Reinhard Ematinger

Berater und Dozent

Lassen Sie uns gemeinsam den Blickwinkel ändern und fokussieren: darauf, was Ihre Kunden tatsächlich brauchen. Reden wir über den Frida Code, der sinnvolles Vorgehen und brauchbare Werkzeuge für Ihre künftige Ausrichtung bietet.
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Impressum
hoi@ematinger.com
+49 6221 7500996
+49 151 65168113
auf ProvenExpert.com
Durch das schlüssige Konzept von Dr. Ematinger zieht sich über die beiden Workshop-Tage ein klarer roter Faden. Am Ende entstand aus den anregenden Teilübungen ein Gesamtergebnis, welches einen 360-Grad-Blick auf den Kunden bietet. Unseren Kollegen bietet der Workshop eine strukturierte Methode, um die Bedürfnisse des Kunden noch besser wahrzunehmen und entsprechend darauf eingehen zu können.
02.12.2016Magna SteyrGeschäftskunde
Reinhard Ematinger hat uns mit Hilfe einer weiterentwickelten "Business Canvas-Methode" sehr effektiv bei der Projekt- und Geschäftsentwicklung unterstützt. Seine geschickte Moderation ermöglichte eine sehr wirksame Interaktion der verschiedenen Teams und gleichzeitig eine disziplinierte Anwendung der angebotenen Konzepte. Das führte zur ein- oder anderen überraschenden Erkenntnis im Workshop. Unser "Business Development" wurde ducht diesen Workshop wesentlich focussierter und effektiver.
17.11.2016Organisation / Verein
Durch gezieltes Hinterfragen deckte Herr Ematinger Schwachstellen in meinem bisherigen Geschäftsmodell auf. Im Verlauf des Coachings entwickelte sich dadurch völlig unerwartet ein komplett neues Geschäftsfeld. Die einzelnen Termine waren jeweils sehr intensiv – und ziemlich unterhaltsam :-) – und äußerst anregend für die eigentliche Kopfarbeit im Anschluss der Sitzungen.
14.11.2016Geschäftskunde
I enjoyed the Lego Serious Play approach a lot – it worked well with a transnational team and I have been very inspired by it. It has definitely set us on a good path to move forward.
11.11.2016Airbus Group SEGeschäftskunde
Vielen Dank für die inspirierende Session! Ich freue mich, dass wir dem Team viele Anregungen und interessante Impulse mitgeben konnten, wie sie Informationen einfacher, einprägsamer und innovativer darstellen können.
Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger
10.11.2016Geschäftskunde
verfügt über sehr hohe fachliche Kompetenzen.
Kann gut auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen.
01.09.2016Geschäftskunde
Habe Dr. Ematinger als Organisationsexperten, Lehrbeauftragten und Co-Autor in unserer Reihe "Die Neue Führungskunst - The New Art of Leadership (Symposion Publishing) zu schätzen gelernt.
30.08.2016Organisation / Verein
Als Verlags-Lektor war ich mit dem Textbeitrag von Herrn Ematinger sehr zufrieden. Sein Artikel für unser Buchprojekt war inhaltlich kompetent, klar strukturiert und stilistisch ansprechend aufbereitet. Der Beitrag entsprach zudem exakt den formalen Verlagsvorgaben. Auf Rückfragen antwortete Herr Ematinger umgehend, freundlich und zuverlässig. Ich würde mich über eine erneute Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger freuen und empfehle ihn in diesem Rahmen uneingeschränkt.

Frank Kukat
Lektorat
Symposion Publishing, Düsseldorf
29.08.2016Geschäftskunde
Qualitativ sehr hochwertiger Workshop, angepasst auf das konkrete Projekt und spannend gestaltet. Unbedingt zu empfehlen!
02.08.2016Geschäftskunde
Neue Impulse, um bestehende Prozesse/Projekte anders zu denken - er ermöglicht es, den Denkprozess im Kopf der Teilnehmer anzustoßen
29.07.2016Geschäftskunde
Sehr hilfreiches Seminar, humorvoll und professionell moderiert.
29.07.2016Privatkunde
Hohe Praxisrelevanz, einschlägige Beispiele, nach meiner Ansicht war auch die gesamte Gestaltung des Workshops sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer abgestimmt.
27.07.2016Geschäftskunde
Reinhard schafft es durch seinen Humor und seine Anpassung auf seine Kunden, die Aufmerksamkeit von allen einzufangen und zu halten. Er versteht es Sachverhalte verständlich zu erklären, Modelle praktikabel zu vermitteln und Denkanstöße zu geben. Der 2-tägige Workshop halt noch sehr nach und er hat es geschafft meine mein Kundenverständnis nachhaltig zu ändern, indem ich nun Kunden auf einer persönlicheren tieferen Ebene, hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedarfe, betrachte.
27.07.2016Geschäftskunde
Mit einer entsprechenden Erwartungshaltung nahm ich am Workshop teil, da ich dachte bereits genügend über die Materie informiert zu sein. Nach den ersten 10 Minuten war mir klar, dass hier ein anderer Zugang vermittelt und nicht mit belanglosen Verallgemeinerungen, sondern direkt an unserem Businessmodell gearbeitet wird.

Neben der fachlichen Kompetenz möchte ich aber als besonders das Klima des Workshops und die Vermittlung der Inhalte erwähnen. Herr Ematinger schaffte es aus meiner Sicht, diese eigentlich dröge und vermeintlich häufig gehörte Theorie, mit einem gewissen Witz und Sympathie zu vermitteln, dass ich mir wünschte manche Vorlesung wäre so gestaltet.

Abschließend kann ich nur sagen: Unser Businessmodell ist dank der Arbeit von Herrn Ematinger in diesem Workshop auf ein ganz anderes Qualitätsniveau gebracht worden. Es wurden Kernkompetenzen erarbeitet, die vorher so nicht ersichtlich waren und ich denke dass auch für die Zukunft und weitere Projekte uns Werkzeuge gegebene wurden, mit denen wir fokussierter reagieren und arbeiten können.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Workshop und die Zeit.
Ich hoffe auf bald.
27.07.2016Organisation / Verein
Herr Dr. Ematinger hat für uns mehrere Jahre im Rahmen des Studiums „International MBA in Management and Communications“ die Fächer Strategic Management und Leadership unterrichtet und praktische Business Simulations umgesetzt.
Mit seinem sehr umfangreichen und tiefgründigen Know-How, hohem Engagement und einem sehr guten Gespür für die Teilnehmer hat Herr Dr. Ematinger stets sehr gute Kurs-Bewertungen erhalten. Seitens der Studienleitung waren wir immer im höchsten Maße mit seiner Leistung zufrieden.
Wir können Herrn Dr. Ematinger daher sehr gerne und ohne Einschränkungen als Dozent empfehlen.
Thomas Kunke
Direktor am Institut für Marketing und Kommunikation, Wiesbaden
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
15.07.2016Geschäftskunde
Spettacolare e molto utile. Il trainer è stato molto bravo e competente.
14.07.2016Geschäftskunde
Herzlichen Dank für diesen intensiven Tag! Es hat mir einmal mehr gezeigt, wie wertvoll gute Strategien und Ansätze sind. Herrn Ematingers wunderbar pointierte Art, das Thema zu vermitteln, hat Vieles veranschaulicht und verdeutlicht - und die Zusammenfassung der Inhalte als Sketchnotes von Sandra Schulze sind grandios gewesen. Es ist eine Freude, von solchen Profis begleitet zu werden!
11.07.2016Geschäftskunde
Thank you very much for your presentation. I very much enjoyed it! I also appreciated the introduction you provided as it settled the ground for those not familiar with business models and customer centricity. So, taken together this was really great.
Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger
11.07.2016ISPIM - Connecting Innovation ProfessionalsOrganisation / Verein
super, gerne wieder.
Grüße Murat Eyiberispek
11.07.2016Organisation / Verein
Das Wochenend-Seminar, das ich bei Reinhard Ematinger und Sandra Schule belegt habe, hat sehr viel bei mir bewirkt. Die Arbeit an der Business Model Canvas, die Unterstützung von Reinhard und seine prezisen Fragen, die den Nagel stets auf den Kopf treffen, haben sehr viel Klarheit geschaffen. Neben dem seelischen Wohl kommt das leibliche nie zu kurz und herzlich gelacht werden darf auch ab und zu! ;) Immer wieder gerne, großes Kino!
10 Bewertungen auf Amazon

15.07.2016
3 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Gut
13 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 02.12.2016   |  Profil melden