Hersteller von Pelletheizungen und Solaranlagen - Direktvertrieb

SOLARvent Energietechnik GmbH
Unser Rundum-Sorglos-Paket unterstützt den Selbstbauer von A bis Z und sichert die volle Herstellergarantie und begleitet ihn bei der Beantragung der staatlichen BafA-Förderungen!Unsere Kunden schätzen unsere preiswerten, innovativen, sparsamen...

Braunschweiger Str. 10
37581 Bad Gandersheim

Dominic Umscheid

Monday 09:00 am-06:00 pm

Ich habe zunächst eine Pelletheizung mit Solarthermie und später auch eine Photovoltaikanlage von SOLARvent bezogen. Die Beratung und die Unterstützung bei der Planung der Installation war wirklich super. Auch durch die unkomplizierten und zeitgemäßen Kommunikationswege ist (fast) immer ein kompetenter Ansprechpartner verfügbar. So wünscht man sich das. DAUMEN HOCH!
03/24/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Hallo M. Luitjens, freut uns wirklich sehr.
Alles Gute weiterhin.
Hatte gerade ein SEHR angenehmes Gespräch gehabt.
Ich kann EUCH nur weiter Empfehlen.
Bitte macht weiter so .
Wir freuen uns schon auf eine GUTE ZUSAMMENARBEIT.
Kundenberatung
03/19/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Hallo Gunter, freut mich sehr, dass Dir unser Konzept und Service gefallen hat.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - bis bald.
2014 habe ich die Pelletheizung mit Wasserspeicher + Solaranlage in Eigenleistung verbaut. 10t Pellets verbrauchen wir im Jahr und die Heizung läuft problemlos.
Wir haben uns im Pelletlager für den "Maulwurf" entschieden. Auch damit sind wir sehr zufrieden.
Falls doch mal ein Problem auftritt, wirklich sehr selten in den letzten 7 Jahren, bekommt man eine Meldung per Mail aufs Handy, dank Fernwartung kann man online auf die Heizung zugreifen, es konnte so schon aus der Ferne ein Problem gelöst werden, wir waren gerade im Urlaub und sehr froh darüber.
Herr Umscheid ist immer ein zuverlässiger Ansprechpartner. Ob spät abends oder am WE, immer kommt zügig eine Rückmeldung. Das schätze ich sehr!
02/25/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank. Das freut uns wirklich sehr. Weiterhin alles Gute!
Unsere Pelletheizung läuft seit Jahren. Sehr guter Service. Am Wochenende installierte ich einen neuen Hezkörper. Beim Auffüllen habe ich zuviel Wasser eingelassen die Überdrucksicherung reagierte Wasseraustritt im Heizraum, nur ein paar Liter, leichte Panik, aber letzlich kein Problem. Dabei habe ich versehentlich die Fühler aus der Tauchhülse rausgezogen. Die Folge der Kessel ging in Richtung 100° C und die Sicherung schaltete den Kessel aus. Herr Umscheid sendete mir Zeitgleich eine Mail, was ist passiert? Nach einem weiteren Mailverkehr war der Fehler gefunden. Letzte Antwort Samstag 0:24 Uhr, wie setze ich die STB zurück. Wo gibt es denn sowas? Anlage läuft! Alles io. 5 von 5 Sterne. Viele Grüße Familie Debus / Wetterau Hessen
02/07/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank. Wir haben gerne geholfen. Schön das wir die Ursache gemeinsam gefunden haben. Alles Gute weiterhin.
Hallo,
Als wir uns 2015 ein altes Haus gekauft hatten war irgendwann klar, wir brauchen ne neue Heizung. Der alte Ölbrenner hat ausgedient und verbrauchte zu viel. Gas war interessant für uns Laien. Aber nur Flüssiggas war möglich. Also Monate lang recherchiert und umgeschwenkt in Richtung Pellets. Mit 8 Anbietern persönliche Beratung vorgenommen
Warum bin ich dann bei Solarvent gelandet? Es wirkte ehrlich und vertrauensvoll, sowie äußerst kompetent. Mit flauem Magen unterschrieben und gekauft. Das ganze System inkl. Solarthermie, Speicher und Leitungen unter großer Unterstützung per Telefon durch Solarvent, installiert.
Jetzt, 4 Jahre später läuft die Anlage immer noch störungsfrei und ohne jegliche Wartungskosten. Wahnsinn!
Selbst der Schornsteinfeger ist von den Werten der Messungen begeistert, hatte er noch nie. Gerne kann ich persönlich mein Feedback mit ihnen teilen. PN über Solarvent bestimmt möglich.
VG
Fam. Hartmann aus der Nähe von Berlin
01/14/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Hallo Stefan, vielen Dank für deine 1A Bewertung. Freut mich wirklich sehr. Wir legen wirklich ganz viel Wert auf Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin.
Am 13.01.21 ist meine Pelletheizung inbetrieb gegangen. Herr Umscheid war sehr bemüht und hat mich während dem Aufbau der Heizungsanlage begleitet. Herr Umscheid hatte für jede Frage eine passende Antwort, sodass auch Laien die Heizung zusammenbauen können. Das Produkt sieht sehr hochwertig aus und kann leicht bedient werden. Der Praxistest steht noch aus, aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich lange Zeit Spaß an der Heizung habe.
Machen sie weiter so, ich bin echt froh dass es noch so engagierte Leute gibt, Herr Umscheid lebt für sein Produkt.
01/13/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank. Das Lob gebe ich aber auch gerne an meine Mitarbeiter im Hintergrund weiter. Nur als Team können wir das leisten. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Pelletheizung. Übrigens, sehr schöne professionelle Installation. Hast Du als Selbstbauer hervorragend gemacht. Besser geht nicht.
Von der Planung/Beratung über die Lieferung die Unterstützung beim Aufbau, das in Betrieb nehmen und eindeutig auch den Service im laufenden Betrieb, Solarvent ihre Produkte und Mitarbeiter verdienen sich Lob!!! Wer als Kunde Wert darauf legt für sein Geld, Leistung zu erhalten ist gut beraten sich an Solarvent zu wenden. Große Worte ja, aber nicht übertrieben sondern aus eigener Erfahrung gesprochen. Es gibts sie noch, Betriebe die die Werte von Made in Germany nicht vergessen haben und sich daran messen lassen! Wer meint das sei zu dick aufgetragen, sollte sich einfach selbst ein Bild machen, Kontakt aufnehmen und sicher feststellen, das es wie beschrieben, Tatsache ist.
01/12/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank für Dein Vertrauen. Freut mich, dass wir nicht zuviel versprochen haben und bisher alles halten konnten, was wir Dir versprochen haben. Weiterhin alles Gute! VG
Der gesamte Ablauf der Projektumsetzung war vorbildlich. Nach vorheriger Internetrecherche bin ich auf Solarvent aufmerksam geworden. Bei einem persönlichen Termin wurden, durch die sehr hohe Fachkompetenz der Firma Solarvent, viele fachliche Details schnell geklärt.
Im Zuge der Umsetzung konnte ich für Fragen auf den Kundenservice zurückgreifen. Die Antworten erfolgten schnell und verständlich. Ebenso ist die Dokumentation (Aufbauanleitung, Wartung, etc.) wirklich gut erstellt.
Der Betrieb der Anlage ist sehr anwenderfreundlich. Die Wartung und Instandsetzungsarbeiten lassen sich gut durchführen und auch die Ersatzteilversorgung (Verschleißteile) ist stabil.
Gerne greife ich bei weiteren Projekten auf den Hersteller Solarvent zurück.

Auch wenn der Text vielleicht etwas nach schwärmerei klingt. Er entspricht im vollen Umfang meinen Erfahrungen. :-)
01/01/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Hallo André. Freut mich wirklich sehr, so eine tolle Rezension von Dir zu erhalten. Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Insbesondere ist die Möglichkeit, die Anlage selbst aufzubauen und dabei eine wirklich umfassende Unterstützung durch den Herstellern Solarvent zu erhalten ist Spitze. Pelletkessel, Pufferspeicher und Solaranlage und Pelletlagertechnik ist alles aufeinander abgestimmt und läuft jetzt seit einem Jahr (4t Pellets) ohne Probleme. Der Schornsteinfeger war auch begeistert von den super Werten. Bei Fragen steht der Kundenservice (fast) 24/7/365 bereit. Von daher eine klare Empfehlung!
12/30/2020Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Hallo Moritz. Vielen Dank für die klasse Bewertung. 24h Support schaffen wir nicht ganz, aber 365 Tage / 12 Stunden pro Tag und manchmal auch etwas mehr ganz bestimmt. 😊 Freut mich, dass Euch unser Konzept und Service so gut gefällt. Vielen Dank für Dein Vertrauen in SOLARvent und unseren Service.
Wenn es mal Probleme gab (sehr selten, die Heizung ist seit 7 Jahren in Betrieb) war immer jemand zu erreichen (auch nachts und am Wochenende). Soweit möglich, wurden Probleme von SOLARvent direkt behoben. Der Service ist absolute Spitze. Firma und Produkt sind wirklich empfehlenswert.
12/28/2020Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank. Freut uns sehr. Alles Gute weiterhin.
Heute ist der Erste Teil meiner SVIQ3 gekommen. Und freue mich schon sehr auf den Aufbau.
Bis her kann ich nur Positive über die Firma Solarvent Sprechen, grade der Service ist Hervorragend mal eben ne WhatsApp geschrieben und meist kam prompt ne Antwort und das auch am Wochenende oder am Abend wo man sich denkt "da bekomme ich dan morgen ne Antwort" dauert es oft nur wenige Minuten. Auch bei Fragen bei dem BAFA antrag oder anderes. Eigentlich ist bei mir nichts offen geblieben. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit allem. 👍
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Das freut mich! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und wenn Sie Unterstützung brauchen, einfach melden. Wir sind gerne bei Ihrem DIY Projekt behilflich. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
02/27/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Vielen Dank. Schön das wir Dir heute mit unserem Kundendienst weiterhelfen konnten. Schönes Wochenende noch.
02/13/2021Anonymously
SOLARvent Energietechnik GmbH Comment from SOLARvent Energietechnik GmbH:
Danke für die tolle Bewertung.
1 review on golocal

12/21/2020

08/27/2019

04/12/2021

Your message to SOLARvent Energietechnik GmbH

All reviews and experiences about SOLARvent Energietechnik GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/17/2020  |  Last update: 04/14/2021   |  Report profile