PROGRESS Finanzplaner

Versicherungsmakler / Honorarberater / Finanzplaner / Risikomanager /Finanzcoach

CUSTOMER CHOICE 2020
Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der...

Berliner Straße 26
01067 Dresden

Tom Wonneberger & Stephan Busch

Tuesday 08:00 am-06:00 pm

Customer focus

Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich das komplizierte Gefüge von Finanzen und Versicherungen verstanden habe! Ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt und hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass mir etwas eingeredet oder aufgedrängelt wird!!!
09/21/2020Ute
Ich fand die dynamische und frische Art und Weise der Jungs sehr gut. Die Atmosphäre war immer sehr positiv und locker, so haben wir schnell eine gute Basis für unsere Gespräche gefunden. Es wurde sich immerzu Zeit genommen meine Fragen ausreichend zu beantworten und mich bei allen Entscheidungen fachlich gut zu beraten. Am Ende haben wir eine Lösung für mich gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Honorarmodell hat sich dabei für mich auf jeden Fall gelohnt.
09/14/2020Clemens
Es wird kompetent und kundenorientiert beraten, ganz individuell, vertrauensvoll, humorvoll, aber trotzdem zielorientiert. Man ist auf jeden Fall in guten Händen und weiß, dass man mit allen Anliegen auf sie zukommen kann. Vielen Dank dafür!
07/22/2020Anonymously
Rund um sorglos Paket und äußerst geduldig ihren Mandanten gegenüber!
07/15/2020Dean Andrich
Wie waren sehr begeistert mit welcher Begeisterung und Leichtigkeit die zwei in der Beratung rund um das Thema Versicherung unterwegs sind. Selbst sehr trockene Themen haben sie mit Humor und logischer Darstellung uns interessant erklärt.
07/15/2020Susanne Wiedemann
Konkret, klar, ehrlich, auf Augenhöhe und einfach hilfreich für die eigene Verstandortung und Entscheidungsfindung!
07/13/2020Annett Brune
Das zutiefst transparente Honorarberatungskonzept von PROGRESS hat mich voll und ganz überzeugt. Ebenfalls super finde ich, dass die Beratung einer erkennbaren Struktur folgt und auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Der Beratungsprozess begann mit einer Bestandsaufnahme und davon ausgehend wurden mir Verbesserungen vorgeschlagen, aber nicht aufgezwängt. Ich konnte jederzeit meine Fragen stellen und habe auch stets zufriedenstellende Antworten erhalten. Während des gesamten Beratungsprozesses hatte ich das Gefühl, dass ich als Mensch mit meinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt stehe. Auch in Zukunft werde ich mich in Finanz- und Versicherungsfragen an PROGRESS wenden.
07/09/2020Betty
Wir haben mit Stephan und Tom endlich ein qualifiziertes und vor allem auch Transparentes Team gefunden, welches uns geholfen hat eine klare Linie bei unseren Versicherungen zu finden.
Die beiden bestechen auch durch ihre schier endlose Geduld und Beharrlichkeit.
06/17/2020André Wiedemann
sehr positiv ist die persönliche Beratung weil man sich durch das Betreuungsverhältnis wirklich kennt
06/08/2020Tim
Tom und Stephan haben mir nicht einfach erzählt, welche Versicherungen ich brauche und sie rausgesucht, sondern haben mich in die Lage versetzt die Vorteile und die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Versicherungen und Tarife zu verstehen und so die für mich ganz persönlich richtigen Versicherungen zu abzuschliessen.
05/04/2020Tobias H.
Versicherungen und Finanzplanung verständlich, unabhängig und individuell. Immer wieder gern.
04/22/2020Judith
Kompetente Berater mit einem zeitgemäßen & kundenfreundlichen Konzept, denen man guten Gewissens sein Vertrauen schenkt.
04/14/2020Anonymously
PROGRESS bietet auf Grundlage einer sehr individuellen Analyse der persönlichen Situation der Mandanten, eine unabhängige, transparente und auf Augenhöhe stattfindende Beratung zum Thema Versicherung/Finanzen an. Die Gesprächsatmosphäre ist authentisch locker und Rückfragen werden solange ausführlich beantwortet, bis wirkliches Verständnis für das jeweilige Thema vorliegt, was wiederum zentral für eine selbstbestimmte Entscheidungsfindung ist.
04/14/2020Tim Ziegler
Auf Augenhöhe, ehrlich, vertrauensvoll, humorvoll, immer up to date, zuverlässig und konsequent - Finanzberatung gibt es auch in der Edition "nicht-eklig", aber nur bei den Jungs von Progress!
04/14/2020Aniko Rösch
Mit Progress bekamen wir einen guten Einblick in unsere aktuelle finanzielle und versicherungstechnische Situation. Kleine Tipps für den Alltag werden mit umfassenden Beratungen verknüpft; dabei achtet Progress auf die aktuelle Lebenssituation und versucht diese immer und auch nachhaltig im Blick zu haben.
01/16/2020Anonymously
Die Unabhängkeit bei den Produkten ist ein Pfund für Progress. Wunderbar ist, dass auf Deine Lebenssituation eingegangen wird und Prioritäten für das Jetzt und Hier getroffen werden. Unnützes wird ausgelassen oder auf später verschoben.
01/06/2020Lisette Hanke
Man verliert schnell den Überblick welche Versicherungen man hat, welche vielleicht auch noch bei den Eltern liegen und welche überhaupt sinnvoll sind. Tom und Stephan verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Gemeinsam erarbeitet man sich einen Überblick über die eigene finanzielle Situation und Möglichkeiten, sowie seine Versicherungswünsche nach individuellen Vorstellungen. In den Beratungsgesprächen werden die nächsten Handlungsschritte gemeinsam durchgesprochen und Unklarheiten über Versicherungen, etc. für alle verständlich erklärt. Wir haben uns bei den Gesprächen sehr wohl gefühlt, haben unsere Fragen beantwortet bekommen und eine gute Übersicht über unseren Versicherungsstand erhalten. Die Beiden stehen stets auch nach der Beratung für Rückfragen bereit.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Tom und Stephan.
01/01/2020Anonymously
Ich bin überzeugt bei PROGRESS die für mich passendste Form der Versicherungsberatung zu bekommen.
Das Konzept der unabhängigen Beratung passt für mich perfekt. Die Grundphilosophie nicht irgendwelchen Quatsch zu versichern, sondern nur die Risiken, die wirklich existentiell bedrohlich wäre, ist finde ich super.

Mit einer BU- einer Haftpflicht und einer Unfallversicherung habe ich für mich und die Kinder genau die Versicherungen erhalten die mir wirklich wichtig sind.

Die Beratung läuft aus meiner Sicht sehr individuell, durch die Erfahrung der Berater aber unglaublich routiniert und die Vorschläge die sie machen passen für mich sehr gut.
Gespräche sind hier wirklich Beratungs- statt Verkaufsgespräche!

Danke! Ich bleib dabei.
12/18/2019Manuel Z.
Sehr kompetente, persönliche, moderne und individuelle Beratung. Danke
11/26/2019Anonymously
Absolut auf Augenhöhe, jede Frage wurde gern auch dreimal beantwortet. Es ging um mich - meine Möglichkeiten, meine Problemfelder, meine Prioritäten, nicht um möglichst hohe Provisionen o.ä.
Und die beide haben unglaublich viel Geduld, bis man wirklich alle "Hausaufgaben" abgearbeitet und zusammengetragen hat, wird immer wieder sehr freundlich dran erinnert & nachgehakt - ohne diese herzliche Hartnäckigkeit hätte ich es schon längst wieder sein lassen, mich um meine Finanz- & Versicherungsthemen zu kümmern.
11/18/2019Änne
2 reviews on Yelp

01/31/2019

07/12/2020

05/13/2019

Your message to PROGRESS Finanzplaner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2019  |  Last update: 09/22/2020   |  Report profile