Space Wallet, Geldbeutel, Geldbörse, Portemonnaie, Brieftasche

Veröffentlicht:
3.505 Bewertungen
Der Space Wallet ist ein innovativer und modischer Geldbeutel. Perfekt geeignet für Freizeit, Sport und Business komprimiert er den Inhalt eines Standard-Portemonnaies auf die Größe einer Scheckkarte.

Der Space Wallet wird zu 100% in Deutschland...
René Seppeur

Lieferung
Information
Webseite
Zufriedenstellend
Leider nicht wirklich gut. Karten nutzen sehr schnell ab, Material des Wallets auch. Ich finde die Preise etwas zu hoch angesetzt für diese Qualität/Nutzen.
20.08.2016Privatkunde
Ich nutze seit einigen Jahren Minimal Geldbörsen und konnte mich für das Space Wallet zunächst nicht begeistern, da die Geldscheine im Wallet für andere sichtbar sind. Nachdem ich mit dem englischen TROVE Wallet sehr zufrieden war, suchte ich eine günstige Zweitbörse für weniger genutzte Karten. Ich entschied mich dann doch für das Space Wallet. Nun nutze ich das Space Wallet als Hauptbörse und bin begeistert. Zunächst fällt die sehr gute Verarbeitung auf und auch die Haptik des Lammleders und des Textilmaterials ist einfach super. Sehr praktisch finde ich die drei Fächer des Wallet. Direkt über dem Elastikband finden bei mir sechs Karten, eine TAN Liste und einige Busfahrkarten Platz. Die ' Nahtwulst' zwischen dem Elastikband und dem Lederfach dient bei mir zur Aufnahme eines Erfrischungstuches und wichtiger Belege, die ich aber täglich zu Hause entferne. Im Lederfach befinden sich bei mir nur Geldscheine; zwei bis drei Münzen stecke ich ganz unten in das Elastikband. Meine zwei wichtigsten Karten liegen ganz oben und unten im Kartenstapel und lassen sich sofort und einfach greifen. Das Auffächern der anderen Karten ist m.E. überhaupt kein Problem. Meine anfängliche Skepsis hinsichtlich der sichtbaren Geldscheine hat sich komplett gelegt. Im Gegensatz zu meinem TROVE Wallet, wo die Geldscheine verborgen waren, kann ich bei dem Space Wallet sofort und ohne Nachsehen den gewünschten Schein ziehen und behalte immer den Überblick über das vorhandene Bargeld. Ich mache mir allerdings die Mühe, alle Geldschein doppelt zu falten und nach Wert sortiert in das Lederfach zu stecken. Die Karten und auch die Geldscheine leiden nicht beim Tragen des Wallet in meiner ansonsten leeren Hosentasche. Wer das Wallet mit einem fetten Schlüsselbund und einer Handvoll Münzgeld den ganzen Tag in der Tasche trägt, mag da sicher andere Erfahrungen machen. Ich habe einige Minimalbörsen in Gebrauch und jedes System hat seine Vor- und Nachteile. In der Summe der Eigenschaften ist für mich das Space Wallet die beste Börse. Sie ist extrem kompakt, sehr gut verarbeitet und das Handling der Karten und der Geldscheine ist wirklich sehr einfach. Für Menschen, die täglich unzählig Münzgeld dabei haben wollen, oder tagelang die letzte Discounterrechnung aufbewahren müssen, scheinen mir die Minimalbörsen grundsätzlich nicht geeignet. Kundenkarten usw. lassen sich heute sehr einfach auf dem Smartphone organisieren und ich belaste mein Wallet nicht mehr mit solchen Dingen. Wer seinen Kartenbedarf ein wenig organisiert und auch die Geldscheine nicht wahllos in das kleine Lederfach stopft, erhält mit dem Space Wallet einen Handschmeichler, der aus meiner Sicht den Kaufpreis auf jeden Fall rechtfertigt. Für die Zukunft wünsche ich mir vielleicht noch eine "Edelversion" aus Lederstretch und strapazierfähigem Rind-oder Fettleder.
12.07.2016Privatkunde
Gut
Habe es nun vier Wochen probiert aber leider für mich ungeeignet , da dass Entnehmen der Karten (habe insgesamt 7 Stück) sehr fummelig und mühselig ist . Bis man dann mal die richtige Karte in der Hand hat , hat man sich entweder den Fingernagel abgebrochen oder es dauert halt ewig . Bin wieder auf ein kleine klassische Geldbörse umgestiegen .
12.07.2016Privatkunde
Gut
Ich besitze das Space Wallet Button seit gut einem halben Jahr! Bisher top nur nach einiger Zeit beginnt der Gummi auszufransen. (sehr schade!) und das Leder auf der Vorderseite hat einen Riss / Schnitt, welcher aber wahrscheinlich durch meinen Schlüsselbund verursacht wurde. Leider lassen sich die Münzen nur sehr schwer aus dem Fach nehmen man muss es schon richtig schütteln um sie heraus zu bringen.

Alles in allem aber TOP, kein anderes Portmonee würde bei so intensiver Benutzung so lange halten.
Habe es bereits einigen Leuten weiterempfohlen und werde es wieder tun. Würde mir allerdings aus heutiger Sicht eines mit Knopf kaufen.

LG
08.07.2016Privatkunde
Was ich nicht gefunden habe: Das Wallet wird komplett in Baden-Württemberg hergestellt. Wurde mir per Chat mitgeteilt. Fand ich interessant. Das Teil muss also nicht durch die ganze Welt geschifft werden, finde ich gut.
Schön wäre auch eine Variante mit dunklerem Rot.
Wenn der Preis nicht so hoch wäre, könnte man sich mehrere kaufen in verschiedenen Farben.
06.07.2016Privatkunde
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für deine super Bewertung und dein Feedback.
Da gab's wohl ein kleines Missverständnis: der Wallet wird in Oberfranken gefertigt und wir beziehen "lediglich" das Leder
aus BaWü. :) Das sollte dem Ganzen aber keinen Abbruch tun.
Gut
Habe mich über das persönliche Mail sehr gefreut. Da können etablierte Firmen noch lernen. Habe das positive Erlebnis schon mit Kollegen als positives Beispiel von Kindenorientierung erzählt!
30.06.2016Privatkunde
Hallo Kai-Nicholas,
herzlichen Dank für deine super Bewertung und dein Feedback.
Schön zu hören, dass dir unsere persönliche und direkte Ansprache zusagt.
Es würde uns auch freuen, wenn sich das im größeren Rahmen durchsetzt.
30.06.2016
Ich bin sehr zufrieden, sie ist noch kleiner, als ich gedacht hatte. Ich kann mir vorstellen, dass das weiße Gummiband der pinken Space Wallet recht schnell verschmutzt. Vielleicht könnte es noch in einer anderen Farbe angeboten werden.
Gut
Leider habe ich nach der Bestellung /Zahlung keine Information zum Versand erhalten.
Hallo Christoph,
herzlichen Dank für deine super Bewertung und dein Feedback.
Leider hatten wir das in unserer alten Homepage noch nicht integriert.
Da wir aber nun alles rundum erneuert haben, sollte auch immer eine Bestätigungsmail rausgehen.
Danke für den Hinweis.
Julian vom Space Wallet Team
Das Teil ist für Minimalisten einfach perfekt.
28.06.2016Privatkunde
DIe Spacewallett gefällt mir sehr gut. Etwas Eingewöhungszeit sollte man sich geben, denn sie ist sooo klein. Aber dafür macht sie dann so richtig Freude. Schön, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Kundenservice! 5 Sterne!!!
28.06.2016Privatkunde
Ich habe 2 Geldbeutel von Space Wallet. Super Verarbeitung, ich schone die Teile nicht... Es erleichtert mein Alltag sehr, da ich nicht mehr so "beladen" bin.
klein und handlich
Schick - praktisch - hier passt alles - clevere idee
27.06.2016Privatkunde
Alles gut. Ich habe gerade mein zweites Wallet bestellt. Mein erstes hat meine Tochter für sich entdeckt; passt also generationenübergreifend.
27.06.2016Privatkunde
Ich hab schon lange nach so etwas gesucht.
Genial klein . - Super für den Alltagsgebrauch
27.06.2016Privatkunde
Bin seit Anfang des Jahres begeisterter Space Wallet Fan. Bei einer weiteren Bestellung gab es meinerseits, nun eine kleine Reklamation. Diese wurde vom Space Wallet Team umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Das Versprechen der Space Wallet Mannschaft, ganz nah am Kunden zu sein... in meinem Fall "top" eingehalten. Danke.
27.06.2016Privatkunde
Ich würde mir eine Versandbestätigung wünschen, sobald das Produkt dem Versanddienstleister übergeben wurde. Dadurch erspart man sich lästige Rückfragen von ungeduldigen Kunden wie mir. Ansonsten, sehr netter Kontakt und hervorragendes Produkt. Vielen Dank!
Hallo Sebastian,
herzlichen Dank für deine super Bewertung und dein Feedback.
Ja, die Versandbestätigung wünsche wir uns auch. :) Wir basteln gerade an unserer neuen Homepage inkl. neuem
Shop und dort wird dann in den Prozess von bestellen, versenden und zustellen auch eine Versandbestätigung
integriert werden.
Julian vom Space Wallet Team
Alles gut bisher, allerdings ist es sehr schwer bei der Button Version, dass Kleingeld heraus zu bekommen. Das sollte etwas einfacher sein.
Hallo Bastian,
herzlichen Dank für deine super Bewertung und dein Feedback.
Wenn du möchtest, dann können wir dir deinen Space Wallet auch auf eine 2.0 Version upgraden, oder auf eine Classic
Version downgraden.
Wenn du aber viel mit Kleingeld hantierst, wäre wohl eine 2.0 Version die beste Lösung.
Solltest du Interesse haben, dann melde dich doch einfach bei uns im Support (support@spacewallet.de).
30 Bewertungen auf DaWanda

16.03.2016
324 Bewertungen auf Amazon

19.09.2016

14.07.2016
* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.11.2014  |  Letzte Aktualisierung: 26.09.2016   |  Profil melden