Familien- & Paarberatung - inspired by Jesper Juul

CUSTOMER CHOICE 2021
Berater für Eltern, die ein Paar UND eine Familie sein wollen.
Gelassen Eltern sein: familylab-Vorträge & Workshops

Kostenlose Impulse (Audio, Text) über meine Website, Ratgeberbücher mit konkreten Tipps und hilfreichen Inspirationen sowie maßgeschneiderte Familien- und Paarberatung - vor Ort in Bordesholm (Kiel).

Bahnhofstr. 58
24582 Bordesholm

Saturday CLOSED

Efficiency

Sehr kompetent. Sehr praxisnah. Sehr unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!
01/27/2021Marcus D.
Sascha ist sehr praxisorientiert und gibt wirklich gute Tipps! Durch seine eigenen Erfahrungen und die fachliche Expertise, die er mitbringt, versteht er die Problematiken sofort. Man merkt sehr schnell, dass hier jemand am Werk ist, der lange Erfahrung hat. Was mir besonders gut an Sascha gefällt ist, dass er einen zur Reflexion anregt und sehr verständlich erklärt, warum Kinder bspw. so handeln wie sie es tun, und was das mit mir und meinem Verhalten zu tun hat. Darüber hinaus gibt er einem das Know-How an die Hand, wie man in Situationen oder bei bestimmten Emotionen im Alltag reagieren kann. Ich kann Sascha nur weiterempfehlen, wenn man nach einem ehrlichen, unparteiischen, erfahrenen und praxisorientiertem Berater oder Coach sucht!
01/26/2021N.
Sehr alltagstaugliche Tips und ich fand es sehr gut, dass er auch Beispielsituationen aus seinem eigenen Leben geschildert hat und wie er damit umgegangen ist
11/23/2020Christina G.
Auf jede Frage wird gründlich eingegangen, das hat mir gut gefallen.
11/14/2020Anonymously
Kurzweilige Präsentation, gute Inhalte, die wunderbar individuelle Unterstützung durch sehr viele Beispiele anwendbar ist. Jederzeit gerne wieder!!!
11/12/2020Christiana J.
Ich durfte einem Vortrag per Zoom-Konferenz verfolgen, was sowohl technisch als auch inhaltlich sehr gut funktioniert hat!
Im Anschluss war genug Zeit für individuelle Fragen, die kompetent und empathisch beantwortet wurden.
09/11/2020M.
Der Vortrag "Umgang mit Wut" ist sehr anschaulich und gut strukturiert. Er gibt verständliche Empfehlungen, die man auch einfach umsetzen kann.
08/19/2020Nico L.
Die persönlichen Beispiele aus dem eigenen Familienleben haben den Vortrag sehr authentisch gemacht und mir geholfen die Theorie nachzuvollziehen.
06/09/2020Anonymously
Ein sehr interessanter Input, der mir wertvolle Informationen und praktische Hilfsmittel (wie Checklisten) an die Hand gegeben hat, um mit meiner Tochter ins Gespräch zu gehen.
06/03/2020Janin von E.
Sascha Schmidt moderiert das Paargespräch sehr gut nicht zuletzt auch durch eine gute, gezielte Fragestellung.
Sascha Schmidt - Paarberatung
05/08/2020Anonymously
Die kleine Gruppe war sehr angenehm, die Atmosphäre entspannt, so findet ein toller Austausch statt.
04/29/2020A.
Wunderbar informativer, lebendiger und persönlicher Vortrag! In Corona-Zeit als Online-Veranstaltung. Das kann eine Veranstaltung im realen Leben nicht ersetzen, ist aber z.Zt. eine prima Alternative - wenn der Referent Sascha Schmidt heißt!
04/22/2020Anonymously
Ein informativer Online-Vortrag mit der Möglichkeiten Fragen live zu stellen. Ich würde ähnliche Vorträge wieder besuchen und auch weiterempfehlen - insbesondere gerade in dieser Zeit! Danke!
04/21/2020A.
Sehr gut strukturierter und impulsgebender Vortrag.
04/21/2020A.
Der Vortrag 'Familienkommunikation' war klar strukturiert und informativ. Besonders durch die vielen praktischen Beispiele und die lebendige Art von Sascha Schmidt war dieser Online Vortrag kurzweilig und ich habe sehr gern zugehört. Vielen Dank!
04/07/2020Ina B.
Ein sehr lösungsorientiertes Vorgehen, einfühlsam und prakmatisch. Besonders meinem Mann hat es sehr weiter geholfen die Wut unserer Tochter nicht so persönlich und "übel" zu nehmen sondern das Gute in ihrem Verhalten zu erkennen. Wir haben eine andere Sichtweise auf unser Tochter und unser Verhalten bekommen und können jetzt besser mit ihr darüber reden und ihr helfen wenn sie so wütend wird.
Sascha Schmidt: Elternberatung
03/12/2020Anonymously
Sascha Schmidt stellt sich auf das Gespräch ein, er bereitet sich durch gezielte Fragen auf den Gesprächspartner gut vor. Somit ist es ein effizientes Gespräch, ein gezieltes und konstruktives Austauschen. Seine diplomatische Art ist angenehm, keinesfalls anklagend oder verurteilend.
Er hat ein gutes Gehör für das Erzählen zwischen den Zeilen (wenn man nicht mit dem Zaunpfahl winken möchte ;-)
Bin sehr zufrieden, würde mir immer wieder familiären Rat bei ihm holen.
Sascha Schmidt: Elternberatung
03/11/2020S.
Ein sehr angenehmes Gespräch mit Lösungsansätzen in einer behaglichen Atmosphäre
Sascha Schmidt - Paarberatung
03/10/2020Rolf G.
Wir waren eine kleine Runde und hatten einen regen Austausch mit Problemen, die jeder schon mal irgendwie erlebt hat. Sascha hatte uns gute Ideen mit auf den Weg gegeben, die wir recht schnell umsetzten. Seine Kursabende sind sehr lebendig und mit einer guten Dosis an Informationen gestaltet. Gerne wieder!!!!
02/21/2020T.
Eine sehr angenehme Atmosphäre bei den Gesprächen, die Gruppengröße war sehr klein was sehr positiv war. Der Inhalt wurde eindeutig und verständlich vermittelt. Für Rückfragen und Erfahrungsaustausch war auch genug Platz und Zeit. Ich würde diesen Kurs jedem interessierten Vater oder Mutter empfehlen.
02/21/2020F.
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/13/2018  |  Last update: 02/03/2021   |  Report profile