Coaching, co-kreative Unternehmenskultur, Konfliktbewältigung, Innere Führung

Schaguhn GmbH
Deine Arbeit bedeutet dir viel, und du gibst viel Herzblut und Engagement hinein. Da ist es gleichgültig, ob du Unternehmerin, Unternehmer, Führungs- oder Fachkraft bist. Du siehst dich als Leistungsträger*in und fühlst dich verantwortlich für...
Landskronstraße 17
64285 Darmstadt

Ingrid & Robert Schaguhn

Ich hatte an einem Freitag einen 3 h Termin am Folgetag 8 Stunden. Durch die Länge der Sitzung konnte ich viele Einzelpunkte konzentriert abarbeiten.
Diese Art der Bearbeitung ist zwar sehr anstrengend aber der Nutzen sehr groß und intensiv. Man kommt viel tiefer in seine Probleme. Ich bin sehr froh mit mit Herrn Schaguhn arbeiten zu dürfen und kann ihn nur empfehlen
09/10/2019Anonymously
Meine Anliegen wurden mit Umsicht und großer Kompetenz beleuchtet und beantwortet. Ich habe mich bei dem Coaching in erfahrenen, guten Händen gefühlt.
09/10/2019Anonymously
Ingrid und Robert haben mir mit Ihrer Herangehensweise neue Wege der Kommunikation und dem Umgang miteinander aufgezeigt. Es wurde bei mir Bewusstsein dafür geschaffen, welche Aufgaben das tägliche Miteinander auch in Hinsicht auf gewaltfreie Kommunikation bürgt und welche Aufgaben darin insgesamt verborgen sind. Stets mit dem Gedanken eines freundlichen und fröhlichen Miteinanders als Team mit einem gemeinsamen Ziel: Ein Team zu sein!
09/09/2019Anonymously
Ingrid und Robert haben uns gezeigt, dass wir bei der täglichen Kommunikation, sei es beruflich oder privat, zugleich Täter und Opfer sind. Kritik am Gegenüber darf nie die Würde des anderen verletzen, sondern nur sein Verhalten kritisieren. Ziel muss eine gewaltfreie Kommunikation sein. Dies ist leider leichter gesagt, als getan. Ingrid und Robert helfen, sich dieser schwierigen Aufgabe bewusst zu werden und zu stellen. Konflikte lassen sich dadurch vermeiden und es gelingt den beruflichen Alltag effizienter zu gestalten.
09/08/2019Anonymously
Personelle Veränderungen führten zu Missverständnissen und Missstimmungen in unserem Unternehmen. Wir haben mit Robert & Ingrid Schaguhn verschiedene Workshops zur Teambildung durchgeführt. Schwerpunkte der Arbeit waren Veränderungen der Führungskultur und der Umgang mit Konflikten. Wir haben gemeinsam mit Ingrid und Robert erreicht, dass die Mitarbeiter in Entscheidung mehr eingebunden werden. Eine anonyme Mitarbeiterbefragung hat uns sehr geholfen Unzufriedenheit und Verbesserungspotenziale aufzudecken. Im Team haben wir dann Lösungen erarbeitet. Der Vortrag von Ingrid und Robert zu dem Thema „Umgang mit Konflikten“ hat uns gezeigt wie Konflikte entstehen und wie wir diese lösen können. Wir bekamen wertvolle Techniken zur Hand um zukünftig besser damit umgehen zu können.

Insgesamt hat die Arbeit mit Robert & Ingrid die Zusammenarbeit in unserem Team stark verbessert. Man kann jedoch nicht erwarten, dass mit einem Coaching alle Probleme erledigt sind. Vielmehr liegt es an jedem einzelnen im Team, das erlernte zu beherzigen und jeden Tag zu leben.
Vielen Dank an Robert & Ingrid: Ihr habt uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen und uns neue Möglichkeiten eröffnet. Jetzt sind wir dran.
09/07/2019Anonymously
10/08/2019Anonymously
Callback request

Your message to Schaguhn GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/25/2019  |  Last update: 10/08/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
Alexandra Schack
professore.de GmbH