Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Bond of trust

Reliability

Mit seinem reichen Schatz an Erfahrung, Wissen und Intuition hat mich Roland Kopp-Wichmann in einem 3-Stunden-Coaching einfühlsam, mit dem nötigen „grip“ und einer angenehm auflockernden Prise Humor in die Lage versetzt, eine meiner wichtigsten Lebensentscheidungen, die mich schon seit mehreren Jahren Kraft und Nerven gekostet hatte, zu treffen. Das Format habe ich als durchdacht, ungewöhnlich und außergewöhnlich effizient erlebt: Das Ausfüllen des vorbereitenden Fragebogens dient nicht nur seiner eigenen (spürbar gründlichen) Vorbereitung, sondern auch der eigenen Fokussierung. Der Spaziergang auf dem Philosophenweg mit seinem wunderschönen Ausblick öffnete meinen Geist und erleichterte das ungefilterte Erzählen. Die folgenden Tools, die in den hellen und großzügigen Räumlichkeiten einer Jugendstilvilla stattfinden, waren konzentriert und Ziel führend. Die Tagestour nach Heidelberg zu Roland Kopp-Wichmann ist eine absolut lohnende Investition, die ich mit großer Dankbarkeit und aus vollem Herzen weiterempfehlen kann.
08/24/2019Dr. med. A.
Drei intensive und sehr effektive Stunden! Es war eine beeindruckende Erfahrung und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Gelegenheit hatte.
08/20/2019M.
Im Laufe der zurückliegenden Jahr(zehnt)e habe ich mir immer wieder Unterstützung zu privaten und beruflichen Themen geholt. Dennoch ist es Herrn Kopp-Wichmann gelungen, im Rahmen des 3h-Coaching, zwei Aspekte "zu Tage " zu fördern, die mir so noch nicht bekannt waren. Einen Aspekt habe ich sofort nachvollziehen können im Hinblick auf mein Anliegen, auf dem zweiten "kaue" ich noch etwas rum. Insofern war das Treffen für mich lohnend.
08/18/2019Heinz N. F.
Das 3-h-Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann war für mich ein Angebot, das genau meinen Bedürfnissen entsprach. Ich kam mit dem einsamen Herumlaborieren an meinen Problemen nicht weiter, wollte mich aber auch nicht gleich in eine Therapie begeben. Das Coaching hat mir sehr geholfen, den Schwerpunkt bei meinen aktuellen Problemen zu finden und zu spüren. Herr Kopp-Wichmann erläuterte mir dann, wie ich an diesen Schwerpunkten arbeiten kann - seine Umsetzungsempfehlungen sind für mich eine gute Hilfe, um mit Veränderungen konkret zu werden. Von der von ihm ausdrücklich empfohlenen Tonaufnahme des Coaching profitiere ich ebenfalls sehr. Ich kann vieles noch einmal im Details nachvollziehen, an das ich mich sonst vielleicht nur noch verwaschen erinnert hätte. Alles in allem hat das Coaching meine Hoffnungen und Erwartungen übertroffen und mir eine positive Perspektive gegeben.
08/11/2019Thomas A.
RKW analysiert messerscharf und stellt ganz andere Zusammenhänge her, die helfen festgefahrene Strukturen neu zu bewerten.
07/31/2019Ralf H. aus L.
Eine Beratung, die sehr fokussiert auf den Punkt kommt, würde ich wieder in Anspruch nehmen.
07/20/2019Jolana K.
Durch seine vertrauensvolle, ruhige und zielorientierte Arbeitsweise hat es mir Herr Roland Kopp-Wichmann ermöglicht innerhalb kürzester Zeit entscheidende Zusammenhänge zu erkennen. Durch das Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten habe ich entsprechende Werkzeuge an der Hand, um den von mir gewünschten Change zu bewältigen.
Ich hätte nicht geglaubt, das dies innerhalb von 3 Stunden möglich ist - Chapeau und Danke!
07/19/2019Heike N.
Innerhalb kürzester Zeit die Situation erfasst und analysiert. Interessante Denkanstöße vermittelt. Angenehme Atmosphäre. Der Philosophenweg ist hierbei ein angenehmes Tool um sich schon im Vorfeld etwas zu fokussieren. Auch die Atmosphäre in den Räumlichkeiten war angenehm. In der Kürze der Zeit ( 3 akademische Stunden) die Thematik gut abgearbeitet.
07/18/2019Friedeborg S.
Der weite Weg von Berlin nach Heidelberg hat sich für mich absolut gelohnt. Ich kam aus größtem Stress und völliger Überarbeitung hinein in eine sehr Kraft gebende Atmosphäre. Mir wurden Raum, Zeit und Energie gegeben. Drei Stunden konzentrative Arbeit haben für mich das gewünschte Ergebnis gebracht.
Dieses Coaching war einzigartig und hat mich sehr berührt. Das Versprechen- dort zu suchen wo noch nie gesucht wurde- ist eingelöst worden und gibt mir nun die Möglichkeit weiter zu wachsen.
Ganz sicher werde ich weitere Angebote an Seminaren bei diesem Coach wahrnehmen.
Danke Herr Kopp- Wichmann.
07/18/2019Inka L.
Roland Kopp-Wichmann findet die Lösung tatsächlich dort, wo man selbst nicht oder nicht mehr sucht. Und das in nur 3 Stunden. Hervorragende Leistung.
07/15/2019Marcel S.
Herzlichen Dank Herr Kopp-Wichmann für ein intensives und anregendes Coaching. Der Spaziergang verhilft locker zu werden und in die Thematik reinzukommen. Danke für ein professionelles, freundliches Coaching, welches mir gute Anregungen und Impulse gebracht hat.
06/29/2019Anonymously
Aufgrund der Kürze der Zeit verdient es seinen Namen, ein Intensiv-Coaching. Deshalb ist es wichtig, jede der 180 Minuten zu nutzen.
05/30/2019Anonymously
Sehr angenehme Atmosphäre und Ablauf des Coaching. Letztendlich wurde eine Vermutung bestätigt. Interessant war jedoch die Herleitung und Aufarbeitung.
05/28/2019M. W.
Die Idee, anfangs ein wenig zu gehen, ist so simpel wie hilfreich. das hat mir sehr gut getan. Aus zahlreichen Skripten bzw. online-Infos wusste ich, dass er der richtige Coach und Berater sein würde. Ich habe wichrtige Erkenntnisse und Erfahrungen mitgenommen sowie zwei Sätze, die wirken. Und diei mich ins Handeln bringen, in einem Punkt bereits gebracht haben.
Ich bin emotional freier.
05/26/2019Claudia K.
Herr Kopp-Wichmann ist ein erfahrener ruhiger Therapeut/Coach, der exakt das hält was er verspricht: Man findet die Ursache da wo man sie am wenigsten vermutet hat. Und das Punktgenau! Beeindruckend!!! DANKE
05/25/2019Anonymously
Sehr gute Analyse, interessante Vorgehensweise, habe mich in der kurzen Zeit gut aufgehoben gefühlt.
05/22/2019Anonymously
Über anderweitige Therapien und Coachings über Jahre, habe ich schon einiges über mich erfahren dürfen. Diese dort gewonnenen Erkenntnisse hat Hr. Kopp-Wichmann in einem nur 3h Coaching erfasst und vor allem einen für mich ganz neuen Zusammenhang dargelegt, der mir die Augen geöffnet hat - jetzt liegt es an mir, die Abbiegung zu nehmen...
05/21/2019Karin H.
Herr Kopp-Wichmann hat mir eine wichtige, neue Sichtweise ermöglicht. Herzlichen Dank!
05/20/2019Claudia W.
Das Coaching geht sehr tief in die unterbewusste Ebene und ist damit sehr nachhaltig und wirkt dort, wo Veränderung möglich ist.
05/20/2019Caroline W.

1 review on managerSeminare.de

01/18/2017
Callback request

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 08/24/2019   |  Report profile