Regina Stoiber

Datenschutz, Informationssicherheit, IT-Sicherheit, ISB, Datenschutzbeauftragter

Regina Stoiber
Ihnen fehlt der Durchblick bei Datenschutz und IT-Sicherheit? Als Datenbeschützerin unterstütze ich sie bei der Umsetzung der DSGVO und BDSG (neu) Anforderungen, bei der Implementierung und des Betriebs eines Managementsystems für...
St.-Hermann-Str. 5
94209 Regen

Productivity

Expertise

Engagement

Vor Absolvierung des Kurses hatte ich ein ziemliches Durcheinander in meinem Kopf, hatte selbst zwar schon zahlreiche Informationen zusammengesammelt, sah aber absolut kein Licht am Ende des Tunnels. Der Kurs hat mir endlich die lang ersehnte Struktur vermittelt, um das Thema nun Schritt für Schritt abarbeiten zu können. Besonders dankbar bin ich für die Vorlage des Verfahrensverzeichnisses. Zuvor war mir überhaupt nicht klar, was dort von mir verlangt wird. Durch die vielen vorausgefüllten Beispiele hat es aber Klick gemacht ;)
DSGVO Onlinekurs für Einzel- und Kleinunternehmer von der Datenbeschützerin Regina Stoiber
05/17/2018
Der Online-Kurs ist unkompliziert und leicht nachvollziehbar strukturiert. Gut gefällt mir, dass Frau Stoiber erkennbar aus der Praxis heraus spricht und nicht dramatisiert. Vielmehr führt sie mit ruhiger Hand zu einer Lösung, die schnell verfügbar und damit zeitnah anwendbar ist. Für mich eine gute Investition.
05/16/2018
Die Länge des Kurses rechtfertigt den Preis (8 Kapitel mit meist 10 Min. Videomaterial). Lediglich das Thema Verfahrensverzeichnis ist länger (ca. 40 Min.). Vergleichbare Kurse kosten in diesem Bereich mehr als 200 €. Wobei ich nichts über den Umfang anderer Kurse sagen kann, da ich keinen anderen gekauft habe. Die Videos waren verständlich und vor allem das Zusatzmaterial war mir wichtig (wie z.B. Musterverträge etc.). Regina ist in ihren Videos sehr sympathisch und überzeugt als Expertin auf ihrem Fach.
05/11/2018
Hallo liebe Regina Stoiber, Dein Online-Kurs sowie Deine persönliche Betreung in der Facebookgruppe, per mail und Telefon haben mir super geholfen, vielen vielen Dank! Heute ist Himmelfahrt, ich habe es tatsächlich heute fertig geschafft, endlich meine Datenschutzerklärung in die Cloud der Homepage zu schicken sowie die Information zum Datenschutz für die Übergabe an die Kunden persönlich nachformuliert fertigzustellen. Zwei Riesenschritte weiter.
05/10/2018
Sehr praxisnah, anhand von Beispielen erläutert
04/25/2018
Mir ging es wie vielen anderen Solo-Unternehmern. Quasi über Nacht brach die DSGVO über mich herein. Nach mehreren Nachtsessions und gefühlt hundert Youtoube-Videos war mir klar, dass ich darüber nicht würde weg gehen können. Doch wo anfangen? Ich wusste zwar, WAS zu tun war, aber WIE das Ganze angehen, war mir schleierhaft. Wie man am Durcheinander meiner Zettelwirtschaft auf meinem Schreibtisch unschwer erkennen konnte. Da lief mir der Kurs von Regina Stoiber über den Weg. Preiswert und eingeteilt in einzelne Module zur DSGVO, in denen Schritt für Schritt mein ganzes „Dilemma“ abgehandelt wurde. Mit klarer Handlungsanweisung, was zu tun ist. Und das Beste: Frau Stoiber ist in einer FB-Gruppe erreichbar und beantwortet auftauchende Fragen.
Ich kann den Kurs sehr empfehlen, denn er macht mit seinem Schritt-für-Schritt-Aufbau und mit mehreren Vorlagen den Berg an Arbeit bewältigbar, damit wir dann ab 25.5. alle wieder unser Leben genießen können . Prädikat: sehr zu empfehlen.
04/24/2018
Sie erklärt es sehr praxisnah, so dass es jeder verstehen kann auch wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind. Ihre Beispiele und Muster sind top angelegt, man kann sie direkt auf die eigenen Firma anpassen. Vielen Dank dafür
Pia Lauck
05/03/2018
04/24/2018

05/25/2018

Your message to Regina Stoiber

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2018  |  Last update: 07/18/2018   |  Report profile