Coaching, Psychotherapie, Seminare, Ausbildung

Published:
Der 1953 in Leipzig geborene Rainer-Michael Franke absolvierte in Hamburg zunächst das Studium zum Lehramt, anschließend schloss er an der Universität Hamburg das Studium der Psychologie als Diplom-Psychologe ab. Er ist Registered EuroPsy...
Rainer-Michael Franke
Franke2 Die Akademie S.L.U.
Carrer de la Marina 102
07620 Llucmajor-Mallorca
Spain

Methods

Sustainability

Practical relevance

Expertise

Danke, lieber Rainer, für einen sehr intensiven Tag in Frankfurt mit vielen wichtigen Erfahrungen und Erkenntnissen unter Deiner wie immer souveränen Leitung. Jederzeit gerne wieder!
War sehr gut!
01/16/2019
Ich bin dankbar , dass ich an diesem Tag in Hamburg dabei sein durfte und eine wertvolle Erfahrung für meine Zukunft mit MET machen konnte. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Birgit
01/12/2019
Ich finde es beeindruckend, wie schnell KlientInnen durch die Erfahrung von Rainer Franke und mit Hilfe von MET auf die hinter belastenden oberflächlichen Gefühlen und hinter diversen psychosomatischen Störungen liegenden tieferen Gefühle erspüren können. Und mit MET gibt es ein Handwerkszeug, mit dem die störenden Gefühle meist reduziert und oft auch zum Versschwinden gebracht werden können - und das weitgehend eigenständig.
Ich schätze außerordentlich, dass Rainer Franke sein Wissen sehr allumfassend, offen und verständlich weitergibt!
01/12/2019
Der METspiration Day in Hamburg war großartig. Es ist eine Freude Rainer Franke bei der MET-Behandlung zuzusehen und zu lernen. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
01/11/2019
Herzlichen Dank für eure kraftvolle und wertvolle Methode.
Am Ende eurer Sitzung war ich befreit von einer schon lange in mir brodelnder Wut. Dieser mächtige Energie-Räuber ist jetzt Geschichte.
01/11/2019
Der METspiration Day in Hamburg war sehr interessant. An Hand der live gestalteten Fälle konnte ich genau die Vorgehensweisen und Schritte beobachten wie ein Klient begleitet werden kann. Der Tag war für mich sehr hilfreich für die Anwendung der vermittelten Lehrinhalte aus der Online-Ausbildung.
01/11/2019
Der METspiration Day in Frankfurt hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich habe wieder viel von Rainer gelernt - vielen Dank!
01/11/2019
Hallo Rainer, ich wollte dir noch eine Rückmeldung zukommen lassen. Das Seminar "Klopf dich glücklich" Anfang Dezember in Frankfurt hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nachdem ich mich schon vorher mit Klopftechniken beschäftigt hatte, war ich begeistert von der Professionalität was Aufbau und Durchführung des Seminars anging. Du hast wirklich eine unglaubliche Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank für das wunderbare Wochenende und die vielen Anregungen, die ich mitnehmen durfte.
12/19/2018
Als Teilnehmer am Seminar "Klopfen Sie sich glücklich" am 1. und 2.12.2108 in Frankfurt bin ich immer noch begeistert und froh die Gelegenheit des Seminars genutzt zu haben. Dabei habe ich nicht nur eine verblüffende Methode kennengelernt alle möglichen Ängste und Beschwerden auflösen zu können (meine seit Jahrzehnten bestehende Höhen- und Flugangst ist bald "dran"), sondern konnte auch hautnah erleben wie Rainer direkt an schwierige, persönliche Problemstellungen mit MET herangeht. Faszinierend, diesen großartigen Psychotherapeuten nicht nur zu beobachten, sondern auch mit ihm zu arbeiten. Glücklicherweise war die Seminargruppe so positiv zusammengesetzt dass intensives Lernen und Arbeiten sehr gut möglich war. Ich bin von der Methode überzeugt und kann jedem mit gutem Gewissen empfehlen die Gelegenheit zum Kontakt mit Rainer zum persönlichen Gewinn wahrzunehmen.
Manfred Schön
12/06/2018
Durch seine langjährige und umfangreiche psychologische/therapeutische Ausbildung/Erfahrung ist Rainer Franke ein sehr kompetenter Trainer. Das Seminar war kurzweilig und am Ende hat man mit MET ein "Werkzeug" in der Hand, das man für sich selbst und zur Unterstützung anderer Menschen gut nutzen kann. Bei diesem Ansatz werden Körper, Geist und Seele angesprochen. Rainer Franke gibt sein Wissen sehr detailliert und mit viel Engagement weiter.
11/12/2018
Ein Wochenend-Seminar voll mit Informationen, neuen Eindrücken und Ansichtsweisen. Man lernt sehr viel! Natürlich stimmt man nicht allem Gehörten zu, aber man erlernt eine Technik, die man leicht anwenden kann und die einem in Situationen, in denen man sich nicht wohlfühlt oder ärgert, definitiv helfen kann.
11/07/2018
Rainer ist unermüdlich bei der Weitergabe seines Wissens. Mit viel Geduld erklärt er Zusammenhänge und Hintergründe und macht damit Lust auf mehr...
Wir freuen uns auf ein weiterführendes Wiedersehen in Dresden
Herzlichst Mechthild und Uwe
11/05/2018
Rainer-Michael Franke hat mir mit diesem Seminar ein "Instrument "-die MET-KLOPFMETHODE in die Hand gegeben, welches ich unabhängig von Ort,Raum,Zeit,Person...,benutzen kann.Mir persönlich hat dieses Seminar Stärke,Selbstbewusstsein und Vertrauen an mich selbst vermittelt. Natürlich macht nur Übung den Meister. Ich habe schon öfters emotionale Erregung,Ärger über mich selbst oder andere Personen gut weggeklopft. Zur Zeit bearbeite ich das Thema Hitzewallungen.Ich versuche sie beim Aufkommen gleich zu bekloppten,dass klappt auch schon ganz gut.Aber sie kommen noch immer wieder.Jedoch werden die Abstände größer.Ich bin begeistert von der MET-KLOPFMETHODE und empfehle sie meiner Familie und Freunden weiter.Ein herzliches Dankeschön an Rainer Franke. Es war ein intensives Seminar mit tollen Menschen.
11/03/2018
Das Wochenendseminar von Rainer Franke war ein hochintensives Erlebnis, verständlich dargeboten, fesselnd, immer wieder von praktischen Übungen durchsetzt. Ich "klopfe" schon lange an Hand der Bücher von Rainer und Regina Franke, aber ein Liveseminar ist doch immer noch mal eine andere Welt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
10/26/2018
Klopftechnik als Weg über die Meridiane zum Unbewussten war für mich ein neues Herangehen. Der Proffesionalität von Rainer-Michael Franke ist der Erfolg dieses Unterfangens in nur zwei Tagen zu danken. Persönlich gelang es mir unter seiner Anleitung "Dämonen" der Vergangenheit aus meinem Denken zu vertreiben. Meine Kurskollegen machten gleichartige Erfahrungen am 8. und 9. September im Dresdener Hotel Dormero.
Gruß, Dank und weiterhin Erfolg ! Ich und meine Frau bleiben dabei.
Uwe Gogolin Görlitz, den14.09.2018
09/14/2018
Rainer- Michael Franke habe ich erlebt als einen Lehrer und Lernenden,
der sich mit seinen Schülern sofort und unmittelbar auf Augenhöhe begibt.
Mit einem Höchstmaß an Respekt und Sensibilität eröffnet er einen geschützten, dabei aber offenen Raum der angstfreien Akzeptanz und Humanität, in den hineinzuwachsen eine pure Freude ist - auch wenn mitunter kurz die Tränen fließen.

Die von ihm gelehrte MET-Klopftechnik ist ein genial einfaches diagnostisches und therapeutisches Werkzeug zur sanften Vertiefung der Selbsterfahrung und Steigerung der Selbstwirksamkeit.
Diese Methode der Emotionsregulation ist geeignet, in Kindergärten und Grundschulen gelehrt zu werden.

Besonders gefreut hat mich, dass neben sieben Frauen vier gestandene Männer an sich gearbeitet haben.
(Da geht noch was ;-).)
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Tochter Maria für das Seminar in Dresden am 8./ 9. 9. 2018.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Dr. med. Daniela Puschmann
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Naturheilverfahren
Präventionsmedizin (dgf)
Frauenarztpraxis Königstrasse
Königstrasse 31
01097 Dresden
09/11/2018
Von der ersten Minute an war es ein Informationsfluss der sich auf mich zu bewegt wie eine Rolle die immer wieder erneuert und weiteres Interesse weckt . Rainer ist MET in all seiner Ausstrahlung und dadurch sehr kompetent und immer auf Augenhöhe egal welcher Teilnehmer in welchen Stadion des Wissens Zielgenau und mit praktischen packenden Beispielen führt er in ein anderes besseres Verständnis meines / unseres Problems im Alltag. Die Pausen sind nicht wichtig und der Tag findet sehr schnell sein Ende . Ich hatte das Gefühl einen neuen Weg zu gehen als ich seinen Kurs verlassen habe . Ich bedanke mich mit all meinen positiven Gefühlen die er in mir geweckt hat . Ich bin froh das ich auf dem Weg meiner Therapie in Berührung mit MET gekommen bin . Danke lieber Rainer . Liebe Grüße Hermann
08/01/2018
Ich habe vom 16.6.bis 17.6. 2018 das Seminar"Klopf dich glücklich" in Wien besucht. Die eigenen Erkenntnisse, die Selbsterfahrungen und die unglaublich zentrierte Person des Rainer Franke haben mich so motiviert dass ich die Technik vom ersten Tag an ganz intensiv bei mir selbst anwende. Ich betrachte es als echtes Abenteuer, meine inneren Konflikte, Meinungen, Überzeugungen, schmerzhaften Erlebnisse und die dazugehörigen Emotionen zu erkennen und sie mit der MET Klopftechnik aufzulösen. Manchmal dauert es doch längere Zeit bis sie sich lösen, da sehr oft eine enorme Verschachtelung vorliegt. So wie bei einer Papuschka findet man immer wieder neue Zusammenhänge des ursprünglichen Problems. Doch da hat mir immer wieder die Aussage von Rainer: "Solange klopfen bis sich die Emotion auflöst!" Was mir auch besonders gut hilft, ist die Massage des heilenden Punkte mit dem Vergebungssatz. Als alternativ medizinisch tätige Ärztin habe ich unglaublich viele Methoden und Techniken gelernt, doch was ich bis jetzt mit der MET bei mir selbst erfahren habe, habe ich mit keiner anderen Technik erlebt, weder so schnell und effektiv noch so einfach und tiefgreifend. Ich habe auch das "Klopfen Sie sich reich" Online Seminar gebucht, da mich das Thema Ziele und Zielerreichung besonders interessiert und ich natürlich auch meine Blockaden bezüglich des so negativ besetzten Themas Geld auflösen will. Danke lieber Rainer, dass du diese Methode gefunden hast und vor allem weitergibst. Mit ganz lieben Grüssen Isabella Peinsold-Klammer, Österreich
07/19/2018
Hochschwanger habe ich an einem Seminar mit Rainer teilgenommen, in dem er mir mit Hilfe von MET die Angst vor der bevorstehenden Geburt genommen hat. Unsere kleine Tochter ist nur wenige Wochen später geboren und entsprechend meines "eingeklopften" Wahlsatzes hatte ich eine schöne, natürliche Geburt... Herzlichen Dank dafür, lieber Rainer!!!
07/02/2018

06/12/2017
169 reviews on edudip

05/28/2016
78 reviews on Yasni

07/26/2017

Your message to Rainer-Michael Franke

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/28/2016  |  Last update: 01/16/2019   |  Report profile