Reiseveranstalter

SCHOTTLAND FUER ALLE
Entdecken Sie mit unseren barrierefreien Reisen die Welt. Ob Nord-, Ost-, Süd- oder Westeuropa, ob Städtereise oder Erholungsurlaub, ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe - Sie haben einen Reisewunsch, wir machen den Rest...- indviduell nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen - egal wohin.
Pinelea, Bonar Bridge
  IV24 3AA West-Drumliah
United Kingdom

Andreas Schneider / Gabriele Tiedtke

Saturday 08:00 am-08:00 pm
Im Jahr 2012 wollten wir das erste mal zusammen mit unserem Hund nach Schottland reisen. Leider stellte sich die Organisation als schwieriger heraus als erwartet (Unterkünfte zahlbar nur per Scheck!). Auch der Kontakt zu gängigen Reisebüros war ziemlich ernüchternd: "Mit Hund? Können wir nicht!"

Gottseidank bin ich dann auf "Schottland für alle" gestoßen.

Geht nicht , gibt es dort einfach nicht!

Jetzt - im September 2018 - sind wir von unserer 5. Reise zurück, die von Andreas und Gabi organisiert wurde. Diesmal ging es bis auf die Isle of Lewis und Harris. Natürlich wieder in 4-beiniger Begleitung.

Die Reise war der absolute Traum. Die gebuchten Ferienhäuser waren hervorragend und die Organisation hat super geklappt. Andreas und Gabi sind immer ererichbar und helfen auch mal bei Problemen.

Mittlerweile würde ich gar nicht mehr auf den Gedanken kommen eine solche Reise selber zu organisieren. Der Vorteil eines kompetenten Ansprechpartners vor Ort überwiegt für mich einfach.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Die Essener
10/13/2018
Liebe Gabi & Andreas, nach Schottland und Island war ich zum 3. Mal mit eurer Hilfe unterwegs.
Diesmal war es ein wirklich ausgefallener Wunsch. Ich wollte nach Grönland und auf dem Weg die Färöer
Inseln mitnehmen.
Aber auf keinen Fall mit AIDA &Co!
Nach 6 Wochen und mehreren Mails und Gesprächen war das Paket incl. Guide geschnürt!
Nach 9 Monaten Spannung ging es am 12. September ab Hamburg los.
In 15 Tagen 9 Flüge, 6 Hotels in 4 Ländern, ist schon sportlich!
Aber als Rollifahrer in Illulisat vor den Eisbergen zu stehen und Nuuk zu erkunden, jeweils eine eigene Bootstour. Davor auch noch die grandiose Landschaft der Färöer, mehr geht eigentlich nicht!
Solch Individualreise incl. Betreuung während der Reise bietet nur ihr, damit beschäftigt sich kein anderes Reiseunternehmen, das zeichnet euch aus und macht uns zu Freunden!
Nochmals DANKE und weiter viel Erfolg!!!
Jürgen Becher aus Rerik in M/V Germany
10/04/2018
Hallo Herr Schneider, nun sind wir wieder gut zuhause angekommen. Wie bereits die Planung für den Schottland und den Prag Aufenalt hat auch in Dresden alles super geklappt. Auch der spontane notwendig gewordene Hoteltausch wurde von Ihnen vor meiner Ankunft organisiert 😊.
Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten mal Irene odendahl
09/16/2018
Von der An- und Abreise mit der Fähre, über die gesamte Reise ein perfektes Angebot.
Wir können uns nur bedanken und haben auch den persönlichen Kontakt sehr genossen. Eine unserer nächsten Reisen bestimmt wieder mit Euch.
09/08/2018
Lieber Herr Schneider
Bereits bei der Planung und beim Austausch mit Ihnen haben wir ein sehr gutes Gefühl gehabt. Alle Fragen, die für uns noch offen waren, haben Sie innerhalb kurzer Zeit beantwortet und für kleine Probleme auch Lösungen gefunden.
So konnten wir unbeschwert losfahren und auf der DFDS unsere Kabinen beziehen.
Das Eildon Cottage in Melrose war optimal ausgestattet und wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Rob hat uns mit einem Pint of Milk und mit Shortbread willkommen geheißen und uns mit dem Cottage vertraut gemacht.
Von hier sind wir dann vielen Ihrer Ausflugsempfehlungen gefolgt. Absoluter Höhepunkt war das Military Tattoo in Edinburgh. Unsere Kinder und wir waren begeistert und konnten auch einige Aufnahmen mit Original Pipers machen.
Nachdem wir die Umgebung ausgekundschaftet hatten ging es nach einer Woche in die Highlands.
Unterwegs mussten wir öfter anhalten, um Fotos von der überwältigenden Landschaft zu machen, kamen aber abends in unserem mitten in der Natur gelegenen Dalvourn Cottage The Haven an.
Am nächsten Morgen begrüßten uns vor der Haustür schon die Fasane und viele andere Vögel.
Das noch großzügigere Cottage ist wirklich sehr gut für Rollifahrer geeignet und Mr. Forbes ist sehr gut auf unterschiedliche Bedürfnisse eingestellt. Eine Vielzahl von Hilfsmitteln macht einem den Aufenthalt
angenehm. Aufgrund des naturbelassen Geländes mit Hügeln und vielen Bäumen und Sträuchern ist man für sich und hat ausreichend Privatsphäre.
Zum krönenden Abschluss sind wir am letzten Urlaubstag bei Sonnenschein und warmen Temperaturen noch nach Nairn an den Beach gefahren. Gerne möchten wir diesen schönen weißen Sandstrand
und das direkt am Strand gelegene Restaurant „Sun Dancer“ empfehlen.
Alles in allem war es für uns alle eine wunderbare Reise und wir danken Ihnen für die Organisation auch der Flüge, B&Bs und Transfer unserer Krankenschwestern.
Im nächsten Jahr melden wir uns wieder, um mit Ihnen unseren Urlaub zu planen.
Herzliche Grüße,
Heiko Strittmatter & Familie
09/07/2018
Hallo Gabriele und Andreas,
wir bedanken uns für die gute Beratung, Durchführung und Begleitung unserer Reise. Es war für uns eine tolle Erfahrung, Schottland zu erkunden. Herzlichen Dank für den Empfang und Bewirtung in eurem Haus, es war wunderschön. Besondern Dank gilt unserem Guide, Brian der uns umfassend und immer wieder beeindruckend seine Erläuterungen, Tipps und Hinwesie übermittelte. Ebenfalls kam der schottische Humor, den er exzelent beherrscht, zum Ausdruck. Gleicher Dank gilt an unseren umsichtigen, hilfsbereiten und vorausschauenden Fahrer, Rob, der uns sicher durch die Lande fuhr.
Sicher nehmen wir in absehbarer Zeit, eines der zahlreichen Angebote nochmal in Anspruch.
Wir können die esien nur empfehlen, tolle Sache.
Liebe Grüße von Christine und Gerhard
08/30/2018
Hallo Herr Schneider,
ich möchte mich für die perfekte und unkomplizierte Planung meines City-Trips nach Edinburgh bedanken. Es waren schöne Tage und das Tattoo (13.08.2018) war einfach klasse.
Vielen Dank für die schönen Tage.
Viele Grüße
Claudia (Weiterstadt)
08/16/2018
Super Service, Planung Flug, Hotel, Touren vor Ort, alles sehr professionell gestalltet und durchgeführt.
Jederzeit wieder.
08/14/2018
Bereits zum dritten Mal waren wir mit der individuellen Beratung, Preis und natürlich mit der Qualität sehr zufrieden! Die Unterkünfte waren jedes Mal perfekt und der Kontakt unkompliziert und sehr schnell. Egal für für welches Land, wir würden zuerst Herr Schneider fragen (außer wir stehen irgendwann auf All-inclusive Einheitsbrei). Vielen Dank!
07/23/2018
Die individuellen Bedürfnisse wurden verstanden und umgesetzt.
07/16/2018

Your message to SCHOTTLAND FUER ALLE

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2018  |  Last update: 10/07/2018   |  Report profile