Reinhard Ematinger

Experte für New Business

New Business Ideation, New Business Generation, New Business Evaluation und New Business Integration - sinnvolles Vorgehen und funktionierende Werkzeuge in vier jederzeit nachvollziehbaren Schritten. Für Ihr New Business.
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Not reviewed
Not reviewed
Toller Workshop mit vielen Praxiserfahrungen und -beispielen untermalt. Sehr seriöses Auftreten und ausgezeichnete fachliche Kompetenz.
Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger
06/23/2017
Aus dem Business Model Canvas Workshop habe ich für unser kiwifalter Gründungsprojekt viele Anregungen und Impulse mitgenommen. Mir ist vor allem klar geworden, wie wichtig es ist, die Zielgruppe genau zu definieren. Im Workshop haben wir herausgearbeitet, dass wir nicht eine sondern drei verschiedene Zielgruppen haben. Danke Reinhard! Freue mich schon auf den nächsten Workshop mit Dir;) Gruß Stephanie Maus, kiwifalter
06/13/2017
In unserem Training überzeugte er durch vielfältige Erfahrungen, die er mit den Teilnehmern gerne geteilt hat. Dabei standen nicht nur umfangreiches Methodenwissen sondern auch vielfältige Anwendungsbeispiele im Fokus. Herr Ematinger ist jederzeit authentisch und hat mich sehr überzeugt, durch seine Leidenschaft, mit der er sein Wissen lebt und erlebbar macht.
06/02/2017
Offenkundig war seine große Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. Er reagierte sehr schnell auf die individuellen und sehr unterschiedlichen Anliegen der Workshop-Teilnehmer - und Humor hat der Mann auch. Hoffentlich wieder!
05/29/2017
Sehr professionell und dabei sehr anschaulich!
Viel neue hervorragende Blickwinkel auf das Thema Customer Value Proposition...
05/26/2017
Für mich war es die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr anschaulich durch gut ausgewählte Beispiele. Das intensive Aufsetzen der Kundenbrille hat mir in der Entwicklung meines Geschäftsmodells neue Einsichten gebracht. Danke an dieser Stelle noch einmal.
05/24/2017
Herr Dr. Ematinger führte uns unterhaltsam und mit vielen Beispielen in die Welt der Geschäftsmodellinnovation ein, die zwei Tage waren definitiv wert, praktisch mit vielen Werkzeugen zu arbeiten und für uns zu sehen, wo wir sie demnächst sinnvoll einsetzen können. Dafür vielen Dank!
05/20/2017Haniel
Danke für zwei interessante und abwechslungsreiche Tage! Die praktische Arbeit mit dem Business Model Canvas im Detail war sehr nützlich, auch das Ausarbeiten und Diskutieren von Annahmen mit dem Assumptions and Experiments Canvas, das für mich ein neues Format war.
05/20/2017Franz Haniel & Cie GmbH
Wir arbeiten mit Herrn Ematinger im Rahmen von Weiterbildungsseminaren und -programmen zusammen. Die Zusammenarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung dieser lief reibungslos ab. Herrn Ematinger gelingt es sich in kurzer Zeit auf die spezifischen Gegebenheiten einzustellen und seine Workshops dementsprechend auszurichten. Er ist immer sehr gut zu erreichen und gibt innerhalb kurzer Zeit Rückmeldung und Feedback.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
05/18/2017
Die 2 Tage haben einen guten Eindruck von den Möglichkeiten des BCM gegeben und vermitteln viele neue Impulse zur Analyse und (Weiter-) Entwicklung von Geschäftsmodellen - Persönlich und professionell eine super Erfahrung!
05/15/2017
Die Vorlesungen von Reinhard Ematinger waren stets lehrreich und mit dem nötigen Spaß bei der Sache vorgetragen. Besonders beeindruckend war seine verblüffende Fähigkeit, eine große Gruppe von Studenten am Montagabend um 20 Uhr noch erfolgreich zu motivieren, der Vorlesung zu folgen und sie mitzugestalten.
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
03/25/2017Wiesbaden Business School
Dear Reinhard, thank you for the workshop and valuable insights!
03/16/2017
Es war eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Der Prototyping Workshop hat den Teilnehmern sehr gut gefallen!
03/15/2017
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger war sehr angenehm und sein Workshop kam bei den Teilnehmern sehr gut an! Professionelle Moderation und Flexibilität bei der Workshopgestaltung!
Jana - Merck Group
03/14/2017
Herr Ematinger hat uns mit seiner Komeptenz und professionellen Beratung voll und ganz überzeugt.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
03/14/2017
Hallo Prof. Ematinger, just wanted to let you know that we were remembering our semester and your class, good stuff. You are a great professor and we did enjoy the course even though we missed some classes (but hey, that's part of being abroad). Best greetings from México!
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
03/10/2017
Ein klares Kundenverständnis ist wohl die wichtigste Voraussetzung, damit die Produktentwicklung gelingen kann. Reinhard Ematinger hat in diesem kurzweiligen Workshop eine enorm wichtige Basis für unsere weitere Arbeit gelegt. Besonders seine humorvolle Art, die vielen praxisnahen Beispiele und die praktische Arbeit an eigenen Fällen haben es leicht gemacht konzentriert am Thema zu arbeiten und eine Menge mitnehmen zu können. Vielen Dank!
03/05/2017
Den Vortrag von Herrn Ematinger besuchte ich eigentlich eher aus Verzweiflung, weil ich zu bequem war, den Saal zu wechseln ... von Minute zu Minute wurde jedoch meine Sitzhaltung aufrechter und er schaffte, was er auch mit seiner (nicht sanften) Persönlichkeit erreichen wollte: die Zuhörer in den Bann zu ziehen! Ein sehr überzeugendes Konzept, ohne Umschweife, ohne Strategiesuche, ohne zielloses stundenlanges Diskutieren: Probleme in Angriff zu nehmen und vor allem im Team zu lösen - was man allerdings nur erreicht, wenn man die Wahrheit ertragen kann. Kurzum: Begeisterung in meinem Gesicht, meiner Haltung und auch von dem Mensch Reinhard Ematinger! Danke ihm hierfür!
Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger
02/18/2017Amtek Tekfor Holding
While driving back to Heidelberg, I had to think a lot about your course, and this is always an excellent sign: yes, the course was very good. So, if I think about the day, it was excellent, it already far exceeded any expectations I had, and what we learned, was excellent.
02/12/2017
Wie immer professionell, originell und humorvoll!
02/10/2017
10 reviews on Amazon

07/15/2016
3 reviews on Amazon

04/29/2016
13 reviews on Amazon

04/29/2016

Your message to Reinhard Ematinger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/16/2016  |  Last update: 06/23/2017   |  Report profile