Projektentwicklung, Bauträger, Eigentumswohnungen, Kapitalanlage

PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH
Wir bei PROJECT Immobilien ermöglichen Ihnen Ihr eigenes Zuhause oder Ihre perfekte Kapitalanlage. Bereits seit 1995 realisieren wir hochwertige Wohnimmobilien und sind heute in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln,...

Kürschnershof 2
90403  Nürnberg

Review from 12/05/2020

Action recommendations

Professional demeanor

Average
Vor kurzem kauften ich und mein Partner unser erstes Eigenheim direkt beim Bauträger PROJECT Immobilien. Bis zur Unterschrift war die Betreuung durch den Vertrieb sympathisch, professionell und einwandfrei - wir freuten uns sehr auf den Einzug!
Kaum wurden wir an den Kundenservice „übergeben“, wurde der anfängliche Eindruck durch weniger erfreuliche Erfahrungen getrübt. Es wurden Leistungen angekündigt und versprochen, die bis heute nicht durchgeführt wurden. Mängel wurden seit der Abnahme bisher nur eingeschränkt behoben und dies auch eher dürftig und minderwertig. Selbst eine Feinreinigung wurde nicht vorgenommen. Baudreck findet sich auch nach Wochen noch in allen Räumen. Den Kundenservice zu erreichen gleicht einem Glücksspiel und selbst dann, kann man nicht darauf bauen, dass die für uns wichtigen Anliegen ernst genommen werden.

Kurz um: empfehlen kann ich diesen Bauträger nicht. Hier arbeitet die eine Abteilung gegen die andere. Wir und unsere Nachbarn haben viel Geld für etwas bezahlt, was nur zu 80% sein Geld wert ist und sehr unprofessionell gehandhabt wurde. Wären unsere Erfahrungen ein Einzelfall und würde der Kundenservice auf unsere Punkte und Forderungen eingehen, könnte ich darüber hinwegsehen. Nur ist dem leider nicht so. Schade!
12/05/2020C.
Fair
Das Verkauf-Team war in Hamburg sehr freundlich, aber alles was nach dem Kaufabschluss kam, war das komplette Gegenteil zu vorher. Keine Ansprechpartner mehr, und vor allem schwer mangelhafte Bauten und das in allen Standorten der Neubauten in Hamburg.
Wir haben an unserem Standort über 3 Jahre mit Hilfe von Gutachtern und Anwalt gekämpft, bis sich nun endlich etwas getan hat der Schadensbeseitigung.
Zusammenfassend handelt es sich bei PI um ein sehr umprofessionelles und unseriöses Unternehmen, was ich selber keinem empfehlen kann und dringend von einem Kauf bzw. einer Zusammenarbeit abraten würde.
Im Verlauf kann man schon von dem Eindruck einer vorsätzlichen Täuschung sprechen und Kunden in unserer Anlage wurden in der Tat vorsätzlich getäuscht und nicht über bereits bekannte Mengel vor Kauf aufgeklärt.
10/24/2020Anonymously
Poor
Project Immobilien hat beim Immobilienprojekt Penzinger Parksuites massive Fehler begangen, welche sogar den eigenen Mitarbeitern bewusst sind. So gab es keine adäquate örtliche Bauaufsicht, die die Gewerke akkurat geprüft hat. Ebenso wurden Behördenunterlagen (Einreichpläne, Fertigstellungsanzeigen, etc.) nicht früh genug bei der Behörde eingereicht - somit kam es sogar dazu, dass Wohnungen übergeben wurden, obwohl es noch keine Fertigstellungsanzeige gab.
Des Weiteren verkauft Project Immobilien den Anschein, dass man eine hochwertige Wohnung erstanden hat - nachdem aber nun bereits massive Qualitätsmängel und Baufehler nachgewiesen werden konnten, kann ich diese Firma nicht für weitere Käufer empfehlen - weil Marketing, Verkauf und Bauausführung einfach nicht den gleichen hohen Anspruch haben.
05/16/2020Anonymously
Poor
Achtung! Schlechter Service. Mängel werden nicht behoben. Ich bettele bereits 6 Monate.
03/24/2020Michael R.
Poor
Achtung: Nach Kaufvertragsunterzeichnung lässt der Kundenservice dramatisch nach. Bauverzögerungen und Hinhaltetaktiken.
02/23/2020Michael R.
Fair
ACHTUNG! Bauobjekt in Berlin Lichtenberg hatte signifikante Verzögerung und leider muss ich Verzögerungstaktiken bei der Mängelbeseitigung feststellen. Ich warte nun 4 Monate auf die Beseitigung der Mängel. Ich kann nur abraten.
02/18/2020Michael R.
Poor
Pfusch am Bau,Innenwände schief, Balkon nicht nutzbar, da zu starkes Gefälle des Bodenbelages.
Keine Kommunikation zwischen Kundenbetreuung und Käufer. Verzögerung in der Wohnungsübergabe um ca. 9 Monate.
12/02/2019Anonymously
Poor
Leider hält sich die Firma nicht an Absprachen oder Vorschriften. Die Kommunikation ist auch unterirdisch.
11/30/2019Anonymously

12/29/2021

01/25/2022

01/22/2022

Your message to PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH

* All reviews and experiences about PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2019  |  Last update: 01/26/2022   |  Report profile