Städtereisen

Realization

Communication

Gute, kompetente telefonische Beratung
11/12/2020Anonymously
Tolle Reise mit viel Komfort - schöne Landschaft mit vielen Highlights.
Trotz Corona ein tolles Erlebnis. Hotel Besso in Lugano sehr gut gelegen,
jedoch sehr einfach (doch nettes Personal und saubere Zimmer) und an Strasse mit regem Verkehr gelegen.
10/27/2020R.
Wir waren mit dem Hey Hotel in Interlaken sehr zufrieden. Sie haben alle nötigen Massnahmen korrekt eingehalten (Covid-19). Zimmer und Service erfüllten unsere Erwartungen. Wir können es gerne weiter empfehlen.
10/26/2020Anonymously
Nachdem meine Paris-Reise im April natürlich abgesagt wurde, konnte ich nun im Oktober den erhaltenen Gutschein einlösen und in Arosa 8 wunderbare Ferientage geniessen ! Danke Railtour für den tollen Service . L.B.
10/22/2020Lukas B.
Das Hotel Post Chur ist sehr gut, Lage gut und Frühstück sehr gut grosse Auswahl.
Das Hotel Stelvi Tirano schlafen Corte Rosso sehr gut, Frühstücksbüffet nicht gut.
Beim nächsten mal würden wir die Tour wieder machen aber nicht, in Tirano Übernachten sonder wieder
zurück ins Engadin mit der RhB fahren und übernachten zB in Samedan, Zuoz oder Zernez dann kam man
noch Ausflüge im Engadin machen. Noch ein Problem = RhB die ein und ausstieg Möglichkeiten bei div Bahnhöfen für Behinderte und Ältere Personen fast nicht möglich, da muss man Hilfe in Anspruch nehmen.!!
10/18/2020Rita + Kari K.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, war ein super Erlebnis.
10/18/2020Anonymously
Es hat alles bestens geklappt. Sogar das Wetter war wunderschön
10/17/2020Anonymously
Die Reise mit dem Bernina-Express hat Dank Railtour super geklappt. Die Dame von Railtour hat uns freundlich bei der Buchung unterstützt und nachdem wir die Frist der Zahlung ungewollt verstreichen liessen, konnten wir doch zu gleichen Konditionen die Reise antreten. Wir würden wieder bei Railtour buchen.
10/16/2020M.
- Es wäre besser Bahn-Tickets auch online zu bekommen (v.a. bei Spontanbuchungen wie meiner), resp. wenn schon ein Brief gesendet wird, könnte ja der Hotelvoucher auch ausgedruckt werden. Ich habe z.B. keinen Drucker, aber als Vielreisende wusste ich dass wohl auch nichts nötig sein würde.

- Umsteigezeit in Milano war zu lange; es gibt ja direkte Anschlüsse jeweils ca. 15 min. nach Zugankunft. Ich hatte je ca. 1h15 - diese lange Wartezeit könnte man sich einsparen.

- italienische Züge sind sehr gut, speditiv, pünktlich, sauber, oft sogar inkl. WiFi

- Hotel war gut; Frühstück soso - aber für südliche Verhältnisse für so ein Stadthotel absolut ok
10/14/2020Anonymously
Rundum zufrieden, kann das Angebot empfehlen und werde es selber auch gerne wieder in Anspruch nehmen.
10/12/2020M.
Es war eine schöne Reise mit dem Berninaexpress. Mit unserem selber ausgewählten Hotel in Tirano waren wir sehr zufrieden. Wir hatten grosses Wetterglück, Winter und Sommer!
Was nicht geklappt bei uns war, dass bei unseren Unterlagen der Voucher für das Hotel fehlte und auch die Reservierungsnummer für die Sitze im Berninaexpress. Dank dem zuständigen Zugbegleiter bekamen wir dann trotzdem noch freie Plätze zugeteilt.
10/11/2020Anonymously
Leider wurden wir nicht rechtzeitig z.B. per SMS über den Streckenunterbruch des Glacier-Express informiert. Wir mussten für die Strecke Disentis nach Andermatt auf einen Car umsteigen und das Mittagessen vorher war ein Stress (nur 1 Stunde Zeit). Im Zug wurde 10 Minuten vor Abfahrt über die Situation informiert und angeboten, die Fahrt nicht anzutreten, das ist unprofessionell. Das Hotel Allalin in Zermatt ist sehr zu empfehlen, wunderschön, nette Gastgeber.
10/10/2020Anonymously
Herzlichen Dank, alles, was Railtour beeinflussen konnte, hat tiptop geklappt (da gehören die unterspülten Schienen leider nicht dazu :-))!

Vielleicht kommt ja dann auch mal der Moment, in dem die notwendigen Dokumente elektronisch verfügbar sind; es scheint mir nicht mehr so zeitgemäss, dass einerseits Tickets zugeschickt und andererseits Voucher zum Selbstausdruck per Mail zugestellt werden. Letzten Endes hatte dies aber keinen Einfluss auf die Qualität der Reise.
10/09/2020B.
Gratis Aufwertung der Übernachtung in Lugano war überraschend
10/07/2020Anonymously
Mit dem Bernina Express zu reisen ist ein einmaliges Erlebnis. Alles war bestens .Wegen Corona konnte ich problemlos von Tirano nach Poschiavo umbuchen.Danke für Ihre guten Infos und Reisetips. Werde Railtour wieder wählen.
10/07/2020Anonymously
Die ganze Reiseabwicklung hat wunderbar geklappt und die Hotels waren sehr gut!
Ein Plus war der Gratiseintritt ins Ovaverva in St. Moritz - die frühere Anreise hat sich gelohnt!
10/06/2020R.
Die Reiseinfos vor Ort, sowie die Unterlagen. z.B. Prospekte im Zug, oder die Durchsagen zu den Sehenswürdigkeiten.
10/04/2020Anonymously
Da ich online gebucht habe, kann ich leider nicht ganz ins Deatil alles bewerten. Der Umstand Corona muss man einfach noch berücksichtigen...
10/04/2020Anonymously
Bezüglich Glacier-Express gäbe es schon paar Kriterien, die zu verbesseren wären:
a) Buchung ----wir wurden auf die Sitzplätze 43 und 44 gelegt, neben einem älteren deutschen Paar. In Corona-Zeiten ist dies ein No go, zum Glück hatte es noch Platz im nächsten Wagen.
b) Die Durchsagen ab Kopfhörer waren z.T. wie abgeschnitten, die Sätze wurden nicht zu Ende geführt. Oft kreuzten sich diese Durchsagen mit lauten Durchsagen im Zug. Könnte man dies nicht koordinieren - wo soll man hinhören???

c) Schlimm fanden wir, dass der GE keinen Halt zwischendurch machte (Ausnahme Lokwechsel im Bahnhof!!) - Ich war wirklich der meinung, an besonders eindrucksvollen Stelle halte der Zug mal, Gelegenheit (z.B. 5 Min. austreten) - Fotos machen usw.. Dieser Punkt ist auch der Grund, weswegen wir keine solche Bahnfahrt mehr machen - auch die Berninaroute nicht mehr.

Grundsätzlich aber waren wir zufrieden, v.a. der Service und die Küche haben uns positiv überrascht.
Danke und Gruss P&E
10/02/2020Anonymously
Es war eine gelungene Reise nach Mailand trotz oder gerade wegen Corona. Die Stadt hatte glücklicherweise wenig Touristen.
09/28/2020Anonymously

06/12/2021
* All reviews and experiences about railtour suisse sa are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/03/2019  |  Last update: 05/12/2021   |  Report profile