Reinhard Ematinger

Experte für New Business

New Business Ideation, New Business Generation, New Business Evaluation und New Business Integration - sinnvolles Vorgehen und funktionierende Werkzeuge in vier jederzeit nachvollziehbaren Schritten. Für Ihr New Business.
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

auf ProvenExpert.com
Nicht bewertet
Nicht bewertet
Gut
Die Vorlesungen von Reinhard Ematinger waren stets lehrreich und mit dem nötigen Spaß bei der Sache vorgetragen. Besonders beeindruckend war seine verblüffende Fähigkeit, eine große Gruppe von Studenten am Montagabend um 20 Uhr noch erfolgreich zu motivieren, der Vorlesung zu folgen und sie mitzugestalten.
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
25.03.2017Wiesbaden Business SchoolOrganisation / Verein
Gut
Dear Reinhard, thank you for the workshop and valuable insights!
16.03.2017Organisation / Verein
Es war eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Der Prototyping Workshop hat den Teilnehmern sehr gut gefallen!
15.03.2017Geschäftskunde
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger war sehr angenehm und sein Workshop kam bei den Teilnehmern sehr gut an! Professionelle Moderation und Flexibilität bei der Workshopgestaltung!
Jana - Merck Group
14.03.2017Geschäftskunde
Herr Ematinger hat uns mit seiner Komeptenz und professionellen Beratung voll und ganz überzeugt.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
14.03.2017Organisation / Verein
Hallo Prof. Ematinger, just wanted to let you know that we were remembering our semester and your class, good stuff. You are a great professor and we did enjoy the course even though we missed some classes (but hey, that's part of being abroad). Best greetings from México!
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
10.03.2017Organisation / Verein
Ein klares Kundenverständnis ist wohl die wichtigste Voraussetzung, damit die Produktentwicklung gelingen kann. Reinhard Ematinger hat in diesem kurzweiligen Workshop eine enorm wichtige Basis für unsere weitere Arbeit gelegt. Besonders seine humorvolle Art, die vielen praxisnahen Beispiele und die praktische Arbeit an eigenen Fällen haben es leicht gemacht konzentriert am Thema zu arbeiten und eine Menge mitnehmen zu können. Vielen Dank!
05.03.2017Geschäftskunde
Den Vortrag von Herrn Ematinger besuchte ich eigentlich eher aus Verzweiflung, weil ich zu bequem war, den Saal zu wechseln ... von Minute zu Minute wurde jedoch meine Sitzhaltung aufrechter und er schaffte, was er auch mit seiner (nicht sanften) Persönlichkeit erreichen wollte: die Zuhörer in den Bann zu ziehen! Ein sehr überzeugendes Konzept, ohne Umschweife, ohne Strategiesuche, ohne zielloses stundenlanges Diskutieren: Probleme in Angriff zu nehmen und vor allem im Team zu lösen - was man allerdings nur erreicht, wenn man die Wahrheit ertragen kann. Kurzum: Begeisterung in meinem Gesicht, meiner Haltung und auch von dem Mensch Reinhard Ematinger! Danke ihm hierfür!
18.02.2017Amtek Tekfor HoldingGeschäftskunde
While driving back to Heidelberg, I had to think a lot about your course, and this is always an excellent sign: yes, the course was very good. So, if I think about the day, it was excellent, it already far exceeded any expectations I had, and what we learned, was excellent.
12.02.2017Geschäftskunde
Wie immer professionell, originell und humorvoll!
10.02.2017Geschäftskunde
Weil es humorvoll war und Jobs to be done ein völlig neuer, selten gehörter Ansatz.
09.02.2017Organisation / Verein
Sehr eindrucksvoller Vortrag in Kombination mit Sandra Schulzes Zeichnungen.
14.01.2017Geschäftskunde
Ein absolut gelungener Impulsvortrag zum Thema „Visual Dealmaking – wie Sie Ihre Ideen ohne großen Aufwand visuell kommunizieren.“ beim Business-Meeting des RHEIN-NECKAR-NETZWERK am 12.01.2017 in Heidelberg. Ausschließlich positives Feedback der Gäste für den Vortrag von Dr. Reinhard Ematinger.
Absolut empfehlenswert!
14.01.2017Organisation / Verein
Ich habe bei Reinhard Ematinger den Kurs Visual Sensemaking erlebt, sehr professionell gestaltet, mit vielen praktischen Tipps und Übungseinheiten, definitiv sehr zu empfehlen.
22.12.2016Geschäftskunde
Dr.Reinhard Ematinger hat für uns einen Workshop mit einem internationalen Team gekonnt und sehr professionell moderiert. Wir waren mit den Ergebnissen so zufrieden, dass wir gleich einen weiteren Workshop für ein anderes Projekt mit Dr. Ematinger durchgeführt haben. Ich empfehle ihn gerne als fachlich und methodisch versierten Moderator und Berater im Kontext Business Model Design und IT weiter.
17.12.2016Geschäftskunde
Sehr strukturierte Darstellung der Inhalte in lebhafter und anschaulicher Weise vermittelt. Selten zu finden, aber von Herr Dr. Ematinger in Reinstform zelebriert. Und das auch noch mit einer Portion Humor. Grossartig. Das war sicher nicht meine letzte Veranstaltung mit ihm.
17.12.2016Privatkunde
Kurzweilige Einführung in das Canvas Model mit interessanten Einblicken in die Geschäftslogiken erfolgreicher (und weniger erfolgreicher) Unternehmen. Sehr viele praktische Einheiten und konstruktives Feedback. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Karin Frößinger, IPSDS, Universität Mannheim
16.12.2016Geschäftskunde
Das Seminar gab einen wertvollen Einblick in die Methode Business Model Canvas und hat den Teilnehmern viele hilfreiche - und herausfordernde - Antworten zu ihren individuellen Geschäftsideen, Projekten und Fragestellungen gegeben. Besonders die Fortführung des klassischen Canvas hin zu einem Customer Value Canvas und einem Assumption and Experience Canvas hat neue Perspektiven für die Teilnehmer aus der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie der Gründerszene aufgezeigt. Wir freuen uns auf weitere spannende Seminare mit Dr. Reinhard Ematinger.
16.12.2016Organisation / Verein
Sehr anschauliche Vortragsweise, exzellente Workshop-Unterlagen, sehr spannender und unterhaltsamer Vortragsstil. Die Inhalte der Schulung werden mir sehr bei meiner täglichen Arbeit helfen!
16.12.2016Organisation / Verein
Durch das schlüssige Konzept von Dr. Ematinger zieht sich über die beiden Workshop-Tage ein klarer roter Faden. Am Ende entstand aus den anregenden Teilübungen ein Gesamtergebnis, welches einen 360-Grad-Blick auf den Kunden bietet. Unseren Kollegen bietet der Workshop eine strukturierte Methode, um die Bedürfnisse des Kunden noch besser wahrzunehmen und entsprechend darauf eingehen zu können.
02.12.2016Magna SteyrGeschäftskunde
10 Bewertungen auf Amazon

15.07.2016
3 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Gut
13 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2017   |  Profil melden