ProLon® Scheinfasten

5-Tages-Scheinfasten-Programm, praktisch umsetzbar und wissenschaftlich fundiert

ProLon®  Scheinfasten
1,953 Reviews
Mit der 5-Tage Scheinfasten-Diät haben Sie die gesundheitlichen Effekte einer Fastenkur und können aber gleichzeitig esssen. Die praktischen Boxen zum Mitnehmen sorgen für eine einfache Umsetzung Ihrer gesundheitlichen Ziele.

ProLon® Scheinfasten
Habersaathstr. 56

Dr. Bastian Mayerhofer

Sunday CLOSED

Reliability

Fünf Tage lang habe uch die Fastenkur von ProLon getestet.
Natürlich will ich euch mein Fazit dazu nicht vor enthalten:

Ich habe mich für diese Fastenkur entschieden, weil ich ja bereits im November und Dezember 2019 bei der Kryotherapie war und diese spezielle Kur noch effektiver in Zusammenhang mit dieser Behandlung funktionieren soll.

Für mich war es eher wichtig, meinen Körper jetzt nach Jahren einmal komplett zu reinigen und eine Basis zu schaffen für eine komplett neue, gesunde Ernährung.

Mit diesem Programm bringt man den Körper in einen so genannten Scheinfastenzustand. D.h., der Körper denkt eigentlich, dass er fastet, aber man darf tatsächlich ein paar Nahrungsmittel zu sich nehmen. Die Auswahl ist zwar begrenzt, aber man kommt gut damit klar. Hauptbestandteile sind die Suppen, die geschmacklich etwas variieren. Zusätzlich kommen Nuss – und Schokoriegel sowie Oliven wegen den Fetten und Proteinen. Ein L-Carnitin Drink verhindert den Muskelabbau während dieser Phase.

Denn was ich zugeben muss: ich hatte wirklich sehr wenig Kraft und war müde. Ich hatte das Glück, dass ich kaum mit Kopf – oder Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Aber ich war froh, dass ich mich tagsüber auch ausruhen konnte.

Jetzt, nachdem die Tage vorbei sind und ich mich am Wochenende langsam wieder an normales Essen rangetastet habe, muss ich zugeben, dass ich jetzt schon wieder voller Energie bin und mich fit fühle. Ein kleiner neben Effekt ist die Abnahme von 1,5 Kilo in dieser Woche.

Ich bin froh, dieses Programm probiert zu haben und stolz, dass ich es durchgezogen habe. Jetzt werde ich weiter mit meinem intervallfasten und lowcarb machen, bis die letzten Pfunde auch noch verschwunden sind.

Fazit: es ist ein gutes Programm, wenn man die gesundheitlichen Benefits einer merhtägigen Fastenkur haben will. Sei dir jedoch bewusst, dass du es auch wirklich willst und es auch Disziplin erfordert. Ich würde es idealerweise auf die Wochentage legen und eventuell sogar wenn ich Urlaub habe, denn du brauchst Zeit für dich und den Körper, um runter zu fahren.
05/25/2020Michaela Spielberger
Hi, I am very happy about it , though i think it's not as tough as i thought it would be. I think it would be a very good idea to have it extended to 7days instead of 5. In my opinion benefits would be even better and it is easy to take the extra mile hence body is used to eat less.
05/25/2020Constantin
Mit ProLon ist mir der Einstieg in eine Ernährungsumstellung gelungen .
Die Anwendung wird einem wirklich einfach gemacht .
05/19/2020Anonymously
ich habe über Instagram von Prolon erfahren und war von Anfang an total begeistert von der Idee des Konzepts. Man darf essen, obwohl man fastet! Ich wollte schon lange von meinem ungesunden Lebensstil weg, habe es aber alleine nicht geschafft. Berufstätig, alleinerziehend- irgendwie kam ich immer zu kurz und habe mir die Zeit nicht genommen. Während der Quarantäne durch Corona dachte ich - so, wenn nicht jetzt, wann dann. Und habe begonnen. Lieferung super schnell, unheimlich stilvolle Verpackung, ganz ganz tolle Informationen über den Ablauf und die Produkte. Ich bin mega begeistert. Und es viel mir weniger schwer, als anfangs gedacht. Obwohl ich nach jahrelangem Softdrink-Konsum und Kaffee auf Wasser und Tee umsteigen musste - und obwohl ich meinem Sohn das leckerste Essen gekocht habe - ich war fast nie hungrig oder bin schwach geworden. Es hat geklappt! Jeden Abend habe ich mir schon einmal alles ausgepackt, was ich am nächsten Tag essen durfte - und bin mit der Vorfreude auf den kommenden Tag ins Bett. Und mit dem Stolz, dass ich es geschafft habe. Bis zum Ende. Ich bin völlig begeistert und werde die Kur nochmals machen. Vor allem auch, weil sie sich super in den - dann hoffentlich wieder stattfindenden - Büroalltag integrieren lässt. Da das Mittagessen nur erwärmt werden muss, kann ich es problemlos auch in der Mikrowelle in der Kaffeeküche zubereiten. Und die Riegel sind nicht nur hammer lecker, sondern passen in jede Tasche. Gern hätte ich die Riegel und die Cracker dauerhaft in mein Ernährungsprogramm aufgenommen. Leider gibt es diese aber nicht zum Kaufen. Also: warten auf die nächste Kur und sich jetzt schon drauf freuen. Dass sich meine Haut, mein Körperfett-Anteil und mein Gewicht minimiert hat, ist super. Aber vor allem bin ich stolz auf die Wandlung meines Lebensstils: seither trinke ich keine Softdrinks mehr, sondern nur noch Tee und Wasser. Und in den Urlaub nehme ich nun das tolle Buch mit, um mich noch weiter zu informieren. Übrigens kann ich die FAQs auf der Homepage empfehlen - ich habe dort alles Wissenswerte nachgelesen. Beide Daumen definitiv hoch!
05/18/2020Kerstin
ProLon war ernährungstechnisch die beste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Der Preis ist zunächst abschreckend, doch wenn man sich, z.B. mittels des Buches "Iss dich jung", näher informiert, wird einem schnell bewusst, dass der hohe Preis auf die jahrelange, intensive wissenschaftliche Entwicklung zurückzuführen ist - was alles wieder in Relation zueinander setzt. Ich freue mich auf meine nächste Runde mit ProLon und es wird auch nicht die letzte gewesen sein.
05/05/2020E.
I have been a satisfied Prolon customer since 2018 and it is an excellent product that delivers positive results! I look forward to every new cycle of Prolon that I do, not only for the health benefits but also because the products are very tasty and beautifully packaged. The quality is upheld and carried through to the distribution and the customer service. The deliveries are quick, their customer service personnel are pleasant and prompt in replying to any questions, and they go out of their way to ensure an overall good experience is added to a noteworthy product.
04/29/2020Anonymously
Ich habe viele Diäten und Fastenversuche hinter mir. Ich möchte seit Jahren sechs Kilogramm verlieren und trotz viel Bewegung scheint mein Stoffwechsel nicht optimal zu funktionieren. Meine Freundin Sabine hat es mir empfohlen, auch wenn ich skeptisch war, habe ich schnell losgelegt und war völlig überrascht kaum Hunger zu haben und mich wieder so vital und fit zu fühlen. Ich habe es schon zwei Freundinnen empfohlen, die nächste Woche damit loslegen.
04/17/2020Anonymously
Ich persönlich, wie auch viele Patienten und Klienten haben während des Scheinfastens den bewussten Verzicht, das bewusste Spüren von Hunger und Appetit, sowie die unbewusste Schärfung der Sinneswahrnehmungen wie Riechen und Schmecken in dieser Zeit als erhabenes Gefühl empfunden. Fällt mach nach dem Fasten nicht wieder in alte Muster zurück, bleibt dieser spannende Effekt auch nachhaltig bestehen. Ich kann diese Methode zu 💯 % weiterempfehlen, weil sie sanft, effektiv und alltagstauglich ist! Dr.med.Verena Teichert / www.loft-linden.de
04/17/2020Dr. med. Verena Teichert
Ich habe zum ersten Mal überhaupt gefastet und muss sagen, so leicht und lecker hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die Mahlzeiten sind perfekt vorbereitet, sodass sie mit wenigen Handgriffen zubereitet werden können. Dank der Scheinfasten-Kur fühle ich mich körperlich und mental so gut wie nie zuvor!
Ich bin wirklich begeistert von der Kur und kann sie nur jedem, der nachhaltig etwas für seine Gesundheit tun möchte an Herz legen.
04/04/2020Laura
ProLon Fasten war für mich ein Versuch: Ohne Hungergefühl, schlechte Laune oder sonstige Nebenwirkungen nutzte ich das 5 Tage-Box-Programm und schaffte 3,5 Kilo abzunehmen. Nach dem 5 Tagen war mein Körper perfekt auf ein langfristiges Abnehmen mit Kalorien zählen vorbereitet und nach 7 Wochen waren 11, 8 Kilogramm stressfrei geschafft. Die Box wäre mir und meiner Gesundheit auch ein weiteres Mal das Geld wert. Die Suppen, Riegel und Nahrungszusammenstellung schmeckt gut.
02/19/2020Stefan Kny
Die Scheinfastendiät ist eine sehr einfach durchzuführende Fastenvariante. Es ist alles übersichtlich aufgeführt und praktisch durchzuführen. Die enthaltenen Lebensmittel sind wohlschmeckend und von hoher Qualität. Ich kann diese Fastenbox wirklich nur jedem empfehlen.
01/20/2020Bettina Fischer
Für mich war die Scheinfasten-Box ein echter Gewinn. Übersichtlich strukturiert und wirklich gut schmeckend habe ich gar nicht bemerkt, dass ich faste! Die Waage hat es aber bewiesen und so kann ich das Produkt ohne Einschränkung empfehlen.
11/25/2019Matthias
Super schönes Set! Übersichtlich, einfach in der Handhabung und überraschend gut im Geschmack. Die 5 Tage vergingen ohne gröbere Tiefs, die ich teilweise vom "richtigen" Fasten kenne. Echter Hunger kam nicht auf, aber ich freute mich immer sehr auf die Mahlzeiten. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen und weiterempfehlen.
11/25/2019Sandra
Ich bin bereits in meinem 3. Zyklus.
Zwar kostet es mich jedesmal Überwindung, ein Zeitfenster von 6 Tagen ohne Restaurants und Einladungen finden, aber wenn ich dann beginne, bin ich jedes Mal begeistert.

Ich fühle den körperlichen Unterschied, nehme jedes Mal 2-3 kg ab (von denen 2 auch danach wegbleiben ...), und es ist völlig unkompliziert.

5 Tage lang hat man wirklich alles vorrätig, was man braucht. Kein Einkaufen, kein Kochen (ich zähle das Erwärmen einer Suppe nicht zu 'Kochen' ....)
Es schmeckt auch noch gut und die FastBars sind geradezu perfekt in Geschmack und Sättigung.

Mich hat eine Ärztin in den USA überzeugt, welche Prolon zu einem festen Bestandteils ihres Lebens gemacht hat.

Kann es daher aus meiner Sicht absolut empfehlen !!!
11/14/2019Christine
Bei Lieferung gibts nur 4 Untersterne, weil der Versanddienstleister das Tracking nicht aktualisiert hatte...da kann ProLon aber natürlich nicht wirklich was dafür.
Ansonsten fand ich es klasse! Und plane gerade meine zweiten 5 Tage.
11/08/2019Anonymously
... weil es nicht nur um die Gewichtsabnahme geht, sondern gesundheitliche Aspekte beinhaltet. ProLon bietet eine sehr ausgewogene Ernährung, die kein Hungergefühl aufkommen lässt.
10/01/2019Andrea Nagele- Autorin
Meine erste Erfahrung mit Fasten war das Heilfasten nach Buchinger, welches nur aus Zufuhr von Flüssigkeiten besteht. Im Prinzip habe ich die 5 Tage mit „dahinvegetieren“ verbracht, mir war ständig schwindelig und konzentrieren konnte ich mich auf gar nichts. Beim Scheinfasten hingegen habe ich mich körperlich und geistig deutlich besser gefühlt: ich konnte spazieren gehen, ich konnte lesen, ich konnte Yoga machen und habe vor allem nicht permanent ans Essen gedacht. Fasten bleibt natürlich Fasten, d.h. auch das Scheinfasten ist nicht supereasy, aber für das eigene Wohlbefinden würde ich es deutlich vorziehen. Außerdem sind die Suppen von ProLon ziemlich lecker...;)
Werde ich auf jeden Fall wieder machen! :)
09/19/2019Nicki
Mit dem ProLon Scheinfasten Kit macht Fasten Spaß. Ich freue mich schon auf meine nächste Fastenwoche!
09/05/2019Christian Pohle
Ich habe mit meiner Freundin Prolon ausprobiert. Wir waren beide sehr angetan. Ich hatte davor schon mal komplett gefastet, und fand es mit ProLon um einiges einfacher. Wir hatten beide extrem viel Energie, vor allem ab dem dritten Tag. Ich habe weiterhin Sport gemacht. Die Freundin hat die komplette Wohnung umgeräumt. Uns ging es danach extrem gut. Vllt aber auch weil wir mal keninen Alkohol getrunken haben ;)
Bei einer Verpackung war das Siegel leider leicht beschädigt, aber es war eigentlich alles einwandfrei. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in ein paar Monaten.
08/27/2019christoph M.
05/21/2020Anonymously
1,932 Reviews from
1,604 reviews on Trustpilot

05/28/2020
328 reviews on Trustpilot

05/30/2020

Your message to ProLon® Scheinfasten

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/27/2019  |  Last update: 05/31/2020   |  Report profile