Sascha Schmidt

Paarberatung & familylab - Bordesholm (Kiel)

CUSTOMER CHOICE 2020
Paarberatung : Beratung für Eltern- und Langzeitpaare in der Krise
Gelassen Eltern sein: Elternberatung, familylab-Vorträge & Workshops

Kostenlose Impulse (Audio, Text) über meine Website, Ratgeberbücher mit konkreten Tipps und hilfreichen Inspirationen sowie maßgeschneiderte Familien- und Paarberatung - vor Ort in Bordesholm (Kiel).

Bahnhofstr. 58
24582 Bordesholm

Friday 08:00 am-08:00 pm

Efficiency

Die persönlichen Beispiele aus dem eigenen Familienleben haben den Vortrag sehr authentisch gemacht und mir geholfen die Theorie nachzuvollziehen.
06/09/2020Anonymously
Ein sehr interessanter Input, der mir wertvolle Informationen und praktische Hilfsmittel (wie Checklisten) an die Hand gegeben hat, um mit meiner Tochter ins Gespräch zu gehen.
06/03/2020Janin von Essen
Sascha Schmidt moderiert das Paargespräch sehr gut nicht zuletzt auch durch eine gute, gezielte Fragestellung.
Sascha Schmidt - Paarberatung
05/08/2020Anonymously
Die kleine Gruppe war sehr angenehm, die Atmosphäre entspannt, so findet ein toller Austausch statt.
04/29/2020Anja
Wunderbar informativer, lebendiger und persönlicher Vortrag! In Corona-Zeit als Online-Veranstaltung. Das kann eine Veranstaltung im realen Leben nicht ersetzen, ist aber z.Zt. eine prima Alternative - wenn der Referent Sascha Schmidt heißt!
04/22/2020Anonymously
Ein informativer Online-Vortrag mit der Möglichkeiten Fragen live zu stellen. Ich würde ähnliche Vorträge wieder besuchen und auch weiterempfehlen - insbesondere gerade in dieser Zeit! Danke!
04/21/2020Anja
Sehr gut strukturierter und impulsgebender Vortrag.
04/21/2020André
Der Vortrag 'Familienkommunikation' war klar strukturiert und informativ. Besonders durch die vielen praktischen Beispiele und die lebendige Art von Sascha Schmidt war dieser Online Vortrag kurzweilig und ich habe sehr gern zugehört. Vielen Dank!
04/07/2020Ina Brodersen
Ein sehr lösungsorientiertes Vorgehen, einfühlsam und prakmatisch. Besonders meinem Mann hat es sehr weiter geholfen die Wut unserer Tochter nicht so persönlich und "übel" zu nehmen sondern das Gute in ihrem Verhalten zu erkennen. Wir haben eine andere Sichtweise auf unser Tochter und unser Verhalten bekommen und können jetzt besser mit ihr darüber reden und ihr helfen wenn sie so wütend wird.
03/12/2020Anonymously
Sascha Schmidt stellt sich auf das Gespräch ein, er bereitet sich durch gezielte Fragen auf den Gesprächspartner gut vor. Somit ist es ein effizientes Gespräch, ein gezieltes und konstruktives Austauschen. Seine diplomatische Art ist angenehm, keinesfalls anklagend oder verurteilend.
Er hat ein gutes Gehör für das Erzählen zwischen den Zeilen (wenn man nicht mit dem Zaunpfahl winken möchte ;-)
Bin sehr zufrieden, würde mir immer wieder familiären Rat bei ihm holen.
03/11/2020S.K.
Ein sehr angenehmes Gespräch mit Lösungsansätzen in einer behaglichen Atmosphäre
Sascha Schmidt - Paarberatung
03/10/2020Rolf Godt
Wir waren eine kleine Runde und hatten einen regen Austausch mit Problemen, die jeder schon mal irgendwie erlebt hat. Sascha hatte uns gute Ideen mit auf den Weg gegeben, die wir recht schnell umsetzten. Seine Kursabende sind sehr lebendig und mit einer guten Dosis an Informationen gestaltet. Gerne wieder!!!!
02/21/2020Tanja
Eine sehr angenehme Atmosphäre bei den Gesprächen, die Gruppengröße war sehr klein was sehr positiv war. Der Inhalt wurde eindeutig und verständlich vermittelt. Für Rückfragen und Erfahrungsaustausch war auch genug Platz und Zeit. Ich würde diesen Kurs jedem interessierten Vater oder Mutter empfehlen.
02/21/2020Florian
Ein sehr gut strukturierter Vortrag, mit schönen Beispielen und einem authentischen und engagierten Dozenten. Neben Grundlagen zur Kindesentwicklung, Einsortierung, Würdigung und Anerkennung natürlicher Emotionen von Kindern, gibt Herr Schmidt auch schöne z.T. persönliche Beispiele und Erfahrungen aus dem Alltag und räumt auf mit alten, überholten Sichtweisen zur Kindesentwicklung. Dabei gibt er den Eltern Ihre persönliche Verantwortung zurück, motiviert und stärkt die Zuhörer im "Eltern-Sein".
02/20/2020Harald Boigs
Sehr nettes empathisches Gespräch. Hat uns sehr geholfen
02/11/2020Anonymously
Er bringt alles schnell auf dem Punkt!
Sympathisch, aus dem Leben, persönlich, fachlich auf dem neuesten Stand
02/03/2020Anonymously
Es gab viele gute und praxisnahe Impulse, um das Familienleben noch besser zu gestalten.

Vielen Dank
02/03/2020Anonymously
Mir hat die kurzfristig möglich gemachte Beratung geholfen: Herr Schmidt hat meine Fragestellung und die Situation für mich sehr zufriedenstellend erfasst und ist empathisch und kompetent darauf eingegangen. Seine Impulse und Hinweise waren für mich hilfreich und unterstützend.
12/13/2019Anonymously
Wir erlebten einen Vortrag, der Eltern und Fachleute gleichermaßen positv beeindruckte und sehr alltagsnah und fachlich qualifiziert Unterstützung für Eltern bot, in einen würdigen Kontakt zu ihren Kindern zu gehen und die Beziehung zu ihnen zu stärken.
12/09/2019Anonymously
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/13/2018  |  Last update: 06/16/2020   |  Report profile