Dozent, Trainer, Business Coaching, Speaker

Silvia Schanze

Diligence

Atmosphere

Reliability

Ich habe bei Frau Schanze zwei Ausbildungen absolviert - den Meditationslehrer und den Achtsamkeitstrainer. Bei beiden Seminaren habe ich mich bei Frau Schanze sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie begleitet die Teilnehmer mit großer Kompetenz und gleichzeitig viel Feingefühl durch das jeweilige Fachgebiet, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Anhand der Erzählung persönlicher Anekdoten lernt man die Dozentin selbst auf nette Art und Weise besser kennen und gleichzeitig wird einem anschaulich vor Augen geführt, dass es oft ganz einfach ist, die Theorie in die Praxis umzusetzen und auch wirklich im Alltag anzuwenden! Frau Schanze lebt eindeutig, was sie lehrt! Und am Ende der Ausbildung hat man auch definitiv das Gefühl, mit dem Erlernten wirklich arbeiten zu können und vor allem auch sofort loslegen zu können! Deshalb - Daumen hoch und vielen lieben Dank Silvia!! Ich freue mich schon auf den noch ausstehenden Entspannungstrainer!
Ausbildung
05/15/2018Private customer
Ich habe eine Weiterbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Meditation bei Silvia belegt.
Von Beginn der Module bis zum Abschluss habe ich mich sehr wohl gefühlt und gemerkt, dass das Thema "Achtsamkeit und Meditation" sehr authentisch von Silvia weitergegeben wird. Die gut strukturierten Stunden wurden durch aussagefähige und gut verständliche Theorie- und Praxisanteile ergänzt und so in ein Ganzes gebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Lust auf mehr.
Unsere Ausbildungsgruppe wurde sehr gut von Silvia begleitet. Das hat für eine gute Atmosphäre innerhalb der Module gesorgt.
Vielen Dank, Silvia.
Birgitt Dutiné
Ausbildung
05/15/2018Business customer
Top! Die Workshops und Module sind von den Trainingsmaterialien bis hin zur Arbeitsatmosphäre mit viel Liebe zum Detail perfekt vorbereitet.

Die Professionalität der Dozentin beeindruckt und überzeugt.

Frau Schanze schöpft erfolgreich aus einem reichen Methodikfundus. Sie führt überaus authentisch, empathisch und fachlich fundiert durch das Programm. Sie bleibt dabei jederzeit angenehm unaufgeregt und vermittelt die Inhalte fokussiert und in sehr gut strukturierter, verständlicher sowie kurzweiliger Weise. Die sehr abwechslungsreiche Präsentation wird dabei immer wieder engagiert angereichert durch lebendige Praxis-Beispiele und individuelle Tipps. Frau Schanze motiviert die Teilnehmer erfolgreich zu intensivem Austausch und fruchtbarer Zusammenarbeit.

Fazit: Gleichermassen professionell wie sympathisch. Qualitativ höchstwertig mit Prädikat herausragend. Ich kann Frau Schanze uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe Silvia, vielen Dank für die wertvollen Impulse!
02/19/2018Business customer
ich habe skeptisch begonnen und bin überzeugt gegangen....weil ich von Frau Schanze 3 Tage lang sehr kompetent, sympathisch, kurzweilig und zielgerichtet durch den PME-Kurs geführt wurde...ich habe selten in so kurzer Zeit so viel glernt und neue Eindrücke gewonnen...Vielen Dank dafür...!
02/05/2018Private customer
Sehr authentisch war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
02/05/2018Private customer
Ich bin persönlich sehr begeistert von ihrer ruhigen und angenehmen Art! Dabei auch noch so schön strukturiert und sehr charmant in der Umsetzung!
02/04/2018Private customer
Hohe Authentizität gepaart mit Kommunikation auf Augenhöhe. Ich freue mich auf die weiteren Module.
01/30/2018Business customer
Top Dozentin,fachlich,kompetent,liebenswert,einfühlsam.Verständlich in ihrer Präsentation.Hab Fr.Schanze schon weiterempfohlen.Ich persönlich würde wieder eine Ausbildung bei ihr absolvieren.Mag Menschen,die so sind,wie sie sind und andere auch so akzeptieren so wie sie sind.Beste Dozentin,die ich je hatte.Weiter so und viele liebe Schüler weiterhin.Glg Kati
01/19/2018Business customer
Ich habe bei Silvia den Progressive Muskelentspannung Trainer absolviert und empfand den Kurs als sehr strukturiert, professionell, farbig und sehr kurzweilig aufgebaut und durchgeführt. Silvia hat den Stoff mit vielen Praxis-Beispielen, Tipps und Hilfestellungen gespickt, so dass ich bereits nach dem Kurs selbst in der Lage war diesen Kurs als Trainerin zu geben. Die 3 Kurs-Tage machten richtig Spass.

Vielen lieben Dank Silvia!
Daniela Gisin

DG Coaching und Hypnose, Hamburg
01/08/2018Business customer
Ein völlig neues Entspannungs-Erlebnis - die einzigartige Kombination aus Live-Musik und der ruhigen Stimme von Silvia hilft dabei, schnell in einen angenehmen Ruhezustand zu kommen. Die Musik umhüllt den ganzen Körper, so dass ich sie förmlich 'spüren' konnte. Eine tolle Erfahrung! Vielen Dank dafür!
01/03/2018Private customer
Eine beglückendes Erlebnis
Eine sanfte Stimme, die einem Wohlbehagen und Geborgenheit spendet. Sie nimmt dich mit auf (d)eine Reise. Die Musik erleichtert es, sich fallen zu lassen und in sich hineinzuspüren. Sie berührt einen tief. Entspannung pur, Vielen Dank dafür
Regina
12/23/2017Private customer
In ruhiger Atmosphäre habe ich mehrere Fortbildungsmodule bei Silvia besuchen dürfen. Ruhe, Geduld, interessante Beiträge und sowie zusätzliches Wissen zu den ausgegeben Trainingsmaterialien haben die Wochenenden sehr schön und interessant gestaltet. Es war jedes Mal wertvoll investierte Zeit in freundlicher und wertschätzender Atmosphäre - ein herzliches Dankeschön dafür!
12/21/2017Private customer
Frau Schanze ist eine überaus geschätzte Kollegin, von der ich viel lernen durfte. Ich erlebe sie stets als äußerst kompetent und engagiert, dabei bewahrt sie aber immer auch den erforderlichen Abstand, um den Überblick zu behalten und so eine effiziente Prozesssteuerung gewährleisten zu können. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Frau Schanze - jederzeit sehr gern wieder!
12/18/2017Business customer
Der Workshop mit Silvia hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Sie war perfekt vorbereitet, der Zeitplan ging auf, sie ist auf jede Teilnehmerin eingegangen. Das Wochenende war sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei Silvia buchen!
12/17/2017Private customer
Die Coachings sind einfach Top!!
Man merkt sofort, dass Frau Schanze mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist.
Alles wird mit Liebe zum Detail vorbereitet.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl viel Input geboten worden ist, konnte man aufmerksam mitmachen und zuhören!
Immer wieder gerne :-)...
12/14/2017Private customer
Mich hat die Professionalität der Dozentin beeindruckt, die authentisch, sehr emphatisch und gut strukturiert die Fortbildung gestaltete. Frau Schanze vermittelte fokussiert Wissen und begleitete uns engagiert durch Demonstration und Übungen. Dabei gestaltete sie die Gruppenatmosphäre lebendig und wertschätzend, so dass eine intensive Zusammenarbeit und ein lebendiger Austausch zwischen den Teilnehmern entstehen konnte. Ich verließ den Kurs belebt, motiviert und voller neuer Ideen. Frau Schanze habe ich bereits mehrfach weiterempfohlen und würde bei erneutem Bedarf abermals gerne ihre Leistungen in Anspruch nehmen. Marianne Frank im Dezember 2017
12/14/2017Private customer
mir gefällt die ruhige und einfühlsame Art der Referentin; und die gute Übermittlung des Lehrangebotes.
hier: Progressive Muskelentspannung. Ich kann den Lehrstoff gut weitergeben. Danke
Rosemarie Krause
12/14/2017Business customer
Silvia Schanze zeichnet sich vor allem durch ihr Gespür für unterschiedliche Menschen und entsprechende Herangehensweise aus. Fachlich und didaktisch top, mit aktuellen Beispielen und einer guten Prise Humor an der richtigen Stelle. Absolut empfehlenswert!
12/11/2017Business customer
Silvia Schanze ist ein sehr kompetenter, fachlich versierter und engagierter Coach. Sie arbeitet mit viel Herz, Offenheit und Ehrlichkeit und findet immer die richtigen Worte. Die neuen Impulse, die sie durch Fragen und Übungen anstößt, stellen effektive Methoden für die persönliche Weiterentwicklung dar. Ich würde jederzeit wieder ein Training/Seminar bei ihr besuchen.
12/08/2017Private customer
I experienced Silvia Schanze in a lecture and achieved a different perspective in a refreshing, lively and entertaining way. Delightful
12/07/2017Business customer

Your message to Schanze Coaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/01/2017  |  Last update: 05/15/2018   |  Report profile