Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Bond of trust

Reliability

Roland Kopp-Wichmann hat mir persönlich in einer schwierigen Situation sehr weitergeholfen, so dass ich jetzt mehr "bei mir" bin, das ist ein unschätzbarer Gewinn. E.P.
10/28/2020E.
Ich war zunächst etwas skeptisch ob ein Online-Coaching in einer kurzen Zeit von 3 Stunden wirklich zu neuen Erkenntnissen und nachhaltigen Impulsen führen kann. Meine Erwartungen wurden schließlich übertroffen. Herr Kopp-Wichmann ist meinem Thema umfassend und kompetent auf den Grund gegangen. Er hat mir geholfen mich selbst und meinen Engpass besser zu erkennen um mein Problem schließlich lösen zu können. Ich kann ihn als professionellen und erfahrenen Life Coach wärmstens empfehlen!
10/28/2020Andreas M.
Ich habe die Schlussfolgerungen gut nachvollziehen können und habe einiges über mich gelernt. Ich kann mir ein längerfristiges Coaching gut vorstellen. Zu Räumlichkeiten kann ich nur eine neutrale Bewertung abgeben, da es sich um ein Online-Termin handelte.
10/20/2020Nils S.
Dank dem zweistündigen Intensiv-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann, das online bestens klappte, konnte ich wesentliche Erkenntnisse gewinnen. Er hat sehr zielgerichtete Fragen gestellt und passende Sätze ausgewählt, die mich emotional stark berührt und meine unbewussten Themen ans Tageslicht geholt haben. Ich empfehle Herrn Kopp-Wichmann sehr gerne weiter.
10/19/2020Anonymously
Nach unserem Coaching melden sich die Gesprochenen Sätze mit denen
Sie arbeiten immer mal wieder.
Ich habe sie mir Aufgeschrieben und höre in sie hinein.
Wie sie schon sagten, kostet es Lebensfreude, nicht guten Zugang zu Erinnerungen und Gefühlen zu haben.
Danke für ihre klaren Worte.
Ich bin auf dem Weg in Richtung Zugänge.
10/18/2020Anonymously
Die Methode und sicherlich auch die Erfahrung von Herrn Kopp-Wichmann führt in den drei Stunden tatsächlich auf den Kern und damit auf wertvolle Erkenntnisse.
10/14/2020Anonymously
Obwohl ich seit Jahren eine Verhaltenstherapie mache, konnte mir Herr Prof. Dr. Kopp-Wichmann neue Blickwinkel aufzeigen und mir dabei helfen einige Puzzleteile zusammen zu bringen. Das Gespräch war einfühlsam und zielgerichtet. Seine Fragen und Übungen waren klug gewählt und haben mir geholfen eine neue Haltung zu gewinnen. Nicht ganz manifestiert, aber ich arbeite daran. Ich danke ihm sehr. Er hat nicht nur mir geholfen sondern auch meinem Umfeld durch mich. Ich würde und habe ihn weiterempfohlen. Auch, jederzeit gerne wieder! DANKE
10/09/2020Anonymously
Es war eine tolle Erfahrung! Es wurden mir komplett neue Ansichten und Denkweisen über mein Thema, welches ich bearbeiten wollte, geboten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt offen über meine Probleme zu reden und zum Schluss sind wir auf einen guten Punkt gekommen mit dem ich jetzt anschließend gut arbeiten kann.
10/08/2020Anonymously
Ich habe Herrn Kopp-Wichmann über seinen Podcast kennengelernt und mich spontan dazu entschlossen, ein Coaching bei ihm zu buchen, weil ich gerne meinen "Engpass" kennenlernen wollte. Die Korrespondenz verlief sehr professionell und wertschätzend, ich bekam sofort Antwort und auf Nachfrage auch einen baldigen Termin. Das Coaching wurde online durchgeführt. Die Athmosphäre war sehr wertschätzend, ich hatte das Gefühl eines "geschützten Rahmens", in dem alles besprochen werden konnte und alles sein durfte, was an Themen und Gefühlen hochkam. Zugegeben, es braucht ein wenig Mut, sich seinen Schatten zu stellen, aber Herr Kopp-Wichmann hat alle Bedenken meinerseits in kürzester Zeit ausgeräumt, so dass ich sehr von diesem Coaching profitiert habe. Dazu trug auch die sehr professionelle, einerseits distanzierte, aber zugewandt herzliche Art von Herr Kopp-Wichmann bei. Man soll nicht glauben, was alles in 2 Stunden möglich ist, wenn man sich darauf einlassen kann. Für die weitere Arbeit an meinem Thema bekam ich eine kleine Aufgabe, mit der ich immer wieder dort andocken kann, wo wir am Ende des Coachings gelandet waren. Mein Fazit: Klare Empfehlung an Menschen, die mit irgendetwas kämpfen. Und ein herzliches Danke an Herrn Kopp-Wichmann. D.D.
10/05/2020Diana D.
Herr Kopp-Wichmann hat eine gedankliche Tür geöffnet, die ich bisher nicht gesehen habe und auf die ich von allein nicht gekommen wäre, obwohl die Lösung so nahe lag.
09/30/2020Anonymously
Ich schätze das Ergebnis sehr, das wir zusammen erreicht haben. Es ging um meine Prokrastination und im Prinzip habe ich die Hintergründe dahinter bereits kognitiv erfasst. Aber mit Hilfe des Prozesses durch den Roland Kopp-Wichmann mich sicher und vertrauensvoll führte, konnte ich die emotionale Wirkung auf mich und mein ganzes System nicht nur begreifen, sondern auch wirklich spürbar erfahren.

Ich freue mich auf die positiven Wirkungen, die sich jetzt in meinem Leben mehr und mehr zeigen und hoffe auf mehr. Sollte ich dann später wieder mal an Blockaden stoßen, werde ich mich sicher wieder an Roland Kopp-Wichmann wenden.
09/01/2020David G.
Nutzung des Formats 3h-Coaching als online-Angebot

Ausgesprochen aufschlussreiches Coaching, welches eine Vielzahl von interessanten und persönlich relevanten Aspekten aufwarf!

Herrn Kopp-Wichmann würde ich in persönlichen Thematiken jederzeit wieder aufsuchen.
08/25/2020Anonymously
Obwohl ich inzwischen pensioniert bin und keinem geschäftlichen Druck mehr unterliege, ist mir aufgefallen, dass ich eher Dinge für andere erledige als meinen Interessen nachzugehen. Hier war das 3Std-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann absolut erhellend und unterstützend. Das Muster: 'Es allen recht zu machen', schwingt immer noch stark in mir. Herr Kopp-Wichmann zeigte mir Gründe und Zusammenhänge auf, die mir Klarheit brachten. Durch stark wirkende Sätze kann ich mir jetzt selber helfen. Das Ergebnis: Bemerke an vielen kleinen Situationen, dass ich mehr für mich einstehe. Plötzlich kann ich 'Nein' sagen - ohne schlechtes Gewissen -. Die Zaubersätze begleiten mich im Alltag. Herr Kopp-Wichmann hat mir mit seiner ehrlichen, klaren und kompetenten Beratung echt und tiefgehend weitergeholfen.
08/21/2020Rita K.
Ich habe vor circa fünf Jahren das erste Mal an einem Seminar von Herrn Kopp-Wichmann teilgenommen. Ich war schon damals sehr überrascht mit welcher Intuition und welchem Scharfsinn er nicht nur mein Lebensthema, sondern auch das der anderen Teilnehmer aufdeckte. Das Seminar war dabei so strukturiert, dass sich die inneren Konflikt am Ende so klar offenbarten, das es nicht nur dem einzelnen, sondern allen Teilnehmern wie Schuppen von den Augen fiel. Mit den gewonnenen Erkenntnisse konnte ich sehr gut an mir arbeiten, merkte jedoch irgendwann, dass dies noch nicht alles gewesen war. Daraufhin buchte ich eine 3 Stunden online Coaching. Auch hier war ich von der Systematik, aber auch von der professionelle Durchführung begeistert. Die gewonnenen Erkenntnisse gingen noch tiefer und ich habe das Gefühl, nun endlich am Kern angelangt zu sein. Die Umsetzung liegt nun an mir. Ich bin Herrn Kopp Wichmann sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen
08/20/2020Anonymously
Das 3h-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann war sehr effektiv und hat mir wichtige Impulse gegeben. Es war mein erstes Online-Seminar und ich war positiv überrascht, wie ich in kurzer Zeit Klarheit über tiefliegende Lebensthemen bekommen habe.
08/19/2020Christian G.
Ein Herantasten von typischen Problemkonstellationen hin zum Individuellen mit vielfältigen Interventionen, kreativen Herangehensweisen und Lösungsorientierung. Angesichts der kurzen Zeit ein Zauberwerk. Zugleich noch nicht ganz mir entsprechend, aber das kann ja noch werden. Bereichert um neue Perspektiven, die mich berührt haben.
08/19/2020Julia H.
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hat mir einen entscheidenden Anstoß zur Verwirklichung meiner beruflichen Zukunft gegeben. Durch seine charmante, zielorientierte, emphatische und direkte Art der Gesprächsführung durfte er mir das ins Gesicht sagen, was ich mir niemals selbst eingestanden hätte.
08/18/2020Anonymously
Absolut Professionell und Vertrauenswürdige.
Der Coachin mit Herr Kopp-Wichmann hat mir gefallen, besonders sein Coaching-Stil hat mir sehr gefallen. Es waren zwei intensive Stunden wo ich in Begleitung von Herr Kopp-Wichmann mit meinem Problem/Blockade ausseinander gesetzt habe.
Ich habe mich gut afgehoben gefühlt und ich empfehele weiter.
08/13/2020Anonymously
Die Vorbereitung auf das Coaching ist sehr stimmig und professionell gewesen. Im Coaching selber war ich begeistert davon wie präzise das Lebensthema erkannt wurde. Die Erkenntnisse daraus haben mir sehr viel Klarheit gegeben.
08/09/2020Anonymously
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hat mir geholfen den wesentlichen Ursachen meiner Angststörung auf den Grund zu gehen und mir zu zeigen an welchen Stellen in meinem Leben es Veränderung bedarf. Was mir etwas gefehlt hat, waren noch konkretere Umsetzungstipps, wobei das auch der Kürze der Zeit geschuldet war. Schlussendlich habe ich nicht nur ein Thema, bei dems hakt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde das 3h-Coaching auch jedem weiterempfehlen.
08/04/2020Jonathan M.

10/14/2020
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 10/28/2020   |  Report profile