Reinhard Ematinger

Berater und Dozent

Lassen Sie uns gemeinsam den Blickwinkel ändern und Ihren Fokus - und den Ihres Unternehmens - zielgerichtet schärfen. Reden wir gerne über sinnvolles Vorgehen und brauchbare Werkzeuge für Ihre aktuellen und künftigen Geschäftsmodelle.
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Impressum
hoi@ematinger.com
+49 6221 7500996
+49 151 65168113
auf ProvenExpert.com
Qualitativ sehr hochwertiger Workshop, angepasst auf das konkrete Projekt und spannend gestaltet. Unbedingt zu empfehlen!
02.08.2016Geschäftskunde
Neue Impulse, um bestehende Prozesse/Projekte anders zu denken - er ermöglicht es, den Denkprozess im Kopf der Teilnehmer anzustoßen
29.07.2016Geschäftskunde
Sehr hilfreiches Seminar, humorvoll und professionell moderiert.
29.07.2016Privatkunde
Hohe Praxisrelevanz, einschlägige Beispiele, nach meiner Ansicht war auch die gesamte Gestaltung des Workshops sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer abgestimmt.
27.07.2016Geschäftskunde
Reinhard schafft es durch seinen Humor und seine Anpassung auf seine Kunden, die Aufmerksamkeit von allen einzufangen und zu halten. Er versteht es Sachverhalte verständlich zu erklären, Modelle praktikabel zu vermitteln und Denkanstöße zu geben. Der 2-tägige Workshop halt noch sehr nach und er hat es geschafft meine mein Kundenverständnis nachhaltig zu ändern, indem ich nun Kunden auf einer persönlicheren tieferen Ebene, hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedarfe, betrachte.
27.07.2016Geschäftskunde
Mit einer entsprechenden Erwartungshaltung nahm ich am Workshop teil, da ich dachte bereits genügend über die Materie informiert zu sein. Nach den ersten 10 Minuten war mir klar, dass hier ein anderer Zugang vermittelt und nicht mit belanglosen Verallgemeinerungen, sondern direkt an unserem Businessmodell gearbeitet wird.

Neben der fachlichen Kompetenz möchte ich aber als besonders das Klima des Workshops und die Vermittlung der Inhalte erwähnen. Herr Ematinger schaffte es aus meiner Sicht, diese eigentlich dröge und vermeintlich häufig gehörte Theorie, mit einem gewissen Witz und Sympathie zu vermitteln, dass ich mir wünschte manche Vorlesung wäre so gestaltet.

Abschließend kann ich nur sagen: Unser Businessmodell ist dank der Arbeit von Herrn Ematinger in diesem Workshop auf ein ganz anderes Qualitätsniveau gebracht worden. Es wurden Kernkompetenzen erarbeitet, die vorher so nicht ersichtlich waren und ich denke dass auch für die Zukunft und weitere Projekte uns Werkzeuge gegebene wurden, mit denen wir fokussierter reagieren und arbeiten können.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Workshop und die Zeit.
Ich hoffe auf bald.
27.07.2016Organisation / Verein
Herr Dr. Ematinger hat für uns mehrere Jahre im Rahmen des Studiums „International MBA in Management and Communications“ die Fächer Strategic Management und Leadership unterrichtet und praktische Business Simulations umgesetzt.
Mit seinem sehr umfangreichen und tiefgründigen Know-How, hohem Engagement und einem sehr guten Gespür für die Teilnehmer hat Herr Dr. Ematinger stets sehr gute Kurs-Bewertungen erhalten. Seitens der Studienleitung waren wir immer im höchsten Maße mit seiner Leistung zufrieden.
Wir können Herrn Dr. Ematinger daher sehr gerne und ohne Einschränkungen als Dozent empfehlen.
Thomas Kunke
Direktor am Institut für Marketing und Kommunikation, Wiesbaden
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
15.07.2016Geschäftskunde
Spettacolare e molto utile. Il trainer è stato molto bravo e competente.
14.07.2016Geschäftskunde
Herzlichen Dank für diesen intensiven Tag! Es hat mir einmal mehr gezeigt, wie wertvoll gute Strategien und Ansätze sind. Herrn Ematingers wunderbar pointierte Art, das Thema zu vermitteln, hat Vieles veranschaulicht und verdeutlicht - und die Zusammenfassung der Inhalte als Sketchnotes von Sandra Schulze sind grandios gewesen. Es ist eine Freude, von solchen Profis begleitet zu werden!
11.07.2016Geschäftskunde
Thank you very much for your presentation. I very much enjoyed it! I also appreciated the introduction you provided as it settled the ground for those not familiar with business models and customer centricity. So, taken together this was really great.
11.07.2016ISPIM - Connecting Innovation ProfessionalsOrganisation / Verein
super, gerne wieder.
Grüße Murat Eyiberispek
11.07.2016Organisation / Verein
Das Wochenend-Seminar, das ich bei Reinhard Ematinger und Sandra Schule belegt habe, hat sehr viel bei mir bewirkt. Die Arbeit an der Business Model Canvas, die Unterstützung von Reinhard und seine prezisen Fragen, die den Nagel stets auf den Kopf treffen, haben sehr viel Klarheit geschaffen. Neben dem seelischen Wohl kommt das leibliche nie zu kurz und herzlich gelacht werden darf auch ab und zu! ;) Immer wieder gerne, großes Kino!
Workshop mit Dr. Reinhard Ematinger
Die Zusammenarbeit mit Reinhard Ematinger empfand ich als sehr bereichernd, professionell und horizonterweiternd. Jederzeit gerne wieder.
27.06.2016Geschäftskunde
Reinhard hat uns - trotz Zeitdrucks- einen guten Einblick in Lego Serious Play gegeben. Die Resonanz der Teilnehmer war top und alle haben sehr gut und kreativ mitgearbeitet! Es war eine tolle Erfahrung und wir waren sehr zufrieden, mit dem Feedback der Teilnehmer.
27.06.2016Geschäftskunde
Bereits seit einigen Jahren bietet Herr Ematinger regelmäßig Seminare für unsere Studenten an und hat bisher immer äußerst positive Rückmeldungen und Evaluationen erhalten. Speziell in den meist sehr international geprägten Gruppen, weiß Herr Ematinger zu überzeugen und die Gruppe zu einem tollen Ergebnis zu leiten. Das ist eine Eigenschaft, die nicht jeder Lehrende mitbringt. Wir schätzen seine positive, offene und kommunikative Art sowie die absolute Zuverlässigkeit und die daraus resultierende Terminsicherheit.
17.06.2016Geschäftskunde
Was ich an der Zusammenarbeit stets am meisten geschätzt habe: Man sich auf gute Vorbereitung, Planung und Durchführung verlassen. Reinhard verfügt über die notwendige Expertise für seine Workshops. Seine sehr ehrliche und direkte Herangehensweise bei gleichzeitig menschlich lockerer Art ermöglicht, dass man ohne Umwege zu den Ergebnissen kommen kann. Sehr empfehlenswert!
Nikolai Sexauer
16.06.2016Geschäftskunde
Herr Dr. Ematinger versteht es in besonderer Weise komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen. Seine hohe Praxisnähe und bildhafte Sprache kennzeichnen seinen Stil in der Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

Prof. Dr. Dennis Lotter, Hochschule Fresenius
15.06.2016Geschäftskunde
Vielen Dank für den abwechslungsreichen Vortrag, Herr Ematinger! Gerne nehme ich die Inspiration in meinen Berufsalltag und in Gespräche zur Weiterentwicklung unseres Kundenwerts mit!
08.06.2016Save the Children Deutschland e.V.Organisation / Verein
Kind sein und wieder lernen, kreativ spielen, mit dem Ziel Neues zu entwickeln. Herr Ematinger und Frau Schulze gaben Denkansätze, die wieder zurück in die Kindheit führten, wo Neugier und Ideen an der Tagesordnung standen. Eine Tagesordnung, die auch in Unternehmen Platz finden sollte!
08.06.2016Geschäftskunde
Reinhard ist eine coole Socke und gestaltet die Workshops informativ und kurzweilig.
Immer wieder gerne!
23.05.2016Geschäftskunde
10 Bewertungen auf Amazon

15.07.2016
3 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Gut
13 Bewertungen auf Amazon

29.04.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 22.08.2016   |  Profil melden