Richard Graf

DecisionMaking, Speaker,Personal&Business Coach, Agil Transformation, Disruption

of overall
21 reviews
Die Passion vom Entscheidungs-Experten Richard Graf ist es, Menschen zu befähigen, selbstorganisiert und selbstverantwortlich ihr Bestes zu tun, um ihre individuellen sowie die unternehmerischen Ziele zu erreichen. Seine Führungsverantwortung in...

Review from 01/29/2020
Performance quality
Value / Content
Richard war am 23.01.2020 Gast bei der KI Community (www.kicommunity.de) und hat einen mitreißenden und interaktiven Vortrag gehalten. Standing ovations!
Matthias (Initiator der KI Community)
Keynote - Künstliche menschliche Intelligenz mit der Logik der Emotionen erweitern
01/29/2020Matthias k.
Sehr gut und sehr anspruchsvoll war die Dekonstruktion des bisher gelernten und die Transformation in neues Wissen und neue Sichtweisen einhergehend mit neuen Handlungskompetenzen.
Richard Graf schafft es, zielsicher und feinfühlig mit hoher Fachkompetenz komplexe Sachverhalte zu vermitteln und dabei nie den Bezug zur Lebenswirklichkeit / Berufswelt der Teilnehmenden zu verlieren.
01/24/2020Anonymously
Man ist nie zu alt zum Lernen :-)
01/23/2020Norbert R.
Richard Graf hat mich begeistert und bewegt. Er zeigt, durch diverse Experimente, dass es ein Emotionssystem und ein Kognitionssystem geben muss, die unterschiedlichen Logiken folgen. Er bringt Disruption und führt einen unausweichlich zu neuem Denken. Schon nach zwei Tagen habe ich eine handvoll neuer Tools, um mein Leben besser zu gestalten. Er richtet sich 100% nach den Fragen der Teilnehmer und lässt durch die KiE-Trilogie nichts unerklärt.
Toll.
01/23/2020Elsa G.
Die Zusammenarbeit mit Richard Graf stellt sicherlich einen Meilenstein in der persönlichen und der beruflichen Entwicklung dar!
Richard Graf - KiE Zertifizierung
12/20/2019Gerold P.
Er begeisterte durch seine alltagsnahen und relevanten Themen und Tools, durch die 'Menschen eine Chance bekommen, es gut zu machen'. Richard erweitert den Wissenshorizont seines Publikums, sodass man später selbst auf einer neuen Ebene anders Denken und Handeln kann.
Spannend war, dass jeder durch KiE-Karten oder digital mit in den Vortrag einbezogen wurde und aktiv teilnehmen konnte.
Viele Grüße David
11/07/2019D.
Herr Graf zeigte deutlich, dass seine vorgestellten Thesen zu Entscheidungsprozessen nicht nur Theorie sind, sondern beruflich wie im privaten Umfeld permanent einfließen und unser Leben beeinflussen. Insbesondere die Verwendung von seinen "Tools" unterstützen die notwendige Sicherheit bei Entscheidungen und deren Umsetzungen. Auf den ersten Blick "einfache Hilfsmittel" wie die K-i-E Skala zeigten anschaulich, wie in einer Gruppe eine schnelle und präzise Bewertung bzw. Meinung erfolgen kann und damit zu Entscheidungen führen kann, die gemeinsam getragen sind.
11/06/2019Michael A.
Emotionale Intelligenz nutzen, um Ziele zu erreichen - in Zeiten von KI, eine sinnvolle Ergänzung.
11/06/2019Dr. Sigrun B.
Eine Stunde voller wertvoller Impulse und Interaktionen - danke für die anregende Keynote!
11/05/2019Anonymously
Ich kenne Richard Graf schon lange. Er ist einer der Besten in diesem Feld. Ich kenne niemanden, der sich so umfassend mit dem Thema befasst hat. Er weiß zu jeder Frage eine Antwort. Dabei ist Richard Graf mit vollem Herzen bei der Sache und kümmert sich mit Herzblut um seine Kunden. Ich war jedes Mal völlig überzeugt und zufrieden mit der Lieferung, was versprochen wurde und darüber hinaus. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/04/2019L.
Herr Graf überzeugt erstmal durch seinen lebendigen Vortrag und seine klare Sprache. Dazu kommt: Er hat wirklich Überzeugendes, Frappierendes und Erstaunliches über den Einfluss von Emotionen auf unser Leben, unser Handeln und damit auch auf unser Entscheiden zu sagen. Und er erklärt die Untrennbarkeit von Emotionen und Kognition so, dass man merkt, diese Logik, die dahintersteckt, beeinflusst auch sogenannte rationale Entscheidungen - also das Handeln im unternehmerischen Umfeld.
11/04/2019Mareike B.
Richard Graf hat mit den KiE-DecisionMaking Tools bei seiner Keynote alle 50 Zuhörer zu 100% beteiligt und dabei sicher und zeitnah gemeinsam getragene Entscheidungen hergestellt. Die Vortragsinhalte sind spannend und für das eigene Leben relevant und anwendbar.
Auf der KiE-Skala hat mir der Vortrag sehr gut gefallen (10/10).
11/04/2019E.
11/04/2019Ann-Christin B.

Your message to Richard Graf

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/14/2019  |  Last update: 01/29/2020   |  Report profile