung
04/29/2021Frank Mützel Inhaber eines Bürooffice
Authentisch und vertraulich.

Der Vortrag `Die Wissenschaft des Investierens` am 27.04.2021 wurde authentisch gehalten und die Expertise von Klaus Porwoll hilft dabei, dass man schnell Vertrauen in die Dienstleistung von PecuniArs entwickelt.
04/27/2021Rosanne Klop Unternehmensberaterin
Sehr verständlich und datenbasiert.

Der Vortrag `Geld verstehen` am 13.03.2021 war sehr verständlich und datenbasiert aufbereitet und nicht zuletzt sehr unterhaltend präsentiert.
04/14/2021Rosanne Klop Unternehmensberaterin
Hervorragendes Gesamtbild

Der Vortrag `Basiswissen zum Thema Geld` vom 16.03.2021 war sehr in sich geschlossen aufbereitet und anschaulich dargestellt. Es ergab sich insgesamt ein hervorragendes Gesamtbild.
Besonderen Eindruck hat auf mich, neben der Darstellung der Wirkung der Kosten und der sinnvollen Anlagestrategie, die für mich neuen Ansätze beim Vorgehen innerhalb der Rentenphase bzw. der Entnahme aus dem Vermögensbestand.
03/17/2021Jörg Wanke Versicherungsmakler
Klare Empfehlung.

Der Vortrag `Basiswissen zum Thema Geld` am 16.03.2021 bei PecuniArs hat mich sehr angesprochen. Die Grafiken und die Animationen waren sehr gut aufbereitet und Fragen wurden gleich sehr kompetent beantwortet.
Die Zeit ging schnell vorbei, klare Empfehlung.
03/17/2021Florian E. Ingenieur
PecuniArs ist der richtige Ansprechpartner.

Der Vortrag Basiswissen zum Thema Geld vom 16.03 21 war sehr gut aufbereitet, zudem sehr informativ und inhaltlich logisch dargestellt.
Für mich waren viele neue Informationen dabei und ich weiß jetzt, dass ich jemanden kompetenten für die Vermögensverwaltung benötige und das PecuniArs hier der richtige Ansprechpartner ist.
03/17/2021Monika K. Architektin
Informativ und gut strukturiert

Der Vortrag war sehr informativ und gut strukturiert.
Für jeden Gast war gut gesorgt und wir haben uns wohl gefühlt.
01/18/2021Daniela Reinhardt Restaurierungswerkstatt
Aufschlussreich und interessant.

Der Vortrag war aufschlussreich und interessant und die Sachverhalte wurden gut aufgearbeitet.
01/15/2021Matthias H. selbständiger Ingenieur
Wissenschaftlich fundierte Anlageberatung.

Der Vortrag `Die Wissenschaft des Investierens` vom 24.11.2020 fand bei PecuniArs in einer sehr schönen Atmosphäre statt. Der Referent und Inhaber Klaus Porwoll ist auf alle Fragen kompetent eingegangen.
Mir gefällt, dass es keine Massenveranstaltung ist. Es war eine Teilnehmerrunde, die gute Werte vertritt und die an hochwertiger, wissenschaftlich fundierter Anlageberatung interessiert war.
Es handelte sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung, sondern um eine Informationsveranstaltung. Es wurden auch die Metadaten sehr gut aufbereitet. Der Vortrag ist eine klare Empfehlung für alle, die interessiert sind, wie man Geld wissenschaftlich und fundiert anlegt.
12/03/2020Guido Christopher Schöfisch
Zuverlässig und stets ein guter Ansprechpartner

Eine sehr kompetente und realistische Beratung und Planung, die in der Praxis mehr Gewinn erzielt hat, als wir früher jemals hätten glauben können.
Klaus Porwoll ist zuverlässig und verwaltet unser Vermögen entsprechend unserer Ziele und ist bei jeder Marktlage ein guter Ansprechpartner.
PecuniArs
11/21/2020Lutz P. Bauunternehmer Christiane M. selbstständige Immobilienmaklerin
Rundum sehr gut aufgehoben.

Ich fühle mich bezogen auf die Vermögensverwaltung und Planung rundum sehr gut aufgehoben.
11/20/2020Juliane H. Psychotherapeutin
Bei Klaus Porwoll in verlässlichen Händen.

Ich fühle mich seit Jahren topberaten und meine Vermögensverwaltung ist bei Klaus Porwoll in verlässlichen Händen. So kann ich mich um andere Dinge kümmern.
11/18/2020Jürgen S. Geschäftsleiter
Gut aufbereitete Inhalte.

Der Vortrag Basiswissen am 10.11.2020 war eine gelungene Veranstaltung. Die Themen wurden gut aufbereitet und die Inhalte sind auch für unsere Mitarbeiter sehr zu empfehlen.
11/11/2020Martin R. Diplom Ingenieur und Unternehmer
Tolle Betreuung auch in der Coronaphase.

Durch das Anpassen der Strategie in der Coronakrise konnte die vorher schon sehr gute Rendite nochmals gesteigert werden. Tolle Betreuung durch Klaus Porwoll und das seit 25Jahren.
11/10/2020Ulf R. Diplomökonom
Komplexes Thema einfach erklärt.

Der Vortrag ist sehr anschaulich aufbereitet und es wird ein komplexes Thema sehr einfach und verständlich präsentiert.
10/29/2020Carl Seleborg
Sehr hoher Informationsgehalt.

Der Vortrag, `Die Wissenschaft des Investierens` wurde hervorragend visualisiert und neben den wissenschaftlichen Inhalten, die bei Finanzvorträgen normalerweise nicht zu finden sind, gab es einen hohen Informationsgehalt zum Thema.
10/27/2020Knut H. Kunstwissenschaftler und Maler
Sehr gute Strategie.

Der Vortrag `Basiswissen zum Thema Geld` am 29.09.2020 war sehr gut aufgebaut. Am besten hat mir die Erklärung der Strategie für das Lebensalter über 50 Jahre gefallen und die Erklärung zu den ETF.
Ich werde auf jeden Fall hier investieren.
10/27/2020Andreas F. Geschäftsführender Gesellschafter einer IT Firma
Koplexes Thema glaubwürdig erklärt.

Der Finanzvortrag von PecuniArs hebt sich stark von anderen Veranstaltungen ab, da er auf sehr wohltuende Weise über ein komplexes Thema aufklärt und sehr glaubwürdig die richtigen Inhalte präsentiert.
10/23/2020Gerhard L. Finanzcoach

Your message to PecuniArs

All reviews and experiences about PecuniArs are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/15/2017  |  Last update: 12/07/2020   |  Report profile