Reinhard Ematinger

Experte für Geschäftsmodelle und Kundennutzen

Lassen Sie uns Innovation wieder vom Kunden aus denken und Produkte oder Dienstleistungen schaffen, die Kunden für ihre Aufgaben tatsächlich brauchen. Ich spreche und schreibe über erprobte Werkzeuge und sinnvolles Vorgehen:
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

auf ProvenExpert.com
Nicht bewertet
Nicht bewertet
Den Vortrag von Herrn Ematinger besuchte ich eigentlich eher aus Verzweiflung, weil ich zu bequem war, den Saal zu wechseln ... von Minute zu Minute wurde jedoch meine Sitzhaltung aufrechter und er schaffte, was er auch mit seiner (nicht sanften) Persönlichkeit erreichen wollte: die Zuhörer in den Bann zu ziehen! Ein sehr überzeugendes Konzept, ohne Umschweife, ohne Strategiesuche, ohne zielloses stundenlanges Diskutieren: Probleme in Angriff zu nehmen und vor allem im Team zu lösen - was man allerdings nur erreicht, wenn man die Wahrheit ertragen kann. Kurzum: Begeisterung in meinem Gesicht, meiner Haltung und auch von dem Mensch Reinhard Ematinger! Danke ihm hierfür!
18.02.2017Amtek Tekfor HoldingGeschäftskunde
While driving back to Heidelberg, I had to think a lot about your course, and this is always an excellent sign: yes, the course was very good. So, if I think about the day, it was excellent, it already far exceeded any expectations I had, and what we learned, was excellent.
12.02.2017Geschäftskunde
Wie immer professionell, originell und humorvoll!
10.02.2017Geschäftskunde
Weil es humorvoll war und Jobs to be done ein völlig neuer, selten gehörter Ansatz.
09.02.2017Organisation / Verein
Sehr eindrucksvoller Vortrag in Kombination mit Sandra Schulzes Zeichnungen.
14.01.2017Geschäftskunde
Ein absolut gelungener Impulsvortrag zum Thema „Visual Dealmaking – wie Sie Ihre Ideen ohne großen Aufwand visuell kommunizieren.“ beim Business-Meeting des RHEIN-NECKAR-NETZWERK am 12.01.2017 in Heidelberg. Ausschließlich positives Feedback der Gäste für den Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger.
Absolut empfehlenswert!
14.01.2017Organisation / Verein
Ich habe bei Reinhard Ematinger den Kurs Visual Sensemaking erlebt, sehr professionell gestaltet, mit vielen praktischen Tipps und Übungseinheiten, definitiv sehr zu empfehlen.
22.12.2016Geschäftskunde
Dr.Reinhard Ematinger hat für uns einen Workshop mit einem internationalen Team gekonnt und sehr professionell moderiert. Wir waren mit den Ergebnissen so zufrieden, dass wir gleich einen weiteren Workshop für ein anderes Projekt mit Dr. Ematinger durchgeführt haben. Ich empfehle ihn gerne als fachlich und methodisch versierten Moderator und Berater im Kontext Business Model Design und IT weiter.
17.12.2016Geschäftskunde
Sehr strukturierte Darstellung der Inhalte in lebhafter und anschaulicher Weise vermittelt. Selten zu finden, aber von Herr Dr. Ematinger in Reinstform zelebriert. Und das auch noch mit einer Portion Humor. Grossartig. Das war sicher nicht meine letzte Veranstaltung mit ihm.
17.12.2016Privatkunde
Kurzweilige Einführung in das Canvas Model mit interessanten Einblicken in die Geschäftslogiken erfolgreicher (und weniger erfolgreicher) Unternehmen. Sehr viele praktische Einheiten und konstruktives Feedback. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Karin Frößinger, IPSDS, Universität Mannheim
16.12.2016Geschäftskunde
Das Seminar gab einen wertvollen Einblick in die Methode Business Model Canvas und hat den Teilnehmern viele hilfreiche - und herausfordernde - Antworten zu ihren individuellen Geschäftsideen, Projekten und Fragestellungen gegeben. Besonders die Fortführung des klassischen Canvas hin zu einem Customer Value Canvas und einem Assumption and Experience Canvas hat neue Perspektiven für die Teilnehmer aus der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie der Gründerszene aufgezeigt. Wir freuen uns auf weitere spannende Seminare mit Dr. Reinhard Ematinger.
16.12.2016Organisation / Verein
Sehr anschauliche Vortragsweise, exzellente Workshop-Unterlagen, sehr spannender und unterhaltsamer Vortragsstil. Die Inhalte der Schulung werden mir sehr bei meiner täglichen Arbeit helfen!
16.12.2016Organisation / Verein
Durch das schlüssige Konzept von Dr. Ematinger zieht sich über die beiden Workshop-Tage ein klarer roter Faden. Am Ende entstand aus den anregenden Teilübungen ein Gesamtergebnis, welches einen 360-Grad-Blick auf den Kunden bietet. Unseren Kollegen bietet der Workshop eine strukturierte Methode, um die Bedürfnisse des Kunden noch besser wahrzunehmen und entsprechend darauf eingehen zu können.
02.12.2016Magna SteyrGeschäftskunde
Reinhard Ematinger hat uns mit Hilfe einer weiterentwickelten "Business Canvas-Methode" sehr effektiv bei der Projekt- und Geschäftsentwicklung unterstützt. Seine geschickte Moderation ermöglichte eine sehr wirksame Interaktion der verschiedenen Teams und gleichzeitig eine disziplinierte Anwendung der angebotenen Konzepte. Das führte zur ein- oder anderen überraschenden Erkenntnis im Workshop. Unser "Business Development" wurde ducht diesen Workshop wesentlich focussierter und effektiver.
17.11.2016Organisation / Verein
Durch gezieltes Hinterfragen deckte Herr Ematinger Schwachstellen in meinem bisherigen Geschäftsmodell auf. Im Verlauf des Coachings entwickelte sich dadurch völlig unerwartet ein komplett neues Geschäftsfeld. Die einzelnen Termine waren jeweils sehr intensiv – und ziemlich unterhaltsam :-) – und äußerst anregend für die eigentliche Kopfarbeit im Anschluss der Sitzungen.
14.11.2016Geschäftskunde
I enjoyed the Lego Serious Play approach a lot – it worked well with a transnational team and I have been very inspired by it. It has definitely set us on a good path to move forward.
11.11.2016Airbus Group SEGeschäftskunde
Vielen Dank für die inspirierende Session! Ich freue mich, dass wir dem Team viele Anregungen und interessante Impulse mitgeben konnten, wie sie Informationen einfacher, einprägsamer und innovativer darstellen können.
10.11.2016Geschäftskunde
verfügt über sehr hohe fachliche Kompetenzen.
Kann gut auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen.
01.09.2016Geschäftskunde
Habe Dr. Ematinger als Organisationsexperten, Lehrbeauftragten und Co-Autor in unserer Reihe "Die Neue Führungskunst - The New Art of Leadership (Symposion Publishing) zu schätzen gelernt.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
30.08.2016Organisation / Verein
Als Verlags-Lektor war ich mit dem Textbeitrag von Herrn Ematinger sehr zufrieden. Sein Artikel für unser Buchprojekt war inhaltlich kompetent, klar strukturiert und stilistisch ansprechend aufbereitet. Der Beitrag entsprach zudem exakt den formalen Verlagsvorgaben. Auf Rückfragen antwortete Herr Ematinger umgehend, freundlich und zuverlässig. Ich würde mich über eine erneute Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger freuen und empfehle ihn in diesem Rahmen uneingeschränkt.

Frank Kukat
10 Bewertungen auf Amazon

15.07.2016
3 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Gut
13 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 18.02.2017   |  Profil melden