LASIK, Augenlaser, Femto-LASIK, Sehhilfe, Köln

sehkraft Augenzentrum Köln
Unser Credo ist "Kompromisslose Qualität - LASIK auf höchstem Niveau". Deshalb haben wir ein hochqualifiziertes Team zusammengestellt, das in seiner Konstellation einzigartig ist.

Neben der Einzigartigkeit unseres Teams ist unser Zentrum mit...

Wolfsstraße 16

Practice

Personality

Bond of trust

Ability to relate

Ich muss sagen, daß ich bis zur OP auch eher verunsichert war. Letztendlich bin ich aber glücklich es hier gemacht zu haben - obwohl ich nichtmal aus der Nähe komme. Die OP ist jetzt einige Jahre her, ich kann immernoch gut sehen, und kriege auch immernoch super Unterstützung in Form von Kontrollen.
Super Team!
02/12/2021B.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die 5-Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass sie so zufrieden mit Ihrem Ergebnis und der Behandlung sind!
Ihr sehkraft-Team
Auch ich kann das Sehkraft Augenzentrum absolut weiterempfehlen.
Ich hatte durch einen Unfall einen verfrühten grauen Star bekommen und sollte an dem Auge einen Linsentausch durchführen lassen.
Ich war nach der Diagnose (damals noch in einer anderen Praxis) sehr nervös und ängstlich und man konnte mir die Angst da auch nicht richtig nehmen.
Glücklicherweise hat mir eine gute Freundin das Sehkraft Augenzentrum empfohlen und ich habe da auch schnell einen Untersuchungstermin bekommen. Ich fühlte mich bei Sehkraft vom ersten Moment super aufgehoben.
Das gesamte Team ist sehr kompetent und sehr freundlich. Ich wurde sehr umfangreich beraten, untersucht und auf die OP bestens vorbereitet.
Hatte ich in dem Masse vorher noch nie in einer anderen Praxis erlebt.
Alle meine Zweifel waren bereits nach dem ersten Termin vor Ort beseitigt.
Und auch an dem OP Tag lief alles sehr professionell und reibungslos ab.
Alle waren sehr nett und nahmen mir die Nervosität ab. Alles lief wie am Schnürchen und war total schmerzlos.
Und das aller wichtigste: Das Ergebnis war und ist super. Ich habe meine alte Sicht wieder.
Inzwischen hatte ich schon sogar zwei Nachuntersuchungen beim operierenden Arzt und es ist alles bestens.
Daher mein großer Dank an Hrn.Dr.Ampazas und natürlich auch an das gesamte Sehkraft Team.
LG Romana Bernardova
02/02/2021Romana B.
Liebe Frau Bernardova,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Linsentausch bei uns im Hause zufrieden sind. Uns ist es immer eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Patienten in guten Händen wissen und sich nicht zu viele Sorgen vor dem Eingriff machen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft Team
Nach langer Überlegung habe ich mich lasern lassen. Ich trage seit meinem 14 Lebensjahr eine Brille. Ich habe mich für die Mono Vision entschieden. D.h. mein dominantes Auge wurde auf 100% gelasert, dass andere etwas weniger von der Stärke her. Ich habe jetzt eine gute Fernsicht und kann am PC ohne Bildschirmarbeitsbrille arbeiten. Die Beratung, der Service, die Untersuchung ist hervorragend. Meine Fragen, meine Ängste wurden ernst genommen und geklärt. Die OP verlief wie erwartet. Was ich auch ganz wichtig finde, ist die Nachsorge . Die ist auch super. Ich bin froh, mich dazu entschieden zu haben . Hätte ich vorher gewusst, dass es so ein Ergebnis gibt ,hätte ich es schon früher gemacht. Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Dr. Maus und seine kompetenten Angestellten. LG Marlies Lischewski
01/21/2021M.
Liebe Frau Lischewski,
wir freuen uns – vielen Dank für diese positive Bewertung! Solche Worte sind immer wieder ein großer Motivationsschub für uns, stets unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen mit Ihrer neu dazugewonnenen Lebensqualität alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Zu Beginn des neuen Jahres bedanke ich mich gerne noch einmal für die durchgeführte Augen-OP im letzten Jahr.
Ich bin sehr dankbar, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Von der Diagnose, über die Aufklärung, was und wie es gemacht wird, die Betreuung des Praxisteams bis zur kompetenten eigentlichen OP, fühlte ich mich sehr gut betreut. Meine Fragen wurden ausreichend mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld beantwortet. So fühlte ich mich durch das ganze Team getragen.
Danke an alle Mitarbeiter, die die OP durchgeführt haben, bzw. daran beteiligt waren, danke für die sichere Hand, danke für die ruhige Atmosphäre.
Besonders möchte ich mich auch bei Frau Bittdorf für ein ganz tolles und spezielles „Rundum-sorglos-Paket“ vor, während und nach meiner Behandlung bedanken.
Ich freue mich, dass ich wieder sehr gut sehen kann.

Wiltrud Moyzio
01/19/2021Anonymously
Liebe Frau Moyzio,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich am Tag der Behandlung, aber auch bei der vorangegangenen Beratung und dem Ergebnis der OP, so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft-Team
Das Augenzentrum sehkraft kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Beratung und OP liefen sehr professionell ab und das Ergebnis ist top!
01/03/2021Chris L.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind!
Ihr sehkraft-Team
Das sehkraft Augenzentrum kann ich absolut weiterempfehlen. Ich wurde umfangreich beraten und die Laser-Behandlung ist schnell, schmerzlos und unkompliziert verlaufen. Bereits nach 24 Stunden hatte ich eine überdurchschnittlich hohe Sehkraft, die ich zuvor selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht erreichen konnte. Das Ergebnis ist sehr faszinierend und beeindruckend! Ich freue mich über meine neuen Adler-Augen, von denen ich nun jede Sekunde profitieren kann. Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Dr. Maus und dem kompetenten Team für das neue Lebensgefühl bedanken! :-)
12/15/2020R. H.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die 5-Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass sie so zufrieden mit Ihrem Ergebnis und der Behandlung vor Ort sind!
Ihr sehkraft-Team
Absolut durchstrukturiert egal in welchem Bereich der Klinik . Narkose perfekt . Ergebnis der OP hervorragend.
Kann man vorbehaltlos weiterempfehlen. Behandlungszeitraum September 2020 .
10/22/2020Daumann H.
Sehr geehrter Herr Daumann,
vielen Dank für die Weiterempfehlung! Wir freuen uns!
Ihr sehkraft-Team
Das Team um Dr. Maus war äußerst professionell. Trotz meiner Nervosität hatte ich zu keinem Zeitpunkt Zweifel, dass alles zu meiner Zufriedenheit durchgeführt wird. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mit meinen Fragen und Bedenken ernst genommen. Alle Fragen wurden in Ruhe und bis ins Detail im Vorhinein geklärt. Bei den Voruntersuchungen wurde sich viel Zeit genommen. Ich musste zwar dann noch 1,5 Stunden warten bis gelasert wurde aber das hat sich gelohnt. Schnell nach der OP konnte ich klar sehen und auch die Sonnenbrille konnte ich nach drei Stunden schon ablegen. Bis heute (2 Wochen danach) habe ich immer noch ein großes Glücksgefühl, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Brille und Kontaktlinsensuche sind ade!!!
08/18/2020Yvonne R.
Liebe Frau Roth,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns , dass Sie mit ihrer Behandlung und dem Ergebnis zufrieden sind!
Leider können wir an Tagen, an denen viele Termine stattfinden, längere Wartezeiten nicht immer vermeiden. Natürlich sind wir hier aber stets bemüht, diese Zeiten so kurz wie möglich zu halten, ohne unsere Qualität zu vernachlässigen. Danke für Ihr Verständnis hierzu!
Wir wünschen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Beste Entscheidung meines Lebens!
07/22/2020Anonymously
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Ergebnis zufrieden sind!
Wir wünschen auch weiterhin viel Freude mit den "neuen Augen". :)
Ihr sehkraft-Team
Am 02.06.2020 habe ich eine LASIK durchführen lassen und bin durch und durch zufrieden mit dem Ergebnis und meiner Betreuung vor, während und nach dem Eingriff. Bereits jetzt spüre ich kaum noch etwas von den normalen Nebenwirkungen (trockene Augen) und genieße meine neue Sehschärfe und Freiheit ohne Brille.
Das gesamte Team ist extrem professionell, freundlich und fachlich auf höchstem Niveau.
Ich wurde so gründlich über den Zustand meiner Augen und das Vorgehen während der OP informiert, dass ich mich nicht nur gut beraten gefühlt habe, sondern noch etwas lernen konnte.
Deshalb kann ich diese moderne Praxis im Zentrum von Köln nur jedem empfehlen, der sich die beste Behandlung für seine Augen wünscht.
07/13/2020Benedikt W.
Lieber Herr Wagner,
wie schön zu hören, dass Sie mit ihrem Ergebnis so zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! Wir bedanken und für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Poor
Habe ein termin bei der frau doktor online buchen wollen. Die arzthelferin meinte alle termine bei ihr seien ausgebucht.
06/18/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedauern sehr, dass Sie keinen für sich passenden Termin gefunden haben. Wir versuchen, uns stets genug Zeit für unsere Patienten zu nehmen – Qualität steht bei uns über Quantität, weshalb wir daher teils längere Wartezeiten nicht verhindern können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass generell keine Termine in diesem Jahr mehr zur Verfügung stehen. Wenn Sie diesbezüglich eine Fehlinformation erhalten haben sollten, entschuldigen wir uns vielmals hierfür und möchten Sie bitten, nochmal anzurufen, um einen Termin zu einem anderem Zeitpunkt zu vereinbaren.

Ihr sehkraft-Team
Mir wurde von einem Familienmitglied Sehkraft Dr. Maus empfohlen, ich trug ca. 40Jahre harte Kontaktlinsen und als die Alterssichtigkeit kam mehrere Brillen, als der graue Star anfing sich auszubilden, bin ich dem Rat gefolgt und 550km nach Köln gefahren. Die Linsentausch OP war unglaublich vom Ergebnis, ich konnte nach dem 1. Eingriff am rechten Auge abends schon mit dem linken ohne Brille am TV lesen was ich vorher mit ! Brille nicht konnte, nach zwei Tagen an beiden Augen 125%, obsolut keine Schmerzen, kein Druckgefühl..ca. vier Wochen täglich sorgsam getropft, alles super verheilt, eine Lesebrille für´s Kleingedruckte ist in meinem Alter normal und ok. Das ganze Team arbeitet hervorragend, alle Untersuchungen absolut professionell, gründlich höflich nett, ich würde jedem empfehlen nach Möglichkeit nur diesem Team die Augen anzuvertrauen.. ich sag allen danke, dem Operateur für die 1A OP, dem Narkosearzt für seine netten Nachfragen ums Wohl und allen die an den Voruntersuchungen beteiligt waren. Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter....Alles Gute allen...
04/30/2020S. D.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wie schön zu hören, dass Sie mit ihrem Ergebnis so zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! Wir bedanken und für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Ich hatte eine innere Kurzsichtigkeit und Astigmatisms . Kein Augenarzt könnte meine Augen Lasern . Geht nur bis 8 dpt. Ich hatte über 12. Dr. Maus hat mir 2002 die Augen behandelt und heute sehe ich immer noch perfekt , auch nach so langer Zeit . Ich bin Dr. Maus so dankbar , er ist jeden Cent wert . Wer so blind wie ich war, für mich ist er ein
Held .
04/29/2020Bingham U.
Liebe Frau Bingham,
haben Sie besten Dank für Ihre tolle Bewertung! So nette Worte und vor allem zufriedene Patienten treiben uns jeden Tag an, unser Bestes zu geben. Wir wünschen viel Freude beim scharfen Sehen und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Ihr Sehkraft-Team
Ein mehr als freundliches, sympathisches und kompetentes Augenzentrum!!!
Gehen innerhalb kürzester Zeit auf Sorgen und Belange ein, haben jeder Zeit ein offenes Ohr und Terminvergabe klappte auch super spontan!!!

Sehr angetan bin ich von Herrn Dr. Maus, der mit seiner sympathisch, lockeren und ruhigen Art sehr kompetent wirkt und man sich direkt sehr gut aufgehoben fühlt!
Nur empfehlenswert!!!
04/08/2020M.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns!
Ihr Sehkraft-Team
Es sind alle sehr freundlich und es wird einem alles super erklärt. Der Service ist einmalig!! Ich bin sehr sehr zufrieden und würde Sehkraft jedem weiterempfehlen. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und auch nach der Lasik wird man sehr gut betreut. Vielen Dank für alles! Ich bin begeistert.
04/02/2020S.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer LASIK und unserem Service so zufrieden sind! Danke für Ihre Bewertung, wie wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ihr sehkraft-Team
Das technische Equipment zur Erhebung aller Messdaten ist auf dem aller höchsten Stand.
Praxisausstattung super modern und einladend. Es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre.
Bestmöglich ausgebildete Mitarbeiter. Unzählige Augenoptikermeister die Messdaten erheben und auswerten.
02/05/2020L. L.
sehkraft Augenzentrum Köln Comment from sehkraft Augenzentrum Köln:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!
Ihr sehkraft-Team
Vor ungefähr einer Woche habe ich mir die Augen lasern lassen und ich bin mehr als begeistert. Die OP ist schmerzlos und nach 7 Minuten ist sie auch vorbei. Einen Tag nach der OP kann man schon ohne weiteres sehr gut sehen. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen. Dr. Maus und sein Team sind sehr fähig und kompetent. Man ist auf jeden Fall in besten Händen! Ich habe mich, sowohl in der Vor- und Nachuntersuchung, als auch am Tag der OP sehr wohl gefühlt und da merkt man, dass das ganze Team sich sehr gut und aufmerksam um seine Patienten kümmert.
01/28/2020Maria I.
Liebe Frau Iñigo,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Ergebnis so zufrieden sind! Vielen Dank für die Empfehlung. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft-Team
Meinen gestrigen,planmäßigen Untersuchungstermin, nach einer vor 8 Wochen erfolgten Femtosekundenlaser- unterstützte Kataraktoperation, möchte ich zum Anlass nehmen dem gesamten Sehkraft Team herzlich zu danken und mein Kompliment auszusprechen für eine unglaublich freundliche Betreuung, hervorragende Beratung und überzeugende Fachkompetenz.
Herrn Maus und seinem Team ist es gelungen für die Patienten eine optimal funktionierende Organisations- und Ablaufstruktur aufzubauen, wie ich diese bereits vor 13 Jahren kennen lernen konnte. Die damalige Beratung und Untersuchung führten zu einer Lasik mit einem perfekten Ergebnis. In den Folgejahren haben sich sowohl mein Sohn als auch meine Lebensgefährtin ebenfalls einer Lasik Behandlung unterzogen und sind bis heute höchst zufrieden.
Aktuell verursachte bei mir der fortschreitende graue Star eine Verminderung der Sehleistung. Der Empfehlung von Herrn Maus folgend entschied ich mich für einen Linsentausch und habe mich den Händen von Dr.Ampazas anvertraut. Aufgrund seiner offenen,verständlichen und kompetenten Beratung
fiel die Entscheidung auf eine Multifokal Linse, die mir heute eine Sehschärfe von 125 ermöglicht und auch keine Lesebrille mehr erforderlich macht. Ein tolles neues Lebensgefühl !
Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass die Operation reibungslos und schmerzfrei ablief. Dabei spielte der Anästhesist Herr Wiegratz ebenfalls eine hervorragende Rolle, indem er die Sedierung perfekt abgestimmt hat, so dass keinerlei Nachwirkungen auftraten. Seine telefonische Kommunikation am Vortag der Operation und auch danach erzeugten ein gutes Gefühl optimaler Betreuung.
Das bestätigt auch ein Freund von mir dem ich das Sehkraft Team empfohlen hatte und der sich vor einer Woche gleichfalls erfolgreich einer Kararakt Operation unterzogen hat.

Auch nicht unerwähnt bleiben sollte die umfängliche Unterstützung des Sehkraft Teams bei meiner Auseinandersetzung hinsichtlich der Kostenübernahme durch die Privatversicherung.

Fazit: Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich das Sehkraft Team uneingeschränkt weiterempfehlen
und auch selbst, wann immer es erforderlich sein sollte, wieder darauf zurückgreifen.

Nochmals vielen Dank und alles Gute!

Ralf Domning
Monheim am Rhein
01/28/2020Ralf D.
Lieber Herr Domning,
das Wohl unserer Patienten steht bei uns stets an erster Stelle – daher freuen wir uns natürlich sehr über Ihre ausführliche und positive Bewertung. Auch, vielen Dank dafür, dass Sie uns stets weiterempfehlen! Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir anderen Menschen aufgrund unserer Behandlungen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen können.
Herzliche Grüße
Ihr sehkraft-Team
Top Beratung, modernste Technik. Sehr freundliches Team und gute Behandlungsergebnisse. War gute Entscheidung sich dort behandeln zu lassen.
01/20/2020T. H.
Liebe Frau Hoffmann,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren. Wir wünschen auch weiterhin alles Gute.
Ihr sehkraft-Team
Liebes sehkraft-team, zufällig bin ich auf die Bewertung gestoßen.
Ich habe mich bereits vor ca. 10 Jahren, Dank Empfehlung einer Kollegin, bei Ihnen lasern lassen. Auf beiden Augen wurden jeweils 7,5 Dioptrien am gleichen Tag korrigiert. Ich bin jetzt 53 Jahre und wie vom team vorhergesagt, hat sich bisher auch die Alterssichtigkeit nur gering eingestellt. Ich benötige bisher weder für die Weit- bzw. Nahsicht, noch am Computerarbeitsplatz im Büro eine Brille..
Die jährlichen Kontrolltermine nehme ich immer wieder gern bei diesem kompetenten team wahr. Ich bin so glücklich, mich für diese Behandlung entschieden zu haben und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
U. Eisenkrätzer aus Köln.
12/28/2019U. E.
Lieber Herr Eisenkrätzer,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie auch nach all diesen Jahren noch so zufrieden mit Ihrer Behandlung und dem Ergebnis sind. Vielen Dank für dieses positive Feedback. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!

89 reviews on DocFinder

90 reviews on jameda

02/25/2021

02/13/2021

Your message to sehkraft Augenzentrum Köln

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 03/01/2021   |  Report profile