Lean Six Sigma Training Coaching und Projektleitung

Silies Consulting
Mit uns realisieren Sie nachhaltige Prozessverbesserungen. Sie kennen und steuern die Erfolgskriterien Ihrer Projekte und Prozesse. Ihr Team gewinnt eine Problemlösungskompetenz, die wahre Ursachen identifiziert und daraus gute, umsetzbare...

Hovesaatstraße 6
48432 Rheine

Guido Silies

Review from 04/07/2021
Methods

Advice

Support

Ich habe an 3 Kursen bei bzw. mit Guido und Tanja teilgenommen (Anders Denken, Lean Practitioner & Six Sigma Yellow Belt). Trotz der "Corona-Herausforderung" wurden die Online-Workshops in einer angenehmen Arbeits-Atmosphäre durchgeführt und die Inhalte anregend und spannend vermittelt. Man erkennt die hohe Expertise im Produktionsumfeld, welche beide Coaches mitbringen und in vielen Beispielen auch anschaulich und nachvollziehbar weitervermitteln. Ich bin zufrieden und sage "Danke für die lehrreichen Stunden". Schön, wenn man sich mal persönlich trifft.
04/07/2021Dirk S.
Silies Consulting Comment from Silies Consulting:
Moin Dirk. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein paar nette Sätze zu schreiben. Wir freuen uns sehr über dein Feedback und dass die unsere Online-Kurse gefallen haben.
Ja, wir wären auch lieber mit euch vor Ort gewesen, aber das lässt die Situation derzeit nicht zu. Trotzdem hoffen wir, dass wir uns mal persönlich "über den Weg laufen". Nochmals DANKE und bleib gesund.
Guido und Tanja
Das Six Sigma Yellow Belt Training mit Guido und Tanja war wirklich super und kann ich jedem nur empfehlen! Die beiden sind als Trainer sehr gut strukturiert, sind sehr offen und locker im Umgang und man war immer voll dabei. Auch als Online Training konnte es total durch das Konzeptboard überzeugen, wo jeder online mitarbeiten konnte. Bei nun weiteren Fragen darf man sich im Nachgang auch gerne bei den beiden melden, was für einen sehr guten Service spricht! Ich freue mich schon riesig auf weitere Trainings mit Euch! Liebe Grüße, Philipp
03/26/2021Philipp M.
kompetent, schnell, sympathisch, einfach top
03/01/2021m.
Eine sehr sehr gute Online-Schulung mit hoher Qualität und Struktur, die sehr viel Vorfreude bereitet hat, auf alles was in Zukunft noch kommt! Die Zusammenarbeit mit Silies Consulting wird in Zukunft defintiv weiter ausgebaut! Weitere Schulungen sind in der Planung.
02/12/2021D.
Silies Consulting Comment from Silies Consulting:
Hallo David, vielen Dank für die supernette Bewertung. Wir würden uns auch über weitere Trainings mit euch freuen. Vielen Dank. Guido
TOP Coaching, hervorragende Methoden, praxisnahe Anwendungsbeispiele, zielführende Konzeptentwicklung und Diskussionen auf Augenhöhe.
Die Erfahrung von Guido und Tanja und die Art der Durchführung des Trainings hat die Theorie sehr greifbar und lebendig gemacht. Nur zu empfehlen und sehr spannend.
10/22/2020Daniel W.
Silies Consulting Comment from Silies Consulting:
Hallo Daniel. Vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir das Training / Coaching im Bereich Agilen PM so gut gefallen hat. Dein Feedback motiviert uns, die nächsten Trainings wieder mit einer positiven Einstellung zu starten. Als Trainer "leben" wir von positiven Rückmeldungen wie deiner. Danke
Guido und Tanja
Ich hatte das Privileg bei Guido meinen Yellow Belt ablegen zu dürfen. Die 4 x 2,5 Stunden haben mich jetzt schon extrem weitergebracht, da Guido bei der Vermittlung seines Wissens einen richtig hungrig auf das Thema gemacht hat. Guido ist ein unglaublich sympathischer Trainer, der sein Wissen klar und strukturiert vermittelt. Das Arbeiten mit dem Onlineconceptboard als Unterstützungstool war zwar Neuland für mich, aber hat die Wissensvermittlung und -anwendung super unterstützt. Ich kann Guido wärmstens weiterempfehlen und bin definitiv angefixt worden. Danke Guido und hoffentlich kreuzen sich unsere Lebenswege bald wieder (Green Belt lässt grüßen). Simon
08/28/2020Simon H.
Silies Consulting Comment from Silies Consulting:
Hallo Simon. Dein Kommentar ist wirklich super nett. Ich danke dir dafür. Und natürlich freut es mich wirklich sehr, dass dir das Training so gut gefallen hat. Danke fürs Feedback.
Spannende Schulung mit vielen praktischen hilfreichen Tipps . Kompetenz und Vermittlung der Inhalte des Referenten waren überzeugend und klar. Sehr guter Überblick über verschiedene Methoden. Eine gelungene und runde Veranstaltung, die ich wirklich empfehlen kann. TOP!!!
07/31/2020Nurcan T.
Sehr gute Kommunikation bei Auftragsabsprache und sehr gute Lern-Atmosphäre.
Interessante Beispiele und interaktives Lernen. Trainer gehen auch auf die Spezifika der Teilnehmer ein. Danke für die beiden tollen Tage zum Six Sigma Lean und Yellowbelt.
07/20/2020Ines L.
Frau Upmann und Herr Silies haben eine ausgeprägte Themenkompetenz, kombiniert mit spürbarer Praxiserfahrung. Die Inhalte konnten innerhalb der kurzen Zeit - 2-Tages-Training Yellow Belt zu Lean und Six Sigma charmant sowie überzeugend vermittelt werden, sodass gute sowie nachhaltige Impulse gesetzt wurden und somit der Transfer auf die eigene Arbeit im IT-Prozessmanagement leicht möglich ist.
07/05/2020Anonymously
Sehr angenehme Stimmung. Spannend, auf den Teilnehmer eingehend. Professionell.
07/03/2020Alexander G.
4x2 Std. SixSigma Yellow Belt - Corona bedingt leider nur als webinar.
Für mich eine sehr gute Auffrischung und Weiterführung "meines" Lean / SixSigma Fundaments.
Absolut empfehlenswert, fachlich wie menschlich!
06/02/2020A.
Silies Consulting Comment from Silies Consulting:
Atila, vielen Dank für die nette Bewertung.
Sonnige Grüße aus Rheine
Guido
Ein sehr Informativer Workshop
02/26/2020Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Guido und Tanja funktioniert durch ihre Offenheit und kompetente Vorgehensweise sehr gut.
Sie haben das Thema Projektmanagement in unserem Unternehmen deutlich transparenter gemacht und uns einige der Werkzeuge und Methodiken näher gebracht.
Immer wieder gerne!
01/06/2020Felix R.
Ich denke für Teilnehmer die noch keine Lean Erfahrung haben war es zu schnell und zu viele Fachbegriffe ohne Erklärung. Für mich war es eine gute Auffrischung.
12/23/2019Markus E.
Der Workshop wurde lebendig und bunt gestaltet; Der Lerninhalt war anschaulich wiedergegeben und die Einbindung von digitalen und analogen Medien war strukturiert und perfekt im Rahmen.
12/17/2019M.
Ich habe Hr. Silies aufgrund einer persönlichen Empfehlung für unser Unternehmen engagiert und bin sehr zufrieden mit dem Feedback der Teilnehmer*innen, das durchweg positiv und begeistert ist. Ich kann Hr. Silies als kompetenten Ansprechpartner in Sachen Prozessoptimierung und Projektmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal für die tolle Durchführung!
12/12/2019Katja Q.
sehr ehrliche und harmonische Zusammenarbeit.
Absoluter Kundenfokus der Trainer
10/15/2019Anonymously
Guido Silies versteht es auf gute Art und Weise persönliche Erfahrungen mit Wissen und innerer Haltung zu verbinden, wodurch die Schulungen allumfassende Erkenntnisse erzeugen. Jederzeit wieder!
09/29/2019J.
Das Team von Silies Consulting hat uns in kürzester Zeit auf lebendige, spannende Art und Weise die Welt von Six Sigma nähergebracht. Methodik, Werkzeuge und komplexes Fachwissen wurden praxisnah vermittelt und im Team gemeinsam erarbeitet. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns, im Unternehmen das erste kleine Projekt nach Six Sigma umzusetzen. Vielen Dank für die Durchführung des Trainings.
Silies Consulting
09/17/2019Juliane Kaufmann, CRIF Bürgel G.
Tolles Training/ Seminar, tolles Trainerteam. Definitiv wird hier das eigene Mind- Set erweitert.
TOP!
09/10/2019Marc A.

Your message to Silies Consulting

* All reviews and experiences about Silies Consulting are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/25/2018  |  Last update: 04/20/2021   |  Report profile