Artselling® - making sales sustainable

Sascha Hoselmann
Unternehmensberatung für die vertriebliche Weiterentwicklung von Premium-Marken im Bereich
Einzelhandel und Dienstleitung, spezialisiert auf Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen.
In diesem Kontext entwickle ich mit meinen Kunden individuelle...

Ich habe mich recht spontan für Saschas Masterclass entschieden, da ich dringend neue Impulse für den Vertrieb und mein Marketing brauchte und ich mich auf den aktuellen Stand bringen wollte. Die beiden Tage mit Sascha Hoselmann waren wahnsinnig intensiv und haben meine Sicht auf meine Agentur und mein Handeln als Inhaber und Geschäftsführer jetzt schon verändert. Ich freue mich auf das was noch kommt und auf die vielen guten Impulse. Danke Sascha für Deine Zeit.
Roman Melzer, Inhaber und Geschäftsführer, ROMAN.Traveldesign. und TiP Reisen Hamburg
10/21/2020Anonymously
Was hab‘ ich nach der Gründung meiner Selbstständigkeit im Frühjahr 2018 nicht alles gemacht, um mit meiner Geschäftsidee sichtbar zu werden und um Aufträge zu bekommen: eine Marke samt Kunstwort, Logo und Eintragung beim Deutschen Marken- und Patentamt kreiert, Webseite, Visitenkarten, Flyer, Mitgliedschaft in einem Business Club, Werbung im Magazin des Clubs, Werbung an einer Litfaßsäule am Hamburger Klosterstern, zwei Print-Werbeanzeigen, und, und, und. Und welche Erfolge konnte ich vorweisen? Keine. Woran es gelegen hat? Ich hatte keine Ahnung. Aber Aufgeben war keine Option. Ich war weiterhin von meiner Idee überzeugt. Ich wusste, dass ich bislang „nur“ nicht clever genug gewesen war, um den Durchbruch zu schaffen.

Dann bin ich Sascha begegnet. Am Ende unseres ersten Gesprächs hab‘ ich erkannt: Ich bin zwar Experte auf meinem Gebiet, aber das reicht nicht, denn ich habe absolut keine Ahnung von Vertrieb & Marketing. Aber um mit meiner Idee selbstständig erfolgreich zu sein, muss ich Vertrieb & Marketing richtig gut können. Und wenn ich etwas selbst nicht gut kann, suche ich mir jemanden, der mir dabei hilft.

Vertriebsmethoden gibt es viele. Und Vertriebstrainer*innen gibt es noch viel mehr. Auch bei Sascha war ich zunächst skeptisch, ob er mir wirklich weiterhilft. Drei beeindruckende Telefonate mit Solo-Selbstständigen, die mit ihm zusammenarbeiten, haben meine Skepsis zerstreut und ich hab‘ zu mir gesagt: „Das ist ein Investment in Dich selbst, das lohnt sich immer!“ Und ich hatte das Bauchgefühl, dass Sascha keiner von diesen alles-versprechen-aber-wenig-liefern-Vertriebsmenschen ist. Also hab‘ ich ihn beauftragt.

Zuerst hat Sascha alles Mögliche aus mir herausgekitzelt: Meine Idee. Meine Vision. Meine Geschichte. Meine Zielgruppe. Meine Ziele. Alles, was ich an Marketingmaßnahmen schon versucht hatte. Die Grenzen meiner Komfortzone. Und dann haben wir gemeinsam in 2 Tagen erarbeitet, was ich konkret tun muss, um mit meiner Idee selbstständig erfolgreich zu werden – und was ich unbedingt unterlassen muss.

Was jetzt anders ist? Vor Sascha hatte ich ständig das Gefühl, im Nebel zu stochern. Ich war zwar in Bewegung, aber ich hatte keine Ahnung, ob ich mich meinem Ziel, mit meiner Geschäftsidee selbstständig meinen Lebensunterhalt zu verdienen, näherte oder ob ich mich davon entfernte. Es gibt so viele Möglichkeiten, die versprechen, mich und meine Idee sichtbar zu machen, aber ich wusste vor Sascha nicht, was mich wirklich meinem Ziel näherbringt. Die Zusammenarbeit mit Sacha hat mir unfassbar viel Klarheit gebracht: Ich weiß jetzt sehr konkret, was ich wie tun muss und was ich mir spare (und warum). Das entlastet nicht nur mein Konto sondern auch meinen Kopf.
Sascha folgt nicht – wie viele andere in diesem Segment – einem festen Schema, sondern er hat aus mehreren Bausteinen genau das eine Rezept gebaut, das individuell zu mir als Mensch, zu meiner Idee und zu meiner Zielgruppe passt.
Nach den beiden Tagen mit Sascha war mir bewusst, dass sehr viel Arbeit vor mir liegt – auch solche, die mich persönlich herausfordern wird. Sascha hat mir durch seine Herangehensweise aber vermittelt, dass alles, was jetzt an Aufgaben vor mir liegt, nicht unrealistisch, sondern für mich erreichbar ist. Das gibt mir Gelassenheit, das gibt mir Gewissheit, dass ich mit „meinem Rezept“ selbstständig erfolgreich sein werde.

Ich empfehle Sascha ohne Wenn und Aber allen Menschen, die ohne Umwege lernen wollen, wie sie mit ihrer Idee selbstständig erfolgreich werden – und was sie sich getrost sparen können.
10/14/2020Anonymously
Gerade das Thema Nachhaltigkeit im Vertrieb war bei mir immer mit einer großen Herausforderung verbunden.
Dank Saschas herausragenden Erfahrungsschatz und seiner Fähigkeit das Thema aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten konnten wir mein Vorgehen deutlich optimieren.
Ich konnte von Ihm eine leicht umsetzbare Strategie mitnehmen, die ich seither erfolgreich für mich nutzen kann und die meine Sicht auf das Thema nachhaltig verändert hat.
Danke Sascha!
08/22/2020Anonymously
Wir haben mit Sascha Hoselmann die Beratungsmarke www.koalitionsmanager.de entwickelt. Dabei hat er ein hohes Maß an Anforderungen an Geschwindigkeit und Qualität gezeigt. Seine Ansprüche sind fordernd, aber sie führen zum Erfolg. Auf Sascha muss man sich einlassen, dann zeitigt man auch Ergebnisse.
06/13/2020Anonymously
Mit Herz und bestem Fachwissen begeisterte mich Sascha Hoselmann in meinem Vertriebs-Workshop. Mehr aber begeistert mich seither, dass ich all seine Tipps anwrnden kann und dadurch so viel positiv verändern konnte! Danke!
06/06/2020Anonymously
Durch die Vertriebskenntnisse von Sascha habe ich wegweisende neue Geschäftspartner gefunden. Seine Art Menschen zu verbinden ist zielgerichtet und sehr effizient.

Innerhalb von nur einem Event habe ich neue Geschäftspartner gefunden. Schneller kann es nicht gehen.

Gerade für Klein- und Einzelunternehmer ist es schwierig sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren, denn man ist mit den Kernaufgaben des Geschäfts so beschäftigt, dass man einfach keine Zeit hat.

Hier bietet Sascha sehr gute Lösungsansätze.
06/06/2020Anonymously
Innerhalb von nur zwei Tagen haben wir gemeinsam Strategien entwickelt für die ich Monate gebraucht hätte oder auf die ich nie gekommen wäre. Mehr geht nicht!
06/05/2020Anonymously

Your message to Sascha Hoselmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/04/2020  |  Last update: 11/25/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Consulting
Apriva GmbH
Kathrin Meyer Coaching & Beratung