Digitale Unternehmensberatung

Peter Süßengut Consulting
Wir helfen Versicherungsmaklern den zeitaufwendigen und schlecht bezahlten Kundenservice, in ein zeiteffizientes und lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln.

Dessauer Straße 40
04129 Leipzig

Peter Süßengut

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Goal orientation

Efficiency

Peter setzt sich mit all seinem Know How, seiner Expertise und seiner Energie dafür ein, dass seine Mandanten den maximalen Erfolg erzielen können! Absolute Herzensempfehlung!
09/30/2020Franziska Z.
Der gesamte Prozess zur Einführung in dieses neue Konzept ist hochprofessionell, wird durch sehr anschauliche Videosequenzen sowie detaillierte Handlungsempfehlungen strukturiert unterstützt. Wer sich mit diesem Thema wirklich und insbesondere erfolgreich auseinandersetzen möchte, der ist bei Peter Süssengut optimal aufgehoben. Die Erfahrungen aus den ersten Gesprächen mit den Kunden sind durchweg positiv und durch die laufende Begleitung durch fest terminierte Videocalls in der Gemeinschaft ist ein sehr reger und motivierender Austausch möglich. Ich bin froh sowie dankbar dafür, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und Peter mit seinem Team an meiner Seite habe. Fazit: Eindeutig Daumen hoch und DANKE für die Begleitung!!
09/11/2020Stephan H.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback Stephan!
Das eine Alternative bzw. Ergänzung zur verstaubten Vergütung durch Provisionen für Finanzdienstleister mehr als notwendig ist, steht außer Frage. Sich in diesem Dschungel alleine zurecht zu finden, ist jedoch eine nahezu unlösbare Aufgabe. Peter beantwortet in seinem Coaching alle wichtigen Fragen und geht dabei nicht nur auf die Inhalte und rechtliche Themen ein, sondern gibt auch wichtige Hilfestellungen in der Kommunikation mit den Kunden. Das Coaching ist jeden Cent wert und ich kann jeder/jedem Kollegin/Kollegen dazu raten, diesen Weg zu gehen. Wer die Inhalte konsequent umsetzt, wird die Investition für das Coaching in wenigen Monaten wieder drin haben!
09/04/2020Christoph F.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Herzlichen Dank für dein Feedback Christoph!
Ein großer Dank an Peter und sein Team.
In der Zusammenarbeit sind mir persönlich 2 Punkte sehr positiv aufgefallen.
1. Aus den gemeinsamen Gesprächen habe ich sofort das Gefühl gehabt, dass ihr jemand mit mir spricht der mich erstens versteht und zweitens aus der Praxis spricht. Letzteres find ich sehr wichtig. Den Peter ist kein Coach der dir erzählt was man alles tun könnte und dich dann in der praktischen Umsetzung allein läßt. Sondern er steht mit Rat und Tat an deiner Seite. Dafür einen großen Pluspunkt.
2. Ein enges Controlling. Im Arbeitsalltag ist man nicht immer fokussiert. Zu viele Sachen strömen auf einen ein. Dank des ständigen Kontaktes und dem Angebot an zusätzlichen auch wöchentlichen Schulungen wird man immer wieder auf dem Weg unterstützt und erreicht damit sein Ziel.
09/03/2020D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Lieber David, Danke für dieses Feedback! Wir freuen uns, dass du mit der Zusammenarbeit zufrieden bist und unsere Begleitung deinen Vorstellungen entspricht :-)
Ein absolut durchdachtes, schlüssiges und rundes Konzept. Hat mich schon sehr viel weiter gebracht dabei, mein Maklerbüro effizienter zu führen und zukünftig effektiver zu arbeiten und hilft mir dabei, mehr Zeit mit Kundengesprächen verbringen zu können als mit administrativen Dingen...TOP!!
08/20/2020Mathias K.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für das tolle Feedback Mathias!
Einzigartiges Konzept mit unglaublichen und unerwarteten Erfolgen!
Absolut empfehlenswert!
07/03/2020D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für deine Worte und dein Vertrauen Dieter!
Peter's Konzept zur Implementierung einer nachhaltigen Servicevergütung ist wirklich Klasse! Zudem er auch wirklich seine Kunden nachhaltig begleitet und unterstützt. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit unsere ersten Kunden von dem Servicekonzept überzeugen und zu meinem anfänglichen erstaunen wurde dies außergewöhnlich gut angenommen.
Ein nachhaltiger Service ist einfach die Zukunft in unsere Branche! Das Prinzip - anhauen, umhauen, abhauen bzw. Termin, Abschluss und Tschüss - ist einfach vorbei!
Ich freue mich, das Konzept die nächsten Monate und Jahre weiter zu integrieren, um mich und unsere Firma vom Markt abzuheben. Kurzum - Peter, mach weiter so!
Fazit nach 8 Wochen - Peter Süßengut Consulting
06/30/2020Robert Schönborn - Navion G.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback Robert :-)!
Die Umsetzung von Servicepauschalen habe ich schon seit ca. 3-4 Jahren vor, bisher mangelte es einfach an einem ganzheitlichen Konzept sowie der fundierten Beratung durch einen Experten in diesem Bereich. Hier bin ich vor kurzem auf Peter Süßengut aufmerksam geworden und habe mich dann entschlossen, diesen Weg zu testen. Natürlich war ich skeptisch, doch mit jedem Tag des Trainings, der Vorbereitung und inzwischen auch der Umsetzung wuchs das Vertrauen in diesen Weg, als zukünftig richtigen Weg. Ich kann daher Peter und sein Team, sein Konzept und seine individuelle Herangehensweise nur weiter empfehlen und jedem Kollegen raten, dies ebenso umzusetzen. Diejenigen, die in Zukunft auf allumfassenden Service und ganzheitliche Betreuung ihrer Kunden setzen, kommen am Thema Servicekonzept nicht mehr vorbei. Ich kann mich an der Stelle nur herzlich bei Peter und seinem Team für den Support unterstützen und wünsche mir, dass diesen Weg noch sehr viele meiner Kollegen in der Branche gehen.
04/28/2020Robert R.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für das tolle Feedback Robert :-)!
Als ich mit meinem Coaching bei Peter Süßengut begann, war ich mir Anfangs unsicher ob meine Kunden die Servicepauschalen annehmen werden. Die anfänglichen Zweifel waren direkt nach dem ersten Termin wie weggeblasen. Peter steckt einen nicht nur geschäftlich mit seiner motivierenden Art an, sondern man bekommt auch privat einen großen Push. Ich möchte hier Peter Süßengut meine Dank aussprechen für den riesigen Mehrwert für mein Business und für die persönliche Motivation auch regelmäßig sportlich wieder was zu. Ich kann dieses Coaching nur jeden empfehlen für mich persönlich war es das Beste was ich in den letzten Jahren angegangen bin.
03/20/2020André S.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das großartige Feedback André! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Dieses intensive, nicht nur arbeitsweise-veränderndes, sondern auch lebensziel-erweiterndes Coaching in ein paar Zeilen zusammenzufassen ist nicht möglich! Das Coaching hat mir nochmal so einen Quantensprung verschafft, was interne Abläufe, Strukturen für meinen Alltag und Umsetzung neuer Denkansätze betrifft. Wirklich unglaublich (und DANKE dafür)! Darüber hinaus habe ich mich das erste Mal sehr intensiv mit den Kundenwünschen für den Bereich Service auseinandergesetzt. Dies wurde dann entsprechend individuell und hochprofessionell in die richtige Form gebracht! Und ich fühle, wie sehr mein Tag durch die Umsetzung an Wert gewonnen hat! Prinzipiell sagt man mir schon nach, dass ich ein euphorischer Mensch bin, aber nun starte ich bei diesem wichtigen Herzensthema nochmal die Endstufe! Dieses Coaching ist so wertvoll! Und wer sich verbessern möchte, braucht eben einen Coach! Peter Süßengut ist hier nicht nur eine persönliche Bereicherung für mich, sondern er wird die Branche revolutionieren! 100%! Und die Revolution hat schon begonnen...
03/01/2020René D.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Herzlichen Dank für dieses tolles Feedback René!

Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich auf die weiteren Ergebnisse mit dir.
Die Heransgehensweise hat mir sehr gut gefallen, hier ist ein strukturierter und logischer Aufbau zu sehen. Ich fühle mich mit einer sehr gute Begleitung auch in allen Fragen des Alltags bestens beraten. Dieses Coaching macht einfach Spaß.
02/28/2020Simona W.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für deine Bewertung Simona!
Peter Süßengut kann mit seiner Art anstecken, er ist zielstrebig und hat dabei stets Mehrwerte im Fokus. Obwohl ich zuvor Zweifel hatte, ob Servicepauschalen überhaupt von den Kunden akzeptiert werden und wie man dies umsetzen kann, sind meine Kunden nun richtig begeistert davon. Damit sind echte Win-Win-Situationen entstanden, mehr Service für die Kunden und meine Bestandseinnahmen haben sich mehr als verdreifacht - das Coaching war die beste Investition. Peter - wenn du das liest, danke nochmals!
02/24/2020F.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für das tolle Feedback Florian! Ich freue mich, dass deine Kunden genauso von diesem Konzept überzeugt sind wie du selbst!
Peter bringt mich als Makler von A nach B und hilft mir beim Aufbau eines tragfähigen und zukunftssicheren Geschäftsmodells. Er findet dabei Wege, den Mehrwert für den Makler mit enormen Mehrwerten für die Kunden des Maklers zu verbinden. Für diese Leistungen ist das Coaching viel zu günstig!
02/24/2020Bastian B.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Danke für diese tollen Worte! :-)
Das MaklerExperten Coaching von Peter Süßengut zeichnet sich durch eine strukturierte aufeinander aufbauende Vorgehensweise aus. So wird jedem Kunden ermöglicht seine gesetzten Ziele zu erreichen. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass das Konzept nicht beim Verkauf von Serviceflatrates aufhört. Durch den Einsatz digitaler und teilweise automatisierter Prozesse wird die Umsetzung von Maßnahmen erleichtert. Bei Rückfragen oder Anmerkungen wurde immer schnell und zielführend reagiert. Das Konzept funktioniert. Das belegen die positiven Erfahrungen beim Endkunden. Jeder Makler, Vermittler oder Vertreter ist bei Peter Süßengut sehr gut aufgehoben wenn es darum geht die Philosophie vom immer wiederkehrenden Verkauf von Produkten auf eine lebensbegleitende serviceorientierte Arbeitsweise umzustellen. Ich kann dieses Coaching nur weiterempfehlen.
02/21/2020Tobias G.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Von Herzen Danke für das tolle Feedback!
Die Persönlichkeit Peters hat mich gleich bei meinem ersten Treffen beeindruckt. Seine Fähigkeit, analytisch zu denken und die Erstellung des Servicekonzepts haben mich von Anfang an überzeugt. Das Servicekonzept kommt bei meinen Mandanten sehr gut an, bisher hat sich noch niemand verweigert, im Gegenteil, viele fragten mich auch, warum ich dieses Betreuungskonzept mit Servicepauschale nicht schon vorher angeboten habe. Bei der Umsetzung fand ich besonders Peters motivierende Art mit einem guten Schuss seines Humors, die Hilfe bei der Zielsetzung sowie die ständige Erreichbarkeit bei Fragen oder Problemen einfach ganz fantastisch. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
02/21/2020Joachim U.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen dank für das tolle Feedback Joachim!
Ich habe bei Peter im vergangenen Jahr das Makler-Experten-Coaching absolviert und bin mega Happy darüber. Diese Investition zahlte sich schon während des Trainings aus, denn durch sein Coaching habe ich Klarheit, Struktur und Effizienz in mein Unternehmen bekommen. Die Zusammenarbeit ist Weltklasse und der umfangreiche Service den Peter bietet, ist einfach großartig und ein Riesen Mehrwert. Danke Peter, du hast mich perfekt justiert, mir Impulse und Handlungsanweisungen vermittelt , sodass ich mein Business auf ein anderes Level heben konnte..
02/17/2020Peter N.
Peter Süßengut Consulting Comment from Peter Süßengut Consulting:
Vielen Dank für das tolle Feedback Peter :-)
1 review on Facebook

02/26/2020

09/15/2020

Your message to Peter Süßengut Consulting

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/10/2019  |  Last update: 09/30/2020   |  Report profile