Reiseveranstalter

SCHOTTLAND FUER ALLE
Entdecken Sie mit unseren barrierefreien Reisen die Welt. Ob Nord-, Ost-, Süd- oder Westeuropa, ob Städtereise oder Erholungsurlaub, ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe - Sie haben einen Reisewunsch, wir machen den Rest...- indviduell nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen - egal wohin.
Pinelea, Bonar Bridge
  IV24 3AA West-Drumliah
United Kingdom

Andreas Schneider / Gabriele Tiedtke

Saturday 08:00 am-08:00 pm

Sustainability

Wir haben einen wunderschönen Trip quer durch Schottland gemacht und Dank der tollen Organisation und Planung wird dieser unvergesslich bleiben! 🙂
Vom Flug, über die Autovermietung und Hotelbuchungen.. Alles perfekt!
Während der Reise konnten wir stets Kontakt halten und auch mal spontan umplanen, was den Urlaub umso sorgenfreier gemacht hat.
Unsere Reisegruppe sagt VIELEN DANK und wir werden definitiv Wiederholungstäter! ☺
09/07/2019Jennifer K.
Trotz allgemeiner Zweifel als Rollifahrer zu Reiseanbietern, habe ich mich getraut mit "Schottland für alle" zu verreisen. Und zum Glück! Es war eine perfekte Reise ohne "Wenn und aber". Vom ersten Kontakt über die Organisation bis zur Reiseleitung gab es keine Probleme.
Andreas und Gabi, danke für alles. Wir sehen uns wieder!!!

Viele liebe Grüße aus Sachsen
09/04/2019S.
Es wird auf alle individuellen Wünsche eingegangen und sie werden, wenn irgend möglich, auch umgesetzt. Der Kontakt ist unkompliziert und immer freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei und man kann sich darauf verlassen, dass alles klappt und die Planung top ist. Und das gilt nicht nur für Schottland. Immer wieder gerne.
08/27/2019H.
Wir (Familie mit 2 Teenagern 14 und 17) wollten gerne viel in 2 Wochen von Schottland sehen. Es sollte ein einmaliges Erlebnis werden und wir waren uns etwas unsicher mit den Entfernungen, wieviel Meilen können am Tag zurückgelegt werden, ohne in Stress zu geraten.
Zum Glück sind wir auf "Schottland für alle" gestoßen. Herr Schneider hat alles hervorragend organisiert. Vom ersten bis zum letzten Kontakt war alles perfekt. Immer ansprechbar (telefonisch wie per Mail, Hilfe auch vor Ort), perfekte Ausarbeitung der Tour, mit vielen Tipps, hervorragende Unterkünfte, über Guesthouse, Castle-Übernachtung und das Gegenteil Leben und Feiern im Pub, war alles dabei. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, was einem bei so einer Reise ein sicheres Gefühl gegeben hat.
Wir würden immer wieder über "Schottland für alle" buchen, vor allem bei der schon fast persönlichen Betreuung.
Vielen Dank für alles, wir sind sehr glücklich und hatten eine wundervolle Zeit in Schottland
08/06/2019Anonymously
17.07.2019
Von den gut gewählten Vorschlägen bis zur Reservierung war alles prima. Wir haben uns wunderbar erholt und nahmen schöne Erinnerungen mit. 16 Tage Rundreise durch Südengland: Plymouth, Torquay, Jurassic Coast, Tintagel, Stonehenge, White Cliffs of Dover, Dartmoor, Exmoor, Bath, Canterbury
Petra Fritz vom Rheinstrand
07/18/2019Anonymously
Individuelle Beratung und Reiseplanung, sehr netter Kontakt per Mail und Telefon. Super schnelle Antworten auf alle Anfragen. 10 Tage Rundreise durch Schottland: Edinburgh, Inverness, Portree, Glasgow. Rollstuhlfahrerin mit Begleitung ... alles war super organisiert, Wetter stimmte und wir fühlten uns sehr wohl in Schottland. Nochmals vielen Dank für die Top Zusammenstellung unserer Reise. Beste Grüsse, Fa. Püschel / Solingen
07/02/2019Anonymously
Northcoast 500 - eine gigantische Reise

Die durch "Schottland für alle" und den "Singlemalt Hunter" Hans-Werner Rudat (www.europareiseservice.de) gemeinsam vorbereitete Rundreise auf dem "northcoast 500" erwies sich als ein absoluter Volltreffer. Rund um die Individualwünsche des Reiseleiters H.-W. Rudat bauten Gabi und Andreas ein attraktives Rahmenprogramm mit Sehenswürdigkeiten und Besuchen ausgewählter Destillerien. Alle Unterkünfte in den Hotels glänzten durch Sauberkeit und junges, aufgewecktes Personal. Vom Reiseantritt bis zur Rückkehr verlief die gesamte Tour völlig ohne Zwischenfälle genau zu 100 % wie geplant. Eine absolute Empfehlung für alle, die für eine Reise individuelle Gestaltung bevorzugen und sich doch auf die Fachlichkeit und Kenntnisse des Anbieters verlassen möchten.

Rückruf erwünscht: +49 173 6922575
07/02/2019Hans Werner R.
Die NC 500 Schottland Tour,war Einfach gut !von Edinburgh - Inverness - Okney Islands hat alles gepasst,immer wieder gerne!!!
06/26/2019Frank S.
einfach genial, ich buche nie wieder etwas anderes, denn diese Tour war perfekt. Abholung vom Flughafen und der Urlaub beginnt. Perfektion bis ins Detail - nur zu empfehlen. Kein Stress, alles dabei, tolle Hotels, tolle Events, tolle Mitarbeiter, alles gebucht von den Eintrittskarten bis zum Abendessen. Wieder abliefern am Flughafen und es war einfach genial. Nur zum empfehlen. Nicht nur "immer wieder" sondern "nur noch".
06/01/2019Hans-Joachim M.
SFA hat möglich gemacht, dass mein Mann und ich nochmal die Highlands sehen und erfahren konnten. Die Unterkünfte waren super ausgewählt, und wurden nur durch die Freundlichkeit der Eigentümer und Mitarbeiter übertroffen. Dank SFA haben wir das Gefühl nicht durch die Einschränkung isoliert zu sein. Von Unterstützung an den Flughäfen, über die Fähren etc. wurden wir durch die Planung bestens betreut.

Danke!
05/14/2019Tanja und D.
SCHOTTLAND FUER ALLE Comment from SCHOTTLAND FUER ALLE:
Vielen Dank an Euch und ganz liebe Grüsse Andreas und Gabi
Tolle Reiseplanung, überaus netter Kontakt.. hier wird wirklich versucht alles möglich zu machen. Indiviudalreise, alleinreisende Rollstuhlfahrerin nach Island. Ob Walbeobachtung , Tagesausflüge zum Goldenen Circle, Südküste mit den wunderbaren Wasserfällen , Ausläufern der Gletscher.. alles war dabei. Und auch bei rauem Wetter wurde die Ruhe behalten und man fühlte sich immer gut aufgehoben. Vielen Dank dem Team von Schottland für alle und besonders Andreas Schneider und ich freue mich schon auf die nächste Tour mit neuen Zielen um Island immer mehr zu erkunden. Andrea
04/20/2019A.
Wir sind mit der Organisation und dem Service sehr zufrieden. Die Reisen sind von Anfang an immer mit den Kundenwünschen abgestimmt. Reisen mit Handycap ist so kaum ein Problem und wenn, gibt es einen super persönlichen Service der Probleme bei der Reise schnell und unbürokratisch behebt. Vielen Dank und immer gerne wieder Reisen mit Schottland für Alle.
03/05/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Schneider,
Unsere Gruppenreise im Oktober 2018 hat uns alle restlos begeistert. So wohl die Organisation der 20 Mitreisenden
Sonderwünsche und "Gesundheits- Probleme" wurden proffessionell und geduldig bearbeitet.
Auch Unser Touren- Guide Brian war perfekt für uns Whisky - Begeisterte ausgesucht.
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis ! Immer gerne wieder !!
D.Duddeck

I
12/30/2018D.
Bei Gaby und Andreas gibt es ein rund um sorglos Paket. Wir haben Wien sehr genossen! 😃
12/03/2018Cornelia S.
Im Jahr 2012 wollten wir das erste mal zusammen mit unserem Hund nach Schottland reisen. Leider stellte sich die Organisation als schwieriger heraus als erwartet (Unterkünfte zahlbar nur per Scheck!). Auch der Kontakt zu gängigen Reisebüros war ziemlich ernüchternd: "Mit Hund? Können wir nicht!"

Gottseidank bin ich dann auf "Schottland für alle" gestoßen.

Geht nicht , gibt es dort einfach nicht!

Jetzt - im September 2018 - sind wir von unserer 5. Reise zurück, die von Andreas und Gabi organisiert wurde. Diesmal ging es bis auf die Isle of Lewis und Harris. Natürlich wieder in 4-beiniger Begleitung.

Die Reise war der absolute Traum. Die gebuchten Ferienhäuser waren hervorragend und die Organisation hat super geklappt. Andreas und Gabi sind immer ererichbar und helfen auch mal bei Problemen.

Mittlerweile würde ich gar nicht mehr auf den Gedanken kommen eine solche Reise selber zu organisieren. Der Vorteil eines kompetenten Ansprechpartners vor Ort überwiegt für mich einfach.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Die Essener
10/13/2018Anonymously
Liebe Gabi & Andreas, nach Schottland und Island war ich zum 3. Mal mit eurer Hilfe unterwegs.
Diesmal war es ein wirklich ausgefallener Wunsch. Ich wollte nach Grönland und auf dem Weg die Färöer
Inseln mitnehmen.
Aber auf keinen Fall mit AIDA &Co!
Nach 6 Wochen und mehreren Mails und Gesprächen war das Paket incl. Guide geschnürt!
Nach 9 Monaten Spannung ging es am 12. September ab Hamburg los.
In 15 Tagen 9 Flüge, 6 Hotels in 4 Ländern, ist schon sportlich!
Aber als Rollifahrer in Illulisat vor den Eisbergen zu stehen und Nuuk zu erkunden, jeweils eine eigene Bootstour. Davor auch noch die grandiose Landschaft der Färöer, mehr geht eigentlich nicht!
Solch Individualreise incl. Betreuung während der Reise bietet nur ihr, damit beschäftigt sich kein anderes Reiseunternehmen, das zeichnet euch aus und macht uns zu Freunden!
Nochmals DANKE und weiter viel Erfolg!!!
Jürgen Becher aus Rerik in M/V Germany
10/04/2018Jürgen B.
Hallo Herr Schneider, nun sind wir wieder gut zuhause angekommen. Wie bereits die Planung für den Schottland und den Prag Aufenalt hat auch in Dresden alles super geklappt. Auch der spontane notwendig gewordene Hoteltausch wurde von Ihnen vor meiner Ankunft organisiert 😊.
Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten mal Irene odendahl
09/16/2018Anonymously
Von der An- und Abreise mit der Fähre, über die gesamte Reise ein perfektes Angebot.
Wir können uns nur bedanken und haben auch den persönlichen Kontakt sehr genossen. Eine unserer nächsten Reisen bestimmt wieder mit Euch.
09/08/2018Anonymously
Lieber Herr Schneider
Bereits bei der Planung und beim Austausch mit Ihnen haben wir ein sehr gutes Gefühl gehabt. Alle Fragen, die für uns noch offen waren, haben Sie innerhalb kurzer Zeit beantwortet und für kleine Probleme auch Lösungen gefunden.
So konnten wir unbeschwert losfahren und auf der DFDS unsere Kabinen beziehen.
Das Eildon Cottage in Melrose war optimal ausgestattet und wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Rob hat uns mit einem Pint of Milk und mit Shortbread willkommen geheißen und uns mit dem Cottage vertraut gemacht.
Von hier sind wir dann vielen Ihrer Ausflugsempfehlungen gefolgt. Absoluter Höhepunkt war das Military Tattoo in Edinburgh. Unsere Kinder und wir waren begeistert und konnten auch einige Aufnahmen mit Original Pipers machen.
Nachdem wir die Umgebung ausgekundschaftet hatten ging es nach einer Woche in die Highlands.
Unterwegs mussten wir öfter anhalten, um Fotos von der überwältigenden Landschaft zu machen, kamen aber abends in unserem mitten in der Natur gelegenen Dalvourn Cottage The Haven an.
Am nächsten Morgen begrüßten uns vor der Haustür schon die Fasane und viele andere Vögel.
Das noch großzügigere Cottage ist wirklich sehr gut für Rollifahrer geeignet und Mr. Forbes ist sehr gut auf unterschiedliche Bedürfnisse eingestellt. Eine Vielzahl von Hilfsmitteln macht einem den Aufenthalt
angenehm. Aufgrund des naturbelassen Geländes mit Hügeln und vielen Bäumen und Sträuchern ist man für sich und hat ausreichend Privatsphäre.
Zum krönenden Abschluss sind wir am letzten Urlaubstag bei Sonnenschein und warmen Temperaturen noch nach Nairn an den Beach gefahren. Gerne möchten wir diesen schönen weißen Sandstrand
und das direkt am Strand gelegene Restaurant „Sun Dancer“ empfehlen.
Alles in allem war es für uns alle eine wunderbare Reise und wir danken Ihnen für die Organisation auch der Flüge, B&Bs und Transfer unserer Krankenschwestern.
Im nächsten Jahr melden wir uns wieder, um mit Ihnen unseren Urlaub zu planen.
Herzliche Grüße,
Heiko Strittmatter & Familie
09/07/2018Heiko S.
Hallo Gabriele und Andreas,
wir bedanken uns für die gute Beratung, Durchführung und Begleitung unserer Reise. Es war für uns eine tolle Erfahrung, Schottland zu erkunden. Herzlichen Dank für den Empfang und Bewirtung in eurem Haus, es war wunderschön. Besondern Dank gilt unserem Guide, Brian der uns umfassend und immer wieder beeindruckend seine Erläuterungen, Tipps und Hinwesie übermittelte. Ebenfalls kam der schottische Humor, den er exzelent beherrscht, zum Ausdruck. Gleicher Dank gilt an unseren umsichtigen, hilfsbereiten und vorausschauenden Fahrer, Rob, der uns sicher durch die Lande fuhr.
Sicher nehmen wir in absehbarer Zeit, eines der zahlreichen Angebote nochmal in Anspruch.
Wir können die esien nur empfehlen, tolle Sache.
Liebe Grüße von Christine und Gerhard
08/30/2018G.
Callback request

Your message to SCHOTTLAND FUER ALLE

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2018  |  Last update: 09/09/2019   |  Report profile