Reiseveranstalter

SCHOTTLAND FUER ALLE
Entdecken Sie mit unseren barrierefreien Reisen die Welt. Ob Nord-, Ost-, Süd- oder Westeuropa, ob Städtereise oder Erholungsurlaub, ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe - Sie haben einen Reisewunsch, wir machen den Rest...- indviduell nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen - egal wohin.

Pinelea, Bonar Bridge
West-Drumliah IV24 3AA
United Kingdom

Andreas Schneider / Gabriele Tiedtke

Monday 07:00 am-10:00 pm

Sustainability

Schottland-Rundreise mit den Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. vom 30. April bis 11. Mai 2022

Lieber Andreas,

nach zweimaliger Verschiebung wegen der Corona-Pandemie, hat es beim 3. Anlauf endlich geklappt und der Mai erwies sich als eine gute Reisezeit für Schottland. Vorweg, es war eine grandiose Rundreise, wie sie kaum besser für einen Zeitraum von 11 Tagen geplant werden kann.

Wer wie wir, erstmals nach Schottland gereist ist, hat die perfekte Organisation der Rundreise mit den Hotels, Landschaften und Sehenswürdigkeiten trotz längerer Busfahrten genossen. Aufgrund der Reisebeschreibung konnten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits im Voraus darauf einstellen und wer eine Rundreise mit einer Gruppe bucht, sollte sich dessen auch bewusst sein.

Einzig der technische Ausfall der Fähre nach Skye hat den Tag etwas getrübt, da die Hin- und Rückfahrt über den Landweg sehr viel Zeit in Anspruch nahm und somit vor Ort weniger Zeit für die wunderschöne Landschaft blieb. Wer jedoch interessiert war, konnte sich auch hier an der Vielfältigkeit der schottischen Landschaften laben. Während der gesamten Reise reihte sich "Perle an Perle" und man konnte sich kaum sattsehen. Mit Brian Townsend hatten wir zudem einen Reiseführer, der uns in gutem Deutsch mit vielen interessanten Fakten über Land, Leute und Whisky auf humorige Art und Weise unterhielt. Auf den über 2000 Kilometern chauffierte uns Busfahrer Ricky sicher und umsichtig durch die "backroads" seines wunderschönen Heimatland.

Fazit: Andreas, Du hast uns mit Deiner Agentur "Schottland-für-Alle" der ganzen Gruppe (30 Personen) eine vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbare Tour geboten. Von Anfang bis Ende - auch die ggf. notwendige Kommunikation im Vorlauf der Reise - war alles bestens organisiert. Eben keine "Touristenreise von der Stange", sondern ein individuelles Reiseerlebnis, welches wir gerne weiter empfehlen können. Last not least: sogar der Wettergott hatte es dabei gut mit uns gemeint.

Annemarie und Peter Wroblewski
Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.
www.cwf-koetz.de
SCHOTTLAND FUER ALLE Ltd.
05/22/2022Annemarie und Peter W.
SCHOTTLAND FUER ALLE Comment from SCHOTTLAND FUER ALLE:
Danke für die Bewertung - es hat uns Freude gemacht mit Dir/Euch die Reise in dieser vertrauensvollen Art zu planen und durchzuführen - bis bald Andreas& Gabi
Ein wunderschöner Schottland-Trip. Super organisiert, super Hotels....was sollen wir sagen: perfekt!!! Besser geht nicht. Ein ganz großes DANKESCHÖN an SCHOTTLAND FÜR ALLE - wir hatten eine wunderbare Zeit!

Andrea + Stefan
05/19/2022Andrea + S.
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Bewertung - You are more than welcome
Liebe Grüsse
Andreas
Lieber Andreas, ich habe eine wirklich tolle Tour durch Schottland gemacht. Vielen Dank für die Organisation der tolle Reiseroute. Ich 45 Jahren war es für mich ein schönes Erlebnis Schottland intensiv erleben zu dürfen. Glen Coe und die Rundfahrt auf Orkney haben mich besonders beeindruckt und Schottland generell nach nach so vielen Jahren nochmal erleben zu dürfen und aufzufrischen, bleiben mir sicher lange in Erinnerung. Mit unserem Reiseleiter Brian hatten wir einen tollen Reiseführer an unserer Seite und mit unserem Busfahrer Richard einen umsichtigen und erfahrenen Fahrer, bei dem ich mich immer sehr sicher im Bus gefühlt habe. Es war alles super!!!

Ich werde die Reise gerne weiterempfehlen und wer Schottland nicht kennt, dem empfehle ich unbedingt so eine Reise bei dir zu buchen, egal ob in der Gruppe oder selbst mit dem Auto, es ist wirklich empfehlenswert.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Karin B.
05/13/2022K.
Liebe Karin
vielen Dank das Du bei der Reise unser Gast warst und Dir die Tour mit der Gruppe quer durch Schottland so gut gefallen hat.
Danke auch für Deine tolle Bewertung
Liebe Grüsse
Andreas
Average
wenn man das Angebot an Sehenswertem etwas abspecken würde, hätte man auch mehr Zeit dieses zu geniessen. Es war teilweise eine sehr grosse Hetzerei. Wenn ich eine Whiskytour hätte machen wollen hätte ich für meinen Teil eine gebucht. Die Besichtigung einer Küferei hingegen wäre sehr interessant gewesen hat dann aber nicht stattgefunden weil sie auf einen Sonntag fiel, wo der Betrieb zu hatte. Sehr schade. Sky Tour war, nicht verschuldet (Ausfall der Fähre) und Destillerie geschlossen. Sassen (gefühlt) den ganzen Tag nur im Bus. Ein Plan B wäre sehr hilfreich gewesen. Im Grossen und Ganzen hat es uns gefallen. Aber wenn wieder mal Schottland dann nur mit Direktflug.
05/13/2022J.
SCHOTTLAND FUER ALLE Comment from SCHOTTLAND FUER ALLE:
Schade das Ihnen die Tour nicht so gefallen hat wie wir es uns gewünscht hätten.
Gerne hätten wir einen Direktflug gebucht, falls er von Airlines angeboten worden würde ( MUC-EDI ) - Die Route der Reise war bekannt und wir denken das besonders die Tagestour Orkney, eine Fahrt durch die Highlands, Highlights der Reise waren.
Der ganztägige Ausfall der Fähre ( Calmac-Mallaig - Armadale ) ist ärgerlich, Plan B war die Fahrt via Skye Bridge auf Skye.
Das manche Sehenswürdigkeiten immer noch geschlossen sind und geändert werden mussten, bzw. noch keine Gruppen, hier waren es 31 Reisende, akzeptieren ist leider immer noch Corona und dem fehlen von Personal geschuldet
Herzliche Grüsse
Andreas Tirsch
Ich hatte jedesmal das Gefühl, dass der Urlaub auf mich zugeschnitten war. Ich war gerade mit Schottland für alle auf Island. Sowohl die ausgesuchten Unterkünfte und die Unternehmungen waren spitzenmäßig. Nicht zu vergessen unsere Fahrerin Katja. 👍👍👍
09/17/2021Cornelia S.
Wir sind Neukunden bei Schottland für alle. Unsere Reise nach Rom war für März 2020 vorgesehen. Noch vor dem Bewusstsein einer Pandemie ist die Reise bereits vom Veranstalter abgesagt worden, weil in Rom alle Museen bereits geschlossen hatten, es also nichts zu besichtigen gab. Dies ist nicht ohne finanzielles Risiko des Reisebüros geschehen! Das hat uns schon beeindruckt. Aus den kurzfristig angebotenen großzügigen Optionen haben wir uns für 'Reiseantritt Ende September 2020' entschieden. Nach nochmaligem Befragen Mitte September haben wir uns für die Reise entschieden. Es war sehr beeindruckend. Die Organisation der Reise einschließlich der Angebote vor Ort waren absolut hervorragend! – Dieses Unternehmen kann sich und sein Angebot zu Recht als „individuell“ bezeichnen. Die Superbewertungen anderer Kunden können wir komplett bestätigen. Der sicherlich durch Corona entstandene Mehraufwand ist 1a bewältigt worden. Dadurch bedingte Mehrkosten sind großzügig übernommen worden, obwohl sie durchaus extra hätten berechnetwerden können. VIELEN DANK! – Wir werden ‚'Wiederholungstäter‘! :-)
Ei ne Empfehlung an Bekannte ist bereits erfolgt.
Dörte und Hergen Koopmann
10/11/2020Hergen K.
Wie lautet die Steigerung von PERFEKT? Wenn es eine gäbe, Schottland Fuer Alle hätte sie definitiv verdient! Die Organisation war einfach top! Alles hat wunderbar geklappt, wir (Rollifahrerin und ihr Verlobter :)) hatten gemütliche Flüge, einen tollen Mietwagen, außergewöhnliche Hotels und wir durften dieses fantastische Land 10 Tage in vollen Zügen genießen. Andreas hat immer Kontakt mit uns gehalten, er bietet einfach einen unschlagbaren Service! Auch COVID-19 hat unsere Traumreise überhaupt nicht beeinflusst, wir haben uns jede einzelne Sekunde vollkommen sicher gefühlt. Andreas, DANKE, dass Du uns eine unbeschreiblich schöne Reise ermöglicht hast! Wir buchen wieder bei Euch, keine Frage! :)
10/03/2020Claudia & S.
Hallo Claudia,
vielen Dank - die Planung mit Euch hat mir viel Freude gemacht.
Wir waren dieses Jahr mit Schottland für Alle in Südafrika.
Diese Reise war das Beste was wir je an Urlaub erlebt haben.
Vielen Dank für unvergessliche Momente.
02/16/2020Familie R.
Von Anfang bis Ende perfekt organisierte Städtereise!
Es war für uns Rollstuhlfahrer an alles gedacht und sowohl die ganz herzliche Reiseleitung als auch der super engagierte Guide vor Ort haben jederzeit Hilfestellung gegeben, wo es nötig war und sind auf alle Wünsche eingegangen.
Große Empfehlung!
12/15/2019Anonymously
Eine supertolle Reise in überwältigender Landschaft, sensationellen Aussichten und Ansichten (z. B.
Dunrobin Castle), sehr freundlichen Menschen und super Guide und Fahrer (Markus!).
So etwas hatten wir noch nie erlebt. Dass wir auch noch zum Tee (und Whisky Tasting) von unserem Veranstalter eingeladen werden, gibt es sonst nicht nochmal. Herzlichen Dank, Gabi und Andreas, für Eure Gastfreundschaft. Liebe Grüße auch an Charlie.
Herzlichen Dank auch an Markus, Benny und Helga. Wir hatten viel Spaß und waren eine tolle Truppe.
Margret und Yvonne
09/22/2019M.
Wir haben einen wunderschönen Trip quer durch Schottland gemacht und Dank der tollen Organisation und Planung wird dieser unvergesslich bleiben! 🙂
Vom Flug, über die Autovermietung und Hotelbuchungen.. Alles perfekt!
Während der Reise konnten wir stets Kontakt halten und auch mal spontan umplanen, was den Urlaub umso sorgenfreier gemacht hat.
Unsere Reisegruppe sagt VIELEN DANK und wir werden definitiv Wiederholungstäter! ☺
09/07/2019Jennifer K.
Trotz allgemeiner Zweifel als Rollifahrer zu Reiseanbietern, habe ich mich getraut mit "Schottland für alle" zu verreisen. Und zum Glück! Es war eine perfekte Reise ohne "Wenn und aber". Vom ersten Kontakt über die Organisation bis zur Reiseleitung gab es keine Probleme.
Andreas und Gabi, danke für alles. Wir sehen uns wieder!!!

Viele liebe Grüße aus Sachsen
09/04/2019S.
Es wird auf alle individuellen Wünsche eingegangen und sie werden, wenn irgend möglich, auch umgesetzt. Der Kontakt ist unkompliziert und immer freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei und man kann sich darauf verlassen, dass alles klappt und die Planung top ist. Und das gilt nicht nur für Schottland. Immer wieder gerne.
08/27/2019H.
Wir (Familie mit 2 Teenagern 14 und 17) wollten gerne viel in 2 Wochen von Schottland sehen. Es sollte ein einmaliges Erlebnis werden und wir waren uns etwas unsicher mit den Entfernungen, wieviel Meilen können am Tag zurückgelegt werden, ohne in Stress zu geraten.
Zum Glück sind wir auf "Schottland für alle" gestoßen. Herr Schneider hat alles hervorragend organisiert. Vom ersten bis zum letzten Kontakt war alles perfekt. Immer ansprechbar (telefonisch wie per Mail, Hilfe auch vor Ort), perfekte Ausarbeitung der Tour, mit vielen Tipps, hervorragende Unterkünfte, über Guesthouse, Castle-Übernachtung und das Gegenteil Leben und Feiern im Pub, war alles dabei. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, was einem bei so einer Reise ein sicheres Gefühl gegeben hat.
Wir würden immer wieder über "Schottland für alle" buchen, vor allem bei der schon fast persönlichen Betreuung.
Vielen Dank für alles, wir sind sehr glücklich und hatten eine wundervolle Zeit in Schottland
08/06/2019Anonymously
17.07.2019
Von den gut gewählten Vorschlägen bis zur Reservierung war alles prima. Wir haben uns wunderbar erholt und nahmen schöne Erinnerungen mit. 16 Tage Rundreise durch Südengland: Plymouth, Torquay, Jurassic Coast, Tintagel, Stonehenge, White Cliffs of Dover, Dartmoor, Exmoor, Bath, Canterbury
Petra Fritz vom Rheinstrand
07/18/2019Anonymously
Individuelle Beratung und Reiseplanung, sehr netter Kontakt per Mail und Telefon. Super schnelle Antworten auf alle Anfragen. 10 Tage Rundreise durch Schottland: Edinburgh, Inverness, Portree, Glasgow. Rollstuhlfahrerin mit Begleitung ... alles war super organisiert, Wetter stimmte und wir fühlten uns sehr wohl in Schottland. Nochmals vielen Dank für die Top Zusammenstellung unserer Reise. Beste Grüsse, Fa. Püschel / Solingen
07/02/2019Anonymously
Northcoast 500 - eine gigantische Reise

Die durch "Schottland für alle" und den "Singlemalt Hunter" Hans-Werner Rudat (www.europareiseservice.de) gemeinsam vorbereitete Rundreise auf dem "northcoast 500" erwies sich als ein absoluter Volltreffer. Rund um die Individualwünsche des Reiseleiters H.-W. Rudat bauten Gabi und Andreas ein attraktives Rahmenprogramm mit Sehenswürdigkeiten und Besuchen ausgewählter Destillerien. Alle Unterkünfte in den Hotels glänzten durch Sauberkeit und junges, aufgewecktes Personal. Vom Reiseantritt bis zur Rückkehr verlief die gesamte Tour völlig ohne Zwischenfälle genau zu 100 % wie geplant. Eine absolute Empfehlung für alle, die für eine Reise individuelle Gestaltung bevorzugen und sich doch auf die Fachlichkeit und Kenntnisse des Anbieters verlassen möchten.

Rückruf erwünscht: +49 173 6922575
07/02/2019Hans Werner R.
Die NC 500 Schottland Tour,war Einfach gut !von Edinburgh - Inverness - Okney Islands hat alles gepasst,immer wieder gerne!!!
06/26/2019Frank S.
einfach genial, ich buche nie wieder etwas anderes, denn diese Tour war perfekt. Abholung vom Flughafen und der Urlaub beginnt. Perfektion bis ins Detail - nur zu empfehlen. Kein Stress, alles dabei, tolle Hotels, tolle Events, tolle Mitarbeiter, alles gebucht von den Eintrittskarten bis zum Abendessen. Wieder abliefern am Flughafen und es war einfach genial. Nur zum empfehlen. Nicht nur "immer wieder" sondern "nur noch".
06/01/2019Hans-Joachim M.
SFA hat möglich gemacht, dass mein Mann und ich nochmal die Highlands sehen und erfahren konnten. Die Unterkünfte waren super ausgewählt, und wurden nur durch die Freundlichkeit der Eigentümer und Mitarbeiter übertroffen. Dank SFA haben wir das Gefühl nicht durch die Einschränkung isoliert zu sein. Von Unterstützung an den Flughäfen, über die Fähren etc. wurden wir durch die Planung bestens betreut.

Danke!
05/14/2019Tanja und D.
Vielen Dank an Euch und ganz liebe Grüsse Andreas und Gabi

Your message to SCHOTTLAND FUER ALLE

All reviews and experiences about SCHOTTLAND FUER ALLE are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2018  |  Last update: 05/22/2022   |  Report profile