LASIK, Augenlaser, Femto-LASIK, Sehhilfe, Köln

TOP SERVICE PROVIDER 2020
Unser Credo ist "Kompromisslose Qualität - LASIK auf höchstem Niveau". Deshalb haben wir ein hochqualifiziertes Team zusammengestellt, das in seiner Konstellation einzigartig ist.

Neben der Einzigartigkeit unseres Teams ist unser Zentrum mit...

Wolfsstraße 16
50667 Köln

Sunday CLOSED

Parking facilities

Practice equipment

Cleanliness

Mir wurde von einem Familienmitglied Sehkraft Dr. Maus empfohlen, ich trug ca. 40Jahre harte Kontaktlinsen und als die Alterssichtigkeit kam mehrere Brillen, als der graue Star anfing sich auszubilden, bin ich dem Rat gefolgt und 550km nach Köln gefahren. Die Linsentausch OP war unglaublich vom Ergebnis, ich konnte nach dem 1. Eingriff am rechten Auge abends schon mit dem linken ohne Brille am TV lesen was ich vorher mit ! Brille nicht konnte, nach zwei Tagen an beiden Augen 125%, obsolut keine Schmerzen, kein Druckgefühl..ca. vier Wochen täglich sorgsam getropft, alles super verheilt, eine Lesebrille für´s Kleingedruckte ist in meinem Alter normal und ok. Das ganze Team arbeitet hervorragend, alle Untersuchungen absolut professionell, gründlich höflich nett, ich würde jedem empfehlen nach Möglichkeit nur diesem Team die Augen anzuvertrauen.. ich sag allen danke, dem Operateur für die 1A OP, dem Narkosearzt für seine netten Nachfragen ums Wohl und allen die an den Voruntersuchungen beteiligt waren. Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter....Alles Gute allen...
04/30/2020S. D.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wie schön zu hören, dass Sie mit ihrem Ergebnis so zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! Wir bedanken und für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Ich hatte eine innere Kurzsichtigkeit und Astigmatisms . Kein Augenarzt könnte meine Augen Lasern . Geht nur bis 8 dpt. Ich hatte über 12. Dr. Maus hat mir 2002 die Augen behandelt und heute sehe ich immer noch perfekt , auch nach so langer Zeit . Ich bin Dr. Maus so dankbar , er ist jeden Cent wert . Wer so blind wie ich war, für mich ist er ein
Held .
04/29/2020Bingham U.
Liebe Frau Bingham,
haben Sie besten Dank für Ihre tolle Bewertung! So nette Worte und vor allem zufriedene Patienten treiben uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Wir wünschen viel Freude beim scharfen Sehen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Ihr Sehkraft-Team
Ein mehr als freundliches, sympathisches und kompetentes Augenzentrum!!!
Gehen innerhalb kürzester Zeit auf Sorgen und Belange ein, haben jeder Zeit ein offenes Ohr und Terminvergabe klappte auch super spontan!!!

Sehr angetan bin ich von Herrn Dr. Maus, der mit seiner sympathisch, lockeren und ruhigen Art sehr kompetent wirkt und man sich direkt sehr gut aufgehoben fühlt!
Nur empfehlenswert!!!
04/08/2020M.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns!
Ihr Sehkraft-Team
Es sind alle sehr freundlich und es wird einem alles super erklärt. Der Service ist einmalig!! Ich bin sehr sehr zufrieden und würde Sehkraft jedem weiterempfehlen. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und auch nach der Lasik wird man sehr gut betreut. Vielen Dank für alles! Ich bin begeistert.
04/02/2020S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer LASIK und unserem Service so zufrieden sind! Danke für Ihre Bewertung, wie wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Das technische Equipment zur Erhebung aller Messdaten ist auf dem aller höchsten Stand.
Praxisausstattung super modern und einladend. Es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre.
Bestmöglich ausgebildete Mitarbeiter. Unzählige Augenoptikermeister die Messdaten erheben und auswerten.
02/05/2020L. L.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!
Ihr sehkraft-Team
Vor ungefähr einer Woche habe ich mir die Augen lasern lassen und ich bin mehr als begeistert. Die OP ist schmerzlos und nach 7 Minuten ist sie auch vorbei. Einen Tag nach der OP kann man schon ohne weiteres sehr gut sehen. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen. Dr. Maus und sein Team sind sehr fähig und kompetent. Man ist auf jeden Fall in besten Händen! Ich habe mich, sowohl in der Vor- und Nachuntersuchung, als auch am Tag der OP sehr wohl gefühlt und da merkt man, dass das ganze Team sich sehr gut und aufmerksam um seine Patienten kümmert.
01/28/2020Maria I.
Liebe Frau Iñigo,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Ergebnis so zufrieden sind! Vielen Dank für die Empfehlung. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft-Team
Meinen gestrigen,planmäßigen Untersuchungstermin, nach einer vor 8 Wochen erfolgten Femtosekundenlaser- unterstützte Kataraktoperation, möchte ich zum Anlass nehmen dem gesamten Sehkraft Team herzlich zu danken und mein Kompliment auszusprechen für eine unglaublich freundliche Betreuung, hervorragende Beratung und überzeugende Fachkompetenz.
Herrn Maus und seinem Team ist es gelungen für die Patienten eine optimal funktionierende Organisations- und Ablaufstruktur aufzubauen, wie ich diese bereits vor 13 Jahren kennen lernen konnte. Die damalige Beratung und Untersuchung führten zu einer Lasik mit einem perfekten Ergebnis. In den Folgejahren haben sich sowohl mein Sohn als auch meine Lebensgefährtin ebenfalls einer Lasik Behandlung unterzogen und sind bis heute höchst zufrieden.
Aktuell verursachte bei mir der fortschreitende graue Star eine Verminderung der Sehleistung. Der Empfehlung von Herrn Maus folgend entschied ich mich für einen Linsentausch und habe mich den Händen von Dr.Ampazas anvertraut. Aufgrund seiner offenen,verständlichen und kompetenten Beratung
fiel die Entscheidung auf eine Multifokal Linse, die mir heute eine Sehschärfe von 125 ermöglicht und auch keine Lesebrille mehr erforderlich macht. Ein tolles neues Lebensgefühl !
Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass die Operation reibungslos und schmerzfrei ablief. Dabei spielte der Anästhesist Herr Wiegratz ebenfalls eine hervorragende Rolle, indem er die Sedierung perfekt abgestimmt hat, so dass keinerlei Nachwirkungen auftraten. Seine telefonische Kommunikation am Vortag der Operation und auch danach erzeugten ein gutes Gefühl optimaler Betreuung.
Das bestätigt auch ein Freund von mir dem ich das Sehkraft Team empfohlen hatte und der sich vor einer Woche gleichfalls erfolgreich einer Kararakt Operation unterzogen hat.

Auch nicht unerwähnt bleiben sollte die umfängliche Unterstützung des Sehkraft Teams bei meiner Auseinandersetzung hinsichtlich der Kostenübernahme durch die Privatversicherung.

Fazit: Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich das Sehkraft Team uneingeschränkt weiterempfehlen
und auch selbst, wann immer es erforderlich sein sollte, wieder darauf zurückgreifen.

Nochmals vielen Dank und alles Gute!

Ralf Domning
Monheim am Rhein
01/28/2020Ralf D.
Lieber Herr Domning,
das Wohl unserer Patienten steht bei uns stets an erster Stelle – daher freuen wir uns natürlich sehr über Ihre ausführliche und positive Bewertung. Auch, vielen Dank dafür, dass Sie uns stets weiterempfehlen! Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir anderen Menschen aufgrund unserer Behandlungen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen können.
Herzliche Grüße
Ihr sehkraft-Team
Top Beratung, modernste Technik. Sehr freundliches Team und gute Behandlungsergebnisse. War gute Entscheidung sich dort behandeln zu lassen.
01/20/2020T. H.
Liebe Frau Hoffmann,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren. Wir wünschen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft-Team
Liebes sehkraft-team, zufällig bin ich auf die Bewertung gestoßen.
Ich habe mich bereits vor ca. 10 Jahren, Dank Empfehlung einer Kollegin, bei Ihnen lasern lassen. Auf beiden Augen wurden jeweils 7,5 Dioptrien am gleichen Tag korrigiert. Ich bin jetzt 53 Jahre und wie vom team vorhergesagt, hat sich bisher auch die Alterssichtigkeit nur gering eingestellt. Ich benötige bisher weder für die Weit- bzw. Nahsicht, noch am Computerarbeitsplatz im Büro eine Brille..
Die jährlichen Kontrolltermine nehme ich immer wieder gern bei diesem kompetenten team wahr. Ich bin so glücklich, mich für diese Behandlung entschieden zu haben und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
U. Eisenkrätzer aus Köln.
12/28/2019U. E.
Lieber Herr Eisenkrätzer,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie auch nach all diesen Jahren noch so zufrieden mit Ihrer Behandlung und dem Ergebnis sind. Vielen Dank für dieses positive Feedback. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team

Die Behandlung lief professionell und unkompliziert ab. Zudem ist das Ergebnis meiner OP sehr zufriedenstellend. Ich kann die Praxis daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
10/18/2019Malte H.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Danke für die positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind und wünschen auch weiterhin viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr sehkraft-Team
Liebes sehkraft-Team, ich möchte mich bei allen für meine "Adleraugen" bedanken! Ich hatte Mitte März den Linsen-Austausch bei Dr. Ampazas. Breits mit 47 Jahren hatte ich einen sehr fortgeschrittenen Grauen Star und dadurch bereits 8 Dioptrien erreicht. Die Voruntersuchungen, Beratungen über die Wahl der richtigen Linse, die OP´s an beiden Tagen sowie die Nachuntersuchungen empfand ich als sehr kompetent und sehr einfühlsam. Ich habe mich, bei dem für mich großen Eingriff, sehr wohl aufgehoben und beraten gefühlt. Auch mit Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, der Snacks und Butterbroten nach den OP´s wird einem in der Praxis die Zeit sehr angenehm bereitet!
Meine Augen haben nun eine 100%-Sehkraft mit 0 (!) Dioptrien und ich kann alle Farben wieder prächtig sehen und vor allem ist alles wieder taghell und nicht mehr verschleiert und milchig wie zuvor.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue !!!
09/03/2019Silke S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir freuen uns – vielen Dank für diese nette Bewertung! Solche Worte sind immer wieder ein großer Motivationsschub für uns, stets unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen mit Ihrer neu dazugewonnenen Lebensqualität alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
5 Wochen nach meinem refraktiven Linsentausch bei SEHKRAFT in Köln (Einsatz von Trifokal-Premiumlinsen) kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!

Eine von Anfang an hervorragende Beratung (online, telefonisch und persönlich), super Betreuung vor und während der OP (die viel harmloser ist als man glaubt) und bei den Nachuntersuchungen, gepaart mit modernster Technik und Fachkompetenz sprechen für sich.

Kompliment an das gesamte Team in Köln! Ich bin extrem froh, meine Weit- und Alterssichtigkeit los zu sein und für den Rest meines Lebens brillenfrei durch's Leben zu gehen! :-)
08/26/2019Sven C.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für das tolle Feedback. Das geben wir auch gern an das gesamte Team weiter :)
Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und wünschen Ihnen für Ihr brillenfreies Leben weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft Team
Ein tolles Team, fachlich hochqualifizierte Ärzte, ich fühlte mich jederzeit gut beraten und ich bin hoch zufrieden.
08/24/2019Roswitha S.
Meine LASIK-Behandlung ist heute drei Wochen her und ich könnte nicht zufriedener sein. Nach einer ausführlichen Voruntersuchung Anfang Mai habe ich schnell einen OP-Termin ausmachen können. Da ich so wenig Urlaubstage wie möglich nehmen wollte, bekam ich einen der spätesten OP-Termine am Nachmittag.
Am Tag der OP wurden wieder einige Untersuchungen durchgeführt, ich sprach wieder ausführlich mit einer Optikerin und konnte alle meine Fragen zu loswerden. Die Wartezeit im OP Zentrum wurde mit leckeren Snacks, Kaffee und viel Lesematerial versüßt. Vor der OP hat Herr Dr. Maus noch eine finale Untersuchung durchgeführt und mir ein beruhigendes Mittel angeboten. Dank diesem verging die weitere Wartezeit bis zur OP sehr schnell. Die eigentliche OP dauert keine zehn Minuten, tut absolut nicht weh, ist nicht unangenehm und wissenschaftlich sehr spannend, wenn man sie sich danach im Video anschaut.
Schon auf dem Heimweg begannen meinen Augen ziemlich heftig zu brennen und zu tränen, daher waren die mitgegebenen Schmerztabletten sehr nützlich. Die Augentropfen verschaffen zusätzlich Linderung, auch wenn ich in diesem Moment meine Augen nur ungern geöffnet habe (Lichtempfindlich, Tränen, Brennen). Meine Begleitperson hat mich direkt nach Hause und ins abgedunkelte Schlafzimmer gebracht - der einzige Ort, an dem ich in diesem Moment sein wollte. Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte, konnte ich meine Augen ganz ohne Probleme öffnen, Augentropfen fleißig nutzen und meinen Alltag ziemlich normal durchführen. Tatsächlich war ich schon am nächsten Tag, nach der Folgeuntersuchung, wieder arbeiten.
Auf Basis meiner Erlebnisse, empfehle ich sowohl die LASIK OP, als auch das Augenzentrum sehkraft sehr gerne - neben der äußerst professionellen und zugewandten Betreuung bin ich mir sicher, auch medizinisch in besten Händen gewesen zu sein.
07/09/2019Valerie M.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! So nette Worte und vor allem zufriedene Patienten treiben uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Wir wünschen viel Freude beim scharfen Sehen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Fair
Ich bin von den Ergebissen sehr enttäuscht. Die gesamte Behandlung der Laser-Vitreolyse an beiden Augen war erfolglos. Selbst die Nachbehandlung des rechten Auges führte zu keiner Besserung. Insgesamt ist mein Eindruck dass ich eher mehr Floater habe als vor meiner Behandlung. Die Behandlungskosten in Höhe von ca. 3.000,-- Euro sind rausgeschmissenes Geld. Auf mehrfache
Hinweise meinerseits wurde von Herrn Maus nicht reagiert.
07/07/2019Oskar E.
Lieber Herr Eimermacher,

Selbstverständlich ist unser oberstes Ziel, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Bei der Anwendung des Floaterlasers gibt es eine Höchstgrenze an Laserpulsen, die das Auge pro Behandlung gut verträgt. Aus diesem Grund kann es bei sehr großflächigen und zahlreichen Floatern durchaus sein, dass mehre Behandlungen notwendig werden. Wir sind dabei also auf die Mitarbeit und manchmal auch auf die Geduld des Patienten angewiesen. Wir sind zuversichtlich auch ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu entschliessen könnten, die Behandlung fortzuführen.

Herzliche Grüße
Ihr sehkraft-Team
Am 03.06.19 habe ich die LASIK durchführen lassen und bin absolut begeistert! Ich leide unter einer Vorerkrankung beider Augen (degenerative Netzhauterkrankung) und hatte daher auch ein wenig Bedenken vor dem Eingriff, der mir jedoch letztes Jahr im Vorgespräch genommen wurde.

Die Aufregung vor der OP war gar nicht notwendig, da ich mich zu jedem Zeitpunkt bei Herrn Dr. Maus und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Herr Dr. Maus und sein Team waren stets sehr freundlich zu mir und überaus kompetent. Die LASIK selbst verlief sehr schnell und unkompliziert, ich hatte gar keine Schmerzen, nur der Schnitt zu Beginn war aufgrund des Drucks sehr unangenehm. Während der LASIK wurde sich stets nach meinem Wohlbefinden erkundigt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Maus nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für ein neues Lebensgefühl und die gute Betreuung!
06/23/2019Bastienne S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! So ein positives Feedback ist unsere tägliche Motivation. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr Sehkraft-Team
Dr. Maus hat um sich herum ein perfektes Team ! Bei mir wurde eine Lasik OP gemacht, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als 100 % zufrieden. Ich hatte schon sehr grossen Respekt vor der OP. Dr. Maus hat mir die Angst genommen und die OP war wirklich Firlefanz.
06/10/2019Anonymously
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir wünschen viel Freude mit Ihren "neuen Augen"!
Ihr Sehkraft-Team
Ich bin sehr glücklich und habe ein ganz neues Lebensgefühl seit Herr Dr. Maus und sein Team meine Augen gelasert haben. Ich war vor dem Eingriff sehr nervös, aber er und seine Kollegen haben mir jegliche Angst genommen und der Eingriff selber war wirklich harmlos! Vielen Dank für die tolle Betreuung und das neue Lebensgefühl mit meinen neuen Adleraugen.
05/10/2019A.
Ihr Sehkraft-Team
Ich habe mir vor einer Woche die Augen bei Sehkraft Lasern lassen und war sehr zufrieden.
Vor dem Eingriff war ich sehe nervös aber die Nervosität würde mir von dem netten und sehr kompetenten Team von Sehkraft direkt genommen.
Meine Fragen wurden alle sehr ausführlich beanwortet und das Team hat sich sehr viel Zeit dafür genommen.
Ich bedanke mich nochmal sehr für die tolle Atmosphäre, Beratung und vor allem das Ergebnis.
Ich bin so glücklich dank Sehkraft nun endlich ohne Brille und Kontaktlinsen wieder sehen zu können.
04/03/2019Anonymously
Ihr Sehkraft-Team
Ich habe mich bei sehkraft direkt wohlgefühlt. Alle aufkommenden Fragen konnten stets beantwortet werden und ich hatte auch genügend Zeit sie zu stellen. Durch eine Info-Broschüre kann man ebenfalls nochmal alles in Ruhe zuhause durchlesen, um sich noch einen besseren Eindruck zu verschaffen. Das Team ist sehr kompetent und ist super auf sich eingespielt, sodass alle Handgriffe sitzen.
02/23/2019Anonymously

05/18/2020
81 reviews on jameda

04/09/2020

03/09/2020
9 reviews on Yelp

05/16/2017

Your message to sehkraft Augenzentrum Köln

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 05/30/2020   |  Report profile