PROGRESS Finanzplaner

Versicherungsmakler / Honorarberater / Finanzplaner / Risikomanager /Finanzcoach

CUSTOMER CHOICE 2020
Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der...

Berliner Straße 26
01067 Dresden

Tom Wonneberger & Stephan Busch

Tuesday 08:00 am-06:00 pm

Customer focus

Tom und Stephan haben mir nicht einfach erzählt, welche Versicherungen ich brauche und sie rausgesucht, sondern haben mich in die Lage versetzt die Vorteile und die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Versicherungen und Tarife zu verstehen und so die für mich ganz persönlich richtigen Versicherungen zu abzuschliessen.
05/04/2020Tobias H.
Versicherungen und Finanzplanung verständlich, unabhängig und individuell. Immer wieder gern.
04/22/2020Judith
Kompetente Berater mit einem zeitgemäßen & kundenfreundlichen Konzept, denen man guten Gewissens sein Vertrauen schenkt.
04/14/2020Anonymously
PROGRESS bietet auf Grundlage einer sehr individuellen Analyse der persönlichen Situation der Mandanten, eine unabhängige, transparente und auf Augenhöhe stattfindende Beratung zum Thema Versicherung/Finanzen an. Die Gesprächsatmosphäre ist authentisch locker und Rückfragen werden solange ausführlich beantwortet, bis wirkliches Verständnis für das jeweilige Thema vorliegt, was wiederum zentral für eine selbstbestimmte Entscheidungsfindung ist.
04/14/2020Tim Ziegler
Auf Augenhöhe, ehrlich, vertrauensvoll, humorvoll, immer up to date, zuverlässig und konsequent - Finanzberatung gibt es auch in der Edition "nicht-eklig", aber nur bei den Jungs von Progress!
04/14/2020Aniko Rösch
Mit Progress bekamen wir einen guten Einblick in unsere aktuelle finanzielle und versicherungstechnische Situation. Kleine Tipps für den Alltag werden mit umfassenden Beratungen verknüpft; dabei achtet Progress auf die aktuelle Lebenssituation und versucht diese immer und auch nachhaltig im Blick zu haben.
01/16/2020Anonymously
Die Unabhängkeit bei den Produkten ist ein Pfund für Progress. Wunderbar ist, dass auf Deine Lebenssituation eingegangen wird und Prioritäten für das Jetzt und Hier getroffen werden. Unnützes wird ausgelassen oder auf später verschoben.
01/06/2020Lisette Hanke
Man verliert schnell den Überblick welche Versicherungen man hat, welche vielleicht auch noch bei den Eltern liegen und welche überhaupt sinnvoll sind. Tom und Stephan verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Gemeinsam erarbeitet man sich einen Überblick über die eigene finanzielle Situation und Möglichkeiten, sowie seine Versicherungswünsche nach individuellen Vorstellungen. In den Beratungsgesprächen werden die nächsten Handlungsschritte gemeinsam durchgesprochen und Unklarheiten über Versicherungen, etc. für alle verständlich erklärt. Wir haben uns bei den Gesprächen sehr wohl gefühlt, haben unsere Fragen beantwortet bekommen und eine gute Übersicht über unseren Versicherungsstand erhalten. Die Beiden stehen stets auch nach der Beratung für Rückfragen bereit.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Tom und Stephan.
01/01/2020Anonymously
Ich bin überzeugt bei PROGRESS die für mich passendste Form der Versicherungsberatung zu bekommen.
Das Konzept der unabhängigen Beratung passt für mich perfekt. Die Grundphilosophie nicht irgendwelchen Quatsch zu versichern, sondern nur die Risiken, die wirklich existentiell bedrohlich wäre, ist finde ich super.

Mit einer BU- einer Haftpflicht und einer Unfallversicherung habe ich für mich und die Kinder genau die Versicherungen erhalten die mir wirklich wichtig sind.

Die Beratung läuft aus meiner Sicht sehr individuell, durch die Erfahrung der Berater aber unglaublich routiniert und die Vorschläge die sie machen passen für mich sehr gut.
Gespräche sind hier wirklich Beratungs- statt Verkaufsgespräche!

Danke! Ich bleib dabei.
12/18/2019Manuel Z.
Sehr kompetente, persönliche, moderne und individuelle Beratung. Danke
11/26/2019Anonymously
Absolut auf Augenhöhe, jede Frage wurde gern auch dreimal beantwortet. Es ging um mich - meine Möglichkeiten, meine Problemfelder, meine Prioritäten, nicht um möglichst hohe Provisionen o.ä.
Und die beide haben unglaublich viel Geduld, bis man wirklich alle "Hausaufgaben" abgearbeitet und zusammengetragen hat, wird immer wieder sehr freundlich dran erinnert & nachgehakt - ohne diese herzliche Hartnäckigkeit hätte ich es schon längst wieder sein lassen, mich um meine Finanz- & Versicherungsthemen zu kümmern.
11/18/2019Änne
Das Konzept ist absolut überzeugend. Die beiden sind immer auf Augenhöhe, nehmen ihre Kundinnen und Kunden ernst und beraten absolut transparent. Das habe ich so noch nirgendwo gesehen.
11/12/2019Anonymously
Stephan und Tom haben mir geholfen, einen Überblick über meine Versicherungssituation und meine Finanzen zu bekommen. Die zwei sind super authentisch, die Beratung ist für mich genau im richtigen Maß persönlich, und absolut transparent.
Da ich nicht aus Dresden komme, war ich zuerst skeptisch, ob eine Beratung, die ausschließlich über Telefon und Video läuft, überhaupt funktioniert. Ohne lange Worte: Sie funktioniert hervorragend. Alle notwendigen Unterlagen bekomme ich immer bereits vor unseren Terminen, sodass die Kommunikation über die Entfernung hinweg 1A klappt.
11/03/2019Anonymously
Finanz- und Lebensberatung auf sehr hohem Niveau.
10/10/2019Anonymously
Haben mir als Laien helfen können, die richtigen Versicherungen zu finden, und waren bei meinen vielen Rückfragen immer sehr geduldig. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
09/01/2019Anonymously
Etwas außergewöhnlicher Einstieg die Beratung, aber sehr dynamisch. Man fühlt sich gut aufgehoben. Konnten sehr viele Dinge besprechen und analysieren. Sehr geduldig und trotzdem noch höflich bei den Erinnerungen.
Danke Tom und Stephan, weiter so
08/28/2019Marcus
Tom und Stephan haben mich bei meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beraten und auch, als ich berufsunfähig wurde, haben sie mir viel Arbeit abgenommen und mich bis zum Ende mit Rat und Tat unterstützt - damit mein Antrag erfolgreich durchging.

Ich bin den beiden sehr sehr Dankbar. Alleine hätte ich vermutlich im Prozess aufgegeben.
08/27/2019Anonymously
Super strukturierter Prozess und gleichzeitig Raum, um auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen. Danke dafür!
08/19/2019Tobias G.
Top Beratung, gute Empfehlungen. Sehr strukturierte Abläufe helfen durch den Versicherungs- und Vorsorgedschungel. Ein gutes Gefühl mit von Versicherungsgesellschaften unabhängigen Beratern zusammen zu arbeiten.
07/16/2019Anonymously
Kompetent, ehrlich, und nah am Menschen. Finanzberatung wie sie sein soll.
07/05/2019Anonymously

05/18/2020
2 reviews on Yelp

01/31/2019

05/13/2019

Your message to PROGRESS Finanzplaner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2019  |  Last update: 05/19/2020   |  Report profile