Schreibcoaching

Manuel Kröger

Sunday CLOSED

Availability

Independence

Ich hatte nur noch 5 Wochen Zeit, die Bachelorarbeit fertigzustellen. Mein Coach Max war das absolute Highlight und konnte mir bei sehr vielen Dingen kompetent und schnell helfen und war auch zwischenmenschlich 1+*.
Max und ich haben viele Probleme gemeinsam ausgearbeitet und uns passende Lösungen überlegt, die stets funktioniert haben. Für meine anfänglichen Probleme konnte er stets geeignete Lösungen finden, die ich ausarbeiten konnte.
Mein Ziel war eine 1,7. Ich habe eine 2,0 erreicht. Damit bin ich allerdings voll zufrieden, da ich eben nur so wenig Zeit hatte.
Gerne wieder!
04/30/2021Christopher D.
Da ich große Probleme hatte, mit der Arbeit frühzeitig anzufangen, wollte ich mir professionelle Hilfe bei der Abarbeitung der Masterarbeit holen. Das Lektorat half mir, mich zu fokussieren und mir etwas von meiner Angst zu nehmen. Da ich zum Prokrastinieren neige, hätte ich die Arbeit ohne das Lektorat wahrscheinlich nicht abgeben können. Das sprachliche Lektorat kann ich nur empfehlen, da es die Arbeit nochmal aufwertet.
03/16/2021Arthur Z.
Am Anfang meiner Bachelorthesis war ich überfordert und wusste nicht wie ich anfangen soll, besonders das Thema Literaturrecherche war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb war ich sehr erleichtert bei der Schreibberatung einen Coach zu bekommen der mich in den schwierigen Phasen beraten konnte. So hat die Arbeit nach und nach Struktur bekommen und es ging mit der Zeit immer leichter. Wer Starthilfe bei seiner Arbeit braucht, dem würde ich die Schreibberatung empfehlen.
02/03/2021Christine K.
Zu Beginn meiner Masterarbeit wusste ich nicht, mit welchen Punkten ich anfangen soll und welche Vorgehensweise am zielführendsten ist. Durch die Schreibberatung wurde mir mit Hilfe von gezielten Fragen und praxisnahen Tipps begleitend bei der Bewältigung der Arbeit geholfen. Es hat mir viel gebracht, einen Begleiter während dieser aufregenden Zeit an meiner Seite zu haben. Es hat mich sehr beruhigt, immer jemanden fragen und Feedback zu meinen Ideen einholen zu können. Ich würde die Schreibberatung jedem empfehlen, der zielgerichtet und fokussiert sein Ziel der Masterarbeit schnell und gut erreichen will.
01/11/2021Anonymously
Ich hatte sehr wenig Erfahrung wie wissenschaftliche Arbeiten aufgebaut werden und geschrieben werden. Mit diesem Problem bin ich dann zu Manuel gegangen. Durch seine gezielt gestellten Fragen zu meiner Abschlussarbeit ist es mir dann gelungen, einen strukturierten Aufbau der Arbeit hinzu bekommen. Durch ihn ist es mir leichter gefallen meine Arbeit wissenschaftlich schreiben zu können. Durch ein regelmäßiges Feedback, wurden die bereits geschriebenen Abschnitte nochmals durchgesprochen und und somit konnte ich diese dann verbessern. Manuel hat viele Fragen zu meinem Thema und den einzelnen Abschnitten gestellt, dadurch wurde ich angeregt die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und diese Erkenntnisse konnte ich dann in meine Arbeit einfügen. Bei allen Unklarheiten sei es Formatierung, Zitation oder Herangehensweisen konnte ich mir Rat bei Manuel holen und das Problem danach beheben.
12/22/2020Dominique S.
Zu Beginn meiner Masterarbeit war ich sehr überfordert, sodass ich mir die Hilfe bei der Schreibberatung gesucht habe. Ich hatte Probleme mit der Gliederung und der Angst vor dem leeren Papier. Durch die Schreibberatung wurde der Grundstein für meine Arbeit gelegt: Gemeinsam haben wir zielgerichtet die Forschungsfrage sowie die Gliederung meiner Arbeit erstellt. Besonders die Fähigkeit meines Coaches sich schnell in meine Problematik einzudenken, hat sehr geholfen in den Sitzungen bereits den Schreibprozess zu beginnen. Durch das gemeinsame Formulieren von Fragen zu den einzelnen Punkten meiner Gliederung, wurde mir die Angst vor dem Schreiben und dem Scheitern genommen. Das war eine große Erleichterung und ich konnte mit dieser Unterstützung mein Projekt letztendlich durchziehen. Ich bin froh, dass ich mir die Hilfe genommen habe und würde es jedem weiterempfehlen!
12/16/2020Anonymously
Ich hatte großen Probleme den empirischen Teil meiner Bachelorarbeit fertig zu stellen und ich stand unter hohen Zeitdruck. Mein Coach hat mir geholfen diesen Teil der Arbeit strukturiert anzugehen und mich schritt für schritt durch Prozesses begleite, so dass ich noch rechtzeitig fertig geworden bin. Es war eine echte Erleichterung zu wissen, dass ich mit mein Problem nicht alleine dar stehe und jemanden hatte an dem ich mich mit all meinen Fragen wenden konnte.
11/19/2020F.
Ich habe den erst Versuch meiner Masterarbeit nicht geschafft und musste den zweit Versuch unbedingt schaffen, um meinen Abschluss noch zu erhalten. Dabei hat mir die Schreibberatung Manuel Kröger geholfen mein Ziel zu erreichen.
Persönlicher Feedback:
Guter Service, die Coachs haben sich immer sofort Zeit für einen genommen.
11/17/2020G.
Ich fand die Betreuung sehr gut, vor allem in Bezug auf den Aufbau und Themengliederung der Arbeit.
11/16/2020Robert S.
Die Schreibberatung hat mir auf individuellen Wunsch folgendermassen geholfen:

>Den Umfang der Unterstützung kann man sich selber aussuchen, nach einer Erstberatung
>Durch die regelmässigen Termine wurde mein 'Schreibdruck' erhöht und ich habe regelmässig an der Arbeit gearbeitet
>Stets Rücksprache mit dem Schreibcoach hat geholfen Knackpunkte zu lösen
>Als Tipp wurde ein Schreibplan bezüglich Verfassen der Texte vorgeschlagen
>Inputs zur Zeit die Investiert werden muss pro Phase
>Hilfestellung beim finden und Ausformulieren des Titels und der Forschungsfrage
>Hilfestellung bei der Formulierung wichtiger Textpassagen

Ich würde die Schreibberatung auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr überzeugt hat mich die individuell Gestaltete Leistung die gebucht werden kann und auch während der Termine flexibel agiert wird.
10/16/2020c.
Die Bachelorarbeit habe ich mit einer Note von 1,7 bestanden, worüber ich sehr glücklich bin und deiner Unterstützung zu verdanken habe. Durch die Termine mit dir bekam ich neue Denkanstöße und hatte jedes Mal auf‘s Neue eine Deadline, die mich dazu gebracht hat schneller Ergebnisse zu erzielen und Lücken im Arbeitsprozess zu vermeiden. Indem ich dir das Thema und den Inhalt nähergebracht habe, konnte ich meine eigenen Gedanken viel besser strukturieren und auf den Punkt bringen.
08/19/2020Amelie G.
Top: dein Einsatz, Interesse für das Thema, Weitblick und philosophischer Ansatz hinsichtlich der Thematik, deine Unterstützung hinsichtlich fehlender Motivation und Selbstvertrauen.
08/19/2020Sünne-Kathrin E.
Ich habe eine 1,3 für die BA bekommen. Vielen, vielen Dank für das Coaching. Ich fand es megagut und sehr, sehr effektiv. Durch deine Hilfe bzw. dein Wissen konnte ich mich leichter auf das Schreiben an sich konzentrieren und musste mich nicht noch um wissenschaftliche Anforderungen bezogen auf Fragebögen etc. kümmern. Zudem hat man wesentlich weniger Angst, als wenn man dies ohne Coaching macht. Ich war mit allem sehr, sehr zufrieden. Die Leistung als auch die Qualität waren super."
08/19/2020Mona G.

04/12/2021

Your message to Schreibberatung Manuel Kröger

All reviews and experiences about Schreibberatung Manuel Kröger are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/18/2020  |  Last update: 04/30/2021   |  Report profile