LASIK, Augenlaser, Femto-LASIK, Sehhilfe, Köln

sehkraft Augenzentrum Köln
Unser Credo ist "Kompromisslose Qualität - LASIK auf höchstem Niveau". Deshalb haben wir ein hochqualifiziertes Team zusammengestellt, das in seiner Konstellation einzigartig ist.

Neben der Einzigartigkeit unseres Teams ist unser Zentrum mit...
Wolfsstraße 16
50667 Köln

Monday 09:30 am-07:00 pm

Parking facilities

Practice equipment

Cleanliness

Die Behandlung lief professionell und unkompliziert ab. Zudem ist das Ergebnis meiner OP sehr zufriedenstellend. Ich kann die Praxis daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
10/18/2019Malte H.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Danke für die positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind und wünschen auch weiterhin viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr sehkraft-Team
Liebes sehkraft-Team, ich möchte mich bei allen für meine "Adleraugen" bedanken! Ich hatte Mitte März den Linsen-Austausch bei Dr. Ampazas. Breits mit 47 Jahren hatte ich einen sehr fortgeschrittenen Grauen Star und dadurch bereits 8 Dioptrien erreicht. Die Voruntersuchungen, Beratungen über die Wahl der richtigen Linse, die OP´s an beiden Tagen sowie die Nachuntersuchungen empfand ich als sehr kompetent und sehr einfühlsam. Ich habe mich, bei dem für mich großen Eingriff, sehr wohl aufgehoben und beraten gefühlt. Auch mit Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, der Snacks und Butterbroten nach den OP´s wird einem in der Praxis die Zeit sehr angenehm bereitet!
Meine Augen haben nun eine 100%-Sehkraft mit 0 (!) Dioptrien und ich kann alle Farben wieder prächtig sehen und vor allem ist alles wieder taghell und nicht mehr verschleiert und milchig wie zuvor.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue !!!
09/03/2019Silke S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir freuen uns – vielen Dank für diese nette Bewertung! Solche Worte sind immer wieder ein großer Motivationsschub für uns, stets unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen mit Ihrer neu dazugewonnenen Lebensqualität alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
5 Wochen nach meinem refraktiven Linsentausch bei SEHKRAFT in Köln (Einsatz von Trifokal-Premiumlinsen) kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!

Eine von Anfang an hervorragende Beratung (online, telefonisch und persönlich), super Betreuung vor und während der OP (die viel harmloser ist als man glaubt) und bei den Nachuntersuchungen, gepaart mit modernster Technik und Fachkompetenz sprechen für sich.

Kompliment an das gesamte Team in Köln! Ich bin extrem froh, meine Weit- und Alterssichtigkeit los zu sein und für den Rest meines Lebens brillenfrei durch's Leben zu gehen! :-)
08/26/2019Sven C.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für das tolle Feedback. Das geben wir auch gern an das gesamte Team weiter :)
Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und wünschen Ihnen für Ihr brillenfreies Leben weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft Team
Ein tolles Team, fachlich hochqualifizierte Ärzte, ich fühlte mich jederzeit gut beraten und ich bin hoch zufrieden.
08/24/2019Roswitha S.
Meine LASIK-Behandlung ist heute drei Wochen her und ich könnte nicht zufriedener sein. Nach einer ausführlichen Voruntersuchung Anfang Mai habe ich schnell einen OP-Termin ausmachen können. Da ich so wenig Urlaubstage wie möglich nehmen wollte, bekam ich einen der spätesten OP-Termine am Nachmittag.
Am Tag der OP wurden wieder einige Untersuchungen durchgeführt, ich sprach wieder ausführlich mit einer Optikerin und konnte alle meine Fragen zu loswerden. Die Wartezeit im OP Zentrum wurde mit leckeren Snacks, Kaffee und viel Lesematerial versüßt. Vor der OP hat Herr Dr. Maus noch eine finale Untersuchung durchgeführt und mir ein beruhigendes Mittel angeboten. Dank diesem verging die weitere Wartezeit bis zur OP sehr schnell. Die eigentliche OP dauert keine zehn Minuten, tut absolut nicht weh, ist nicht unangenehm und wissenschaftlich sehr spannend, wenn man sie sich danach im Video anschaut.
Schon auf dem Heimweg begannen meinen Augen ziemlich heftig zu brennen und zu tränen, daher waren die mitgegebenen Schmerztabletten sehr nützlich. Die Augentropfen verschaffen zusätzlich Linderung, auch wenn ich in diesem Moment meine Augen nur ungern geöffnet habe (Lichtempfindlich, Tränen, Brennen). Meine Begleitperson hat mich direkt nach Hause und ins abgedunkelte Schlafzimmer gebracht - der einzige Ort, an dem ich in diesem Moment sein wollte. Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte, konnte ich meine Augen ganz ohne Probleme öffnen, Augentropfen fleißig nutzen und meinen Alltag ziemlich normal durchführen. Tatsächlich war ich schon am nächsten Tag, nach der Folgeuntersuchung, wieder arbeiten.
Auf Basis meiner Erlebnisse, empfehle ich sowohl die LASIK OP, als auch das Augenzentrum sehkraft sehr gerne - neben der äußerst professionellen und zugewandten Betreuung bin ich mir sicher, auch medizinisch in besten Händen gewesen zu sein.
07/09/2019Valerie M.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! So nette Worte und vor allem zufriedene Patienten treiben uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Wir wünschen viel Freude beim scharfen Sehen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Fair
Ich bin von den Ergebissen sehr enttäuscht. Die gesamte Behandlung der Laser-Vitreolyse an beiden Augen war erfolglos. Selbst die Nachbehandlung des rechten Auges führte zu keiner Besserung. Insgesamt ist mein Eindruck dass ich eher mehr Floater habe als vor meiner Behandlung. Die Behandlungskosten in Höhe von ca. 3.000,-- Euro sind rausgeschmissenes Geld. Auf mehrfache
Hinweise meinerseits wurde von Herrn Maus nicht reagiert.
07/07/2019Oskar E.
Lieber Herr Eimermacher,

Selbstverständlich ist unser oberstes Ziel, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Bei der Anwendung des Floaterlasers gibt es eine Höchstgrenze an Laserpulsen, die das Auge pro Behandlung gut verträgt. Aus diesem Grund kann es bei sehr großflächigen und zahlreichen Floatern durchaus sein, dass mehre Behandlungen notwendig werden. Wir sind dabei also auf die Mitarbeit und manchmal auch auf die Geduld des Patienten angewiesen. Wir sind zuversichtlich auch ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu entschliessen könnten, die Behandlung fortzuführen.

Herzliche Grüße
Ihr sehkraft-Team
Am 03.06.19 habe ich die LASIK durchführen lassen und bin absolut begeistert! Ich leide unter einer Vorerkrankung beider Augen (degenerative Netzhauterkrankung) und hatte daher auch ein wenig Bedenken vor dem Eingriff, der mir jedoch letztes Jahr im Vorgespräch genommen wurde.

Die Aufregung vor der OP war gar nicht notwendig, da ich mich zu jedem Zeitpunkt bei Herrn Dr. Maus und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Herr Dr. Maus und sein Team waren stets sehr freundlich zu mir und überaus kompetent. Die LASIK selbst verlief sehr schnell und unkompliziert, ich hatte gar keine Schmerzen, nur der Schnitt zu Beginn war aufgrund des Drucks sehr unangenehm. Während der LASIK wurde sich stets nach meinem Wohlbefinden erkundigt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Maus nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für ein neues Lebensgefühl und die gute Betreuung!
06/23/2019Bastienne S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! So ein positives Feedback ist unsere tägliche Motivation. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr Sehkraft-Team
Dr. Maus hat um sich herum ein perfektes Team ! Bei mir wurde eine Lasik OP gemacht, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als 100 % zufrieden. Ich hatte schon sehr grossen Respekt vor der OP. Dr. Maus hat mir die Angst genommen und die OP war wirklich Firlefanz.
06/10/2019Anonymously
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir wünschen viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr Sehkraft-Team
Ich bin sehr glücklich und habe ein ganz neues Lebensgefühl seit Herr Dr. Maus und sein Team meine Augen gelasert haben. Ich war vor dem Eingriff sehr nervös, aber er und seine Kollegen haben mir jegliche Angst genommen und der Eingriff selber war wirklich harmlos! Vielen Dank für die tolle Betreuung und das neue Lebensgefühl mit meinen neuen Adleraugen.
05/10/2019A.
Ihr Sehkraft-Team
Ich habe mir vor einer Woche die Augen bei Sehkraft Lasern lassen und war sehr zufrieden.
Vor dem Eingriff war ich sehe nervös aber die Nervosität würde mir von dem netten und sehr kompetenten Team von Sehkraft direkt genommen.
Meine Fragen wurden alle sehr ausführlich beanwortet und das Team hat sich sehr viel Zeit dafür genommen.
Ich bedanke mich nochmal sehr für die tolle Atmosphäre, Beratung und vor allem das Ergebnis.
Ich bin so glücklich dank Sehkraft nun endlich ohne Brille und Kontaktlinsen wieder sehen zu können.
04/03/2019Anonymously
Ihr Sehkraft-Team
Ich habe mich bei sehkraft direkt wohlgefühlt. Alle aufkommenden Fragen konnten stets beantwortet werden und ich hatte auch genügend Zeit sie zu stellen. Durch eine Info-Broschüre kann man ebenfalls nochmal alles in Ruhe zuhause durchlesen, um sich noch einen besseren Eindruck zu verschaffen. Das Team ist sehr kompetent und ist super auf sich eingespielt, sodass alle Handgriffe sitzen.
02/23/2019Anonymously
Average
Ich benötige eine Blepharoplastik und versuche eine med. Indikation zu bekommen, damit die KK die Kosten übernimmt. Neben einer Perimetrie verlangt die Kasse u. a. auch einen Arztbericht mit verschiedenen Angaben des Arztes. Die Unterlagen der Perimetrie habe ich direkt ausgehändigt bekommenm. Den Arztbericht habe ich 2 Monate, eine persönliche Anfrage und 3 e-mails später immer noch nicht. Auf meine e-mail Anfragen hat man bis heute nicht reagiert. Ich werde diese Untersuchung wohl bei einem anderen Arzt wiederholen müssen, damit ich alle geforderten Unterlagen zusammen bekomme. Schade eigentlich, mir scheint der Service ist nur gut, wenn man auf private Kosten seine Augen dort behandeln lässt. Die Dame am Empfang ist unterirdisch unfreundlich, lässt einen stehen ohne einem Beachtung zu schenken, obwohl man die einzige Person an der Anmeldung ist. Ich kenne aber auch nur diese eine Dame, da ich aufgrund einer längeren Anfahrt immer sehr spät dort war, war der empfang immer nur mit einer Person besetzt.
02/01/2019A. K.
Sehr geehrte Frau Klostermann,

es tut uns sehr leid, dass der 1. Befundbericht, der Ihnen zeitnah zugegangen ist, nicht ausreichend für Ihre Versicherung war und dass Sie der zweite ausführlichere Bericht erst nach mehrmaligem Nachfragen erreicht hat – dies entspricht natürlich nicht dem Anspruch, den wir von sehkraft anstreben, weshalb wir unsere Abläufe dahingehend nun optimiert haben.

Verzeihen Sie bitte, wenn Sie sich an der Anmeldung nicht freundlich empfangen gefühlt haben. Das Wohlempfinden unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch vom Gegenteil überzeugt werden können und mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen können. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne direkt unter info@sehkraft.de an uns, damit wir zeitnah Ihre Beschwerde entgegennehmen und bearbeiten können.

Liebe Grüße
Ihr sehkraft Team
Es ist ein super nettes Team und ich war mit allem sehr zufrieden. Nach 5 Jahren wurde ich sogar nochmal kostenfrei Nachbehandelt mit einem Super Ergebnis.
01/28/2019Dorothea K.
Ich habe mich Anfang Dezember im Beratungszentrum in Köln in Sachen LASIK aufklären und einen ersten Check machen lassen, ob das bei mir möglich ist. Die Dame war super nett, ist auf jede Frage eingegangen und hat mich bestens informiert und mir jede Angst genommen. Und ich hatte sogar sofort die Möglichkeit einen Termin inkl. weiterer Untersuchungen zu vereinbaren.

Schon drei Wochen später war es soweit. Etliche Tests später, stand der Laserbehandlung nichts mehr im Wege und es konnte los gehen. Nur super freundliche, aufmerksame und aufgeschlossene Mitarbeiter, die für alle Fragen ein offenes Ohr hatten.

Dr. Maus selber ist auch ein absoluter Traum, weil er ganz viel Ruhe und Gelassenheit ohne jegliche Arroganz ausstrahlt.

Keine 4 Stunden nach meiner Behandlung konnte ich perfekt sehen. Der Eingriff dauert keine 15 Minuten, ist völlig schmerzfrei und überhaupt nicht schlimm. Danach haben meine Augen etwa drei Stunden lang getränt und leicht gebrannt. Dank des kleinen "Notfall" Sets inkl. Tropfen, Schmerzklappen und Tabletten waren diese drei Stunden prima auszuhalten. Einfach Augen zu, ausruhen und entspannen.

DANKE für mein klares Sehen :-) Ich bin begeistert!
sehkraft Köln
01/02/2019Katrin K. (1678 Xing Kontakte)
Bei mir wurde ein Glaukom festgestellt.
Zurzeit werde ich durch Herrn Chichan behandelt, seine offene Art, seine Kompetenz, dass umfangreiche Fachwissen und die Beantwortung aller meiner offenen Fragen, geben mir Sicherheit. Ich fühle mich hervorragend von Hern Chichan betreut und kann die Art und Weise der Behandlung nur empfehlen.
08/03/2018Carsten S.
Es war einfach perfekt. Ein Erlebnis wieder gut sehen zu können. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.
Nach nunmehr 4 Wochen werde ich immer wieder erinnert, alles ist so hell und die Farben kann ich auch viel besser sehen. dieses Team ist Spitze. Fahrrad fahren, Auto fahren ich fühle mich wieder sicher. Ein dickes Dankeschön an alle im Team.
07/23/2018beate g.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für diese tolle Bewertung, liebe Frau Gerdes! :) Und viel Spaß mit Ihren Adleraugen!
Ich wurde durch Herrn Chichan an meinen Floatern behandelt und fühlte mich hervorragend
von ihm betreut. Ich würde diese Behandlung und dieses Zentrum jedem empfehlen, der mich
danach fragt.
06/06/2018N.
Habe mir vor 3 Tagen an beiden Augen Floater entfernen lassen. Die Voruntersuchung und Behandlung an beiden Augen erfolgte an einem Tag. Dies war schmerzfrei, wenn auch durchaus anstrengend (für mich und Dr. Maus). Mit gelegentlichen Pausen war es aber sehr gut zu ertragen. Ich bin von dem Ergebnis begeistert. Ca. 80% meiner Floater sind weg und damit ist plötzlich wieder Lesen von Autoschildern und Dokumenten am Bildschirm möglich. Das wird meinen (Arbeits-)Alltag völlig verändern!
Herzlichen Dank - sollte sich keine Veränderung mehr ergeben, sehen wir uns vsl. nochmal wieder, um die restlichen Floater in Angriff zu nehmen!
05/20/2018B.
Ich war besonders beeindruckt von der sorgfältigen Herangehensweise, sowohl bei der Diagnose als auch bei der Sehkorrektur. Vielen Dank, Sie haben einen neuen Fan!
sehkraft Köln
04/25/2018Franziska D. (7 LinkedIn Kontakte)
Ich wurde kurz vor Weihnachten beim Herrn Maus gelasert und brauche nun keine Brille mehr! Trotz meiner hohen Hornhautverkrümmung von über drei Dioptrien ging alles reibungslos und die Sicht ist Perfekt!
Vielen Dank an Herrn Maus und sein tolles Team,welches für eine entspannte Atmosphäre gesorgt hat-trotz meiner Aufregung 😊
04/12/2018Andrea S.

9 reviews on Yelp

05/16/2017
Callback request

Your message to sehkraft Augenzentrum Köln

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 12/09/2019   |  Report profile