Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, ZRM, Beratung, Coaching

selbstbestimmt.life
Hinter jeder Handlung steht ein Bedürfnis, wir handeln immer entsprechend unserer bewussten Bedürfnisse. Jedoch gibt es auch unbewusste Bedürfnisse die oft die Umsetzung unsere Ziele verhindern. Daher ist es wichtig diese herauszufinden und kennen...
Harry Kirchwehm

auf ProvenExpert.com
Rahmenbedingungen

Fachkompetenz

Wissensvermittlung

Ich bin in jeder Hinsicht begeistert von dem von selbstbestimmt.life ausgerichteten Seminar. Von Beginn an waren der Gegenstand des Seminars, sowie dessen Ziele und dessen Struktur klar zu verstehen gewesen. Der Verlauf der kommenden Stunden wurde anschaulich erklärt und in bildlicher Form festgehalten. Somit war es den Teilnehmern_Teilnehmerinnen* zu jeder Zeit möglich einen Überblick über die Fortschritte und die aktuelle Phase des Seminars zu bekommen. Für mich war die Auseinandersetzung mit dem Zürcher-Ressourcen-Modell gänzlich neu. Dennoch fand ich durch den sanften Einstieg in die Materie schnell Zugang. Die inhaltliche Ausarbeitung der Thematik selber, als auch deren grafische und verbale Präsentation war sowohl präzise auf einander abgestimmt, als auch verständlich, prägnant und abwechslungsreich gestaltet. Der Aufbau des Seminars war absolut nachvollziehbar und zielorientiert konzipiert. Er sah ein angenehmes Verhältnis von Theorie- und Praxisteilen vor. Herr Kirchwehm stand jeder Zeit als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung und trug durch sein außergewöhnliches Engagement zu einer angenehmen, kommunikativen, offenen und verständnisvollen Atmosphäre innerhalb der Gruppe bei. Besonders gefallen hat mir unter diesem Gesichtspunkt das gemeinsame Festhalten unserer individuellen Fortschritte, Ergebnisse und Erfolge, was in meinen Augen dazu beigetragen hat, dass die Gruppe selber immer mehr zusammen gewachsen ist. Herr Kirchwehm bewies mit Leichtigkeit Feingefühl hinsichtlich der einzelnen Gruppenmitglieder und ihrer Bedürfnisse und zeigte sich jeder Zeit verständnisvoll und flexibel, ohne dass dabei im Verlauf der Veranstaltung Unstimmigkeiten aufgekommen wären. Er schaffte es immer wieder die einzelnen Mitglieder zu motivieren, ging auf uns zu und ermöglichte uns vielfältige zielführende Austauschmöglichkeiten. Der thematische Übergang von dem theoretischen Modell hinzu einem alltagstauglichen Prinzip ist Herrn Kirchwehm außerordentlich gut gelungen. Durch die erlernte Methode wurden uns Werkzeuge an die Hand gegeben, die uns meines Erachtens vielfältige, individuell anpassbare Möglichkeiten zur Anwendung bieten, die für die verschiedensten konkreten Szenarien genauso gut geeignet sind, wie für die alltägliche Routine. Während der gesamten Zeit verkörperte Herr Kirchwehm sowohl Seriosität, als auch Authentizität und Sympathie. Und übertraf alle an ihn gestellten Erwartungen bei weitem. Somit stellt das Seminar einen großen langfristigen Nutzen für mich da. Ich verspreche mir unter anderem davon meine Ressourcen ab jetzt effektiver zu nutzen und meine Ziele schneller zu erreichen. Für mich persönlich kann ich behaupten, dass mich das Seminar weitergebracht und meinen Blick auf einige Dinge spürbar verändert hat. Ich werde sobald sich mir die Gelegenheit bietet erneut an einer vergleichbaren Veranstaltung mit Herrn Kirchwehm teilnehmen. Viel Dank.
02.05.2016Organisation / Verein
Der Kurs "Selbstmanagement im Ehrenamt" hat mich ein gutes Stück weiter in Richtung einer ausgeglichenen und glücklichen Lebensweise gebracht. Harry ist einfach ein As; super kompetent, engagiert und herzlich!
30.04.2016SVLS e.V.Organisation / Verein
Eine sehr gute Fortbildung der Selbstwahrnehmung! Herr Kirchwehn hat es wunderbar geschafft, das Thema an unsere Seminargruppe heranzutragen! Ich kann es jeder*m empfehlen, das Zürcher Ressourcen Modell hat es in sich und erleichtert im Nachhinein das alltägliche Leben. Vielen Dank!
28.04.2016Organisation / Verein
Sehr kompetente Beratung, empathisch und verständnisvoll.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und Danke für dieses Vertrauensvolle Verhältnis
25.04.2016Privatkunde
Ein tolles Seminar, mit vielen Impulsen die mich voranbringen und mir weiter helfen.
Das Seminar hätte durchaus noch einen Tag länger gehen können.
25.04.2016Organisation / Verein
Veranstaltung: Gesundheit ist nicht alles
Ort: GAP Bonn

---
27.01.2016Geschäftskunde
Veranstaltung: Gesundheit ist nicht alles
Ort: GAP Bonn

lebhafter Vortrag, sehr anschaulich erklärt. Bezieht die Zuhörer gut mit ein.
27.01.2016Geschäftskunde

Ort: Essen

Wenn man etwas nicht verstanden hat, hat Harry es nochmal verständlich erklärt. Er hat manche . Inhalte spielerisch erklärt, was er sehr gut gemacht hat.
Ort: Essen

gut methodisch umgesetzt, interessant gestaltet.
02.05.2016Organisation / Verein
25.04.2016Organisation / Verein
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Marktplatz Mittelstand

05.02.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2016   |  Profil melden