Experte für Schulentwicklung und Digitalisierung in der Schule

Sebastian Nüsse
Sebastian Nüsse führt bundesweit professionelle Lehrerfortbildungen durch und unterstützt Schulen und Lehrkräfte dabei, Schulentwicklung aktiv zu gestalten. Dabei hilft er Lehrkräften, ihren Unterricht durch die Anwendung erfolgsbewährter,...

Herskamp 10
45357 Essen

Review from 01/19/2021

Needs assessment

Herr Nüsse war, bei großer Kompetenz, sehr locker und ging flexibel mit Fragen um.
Seine Präsentation war genau so, wie er es empfiehlt: lebhaft, interaktiv, inhaltlich wertvoll.
01/19/2021Dörte S.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es eine breite Übersicht über viele verschiedene Tools gab und dass man Zeit hatte, zwischendurch auch einiges selbst auszuprobieren. Unbedingt weiter so! Für mich die bisher beste Fortbildung im Kontext Digitalisierung.
11/26/2020Anonymously
Ich fand den Vortragenden sehr motivierend und man hat sich getraut, auch die unsichersten ersten Versuche verschiedener Tools zu präsentieren!
11/09/2020Meike H.
Kompetent, locker und motivierend präsentiert! Danke Herr Nüsse und weiterhin viel Erfolg!
11/09/2020Andreas J.
In diesem Spagat aus digitaler Spielerei und nützlichen Tool wurden mir die Augen geöffnet und ich bin mit einem große "Aha - das ist ja großartig" aus der Fortbildung gegangen. Ich nehme viele Ideen und Möglichkeiten mit.

Herzlichen Dank.
11/09/2020Stefan H.
Fragen werden wo es geht sofort beantwortet.
alles wird gut erklärt und vorgemacht, dann gibt es Zeit zum Üben.
11/09/2020Claudia C.
Ich habe mich mitgenommen gefühlt. Durch das "Selbermachen" war es aktivierend und dadurch auch nicht zu lang. Ich würde gerne noch weitere Fortbildungen besuchen
11/09/2020Rebekka P.
Great and inspiring way of teaching!
11/02/2020Anonymously
Super informativ! Klasse mit der Einbindung und das man immer genug Zeit hatte auszuprobieren. Informationsoverload, aber spannend bis zum Schluss!!!!
Podcast und Dozent werde ich dem gesamten Team weiterempfehlen! Jetzt bräuchte ich Ferien um alles anzuhören und auszuarbeiten :D
11/02/2020Anonymously
Mir ging es, gerade zu Beginn des Webinars, ganz schön schnell im Moment des Zugriffs auf die Links, da ich (älteres Semester) noch nicht sehr versiert im schnellen Umgang mit digitalen Medien bin. Zum Glück war meine Tochter (in ihrem Alter ;-) da...
Vielleicht wäre es gut, das Procedere des Einloggens zu wiederholen, falls man es beim ersten Erklären nicht verstanden hat. Diejenigen, die es sofort umsetzen können, können ja weghören .

Vielen Dank
10/26/2020Anonymously
Sehr gut vorbereitet, Vortragsweise kurzweilig, sehr nett und gut präsentiert. Hat einen Blick aus Lehrersicht auf die vorgestellten Programme.
10/10/2020Y.
Wenn man möchte, dass die Zeit während der Fortbildung wie im Flug vergeht und Wissen interessant vermittelt wird, ist bei Sebastian Nüsse goldrichtig. Klar strukturiert und offen für spontane Änderungen!
S.B.
10/10/2020Anonymously
Ein sehr motivierter, engagierter und motivierender Moderator.
10/08/2020Anonymously
Interessanter, spaßiger Workshop! Herr Nüsse kannte sich mit allen vorgestellten Tools super aus und hat Lust aufs selber Ausprobieren gemacht.
09/24/2020Sophie N.
Ich fand alles sehr hilfreich, nur etwas viel. Vielen Dank!
09/21/2020Anonymously
Sebastian has a particular charisma to disseminate his knowledge.
09/21/2020A.
Viel Input zum Ausprobieren
09/21/2020Anonymously
Immer ansprechbar und ging auf Fragen und Probleme der einzelnen Teilnehmer ein.
09/15/2020Anonymously
Alles war gut verständlich und klar, gut aufgebaut. Hat viel Spaß gemacht! Danke!
09/15/2020Anonymously
Hallo Herr Nüsse,

vielen Dank für die ausführlichen Fortbildung. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich direkt die Apps ausprobieren konnte und mich anmelden MUSSTE! Das hat in der Vergangenheit nie geklappt. Aus dem "Morgen" ist ein "Selten" geworden.

Ich hoffe, dass man sich mal wieder sieht.

Mit den besten Grüßen
Thomas Penschinski

...mich würde noch interessieren wie alt Sie sind...bei dem, was Sie schon alles gemacht haben!
09/03/2020Thomas P.

Your message to Sebastian Nüsse

* All reviews and experiences about Sebastian Nüsse are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/24/2020  |  Last update: 04/20/2021   |  Report profile