Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,111 Reviews
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Expertise

Sehr effektive Durchführung mit klaren Empfehlungen
07/10/2020Anonymously
Ich habe mich nach dem Coaching sehr unsicher und desillusioniert mit mir gefühlt. Es war aber tatsächlich eine Erleichterung die Themen zu identifizieren, die mich hindern, meinen Alltag entspannt und selbstbewusst zu erleben und gestalten. Ich befasse mich jetzt mit diesen Themen und, obwohl ich mich immer noch mehr verunsichert fühle, habe ich das Gefühl, dass ich auf einen Weg gekommen bin, der mich erlaubt, die verschiedensten Situationen im Beruf und im Privatleben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ich habe die Hoffnung, dass ich mit der Zeit doch die Strategien entwickeln kann, mit mehr Selbstvertrauen und Lockerheit durch das Leben zu gehen.
07/09/2020S.
Wer sich Veränderung wünscht und nicht weiß warum er bisher immer gescheitert ist, ist bei Herrn Kopp-Wichmann gut aufgehoben!
07/09/2020Verena V.
Sehr erfahrener Coach, der sich in kurzer Zeit zum Kern des Problems vorarbeitet. Auch wenn meine Anfrage einen konkretenen, "oberflächlicheren" Hintergrund hatte, habe ich aus dem "Weiterbohren" im Coaching sehr wichtige, grundlegende Erkenntnisse gewonnen.
07/05/2020Anonymously
Es ist erstaunlich, wie schnell Herr Roland Kopp-Wichmann in nur 2-Stunden wichtige Themen aufdeckt. Es ist ein Coaching, das auf jeden Fall nachwirkt. Für mich hat es einen Stein ins Rollen und andere ans Tageslicht gebracht. Die Frage, die ich mir jetzt nach dem Coaching stelle, wie gehe ich damit um bzw. brauche ich jetzt noch etwas, um damit umzugehen? Oder liegt es einfach an mir und dem Thema "Geduld". Vielen Dank.
06/18/2020J.
Das 3h Coaching war meine erste Coaching Erfahrung überhaupt. Schon die Aufgabe zur Vorbereitung hat eine Menge an Reflexion ausgelöst. Die Sitzung selbst fand aufgrund der Corona-Einschränkungen per Videokonferenz statt, was ich sehr geschätzt habe. Dadurch konnte ich im Laufe der Sitzung einen für mich bequemen Platz finden und die Eindrücke vollumfänglich wirken lassen. Die Ansprache hat mich sehr berührt und eine ziemliche Achterbahnfahrt an Emotionen und Empfindungen ausgelöst. Dadurch wurden viele Gedanken auch körperlich erfahrbar. Zwar hatte ich darüber vorher gelesen, aber die eigene Erfahrung war dann nochmal eine ganz andere Stufe. Mir haben die 3h genau deswegen auch sehr geholfen. Auch die Art der Ansprache, ruhig und neutral, haben mir gut gefallen. Die Sitzung wurde mit Einverständnis aufgezeichnet. Es lohnt sich, die Sitzung auch anhand der Aufzeichnungen nochmal nachzuarbeiten und die Hinweise und Tipps immer wieder zu beherzigen, dann kann man sich auch entsprechend weiterentwickeln.
Da ich meine ersten Fortschritte bereits spüren kann, möchte ich das Coaching von Herrn Kopp-Wichmann ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
06/13/2020Anonymously
Mir hat das Coaching auf jeden Fall eine neue Perspektive gegeben. Ich habe mich nochmal aus einer anderen Sicht besser kennenlernen können. Und nun habe ich die eine oder andere Idee zur Umsetzung an die Hand gelegt bekommen - das finde ich gut.
Vielen Dank!
05/26/2020Anonymously
Den Kundenservice konnte ich weitgehend nicht bewerten, weil ich ein online-Angebot wahrgenommen habe. (Ebenso Ansprechbarkeit nach den Leistungen usw. - das habe ich noch nicht in Anspruch genommen.) Aber selbst in dieser etwas "abstrakten" Form des ZOOM-Coachings habe ich die Kommunikation als sehr persönlich, engagiert, gleichzeitig ruhig, strukturiert und strukturierend, wahrgenommen. Fachsimpelnd gesagt, sehr gutes Pacing und Leading. Ich könnte mir gut vorstellen, ein weiteres Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann wahrzunehmen und bin gestärkt herausgegangen.
05/24/2020Anonymously
Mich hat das Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann meinen Zielen einen großen Schritt näher gebracht. Rund vier Wochen sind vergangen und ich habe bereits neue Wege eingeschlagen. Seine angenehm ruhige und professionelle Art machten es mir leicht, ihm offen von meinen Themen zu erzählen. Ich bin positiv gespannt, wie die Langzeitwirkung unseres Termins aussieht!
05/12/2020J.
Ein sehr professionelles Coaching, eine angenehme Atmosphäre und viel Erfahrung haben mich erwartet in diesen 3 Stunden.
Ich schätze auch die ruhige und klare Kommunikation von Herrn Kopp-Wichmann.
Er hat die Thematik in kurzer Zeit erfasst, formuliert, die Lebensthemen herausgeschält und mögliche Lösungsansätze für eine Verhaltensänderung abgeleitet.
Für mich waren seine Aussagen sehr schlüssig und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden.
04/29/2020A. A.
Herr Roland Kopp-Wichmann hat ein gutes Gespür für sein Gegenüber. In drei Stunden wurden wesentliche Dinge auf den Punkt gebracht, bei denen ich mich sonst im Kreis gedreht hätte. Die Möglichkeit das Coaching aufzunehmen, hilft ungemein bei der eigenen Nachbereitung.
04/29/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Kopp-Wichmann,

Nun ist es schon wieder über eine Woche her, dass ich das Coaching bei Ihnen via Skype machte.
Ich kann Ihnen sagen, dass einige Sätze in mir sehr nachklingen und weiterarbeiten. Insgesamt ist unser Gespräch in gute persönliche Phase geraten, in der ich mich aufgemacht habe, Verhaltensmuster in meinem Leben tiefer anzuschauen und die Gründe für mein Handeln etwas mehr zu eruieren. Danke für Ihre Hilfe!
Peter Demmelmair
04/28/2020Anonymously
Fast 20 Jahre habe ich immer wieder unter depressiven Episoden gelitten und meine diversen Burn Outs mit Therapeutenhilfe "abgearbeitet". Irgendwie bin ich aber nie an die Ursache meines Problems gelangt, so mein Gefühl. Ich fühlte mich blockiert, konnte aber irgendwie nur die Symptome angehen und fand die Ursache meiner vielfältigen Probleme nicht. Ich bin vor ca. einem Jahr auf die Website von Herrn Kopp-Wichmann gestoßen und habe lange Zeit seine Podcasts gehört, seine Blogbeiträge und Sonntagsperlen gelesen und immer wieder auch seine Fallbeispiele fasziniert verfolgt. Heidelberg ist schon eine Ecke von meinem Heimatort entfernt und ich habe einen Besuch deshalb auch immer auf die lange Bank geschoben. Bedingt durch die Corona Krise, war es mir nun möglich einen Online Termin bei ihm zu buchen. Ich war sehr skeptisch, ob das auch funktioniert. Ich kann jetzt sagen: Es funktioniert ganz wunderbar.
Herr Kopp-Wichmann war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und die Chemie stimmte auch auf digitaler Ebene. Herr Kopp-Wichmann strahlt dabei auch online eine wohltuende Ruhe und viel Erfahrung aus. Er verfügt über eine außerordentlich wunderbare Wahrnehmung und sehr gute Instinkte. Ich hätte nicht vermutet, dass es in 2 Stunden möglich ist, so viel verborgenes zu Tage zu tragen. Das war ein wirklich wertvoller Austausch. Die drei Kernfragen zu meinen Lebensthemen, die Herr Kopp-Wichmann mich fragte in unserem Coaching, haben mich etwas aus der Fassung gebracht - Dinge die man vermutet aber selber nicht erfassen oder sehen kann, weil es dafür auch scheinbar keine Worte/keine Erklärung gibt.
Ich habe bereits im Coaching eine immense Erleichterung verspürt und auch unmittelbar danach. Ich fühle mich befreit - eine Last ist von mir abgefallen und ich wünschte mir, ich hätte diese Coaching deutlich früher initiiert.
Ein großes Dankeschön - bleiben Sie gesund Herr Kopp-Wichmann.
04/23/2020A.
Kann ich definitiv weiterempfehlen. Zeigt, trotzdem ich mich schon länger mit meinem Problem beschäftige, neue Aspekte auf.
04/15/2020Anonymously
Roland Kopp-Wichmann hat es geschafft, dass ich mein bisheriges Verhalten aus einem völlig anderem Blickwinkel sehe. Dieser Blickwinkel war mir zwar schon bekannt, ich konnte bisher allerdungs nicht erkennen, dass er auch auf mich zutrifft.

Die ersten Umsetzungstipps zur Verhaltensänderungen führen dazu, dass ich mich täglich mit meinem Verhalten auseinander setze, ohne dass ich dieses sofort komplett ändern kann. Das braucht einfach Zeit und viel Übung.
04/08/2020Daniel S.
Durch seine ausgeprägte Auffassungsgabe erkennt er zügig die relevanten Zusammenhänge zwischen der persönlichen Vergangenheit und den Aufgabenstellungen der Gegenwart. Er versteht es, einem einen Spiegel vorzuhalten, ohne dabei zu belehren oder zu bewerten. Man fühlt sich bei den eigenen Unzulänglichkeiten nicht ertappt, sondern das Feedback klingt mehr nach einem väterlichen Rat. Ich weiß jetzt Dinge über mich, die mir vorher nicht klar waren. Und ich habe eine Idee, was ich ändern kann.
04/01/2020Martin H.
Herr Kopp-Wichmann ist ohne Frage ein Profi, beherrscht sein Gebiet und ist hilfreich und effizient. Mein Problem war nur, dass ich ein Problem abschliessen wollte und es sich leider ein weiteres geöffnet hat, ohne das eigentliche wirklich zu lösen. Das empfinde ich tatsächlich ein wenig unbefriedigend.
03/31/2020Anonymously
Ich bin begeistert: so viel Klarheit und Erkenntnis in so kurzer Zeit. Es ging sehr tief und ich merke schon jetzt die Effekte auf meinen Alltag. Das hat mich persönlich und beruflich weit nach vorn gebracht.

Diese Investition hat sich mehr als gelohnt! Lieber ein Premium-Coaching, das sofort auf den Punkt kommt als 10 Sitzungen mit unglaublichem Zeit- und Energieaufwand, die am Ende gar nicht so viel bringen. Ich habe die gute Vorbereitung durch Herrn Kopp-Wichmann auch besonders geschätzt (er ließ mich vorab Formulare & ein Vorbereitungsblatt ausfüllen). So spart man viel Zeit im eigentlichen Call (ich hatte das Online-Coaching von 2 Stdn gebucht). Wir waren nach 20 Min am springenden PUNKT. Das liebe ich! Nicht unnötiges stundenlanges Erzählen, sondern gleich zum Knackpunkt.

Auch die Umsetzungstipps und Beispiele aus seinem persönlichen Arbeiten haben mir sehr geholfen. Und konnten mir neue Klarheit schenken. Ich bin wirklich sehr motiviert jetzt: es ist so fantastisch, alte Muster zu erkennen und allmählich loszulassen. Was da für eine Energie (und Zeit!) frei wird! Sagenhaft!
03/11/2020Elke S.
Seit 20 Jahren bin ich Unternehmer und habe schon viele Trainer und Coaches erlebt. Ich kann es nicht anders sagen, Roland Koch-Wichmann ist ein sehr seltener, wahrer Meister seines Fachs.

Das Highlight ist sein Coaching. Sowohl das eigene Coaching als auch das der anderen fünf Teilnehmer, an dem ich als Beobachter teilnehmen durfte. Hierbei schafft er es innerhalb von einer Stunde individuell die inneren Konflikte aus der eigenen Kindheit und Jugend aufzuspüren. Er macht jedem bewusst, durch welche inneren Konflikte man sich selbst im Wege steht.
Ihm gelingt es dabei zur tiefsten Ursache für ein Problem vorzudringen. Er nutzt dazu eine Kombination aus Psychoanalyse, Konstruktivismus, Systemtheorie, Gewaltfreier Kommunikation und Achtsamkeit. Diese Ansätze erklärt er vorher prägnant, effizient und verständlich.
Durch seine mehr als dreißigjährige Erfahrung gelingt es ihm mit dieser Kombination intuitiv und sehr verständlich jedem Einzelnen weiter zu helfen. So sorgt er dafür, dass man seinen Konflikt nicht nur vom Kopfe her versteht, sondern auch mit dem Bauch-Gefühl. Der Verstand ist nämlich selten in der Lage den Konflikt allein zu lösen. Bauch und Verstand zusammen machen die Lösung deutlich wahrscheinlicher.

Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen, die Chance mit ihm zu arbeiten zu nutzen.
Persönlichkeitsseminare
03/09/2020H.
Manchmal wird man einfach überrascht - so auch bei dem Seminar zu Emotionaler Intelligenz. Es war am Ende ein Persönlichkeitsseminar mit ganz viel Input, neuen Erkenntnissen und einigen sehr spannenden Inputs für den Alltag. Die "take aways " sind sehr hilfreich und in kann das Seminar nur empfehlen.
Persönlichkeitsseminare

04/08/2020
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 07/10/2020   |  Report profile