Versicherungsmakler

03/11/2019
Philipp Klöß
Soldat auf Zeit

ausgemacht hast?

Skepsis war: Das ich wieder an einen Treffe der mich übers Ohr ziehen will.
Leider musste ich auch schlechte Erfahrungen in dem Bereich machen.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Beratung ideal finde.
Ich kannte es bis dato nur so, dass einem Verträge hingelegt werden, am besten schon vorausgefüllt zum Termin mitgebracht, mit der Aussage :“ hier für Sie , unterschreiben Sie mal.“
Diesmal sind wir alle Angebote sorgfältig durchgegangen, du hast dir viel Zeit genommen und bist dafür sogar weit gefahren.
Mir wurden die Augen geöffnet, ich hole jetzt mit weniger Beiträgen deutlich mehr raus, spare also echtes Geld.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Ich habe endlich eine Übersicht über alle Versicherungen die ich habe und verstehe wofür welche da ist und sehe klar und deutlich, wo man mich vorher „beschissen" hat.
Dein Engagement gegenüber dem vorherigen Berater ist um einiges höher, du nimmst dir die Zeit und machst dir echt viel Mühe alles perfekt rüber zu bringen.
Ich fühle mich Pudelwohl

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Ich fordere aktuell mein gesamtes Umfeld auf sich bei dir beraten zu lassen.
Einfach damit Sie auch einen Überblick bekommen und genau wie ich, echt viel Geld sparen können und mit dem Geld sinnvolleres anstellen können.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich bin Dankbar für die Gespräche und die neu gewonnen Erkenntnisse , klare Empfehlung

Danke dir
03/11/2019
Name: Daniel Ohlbrock
Beruf: Soldat

1.Skepsis – Was waren Deine größten Bedenken, bevor Du einen Termin mit mir
ausgemacht hast?
Das klassische Vorurteil zu einem „Versicherungsmenschen“, er will einem viel andrehen....
ich wollte ja eigentlich nur eine Pflegeversicherung. Aber du hast mich gut aufgeklärt, dass für die Altersvorsorge auch gesorgt werden sollte!
Genau so wie der Punkt Arbeitskraftabsicherung.
Die Steuerlichen Themen und Absetzbarkeiten der Versicherungen haben wir auch abgehakt.
Auch die ausführliche Nachbesprechung über die abgeschlossenen Verträge fand ich super.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?
Ich fühle mich rentenversicherungstechnisch zur gesetzlichen Rente besser aufgestellt, deutlich unabhängiger vom aktuellen Rentensystem.
Zusätzlich fühle ich mich richtig abgesichert für den Fall, dass mir Gesundheitlich etwas passieren sollte und ich meinen aktuellen Beruf deshalb nicht mehr ausführen kann.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Sam Plett hat mich individuell beraten und ist auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen!
Auch bei Rückfragen habe ich immer zeitig und verständlich eine antworten bekommen.

Definitiv empfehlen!
Man kann super mit Dir sprechen und merkt das du Ahnung von deinem Fach hast. Man hat dir das Interesse für den Kunden angemerkt!

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst, etwas für die Zukunft?
Ne , ich denke es wurde alles gesagt!😉
Klare Empfehlung
01/28/2019
Name: Sandra S.
Beruf: Justizfachwirtin

ausgemacht hast?

Ich hatte die Befürchtung, dass mir Versicherungsverträge vermittelt werden, die ich eigentlich nicht benötige.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Mein Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Meine Versicherungen wurden überprüft und nur geändert, wenn es eine günstigere (und bessere) Alternative gab.

3. Spezifisch – Kannst Du mir eine konkrete Sache über … sagen, die Dein Leben /
Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Mir hat die persönliche Beratung bei Sam gefallen, ich fühle mich nun nicht mehr über/-unterversichert.
Außerdem hat Sam mich bei der Auswahl meines neuen Kfz unterstützt.
Letztlich wurde es ein neuer Nissan Qashqai, der natürlich auch über Sam versichert wurde. 😉

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Mach es einfach, die Beratung ist unverbindlich und kostet dich nichts.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich habe eigentlich nichts zu sagen, da ich mit Sam seiner Beratung rundum zufrieden bin.
01/23/2019
Skepsis – Was waren Deine größten Bedenken, bevor Du einen Termin mit mir
ausgemacht hast?
Der will mir nur irgendwas aufschwatzen, was ich seiner Meinung nach brauche.
2. Wandel – Nachdem Du einen Termin mit mir ausgemacht hast und/oder Kunde
geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?
Ich habe festgestellt das es viele Sparmöglichkeiten gibt von denen ich gar nichts wusste.
Ebenfalls gehe ich nun mit einem guten Gefühl in die Zukunft da ich mir keine Sorgen mehr machen muss, was meine Rente angeht, denn hier wurde ich super aufgeklärt, und hätte nie gedacht das ich das für den Beitrag absichern kann.
Meine Rente ist auch gerettet :)
Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?
Ich geh nun mit weniger Angst vor folgen von Verletzungen zur Arbeit und fühle mich so um einiges freier.
4. Unschlüssig – Was würdest Du jemandem sagen, der gerade unschlüssig ist um
einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?
Ich war auch anfangs sehr skeptisch aber was hast du schon zu verlieren, nein sagen kannst du immer noch :)
5. Noch was – Gibt es noch etwas, was du sagen magst?
Ich hoffe wir arbeiten noch lange zusammen und du berätst auch irgendwann meine Kinder.
Name : Maurice Grabowski, Beruf Soldat

ausgemacht hast?

Also meine Bedenken waren, dass ich erstens keine Ahnung von Versicherungen habe und ich dachte du würdest mich Hintern Tisch ziehen wollen. Aber diese Gedanken sind schnell verschwunden nachdem ich zum ersten Mal mit dir geredet habe und du mich erstmals Aufgeklärt hast was ich eigentlich brauche und wofür welche Versicherungen da sind und was die machen usw. Und hast nicht direkt gesagt "einmal hier unterschreiben und da unterschreiben". Fand ich sehr korrekt und hilfreich.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Endlich habe ich mehr Ahnung von Versicherungen usw. Die ich vorher gar nicht hatte. Und sehe das Thema Versicherung heute etwas anders. Also positiver und wichtiger.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Ich kann nur sagen das Sam Plett mir extrem weiter geholfen hat, in Bezug auf Versicherungen, dass ich nicht mehr so blind durch das Leben laufe und das ich ihn auf jeden Fall weiter empfehlen kann ( so wie er mir von einem Kameraden empfohlen wurde )da er sehr hilfsbereit ist und einen gerne in allen Punkten weiter hilft.
Ich habe genau die Versicherungen bekommen die brauchte nicht mehr und nicht weniger. 👍🏻

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Ich würde es einfach tun, du musst nicht direkt ein Termin machen. Du kannst auch einfach mal so anrufen und mit ihm reden. Er wird keinen Termin erzwingen oder das du sofort Kunde werden sollst. Er nimmt sich gerne Zeit obwohl er viel um die Ohren hat, und außerdem hat er mir schon die richtigen Versicherungen gegeben die ich auch brauche. Ohne das er mir irgendwas angedreht hat was ich nicht brauche.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Da ich soweit zu Frieden bin und nichts zu bemängeln habe enthalte ich mich der Frage. Wenn ich was zu sagen habe kann ich das ja jederzeit machen da du ja auch immer erreichbar bist 👍🏻
1. Was waren Deine größten Bedenken, bevor Du einen Termin mit mir
ausgemacht hast?

Das ich wieder an so einen Berater gelangt bin der alles neu machen will nur um Geld zu verdienen. Ohne vernünftige Beratung und ohne auf mich persönlich einzugehen, wie es leider bei meinem alten Berater der Fall war.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Ich war positiv überrascht. Sam war sehr nett und authentisch. Er war auch sehr ehrlich und hat erklärt wie er überhaupt zu dem Beruf gekommen ist.
Das erste Gespräch war nur zum Kennenlernen und er ist auf alle meine Bedenken und Wünsche eingegangen. Hat gefragt worauf ich persönlich Wert lege und sich alles wichtige notiert. Im zweiten Gespräch erst hat er extra auf mich zugeschnittene Angebote vorgelegt und mir diese sehr verständlich erklärt so das ich auch alles verstanden habe. Nachdem ich ein paar Tage Zeit bekommen habe, habe ich mich letztendlich entschlossen die Verträge so bei ihm abzuschließen und bin sehr froh über meine Entscheidung.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Mir hat es persönlich gefallen das ich einen Einblick in das Netzwerk von Sam erhalten habe. Er konnte mir auch außerhalb seiner Finanzberatung oft weiter helfen. Er hat mir z. B. einen guten Steuerberater empfohlen mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Früher war das Thema nie so wichtig für mich, jetzt schon.

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Ich würde sagen das man es sich einfach mal anhören sollte. Es kostet nichts außer etwas Zeit. Aber es lohnt sich wirklich.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich habe durch die Beratung von Sam sehr viel gelernt und eine neue Sicht auf die Branche erhalten. Ich bin sehr froh so einen Berater empfohlen bekommen zu haben der alles sehr verständlich erklärt und auch mit neuen Ideen auf einen zu kommt. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
01/17/2019
Sam kann ich vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Die Beratung fand strukturiert über 4 Termine statt, alle meine Fragen wurden beantwortet. Mein Ziel war es eine besonders günstige Kfz Versicherung zu bekommen. Sam hat es hinbekommen das ich zum selben Preis wie vorher unbegrenzt Kilometer fahren darf. Zusätzlich haben wir alle anderen Versicherungen überprüft und ein paar Lücken schließen können. Möchte mich hiermit noch mal ausdrücklich bedanken für den gesamten Ablauf.
01/12/2019
Ich bin seit zwei Jahren bei Sam Kunde und bin mehr als zufrieden. Während der Beratung herrscht eine positive und freundliche Stimmung. Man merkt sofort, dass der Berater Ahnung von dem hat, was er macht und mit Leichtigkeit beweist er es auch gerne. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass sich die Leistung bei den Versicherung ändern können ohne es mir mit einer E-Mail oder per Post mitzuteilen. Deswegen finde ich es besonders gut von Sam, dass wir uns einmal im Jahr zusammensetzen um zu prüfen, ob sich meine Verträge verschlechtert haben oder es Preis/Leistungsstärkere Produkte auf dem Markt gibt.
01/09/2019
Sam Plett ist eine sehr sympatische Person, mit der es viel Spaß gemacht hat über meine Finanzen zu sprechen. Das Konzept wurde erstellt und sobald ich mit dem Studium durch bin, werde ich dies in Angriff nehmen. Ich habe alle meine Fragen im Bereich Versicherung und Finanzen klären können und bedanke mich für die Buch Empfehlung. Ich bin über die Entwicklung sehr froh.
01/09/2019
Herr Plett und sein Team liefern qualitativ hochwertige Arbeit, die ich gerne weiterempfehle.
Es wurde sich viel Zeit genommen um eine passende private Krankenversicherung für mich zu finden.
Mit dieser Bewertung möchte ich mich gleichzeitig für die gute Arbeit bedanken. Ich wünsche Herrn Plett eine stets zufriedene Kundschaft. Er tut aus meiner Sicht alles für die Zufriedenheit seiner Kunden.

Your message to Sam Plett

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/08/2019  |  Last update: 03/11/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Financial services
Ingo Aldag
Benjamin Reinhard