Digitale Unternehmensberatung

Peter Süßengut Consulting
Wir helfen Versicherungsmaklern den zeitaufwendigen und schlecht bezahlten Kundenservice, in ein zeiteffizientes und lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln.

Dessauer Straße 40
04129 Leipzig

Peter Süßengut

Friday 09:00 am-06:00 pm

Goal orientation

Eine absolut geniales und perfekt strukturiertes Konzept mit dem nötigen Know-how umgesetzt. Seit mehr als einem Jahr begleiten uns Peter und sein Team in der Umsetzung der Servicevereinbarung mit immer wieder neuen genialen Impulsen. In jedem Expertentraining (LiveCall) bekommen wir zusätzliche Unterstützung. Wir haben nicht nur ein fertiges Servicekonzept gekauft sondern eine Investition getätigt, die sowohl in unternehmerischer, als auch in persönlicher Sicht ein absoluter Zugewinn ist.
Auch untereinander kommen immer wieder tolle neue Impulse zustande. Der Austausch mit anderen Maklerinnen und Maklern in den LiveCalls ist eine tolle Bereicherung und hilft jedem die Servicepauschalen im eigenem Unternehmen umzusetzen.
Dieser Mehrwert den wir hier erfahren ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Hier auch nochmals ein ganz großes LOB und ein noch größeres DANKESCHÖN an
Peter, Jörg und natürlich auch an Herrn Wirth.
Weiterhin maximalen Erfolg!
02/09/2021SELZER C.
Lieber Christian,

vielen Dank für deine Worte!

Wir freuen uns, dass dir/euch die Zusammenarbeit ebenso große Freude macht und sind gespannt auf die weitere gemeinsame Zeit!
Auch wenn das Training anfangs zeitaufwendig ist und man mit vielen neuen Backoffice-Arbeiten konfrontiert wird, lohnt es sich in jedem Fall. Seit ca. einer Woche verkaufen wir nun den Servicevertrag bei unseren Bestandskunden und bekommen nur positives Feedback. Absolut empfehlenswert. Man geht jedes mal aus den Terminen gestärkt raus und bekommt vom Kunden bestätigt, dass man seine Arbeit gut macht und auch als Person wertgeschätzt wird.
01/20/2021Sindy V.
Es wird die Möglichkeit des Austauschs untereinander durch Meetings geschaffen. Dies verschafft Sicherheit und die Möglichkeit die Sicht auf Dinge von verschiedenen Blickpunkten aus zu betrachten. Besonderes Highlight ist die rechtliche Begleitung durch den erfahrenen Rechtsanwalt.
01/19/2021Silvia T.
Absolut geniales und perfekt erstelltes Konzept. Geniales Expertentraining mit tollen Hinweisen und praxiserprobten und schnell umsetzbaren Beratungsleitfäden. Das Konzept ist lebendig und wird praxisorientiert durch viele tolle Hinweise aus der "Community" immer weiter perfektioniert. Ein Konzept das funktioniert und hohe Akzeptanz in der Kundschaft findet !!!Ich bin froh, dass wir den Weg zu der "Mission Service" gefunden haben.
01/11/2021Lars D.
Seit gut 4 Monaten begleitet mich Peter und sein Team in der Umsetzung der Servicevereinbarung. Den Schritt mit ihm zu gehen habe ich in keinster Weise bereut. Ich kann nur jedem Raten, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und vor allem, den Weg mit Peter Süßengut zu gehen. Man bekommt so viel mehr, als nur die Servicevereinbarung. Sei es Tipps in Sachen Soft- und Hardware, Live-Calls, juristische Unterstützung, und vieles mehr. Es war, das kann ich sagen, die beste Investition, die ich je gemacht habe. Ohne Peter und seinem Team wäre ich heute nicht da, wo ich stehe. Dafür nochmal ein großes Dankeschön. Ich freue mich auf eine weiterhin super Zusammenarbeit. Also wer sich bislang noch nicht getraut hat oder den Gedanken, wie ich damals, auch vor sich herschiebt, traut Euch und geht diesen Schritt! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!!!
01/05/2021Christian B.
Absolut begeistert, mega Kurs wo an alles gedacht wurde. Aber auch die persönliche Begleitung und Unterstützung sucht seinesgleichen. Weiter so!
11/19/2020Maklersozietät J.
Sehr gut strukturiertes Gesamtkonzept zur Umsetzung von Servicevereinbarungen. Viele Informationen und Unterstützung für die tägliche Arbeit. Erfahrungsaustausch mit Kollegen über Netzwerk. Begleitung bei der praktischen Anwendung mit passendem Werkzeug. Für Alle, die sich mit dem Thema jetzt oder in Zukunft beschäftigen möchten und hierfür einen professionellen Partner benötigen, bietet Peter Süßengut Consultingm die passende Lösung an.
11/13/2020Sven J.
Ich werde von Peter Süssengut und seinem Team seid August 2020 begleitet. Der Mehrwert den ich meinen Kunden durch das Training und das durchdachte Konzept bieten kann ist enorm. Das Konzept ist vom ersten bis zum letzten Schritt durchdacht und sofort umsetzbar. Die Möglichkeit sich in Online-Meetings mit anderen Kollegen zu treffen, bietet umfangreiche Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank Peter!
11/12/2020Stefan G.
Nach dem ich mehr als fünf Jahre das Thema vor mir hergeschoben habe, mangels Wissen wie man es angehen soll, bin ich froh im April 2020 auf Peter Süßengut aufmerksam geworden zu sein. Sofort war klar, ich muss das jetzt angehen und habe sofort das Angebot von Peter Süßengut wahrgenommen. Das Team um Peter Süßengut steht zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Austausch unter anderen Maklern und Maklerinnen in den Calls ist eine wahre Bereicherung und hilft jeden die Servicepauschalen im eigenen Unternehmen umzusetzen. Auch die Videos als Hilfestellung für die Umsetzung sind professionell und man weiß ziemlich schnell wie es geht.
Ich persönlich kann das nur jedem empfehlen, der auch für seine Dienstleistungen endlich vernünftig vergütet werden möchte.
10/21/2020Sandy S.
Peter setzt sich mit all seinem Know How, seiner Expertise und seiner Energie dafür ein, dass seine Mandanten den maximalen Erfolg erzielen können! Absolute Herzensempfehlung!
09/30/2020Franziska Z.
Der gesamte Prozess zur Einführung in dieses neue Konzept ist hochprofessionell, wird durch sehr anschauliche Videosequenzen sowie detaillierte Handlungsempfehlungen strukturiert unterstützt. Wer sich mit diesem Thema wirklich und insbesondere erfolgreich auseinandersetzen möchte, der ist bei Peter Süssengut optimal aufgehoben. Die Erfahrungen aus den ersten Gesprächen mit den Kunden sind durchweg positiv und durch die laufende Begleitung durch fest terminierte Videocalls in der Gemeinschaft ist ein sehr reger und motivierender Austausch möglich. Ich bin froh sowie dankbar dafür, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und Peter mit seinem Team an meiner Seite habe. Fazit: Eindeutig Daumen hoch und DANKE für die Begleitung!!
09/11/2020Stephan H.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback Stephan!
Das eine Alternative bzw. Ergänzung zur verstaubten Vergütung durch Provisionen für Finanzdienstleister mehr als notwendig ist, steht außer Frage. Sich in diesem Dschungel alleine zurecht zu finden, ist jedoch eine nahezu unlösbare Aufgabe. Peter beantwortet in seinem Coaching alle wichtigen Fragen und geht dabei nicht nur auf die Inhalte und rechtliche Themen ein, sondern gibt auch wichtige Hilfestellungen in der Kommunikation mit den Kunden. Das Coaching ist jeden Cent wert und ich kann jeder/jedem Kollegin/Kollegen dazu raten, diesen Weg zu gehen. Wer die Inhalte konsequent umsetzt, wird die Investition für das Coaching in wenigen Monaten wieder drin haben!
09/04/2020Christoph F.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Herzlichen Dank für dein Feedback Christoph!
Ein großer Dank an Peter und sein Team.
In der Zusammenarbeit sind mir persönlich 2 Punkte sehr positiv aufgefallen.
1. Aus den gemeinsamen Gesprächen habe ich sofort das Gefühl gehabt, dass ihr jemand mit mir spricht der mich erstens versteht und zweitens aus der Praxis spricht. Letzteres find ich sehr wichtig. Den Peter ist kein Coach der dir erzählt was man alles tun könnte und dich dann in der praktischen Umsetzung allein läßt. Sondern er steht mit Rat und Tat an deiner Seite. Dafür einen großen Pluspunkt.
2. Ein enges Controlling. Im Arbeitsalltag ist man nicht immer fokussiert. Zu viele Sachen strömen auf einen ein. Dank des ständigen Kontaktes und dem Angebot an zusätzlichen auch wöchentlichen Schulungen wird man immer wieder auf dem Weg unterstützt und erreicht damit sein Ziel.
09/03/2020D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Lieber David, Danke für dieses Feedback! Wir freuen uns, dass du mit der Zusammenarbeit zufrieden bist und unsere Begleitung deinen Vorstellungen entspricht :-)
Ein absolut durchdachtes, schlüssiges und rundes Konzept. Hat mich schon sehr viel weiter gebracht dabei, mein Maklerbüro effizienter zu führen und zukünftig effektiver zu arbeiten und hilft mir dabei, mehr Zeit mit Kundengesprächen verbringen zu können als mit administrativen Dingen...TOP!!
08/20/2020Mathias K.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für das tolle Feedback Mathias!
Einzigartiges Konzept mit unglaublichen und unerwarteten Erfolgen!
Absolut empfehlenswert!
07/03/2020D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für deine Worte und dein Vertrauen Dieter!
Peter's Konzept zur Implementierung einer nachhaltigen Servicevergütung ist wirklich Klasse! Zudem er auch wirklich seine Kunden nachhaltig begleitet und unterstützt. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit unsere ersten Kunden von dem Servicekonzept überzeugen und zu meinem anfänglichen erstaunen wurde dies außergewöhnlich gut angenommen.
Ein nachhaltiger Service ist einfach die Zukunft in unsere Branche! Das Prinzip - anhauen, umhauen, abhauen bzw. Termin, Abschluss und Tschüss - ist einfach vorbei!
Ich freue mich, das Konzept die nächsten Monate und Jahre weiter zu integrieren, um mich und unsere Firma vom Markt abzuheben. Kurzum - Peter, mach weiter so!
Fazit nach 8 Wochen - Peter Süßengut Consulting
06/30/2020Robert Schönborn - Navion G.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback Robert :-)!
Die Umsetzung von Servicepauschalen habe ich schon seit ca. 3-4 Jahren vor, bisher mangelte es einfach an einem ganzheitlichen Konzept sowie der fundierten Beratung durch einen Experten in diesem Bereich. Hier bin ich vor kurzem auf Peter Süßengut aufmerksam geworden und habe mich dann entschlossen, diesen Weg zu testen. Natürlich war ich skeptisch, doch mit jedem Tag des Trainings, der Vorbereitung und inzwischen auch der Umsetzung wuchs das Vertrauen in diesen Weg, als zukünftig richtigen Weg. Ich kann daher Peter und sein Team, sein Konzept und seine individuelle Herangehensweise nur weiter empfehlen und jedem Kollegen raten, dies ebenso umzusetzen. Diejenigen, die in Zukunft auf allumfassenden Service und ganzheitliche Betreuung ihrer Kunden setzen, kommen am Thema Servicekonzept nicht mehr vorbei. Ich kann mich an der Stelle nur herzlich bei Peter und seinem Team für den Support unterstützen und wünsche mir, dass diesen Weg noch sehr viele meiner Kollegen in der Branche gehen.
04/28/2020Robert R.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für das tolle Feedback Robert :-)!
Als ich mit meinem Coaching bei Peter Süßengut begann, war ich mir Anfangs unsicher ob meine Kunden die Servicepauschalen annehmen werden. Die anfänglichen Zweifel waren direkt nach dem ersten Termin wie weggeblasen. Peter steckt einen nicht nur geschäftlich mit seiner motivierenden Art an, sondern man bekommt auch privat einen großen Push. Ich möchte hier Peter Süßengut meine Dank aussprechen für den riesigen Mehrwert für mein Business und für die persönliche Motivation auch regelmäßig sportlich wieder was zu. Ich kann dieses Coaching nur jeden empfehlen für mich persönlich war es das Beste was ich in den letzten Jahren angegangen bin.
03/20/2020André S.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback André! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Dieses intensive, nicht nur arbeitsweise-veränderndes, sondern auch lebensziel-erweiterndes Coaching in ein paar Zeilen zusammenzufassen ist nicht möglich! Das Coaching hat mir nochmal so einen Quantensprung verschafft, was interne Abläufe, Strukturen für meinen Alltag und Umsetzung neuer Denkansätze betrifft. Wirklich unglaublich (und DANKE dafür)! Darüber hinaus habe ich mich das erste Mal sehr intensiv mit den Kundenwünschen für den Bereich Service auseinandergesetzt. Dies wurde dann entsprechend individuell und hochprofessionell in die richtige Form gebracht! Und ich fühle, wie sehr mein Tag durch die Umsetzung an Wert gewonnen hat! Prinzipiell sagt man mir schon nach, dass ich ein euphorischer Mensch bin, aber nun starte ich bei diesem wichtigen Herzensthema nochmal die Endstufe! Dieses Coaching ist so wertvoll! Und wer sich verbessern möchte, braucht eben einen Coach! Peter Süßengut ist hier nicht nur eine persönliche Bereicherung für mich, sondern er wird die Branche revolutionieren! 100%! Und die Revolution hat schon begonnen...
03/01/2020René D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Herzlichen Dank für dieses tolles Feedback René!

Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich auf die weiteren Ergebnisse mit dir.
Die Heransgehensweise hat mir sehr gut gefallen, hier ist ein strukturierter und logischer Aufbau zu sehen. Ich fühle mich mit einer sehr gute Begleitung auch in allen Fragen des Alltags bestens beraten. Dieses Coaching macht einfach Spaß.
02/28/2020Simona W.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für deine Bewertung Simona!
1 review on Facebook

02/26/2020

02/15/2021

Your message to Peter Süßengut Consulting

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/10/2019  |  Last update: 02/17/2021   |  Report profile