Coaching, Psychotherapie, Seminare, Ausbildung

CUSTOMER CHOICE 2018
Der 1953 in Leipzig geborene Rainer-Michael Franke absolvierte in Hamburg zunächst das Studium zum Lehramt, anschließend schloss er an der Universität Hamburg das Studium der Psychologie als Diplom-Psychologe ab. Er ist Registered EuroPsy...
Rainer-Michael Franke
Franke2 Die Akademie S.L.U.
Carrer de Oliba 83
07639 Sa Rapita-Mallorca
Spain

Expertise

Sustainability

Practical relevance

Durch seine langjährige und umfangreiche psychologische/therapeutische Ausbildung/Erfahrung ist Rainer Franke ein sehr kompetenter Trainer. Das Seminar war kurzweilig und am Ende hat man mit MET ein "Werkzeug" in der Hand, das man für sich selbst und zur Unterstützung anderer Menschen gut nutzen kann. Bei diesem Ansatz werden Körper, Geist und Seele angesprochen. Rainer Franke gibt sein Wissen sehr detailliert und mit viel Engagement weiter.
11/12/2018
Ein Wochenend-Seminar voll mit Informationen, neuen Eindrücken und Ansichtsweisen. Man lernt sehr viel! Natürlich stimmt man nicht allem Gehörten zu, aber man erlernt eine Technik, die man leicht anwenden kann und die einem in Situationen, in denen man sich nicht wohlfühlt oder ärgert, definitiv helfen kann.
11/07/2018
Rainer ist unermüdlich bei der Weitergabe seines Wissens. Mit viel Geduld erklärt er Zusammenhänge und Hintergründe und macht damit Lust auf mehr...
Wir freuen uns auf ein weiterführendes Wiedersehen in Dresden
Herzlichst Mechthild und Uwe
11/05/2018
Rainer-Michael Franke hat mir mit diesem Seminar ein "Instrument "-die MET-KLOPFMETHODE in die Hand gegeben, welches ich unabhängig von Ort,Raum,Zeit,Person...,benutzen kann.Mir persönlich hat dieses Seminar Stärke,Selbstbewusstsein und Vertrauen an mich selbst vermittelt. Natürlich macht nur Übung den Meister. Ich habe schon öfters emotionale Erregung,Ärger über mich selbst oder andere Personen gut weggeklopft. Zur Zeit bearbeite ich das Thema Hitzewallungen.Ich versuche sie beim Aufkommen gleich zu bekloppten,dass klappt auch schon ganz gut.Aber sie kommen noch immer wieder.Jedoch werden die Abstände größer.Ich bin begeistert von der MET-KLOPFMETHODE und empfehle sie meiner Familie und Freunden weiter.Ein herzliches Dankeschön an Rainer Franke. Es war ein intensives Seminar mit tollen Menschen.
11/03/2018
Das Wochenendseminar von Rainer Franke war ein hochintensives Erlebnis, verständlich dargeboten, fesselnd, immer wieder von praktischen Übungen durchsetzt. Ich "klopfe" schon lange an Hand der Bücher von Rainer und Regina Franke, aber ein Liveseminar ist doch immer noch mal eine andere Welt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
10/26/2018
Klopftechnik als Weg über die Meridiane zum Unbewussten war für mich ein neues Herangehen. Der Proffesionalität von Rainer-Michael Franke ist der Erfolg dieses Unterfangens in nur zwei Tagen zu danken. Persönlich gelang es mir unter seiner Anleitung "Dämonen" der Vergangenheit aus meinem Denken zu vertreiben. Meine Kurskollegen machten gleichartige Erfahrungen am 8. und 9. September im Dresdener Hotel Dormero.
Gruß, Dank und weiterhin Erfolg ! Ich und meine Frau bleiben dabei.
Uwe Gogolin Görlitz, den14.09.2018
09/14/2018
Rainer- Michael Franke habe ich erlebt als einen Lehrer und Lernenden,
der sich mit seinen Schülern sofort und unmittelbar auf Augenhöhe begibt.
Mit einem Höchstmaß an Respekt und Sensibilität eröffnet er einen geschützten, dabei aber offenen Raum der angstfreien Akzeptanz und Humanität, in den hineinzuwachsen eine pure Freude ist - auch wenn mitunter kurz die Tränen fließen.

Die von ihm gelehrte MET-Klopftechnik ist ein genial einfaches diagnostisches und therapeutisches Werkzeug zur sanften Vertiefung der Selbsterfahrung und Steigerung der Selbstwirksamkeit.
Diese Methode der Emotionsregulation ist geeignet, in Kindergärten und Grundschulen gelehrt zu werden.

Besonders gefreut hat mich, dass neben sieben Frauen vier gestandene Männer an sich gearbeitet haben.
(Da geht noch was ;-).)
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Tochter Maria für das Seminar in Dresden am 8./ 9. 9. 2018.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Dr. med. Daniela Puschmann
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Naturheilverfahren
Präventionsmedizin (dgf)
Frauenarztpraxis Königstrasse
Königstrasse 31
01097 Dresden
09/11/2018
Von der ersten Minute an war es ein Informationsfluss der sich auf mich zu bewegt wie eine Rolle die immer wieder erneuert und weiteres Interesse weckt . Rainer ist MET in all seiner Ausstrahlung und dadurch sehr kompetent und immer auf Augenhöhe egal welcher Teilnehmer in welchen Stadion des Wissens Zielgenau und mit praktischen packenden Beispielen führt er in ein anderes besseres Verständnis meines / unseres Problems im Alltag. Die Pausen sind nicht wichtig und der Tag findet sehr schnell sein Ende . Ich hatte das Gefühl einen neuen Weg zu gehen als ich seinen Kurs verlassen habe . Ich bedanke mich mit all meinen positiven Gefühlen die er in mir geweckt hat . Ich bin froh das ich auf dem Weg meiner Therapie in Berührung mit MET gekommen bin . Danke lieber Rainer . Liebe Grüße Hermann
08/01/2018
Ich habe vom 16.6.bis 17.6. 2018 das Seminar"Klopf dich glücklich" in Wien besucht. Die eigenen Erkenntnisse, die Selbsterfahrungen und die unglaublich zentrierte Person des Rainer Franke haben mich so motiviert dass ich die Technik vom ersten Tag an ganz intensiv bei mir selbst anwende. Ich betrachte es als echtes Abenteuer, meine inneren Konflikte, Meinungen, Überzeugungen, schmerzhaften Erlebnisse und die dazugehörigen Emotionen zu erkennen und sie mit der MET Klopftechnik aufzulösen. Manchmal dauert es doch längere Zeit bis sie sich lösen, da sehr oft eine enorme Verschachtelung vorliegt. So wie bei einer Papuschka findet man immer wieder neue Zusammenhänge des ursprünglichen Problems. Doch da hat mir immer wieder die Aussage von Rainer: "Solange klopfen bis sich die Emotion auflöst!" Was mir auch besonders gut hilft, ist die Massage des heilenden Punkte mit dem Vergebungssatz. Als alternativ medizinisch tätige Ärztin habe ich unglaublich viele Methoden und Techniken gelernt, doch was ich bis jetzt mit der MET bei mir selbst erfahren habe, habe ich mit keiner anderen Technik erlebt, weder so schnell und effektiv noch so einfach und tiefgreifend. Ich habe auch das "Klopfen Sie sich reich" Online Seminar gebucht, da mich das Thema Ziele und Zielerreichung besonders interessiert und ich natürlich auch meine Blockaden bezüglich des so negativ besetzten Themas Geld auflösen will. Danke lieber Rainer, dass du diese Methode gefunden hast und vor allem weitergibst. Mit ganz lieben Grüssen Isabella Peinsold-Klammer, Österreich
07/19/2018
Hochschwanger habe ich an einem Seminar mit Rainer teilgenommen, in dem er mir mit Hilfe von MET die Angst vor der bevorstehenden Geburt genommen hat. Unsere kleine Tochter ist nur wenige Wochen später geboren und entsprechend meines "eingeklopften" Wahlsatzes hatte ich eine schöne, natürliche Geburt... Herzlichen Dank dafür, lieber Rainer!!!
07/02/2018
Herr Franke ist absolut überzeugend und verhilft vollumfänglich zur Selbsthilfe - offen, fördernd, unterstützend ! Und das in einem Teilnehmerkreis zwischen 22 und 85 - Hut ab !
Auch die Unterstützung durch eine Assistentin, die einzelne Fragen klären konnte, ohne die Gruppendynamik zu stören oder einzelne zurück zu lassen, hat mir sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank für diese effiziente Einführung in eine lebensbereichernde Technik !
06/11/2018
Ich klopfe mich glücklich und beruhige mich bei Stress.
Das Seminar hat mir die Vorbehalte gegenüber dieser Methode weggeräumt. Ich habe die Hemmungen verloren, meine Gefühle und Ängste laut zu formulieren.
Rainer hat spannend und anschaulich aus seiner Praxis erzählt. Danke!
Ich freue mich auf mehr im Frauencamp nächsten Herbst!
06/06/2018
Absolut lebendsverändernd! Maximaler Mehrwert! Ein Muss- wenn einem seine Gesundheit wichtig ist!
06/01/2018
Meine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die mit Ihren alten unbewussten Mustern und Glaubenssätzen, kleinen und großen emotionalen Traumata aufräumen wollen!
05/29/2018
Ich bin äußerst skeptisch zum Seminar gekommen, da der Titel "Klopfen Sie sich glücklich" für mich doch sehr "esoterisch" und unglaubwürdig klang. Gut, dass ich dies auch zu Beginn des Seminars gesagt hatte. Rainer-Michael Franke arbeitete mit mir als erste freiwillige Person und beklopfte meine aktuell akuten Ängste. Der Effekt war so verblüffend, dass ich zunächst keine großen Worte sagen konnte. Bis heute (ein Monat danach) sind diese Ängste "verschwunden". Ich danke Rainer-Michael Franke dafür sehr!
Für Skeptiker und auch für Laien kann ich das Fachbuch "MET Klopftherapie in der Praxis" von Rainer-Michael Franke und seiner Frau empfehlen.
05/05/2018
Mir helfen die Methoden von Herrn Franke sehr. Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mich weitergebracht. Wiederholungen motivieren mich wieder, die Selbstbehandlung zu betreiben. Es ist so einfach. Erfolge sind neben einem stärkeren Selbstbewusstsein und größerer Gelassenheit auch unglaubliche Linderung von Gelenkschmerzen, Tinitus und einem (scheinbar) chronischen Nasenbluten oft bis zur vollkommenen und anhaltenden Genesung.
Joachim Wolf, Aschaffenburg
04/23/2018
Lieber Rainer

Es hat mich sehr gefreut, nach langer Zeit wieder ein Seminar von dir zu besuchen. Ich staune immer wieder, wie schnell und effektiv das Klopfen helfen kann. Für mich, als ehemalige MET-Trainerin, war es wie ein nach Hause kommen. Ich schätze nach wie vor deine humorvolle und authentische Art, die Seminarteilnehmer abzuholen, wo sie gerade stehen. Mach weiter so!

Sei herzlich gegrüsst und weiterhin ganz viel Erfolg

Annamaria Giustolisi, CH-3267 Seedorf
02/06/2018
Ich habe die Authentizität sehr geschätzt. Ich war vom Kurs sehr begeistert. Vielen lieben Dank.
02/06/2018
Nach diesem Seminar,beklopfe ich mich täglich.es git auch themen,da muss ich paarmal dahinter,jedoch kommt jedes mal was neues hervor,was ein aha Effekt auslöst.
Konnte vom Wochenendeseminar also was mit nachhause nehmen und habe mich auch schon für ein wochenseminar angemeldet
Klar wird es emotional, jedoch das bin ich mir Wert😃
Gruss Claudia aus winterthur
Lieber Rainer
Gerne gebe ich über die erste Klopferfahrung am Wochenende in Zürich meine Rückmeldung. Die ersten Erfahrungen mit «Klopfen» war überaus erfolgreich. Erstaunt war und bin ich immer noch über die starke Wirkung durch die feine «Klopfarbeit» an den Meridianen. Der Energiefluss im ganzen Körper kam äusserst positiv in Bewegung. Ich liebe, glaube, vertraue, bin dankbar und mutig. Dieser positive Leitsatz mit den verschiedenen Begriffsqualitäten verankern sich im Sein. Der letzte Begriff «Mutig» in diesem Leitsatz führt mich ins Handeln, in die Aktivität und in den Raum der Verantwortung. Dies tut gut und ist zentral.
Seit gut 10 Jahren habe/ hatte ich mal mehr, mal weniger starke Hüftschmerzen. Die Schulmedizin hat bereits mehrmals eine Operation (künstliches Hüftgelenk) empfohlen und am Wochenende habe ich erfahren, wie sich die Hüftschmerzen komplett auflösten. Nun tauchte natürlich die Frage auf, wie nachhaltig diese Verbesserung hält. Beim Autofahren kamen die Schmerzen oft sehr stark. Bereits nach kurzer Strecke wurde das Aussteigen zu einem Schmerzakt. In der folgenden Woche hatte ich den «Härtetest» mit einer Autofahrt von Bern nach Köln mit insgesamt je 600 km. So bin ich in zwei Tagen 1200 km gefahren und sowohl in Köln wie nach der Heimfahrt in der Schweiz, mit einem fast lockeren Hüftschwung aus dem Auto gestiegen. Die Schmerzen sind heute immer noch weg. Ich klopfe Regelmässig die Meridiane und was besonders guttut, ist am Morgen wie durch den Tag die Thymusdrüse mit der positiven Affirmation zu klopfen. Ich und meine Frau Isabel sind begeistert und werden sicher schauen, euch, hoffentlich im kommenden Jahr in Mallorca zu besuchen, um dort das «Klopfen» noch tiefer zu erleben. Danke und herzliche Grüsse, Marco
01/31/2018

06/12/2017
169 reviews on edudip

05/28/2016
78 reviews on Yasni

07/26/2017

Your message to Rainer-Michael Franke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/28/2016  |  Last update: 11/12/2018   |  Report profile