Simone Rechel

Coach und Trainerin für Introversion und Persönlichkeitsunterschiede im Business

Simone Rechel
Als introvertierte Trainerin (und Coach) arbeite ich täglich daran, mehr Bewusstsein für die verschiedenen Persönlichkeiten und ihren Wert für die Business-Welt zu schaffen. Die Dimension Introversion / Extroversion spielt dabei eine ganz...
IntroCoach
Kandelbornweg 1
64625 Bensheim

Monday 08:30 am-04:30 pm
Methods
External conditions
Ich durfte mit Simone Rechel den Talent Insights Basic Test absolvieren und war schon im Vorfeld beeindruckt von der guten Organisation und Betreuung, d.h alle Abläufe wurden sehr gut erklärt, und die Absolvierung des Tests lief unkompliziert und schnell ab. Nach Auswertung des Tests erhielt ich kurze Zeit darauf einen sehr umfangreichen Report, welcher sehr detaillierte Erkenntnisse über meine Basispersönlichkeit, aber auch eine Zusammenfassung meiner bevorzugten Verhaltensweisen in bestimmten Situationen und meiner Werte und Motivatoren lieferte. Das Gespräch mit Frau Rechel empfand ich als sehr professionell, sowie gleichzeitig auch einfühlsam und wertschätzend. Frau Rechel nahm sich viel Zeit, Fragen genau zu beantworten und zeigte sich gleichzeitig sehr interessiert an meinem persönlichen Lebensumfeld. Durch das Gespräch war es mir möglich, gewisse Verhaltensweisen und Grundmotive besser zu verstehen; Der umfangreiche Ergebnisreport ermöglicht es weiters, in Ruhe über verschiedene Aspekte der eigenen Person zu reflektieren, und sich über die optimale Ausgestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes Gedanken zu machen.
INSIGHTS MDI® - Analysegespräch
04/11/2019
Die INSIGHTS MDI-Analyse bot mir eine super Grundlage, um mich selbst ein bisschen besser zu verstehen. Gerade auch das anschließende Coaching mit Simone Rechel war super aufschlussreich. Hier fand der konkrete Transfer zwischen Report und tatsächlichen Gegebenheiten sehr klar statt. Der Report alleine hätte mir diese Erkenntnisse so sicherlich nicht vermitteln können.

So ging Simone Rechel mit mir die wichtigsten Erkenntnisse zu meinem Verhalten, meinen Motivatoren und deren Zusammenspiel Schritt für Schritt durch. Besonders spannend war, dass ich einige meiner Stärken, auch ohne konkretes Wissen darüber, bereits in mein berufliches und auch privates Umfeld adaptiert habe. Als grüner „Unterstützer“ mit einer starken Harmonie-Ausprägung fällt es mir beispielsweise leicht, langfristige Beziehungen mit vielen verschiedenen Gruppen aufrechtzuhalten. Hier habe ich mich sofort wiedererkannt! Einige andere, mehr oder weniger ausgeprägte Merkmale waren mir gar nicht bewusst – die Übertragung auf mein Handeln aber sehr schlüssig. Das war eine echte Erkenntnis für mich.

Also packe ich meinen Persönlichkeits-Koffer und nehme mit: neues Wissen über mich und mein Umfeld, größeres Verständnis für mich und mein Umfeld und vor Allem die Erkenntnis: Sei wie du bist, kenne deine Talente und nutze sie!
INSIGHTS MDI® - Analysegespräch
04/09/2019
Klare, überlegte und inspirierende Art die Dinge rüberzubringen.
Neue, auch kreative Ansätze des Workshops.
Sehr empfehlenswert.
04/07/2019
Das Seminar war an sich sehr einfach Aufgebaut und deshalb auch gut zu verstehen. Ich würde Frau Rechel weiterempfehlen, da sie ein sehr natürliches Auftreten hat.
04/04/2019
Trotz Vorkenntnisse habe ich sehr viel über die eigene Persönlichkeit aber vor allem über die Bedürfnisse und Präferenzen anderer Persönlichkeitsprofile gelernt! Sehr anschaulich und erlebbar gemacht durch die verschiedenen Persönlichkeiten der Trainer sowie anhand konkreter Businessbeispiele (Vertrieb, Mitarbeitergespräch u.v.m.). Danke für diesen sehr lehrreichen und kurzweiligen Workshop!
03/27/2019
Vielen Dank für die tolle Erfahrung, die mir die Möglichkeiten gezeigt haben die Potentiale von introvertierten oder als introvertierter besser zu nutzen. Die Inhalte begleiten mich in meinem Arbeitsalltag und sind in vielen Situationen hilfreiche Leitfäden, die einen wertschätzenden Umgang ermöglichen. Vielen Dank für die tolle Atmosphäre, die den inhaltlichen Teil in ein erfahrbaren Rahmen verpackt haben.
03/27/2019
Simone Rechel ist eine absolute Expertin auf dem Gebiet der Introversion. Der sehr gelungene Workshop mit Intro- und Extrovertierten steigerte meine Sozialkompetenz hinsichtlich der Kommunikation mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen enorm. Eine weitere wunderbare Erkenntnis: introvertiert und erfolgreich - dies ist kein Widerspruch!
04/04/2018
Wir haben in unserem Juniorenkreis einen spannenden Workshop zum Thema "Extrovertiert / Introvertiert im Business - Unterschiede verstehen und nutzen" organisiert.

Simone Rechel, Trainerin für Introversion im Business, ist es im Laufe des Workshops gelungen, die Unterschiede der beiden Persönlichkeitsgruppen aufzuzeigen, die abweichenden Herangehensweisen in Projekten und Meetings zu erläutern und Verständnis dafür zu entwickeln, wie der korrekte Einsatz der jeweiligen Stärken zu einem noch besseren Gesamtergebnis führen kann.

Wir hatten mit dem Workshop komplettes Neuland betreten und waren uns am Ende einig, dass Fortbildungen zu diesem Thema in den meisten Unternehmen und in allen Verbänden und ehrenamtlichen Organisation dringend erforderlich sind.
04/03/2018
Das Coaching mit Simone Rechel hat mir wirklich weitergeholfen. Gerade die Erkenntnis, dass Introvertierte auf andere Weise Energie tanken und verbrauchen als Extrovertierte war für mich besonders wertvoll. In Phasen mit hoher Arbeitsbelastung sorge ich jetzt bewusster für regelmäßige (sportliche) Auszeiten. Außerdem trete ich im Umgang mit Extrovertierten noch selbstbewusster auf. Dabei helfen mir vor allem meine introvertierten Stärken.
03/29/2018

Your message to Simone Rechel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/28/2018  |  Last update: 04/11/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Training
Kästner die Fahrschule
Smart2gether