SINGEN MACHT GLÜCKLICH Ganzheitliches Gesangscoaching und Online-Stimmbildung

CUSTOMER CHOICE 2021
Inspiriert durch meinen eigenen Weg als Sängerin, angekommen in meinem authentischen Stimmfach als Mezzosopran und aktive klassische Konzertsängerin, als Dipl.-Sängerin und Dipl.-Gesangspädagogin, Uni-Dozentin und ganzheitliche Gesangscoach, ist...

Nordshäuser Str. 44
34132 Kassel

Katrin Bernhardt

Project success

Efficiency

sehr angenehme Atmosphäre in der Gruppe und tolle Akzeptanz der jeweiligen Leistungen
03/13/2021D.
Ein rundum gelungener Workshop. Die vermittelten Inhalte waren leicht umzusetzen und genial in ihrer Wirkung. Katerina brennt für den Gesang, somit wurde mein eigenes Brennen für das Singen noch verstärkt. Ein herzliches Dankeschön für diese warmherzigen, angenehmen Stunden, ebenso an die Unterstützung hinter den Kulissen.
Qualitativ hochwertig !
03/13/2021W.
Ich war besonders zufrieden mit dem Gesangscoaching während der vier Workshoptage. Ich habe durch neue Übungen einen besseren Stimmsitz innerhalb kurzer Zeit erlangt und meine Stimme hat dadurch Fortschritte gemacht, was ich zu Anfang nicht gedacht hätte.
03/12/2021Heike W.
Meine größten Diamanten waren 1. Mit tollen Menschen diesen Workshop mitgemacht zu haben. 2. Die Gesangstechniken, die uns Katerina gezeigt hat. Diese sind super um jeden Tag effektiv am meiner Stimme zu arbeiten. 3. Die Meditationen - Liebe Katerina die tun mir sooo gut. Und 4. Das Katerina und Matthias diesen tollen und wirklich hilfreichen Workshop durchgeführt haben für uns alle. Katerina ich bewundere dich dafür dass du so in dir ruhst und wirklich deinen Weg und dein Glück gefunden hast. Danke!!! Das wir das machen durften und für den Gewinn der Meditationen!!! Ich freue mich darauf mit diesen jetzt so schön jeden Tag auch meinen Weg zu finden!☀️❤🙏😘
03/12/2021Dunja N.
Mit viel Herzblut und großem Wissen sind die Workbooks Meditationen und Audios erstellt! Diese Hilfsmittel begleiten mich "easy" beim Üben und sind extrem effektiv und - ich möchte sagen - garantieren eine massive Besserung der Gesangstechnik, des Ausdrucks und des Auftretens. Dieses ganzheitliche italienisch-schedische Konzept gefällt mir sehr gut. Auch technisch werde ich sehr gut betreut. Keine Frage ist zu dumm!🙈 Es wird nett und zügig geholfen.
Großes Lob und herzlichen Dank für alles an Katerina und Matthias!!! 👌👌
01/08/2021Anonymously
Das ganzheitliche Prinzip, welches Katerina hochkompetent und einfühlsam lehrt, und großartig vermittelt, ist genau das, was ich gesucht habe. Ein Programm für die Stimme, das hochfundierte Gesangstechnik ganzheitlich mit Mentaltrainig verbindet! Wundervoll!
11/24/2020Jule B.
Glücklich und dankbar für die Möglichkeit der Teilname an den 4-Workshoptagen.Der komplette Ablauf, die wertvollen Tips, das miterleben der Vorstellungen der Sängerinnen und Sänger und Katerins der Seele wohltuende Art, einfach so schön! Obwohl "nur passiv" dabei, ich fühlte mich gesehen, angenommen, im ganzheitlichen Sinn (
Mindset, Meditation) auch im Thema angekommen. Ein ganz großes von Herzen kommendes DANKE DANKE dir Katerine und auch dem Teampartner der Tage!
11/22/2020Irene E.
Gute Übungen und Tipps, die man gut anwenden kann. Es war auch eine große Hilfe, dass dein Mann uns die Antworten der Aufgaben im Workbook nochmal schriftlich in die Kommentare geschrieben hat.
11/22/2020Elisa S.
* Katerina ist eine wundervolle Gesangslehrerin in allen Bereichen ****
11/22/2020Angelika W.
Ich bin keine ausgebildete Sängerin, jedoch hat mich Dein ganzheitlicher Ansatz, Katerina, angezogen und total überzeugt. Du gehst ans Eingemachte, aber auf liebevolle, achtsame Art. Das kannst Du! Auch den Rahmen schaffen für eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es möglich macht, sich zu entblättern. Es hat mir viel Freude gemacht, mit Dir zu arbeiten und ein Fenster ist aufgestoßen worden durch das ich linsen kann und sehe, was alles noch möglich ist.
11/19/2020N.
Katerina geht auf jede/n individuell ein und holt sie/ihn dort ab, wo sie/er steht. Sie hört UND spürt, was man in der jeweiligen Situation gerade braucht! Nach jeder Stunde habe ich mich seeehr wohl gefühlt, auch wenn es mitunter anstrengend war. Katerinas Coaching ist weit mehr als „nur“ Gesangsunterricht :-)
11/15/2020D.
Liebste Katerina,

ich lasse mich treiben im offenen Meer meiner Gefühle und fühle ENDLOS… **Glückseligstes GlückFreudeDankbarSeinStrahlen

Dank dir, deinem so sein, deiner tatkräftigen Unterstützung und deines EmPOWERments, habe ich mich ENDLICH wieder daran ERINNERT, bei welchem KONKRETEN Ereignis ich meine wahre Stimme = meine Singstimme verloren habe und innerlich und äußerlich verstummt bin…

Ich übernehme JETZT die volle Verantwortung dafür und erkenne, dass ICH es MIR selbst aus Angst verboten habe, ich selbst = mein wahres Selbst, zu sein, mich zu zeigen, mich auszudrücken, gehört zu werden und zu singen…

UND: ICH vergebe MIR SELBST dafür… **YEAH! YEAH!

Ich habe meine Angst gesehen, enttarnt, entlarvt, gewürdigt, verabschiedet, losgelassen und damit transformiert…

Jetzt hat sich die Liebe, die Fülle, die Freude, die Verbindung und das VerbundenSein, der Frieden, die Wahrheit = das UrVertrauen wieder an meine Seite gesellt und gestellt und führt mich Hand in Hand in mein NEUES Leben = EinsSein und FreiSein und MEIN ureigensten Lied singen…

DANKE für diesen EinBlick, diese EinSicht, diese ErINNERung, diesen PerspektivenWechsel, diese Klärung und Klarheit, dieses wieder KlarSein, diese 360°~Drehung und diese Transformation…

Fühl’ dich voller DankbarSein FÜR ALLES umarmt und geHERZt und hab’ eine gute und friedvolle Nacht erfüllt von wunderschönen Träumen…

ALLES LIEBE FÜR DICH

und gehab’ dich wohl…
11/10/2020S.
Das Singen lag mir schon immer sehr am Herzen! Allerdings wurde ich in den Chorproben und auch wenn ich alleine sang, schon nach 20 Minuten heiser und bekam Reizhusten.
Mein HNO sagte mir daraufhin, man könne mit über 60 Jahren nicht mehr gut singen, das sei nun einmal so. Ich war sehr geknickt.
Als ich Frau Bernhardt als Gesangpädagogin empfohlen bekam, sagte sie nur: „Das bekommen wir hin!“ Mit viel Geduld ist ihr das so gut gelungen, dass sie schon nach kurzer Zeit meinen gesamten Stimmumfang (vom kleinen f bis zum dreigestrichenen f) „freilegte“ und ich konnte ohne Hustenreiz und Heiserkeit singen.
Vielstündige Wochenendproben und Aufführungen meines Konzertchors, kann ich heute ohne Schwierigkeiten mitsingen!
Darüber bin ich mehr als froh!”
Merke: „Singen macht glücklich!
11/10/2020Emily N.
Frau Bernhardt ist eine tolle Dozentin. Über ihre sehr gute fachlichen Kenntnisse hinaus beeindrucken mich immer wieder ihre außergewöhnlichen pädagogischen Fähigkeiten. Ihre Motivations- und große Empathiefähigkeit.
11/10/2020N.
Ich hatte das Glück, am Wihelmsgymnasium ab dem 5. Schuljahr die Gesangsklasse zu besuchen. Dort bekamen wir professionellen Stimmbildungsunterricht von Frau Bernhardt. Das war zu Anfang sehr ungewohnt, aber wir lernten sensibel für Körperwahrnehmung und unser Instrument Stimme zu werden. Nach meiner Gesangsklassenzeit hatte mich das Feuer gepackt und ich wollte meine Stimme weiter entwickweln. So nehme ich bis heute privaten Gesangsunterricht bei Frau Bernhardt und bin oft selbst erstaunt, was alles in mir steckt. Durch Frau Bernhardt habe ich gelernt, dass jede Stimme etwas einzigartiges und besonderes ist und dass es nicht darauf ankommt, irgendeine Stimme zu kopieren, sondern die eigene zu finden.
Unvergesslich bleiben mir mein erster Solo-Auftritt am Wilhelmsgymnasium in der kleinen Fassung der Kinderoper “Hänsel und Gretel” von Humperdinck, in der ich den “Hänsel” singen und spielen durfte. Auch der Folklore Gesangs- und Tanz-Abend, an dem ich solistisch singend tanzen durfte, war ein voller Erfolg. Mich macht es glücklich, wenn ich die Emotionen, die in den Gesangsstücken stecken, dem Publikum vermitteln kann. Auch kann ich sagen, dass ich durch das Singen ein viel intensiveres Gefühl für mich, meinen Körper und meine Ausstrahlung bekommen habe. Singen ist eine große Leidenschaft von mir und ich bin gespannt, wo die Reise hin geht.
11/10/2020J.
Katerina ist eine unfassbar engagierte und motivierte Dozentin, die mir in ihren abwechslungsreichen sowie zielführenden Unterrichtsstunden zeigt, bewusster mit meiner Stimme und meinem Körper umzugehen und meine Fähigkeiten immer weiter zu entfalten. Mit ihrer Hilfe konnte ich bereits in nur wenigen Gesangsstunden deutliche Erfolge erzielen – stimmlich, wie mental! Ihre positive Art und Lebensenergie steckt mich immer wieder an und stärkt meine Liebe zu meiner Stimme, meinem Körper und mir selbst. Der Unterricht motiviert mich sehr und auch das Interesse, das Katerina an meinem individuellen Weg und Lernerfolg hat, zeigt, dass sie mit Herzblut und Engagement ihrem Beruf liebt. Als Katerina mir die Idee einer Gesangsstunde via Skype vorstellte, war ich zunächst skeptisch. Doch bereits während der Skype Stunde stellte ich fest, dass die anfänglichen Zweifel völlig unbegründet waren. Auch in der Skype Stunde konnten wir in gleicher Weise konzentriert, sorgfältig und effektiv an meiner Stimme arbeiten und einen entsprechenden Lerneffekte erzielen! Ich bin froh darüber, diese neue Methode ausprobiert zu haben und freue mich über den weiteren lehrreichen Gesangsunterricht mit Katerina.
11/10/2020E.
Du hast immer darauf geachtet, dass niemand zu kurz kam oder sich übervorteilt fühlte und hast jeder die für den Augenblick notwendige Aufmerksamkeit geschenkt. Beeindruckend für mich, wie schnell und problemlos du dabei zwischen Sing- und Sprechstimme gewechselt hast.
11/10/2020L.
Katerina – ich finde, du bist eine richtig gute Lehrerin. Dein ganzheitlicher Ansatz überzeugt mich total und du hast so viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um jede/n individuell dort abzuholen, wo er /sie gerade steht – Chapeau!
All das zusammen hat mir einen Zugang zum klassischen Gesang eröffnet, damit habe ich nicht gerechnet (ich gebe zu, dass ich eigentlich keine Opernfreundin bin 🙈)
11/10/2020M.
Für mich selbst war dieser Kurs ein richtiger Augenöffner. 👀 Ich hatte mein Studium über immer das Gefühl nicht ‚laut‘ genug zu sein, sodass ich alles versucht habe um meine Stimme künstlich zu vergrößern. Meine Randstimme hat sich langsam verabschiedet und damit auch die musikalischen Möglichkeiten, die meinen Gesang immer ausgemacht hatten.
Danke, Katerina, dass Du mit Deiner sensiblen und doch ehrlichen Art, das Kind beim Namen nennst. Du strahlst eine Geduld und Ruhe aus, die einem das Gefühl gibt okay zu sein, so wie man ist und die Zeit zu haben, die man braucht. Du hast mir geholfen, eine kleine Routine zu entwickeln und das Werkzeug dafür bereitgestellt.
Dass Du neben Deiner motivierenden Ausstrahlung auch noch total schön aussiehst, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu erwähnen.
11/10/2020A.
Katerina, Du bist einfach klasse! Du spürst einfach, was gerade dran ist und liegst damit immer richtig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, „Musik“ aus meiner Arie zu machen. Ich weiß jetzt, wo die Reise hingeht und nehme sehr viel mit.
11/09/2020Anonymously

Your message to Sing Dein Lied und lebe Deinen Traum - bewusst und hocherfolgreich!

All reviews and experiences about Sing Dein Lied und lebe Deinen Traum - bewusst und hocherfolgreich! are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2020  |  Last update: 03/13/2021   |  Report profile