Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Bond of trust

Reliability

Vielen Dank für dieses Coaching. DIe Gesprächsatmosphäre empfand ich als sehr angenehm. Es wurde sehr emotional, mit tiefen, unerwarteten Einsichten. Es gab hilfreiche Lösungsvorschläge zur Umsetzung. Ich empfehle das Coaching jederzeit weiter/wieder.
02/23/2020S.
Herr Kopp-Wichmann geht sehr gut auf die angesprochenen Probleme ein. Besonders angenehm empfand ich seine ruhige und unaufgeregte Art der Kommunikation. Sehr hilfreich für mich waren seine sehr konkreten Empfehlungen, auf welche Weise ich versuchen könnte, einen besseren Umgang mit den von mir geschilderten Problemen zu finden.
02/09/2020Karin S.
Sehr gutes Konzept im 3h-Coaching, erst der Spaziergang mit Kennenlernen, dann das Coaching in der Praxis. Herr Kopp-Wichmann stellt treffende Fragen und hat eine ruhige und bedachte Art. Während des Coachings entstand ein durchweg produktives Gespräch. Gegen Ende des Coachings wird auch direkt eine Umsetzungsstrategie erarbeitet. Insgesamt sehr empfehlenswert.
02/09/2020Anonymously
Es war wirklich eine tiefgründige Erfahrung und eine sehr große Hilfe!
Vielen Dank!
02/07/2020Anonymously
Eine wirklich gute und einfühlsame Beratung! Mir hat das Coaching geholfen, die Prioritäten neu zu ordnen.
01/31/2020Anonymously
Es war ein emotionales Coaching mit dem sicheren Gefühl, richtig eingeschätzt worden zu sein. Im Folgenden konnte Herr Kopp-Wichmann mir Ursache und Wirkung von verschiedenen Abläufen in meinem Leben anschaulich deutlich machen. Ich bin gespannt, wie sich durch die Übungen für zu Hause die Wirklichkeit verändert. Das Coaching hat es in sich, ist knackig und sehr wertvoll für mich gewesen.
01/30/2020Alexandra L.
Coaching war intensiv. Hat Spaß gemacht. Ich hab gute neue Impulse bekommen.
01/30/2020Anonymously
Mir hat die Kombination aus Spaziergang und der sich anschließenden intensiven Arbeit in den Räumen in Heidelberg geholfen, mich mit frischem Kopf meinen Themen zu stellen. Durch die fachkundige und geduldige Begleitung von Herrn Kopp-Wichmann konnte ich für mich die schonungslose Klarheit für meine Schwierigkeiten finden. Ich danke herzlich für die geduldige und kompetente Unterstützung. Sehr empfehlenswert.
01/29/2020Anonymously
In sehr kurzer Zeit hat Herr Kopp-Wichmann es verstanden, eine tolle Vertrauensbasis zu schaffen, die mit einer hohen Intensität zu einem sehr gut umsetzbaren Nutzen mit wertvollen Erkenntnissen geführt hat.
01/03/2020S.
Herr Kopp-Wichmann hat es geschafft, mir das Grundkonzept meines Handelns klar zu machen und mir erste Anregungen zum Aufbrechen der „bewährten“ Muster gegeben.
Das ihm das in einem doch relativ kurzen Setting so gut gelingt, spricht für sein Kompetenz und seien Erfahrung. Vielen Dank!
T.B.
12/29/2019Anonymously
Herr Kopp-Wichmann ist unglaublich empathisch und hat ein sehr sicheres Gespür für Lebensthemen. Gleichzeitig spricht er offen Dinge an, die ihm auffallen - auf wertschätzende Weise. Gerade auch diese kurzen, knackigen Statements sind sehr wertvoll. Mir hat das 3- Stunden-Coaching viel Klärung gebracht, herzlichen Dank dafür!
12/23/2019Dr. Markus B.
Ein sehr intensives Erlebnis das langfristig zum Nachdenken anregt. Eine wertvolle Erfahrung für Jeden!
12/16/2019Pia B.
Herr Kopp-Wichmann hat mich unterstützt, ein paar "Knoten" zu lösen. Innere Blockaden, mit denen ich mich selbst am Vorankommen im Beruf gehindert habe, konnte ich aufspüren. Die Erkenntnis wirkt befreiend und setzt Kräfte frei.
12/07/2019Anonymously
Roland Kopp-Wichmann hat durch seine Struktur, Scharfsinn und Authentizität mein Coaching-Anliegen zu einem augenöffnenden und zugleich zielführenden Ergebnis gebracht, welches mir für meine weitere Entwicklung hilfreiche Weichen stellt.
12/06/2019A.
Herr Kopp Wichmann bietet ein kompetente, zielgerichtete und einfühlsame Beratung
12/04/2019T. F.
Die kurze Sitzung hat für mich genau die "katalytische" Wirkung entfaltet, die ich mir erhoffte hatte. Das Format scheint mir für diesen Zweck sehr angemessen und ausgereift. Über den tiefenpsychologischen Ansatz wurden mir einige Zusammenhänge zwischen problematischem Verhalten und dem in der Kindheit Gelernten verständlich, die ich vorher so noch nicht gesehen hatte. Herr Kopp-Wichmann spricht seinen Eindruck und das Ergebnis seiner scharfsinnigen Analyse klar und ehrlich aus. Die eher ungewöhnlich anmutende aber einfache Methode zur Selbstreflexion trägt schnell sichtbare Früchte. Ein sehr empfehlenswerter Einstieg und "Knotenlöser" für alle, die schon lange "etwas an sich ändern" wollten, dabei aber feststeckten. Vielen Dank, Herr Kopp-Wichman, für diesen einen wertvollen Impuls.
12/01/2019Anonymously
Ich habe schon etliche Coachings gemacht, aber in keinem kamen wir so schnell auf den Punkt wie bei Herrn Kopp-Wichmann. Auch die Hinweise für die weitere Umsetzung waren originell und hilfreich.
Vielen Dank.
10/25/2019Ralf S.
die erzählten Vergleiche zu einer neutralen Person/Geschichte, die meine Situation dargestellt hat ohne dass ich davon betroffen war, hat es mir leichter gemacht zu verstehen. Es hat mir ermöglicht einen distanzierteren Blick auf meine Situation zu geben.
10/25/2019U.
Ich war positiv überrascht ob der professionellen Herangehensweise und des kurzen Zeitraumes, die Herr Kopp-Wichmann benötigt, um an das „eigentliche“ Problem zu kommen.
10/24/2019S.
Wir sind sehr schnell auf den Punkt gekommen und haben die Ursache herausgearbeitet. Danach haben wir neue Lösungsansätze gesucht und gefunden, die ich schnell anwenden konnte. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
10/06/2019Heiko N.

10/31/2019
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 02/23/2020   |  Report profile