Sparing FZCO

Trading lernen. Investieren lernen.

Sparing FZCO
Die Sparing Academy ist ein Anbieter für professionelle und qualitativ hochwertige Online Kurse und Ausbildungen zum Thema Börsenhandel und Trading. Neben dem sicheren und langfristig orientierten Handel mit Aktien und ETFs bieten wir Möglichkeiten, den spekulativen Börsenhandel als nebenberufliche oder hauptberufliche Tätigkeit zu erlernen.

Dubai Silicon Oasis, DDP, Building A1

Customer service
Excellent (4.94)
Cost/Benefit
Excellent (5.00)

Eine außergewöhnlich gute Tradingschule mit wirklich fairem Preis-Leistungs-Verhältnis! Keine Abzocke, wie das anderswo zum Teil der Fall ist. Die angebotenen Produkte sind fachlich auf einem erstklassigen und zeitgemäßen Niveau und die Betreiber bestechen durch ihre seriöse, sympathische und immerzu hilfsbereite Art. Die familiäre Atmosphäre steigert den Lernerfolg - und vor allem auch den Spaß am Lernen - deutlich. Über die zur Verfügung stehende Community kann man jederzeit Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen und sich gegenseitig beim Lernen unterstützen, was wirklich einen großen Mehrwert darstellt. Alles rundum überzeugend. Ehrlich, ich kann die anderen positiven Bewertungen (etwa die ganz lange Bewertung vom 14.02.2023) uneingeschränkt bestätigen. Mein Fazit: Wer mithilfe der Sparing Investment Academy nicht erfolgreich wird, der schafft es auch sonst nirgendwo. Hier habt ihr die besten Chancen auf nachhaltigen Erfolg!
05/15/2023Anonymously
Die Sparing Investment Academy ist der perfekte Ort für alle, die ihre Finanzen selbstbestimmt verwalten möchten und aktiven Kapitalaufbau anstreben. Sozusagen für alle, die ihre finanzielle Zukunft nicht länger in die Hände von Banken und ihren oft tendenziösen Beratern legen wollen, sondern letztlich die uneingeschränkte Eigenverantwortung für ihr Geld als Ziel haben.

Mit der Sparing Investment Academy kann jeder dieses Ziel erreichen. Auch absolute Anfänger ohne jegliches finanzielles Vorwissen finden hier hervorragende Startbedingungen vor. Egal, ob es "nur" der Handel mit ETFs oder Aktien sein soll, ob man den ambitionierteren Weg zum Swingtrader beschreiten will oder gar die überaus anspruchsvolle Tätigkeit des Daytradings (vielleicht sogar als neue berufliche Erfüllung) anvisiert hat: Oliver Sparing und sein kompetentes Team werden mit ihrem umfassenden Bildungsangebot wohl nahezu jedem Anspruch gerecht werden können.

Bereits kostenlos wird auf der Website der Sparing Investment Academy, auf YouTube sowie auf den sonstigen Social Media-Kanälen des Unternehmens eine Unmenge an Wissen bereitgestellt. Hier wird die ganze Klaviatur eines modernen, zeitgemäßen Unternehmensauftritts gespielt, insofern dürfen auch Podcasts sowie ein regelmäßig ergänzter Blog nicht fehlen.

Oliver Sparing, der Gründer der Sparing Investment Academy, hat zudem ein umfangreiches Buch verfasst, das auch für komplette Börsenneulinge empfehlenswert ist und einen wirklich schönen Einstieg in die Investment- und Tradingwelt darstellt.

Erfolgshungrige kommen dann mit Hilfe der kostenpflichtigen Onlinekurse voll auf ihre Kosten. Regelmäßig werden auch ergänzende Vor-Ort-Seminare in der Hamburger Hafencity abgehalten, die einen wirklich voranbringen und nicht zuletzt aufgrund des tollen Gemeinschaftsgefühls unbedingt anzuraten sind.

Für Swingtrader könnte die eigens entwickelte Software "TradeNeon" interessant sein. Ich selbst nutze sie zwar nicht, aber sie dürfte für manche Trader ganz gewiss nützlich sein.

Die umfassende Bandbreite, mit der sich die Sparing Investment Academy innerhalb kurzer Zeit erfolgreich am Markt positioniert hat, ist meiner Meinung nach in dieser Form im deutschsprachigen Raum einmalig. Zudem ist der Qualitätsanspruch der Sparing Investment Academy ausgesprochen hoch. Das spiegelt sich nicht nur im öffentlichen Auftritt des Unternehmens wider, sondern auch in den zur Verfügung stehenden Bildungsangeboten. Alles macht einen hochwertigen und bis ins Detail durchdachten Eindruck und wurde didaktisch klug aufgebaut. Man spürt überall, mit wie viel Liebe und Herzblut alles konzipiert wurde. Also ein Riesenkompliment für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde! Das ist beispiellos.

Ich persönlich kenne auch etliche Angebote anderer Tradingcoaches und muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon vielfach enttäuscht wurde. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem kompetenten Tradingcoach, der mich in die Welt des Orderflow- und Volumentradings einweiht. Im Zuge dieser Suche habe ich intensive Gespräche mit den verschiedensten Tradingcoaches beziehungsweise ihren Vertriebsmitarbeitern geführt und kann leider nicht allzu viel Positives darüber berichten. Teilweise konnte man mir nicht einmal einfache fachliche Fragen beantworten. Mitunter wurde sogar versucht, mich zu einem sofortigen Kauf zu drängen. Es schien oft nur ums schnelle Geld zu gehen. Für fragwürdige Ausbildungsangebote und Mentoringprogramme wurden zuweilen fünfstellige Eurobeträge verlangt, doch glücklicherweise habe ich mich darauf nicht eingelassen.

Also meine Warnung an alle, die "echtes" Trading lernen wollen: Insbesondere um Tradingcoaches, die mit ihrem kostspieligen Lifestyle - teuren Autos, Luxuskleidung, Uhren und schlimmstenfalls auch noch einer Dubai-Auswanderung - auf Instagram, TikTok, YouTube & Co. protzen, sollte man eher einen Bogen machen. Ganz klar.

Oliver Sparing stellt dazu ein echtes Gegenkonzept dar. Ich hatte mittlerweile wiederholt mit ihm per Telefon und E-Mail Kontakt und muss sagen, dass ich zuvor selten so nette Erfahrungen gemacht habe. Er ist ein ausgesprochen hilfsbereiter, intelligenter und supersympathischer Typ, mit dem glaube ich jeder Kunde gut zurechtkommen dürfte. Er verfügt über enormes Fachwissen und seine bodenständige und ehrliche Art ist ausgesprochen wohltuend. Keine Angeberei, keine Protzerei, sondern einfach die Liebe und Leidenschaft für die Börse und Finanzthemen aller Art. Ich habe mich im Rahmen eines telefonischen Erstgesprächs mit ihm auch zu keiner Zeit zu einem Kauf seiner Kurse gedrängt gefühlt. Ein großes Talent hat er zweifellos in Bezug auf die Wissensvermittlung sowie den menschlichen Umgang mit seinen Kunden. Er weiß ganz genau, wie er seinen Kunden bestmöglich das nötige Know-how vermitteln kann. Ein perfekter Tradingcoach. Man fühlt sich bei der Sparing Investment Academy rundum wohl und gut aufgehoben - auch, weil hier eine geradezu "familiäre" Atmosphäre vorherrscht, die das Lernen erheblich erleichtert. Man kann sich jederzeit mit seinen Fragen an Herrn Sparing und sein Team wenden und erhält schnell eine freundliche, fachlich qualifizierte und weiterführende Antwort. Als Kunde der Sparing Investment Academy hat man viel mit dem Chef persönlich zu tun, aber auch die anderen Teammitglieder sind überaus hilfsbereit und kompetent. Ein tolles Team, das wirklich seinesgleichen sucht.

Fazit: Eindeutige und uneingeschränkte Empfehlung von mir. Oliver Sparing und seiner Sparing Investment Academy kann man ohne Bedenken vertrauen. Lasst euch nicht vom Lifestyle anderer Tradingcoaches blenden! Wer wirklich Geld mit Trading verdienen möchte, der sollte weniger auf den Lifestyle der Tradingcoaches achten, sondern in erster Linie auf deren fachliche Kompetenz. Oliver Sparing mit seiner Sparing Investment Academy ist in dieser Hinsicht definitiv eine sehr gute Adresse. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass es jemand im Nachhinein bereuen wird. Diese Bewertung hier mag sicherlich allzu positiv klingen, doch stellt sie eine absolut angemessene Bewertung dar. Macht euch am besten selbst ein Bild von der Sparing Investment Academy.
02/14/2023Anonymously
Ich war überrascht, wie hochwertig der Onlinekurs gestaltet ist. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Endlich habe ich die detaillierten Informationen, nach denen ich gesucht habe. Keine Augenwischerei "schnell reich werden an der Börse", sondern realistisches Risikomanagement je nach Anlegertyp und klares Aufzeigen von Zeitlinien.
07/24/2021Anonymously
Ich bin schwer begeistert!
Auf der Suche nach einer tiefgehenden und nachhaltigen Investment- und Tradingausbildung fand ich immer nur 2-Tages-Ausbildungen, an deren Ende ich ein Tradergott sein sollte. Das finde ich unglaubwürdig und wollte eine ordentliche Ausbildung, die mir langfristigen Erfolg an der Börse beschert, mich finanziell frei macht und mich meine Erfolge auch sichern lässt. All das habe ich mit der Ausbildung der Sparing Academy gefunden. Dank der persönlich anpassbaren Ausbildung kann ich das Niveau einnehmen, dass ich will und es sogar erweitern vom passiven Investor bis hin zum Vollzeittrader. Das gibt es sonst nirgends und ich habe lange gesucht! Die Ausbildungsinhalte befähigen mich auf die Marktgegebenheiten zu reagieren und mit verschiedenen Strategien mein Geld zu sichern und zu mehren. So wollte ich es.
Top Ausbildung von einem mega Team. Support gibt es nicht nur durch die Academy selbst, sondern auch durch die Community der anderen Teilnehmer.
Absolute Empfehlung!
07/22/2021Anonymously
Ich kann Oliver und sein Team nur voll umfänglich weiter empfehlen. Der Content, der (in der discord community) geboten wird, ist enorm und genau richtig dosiert, also kein Overload an unnützen Informationen sondern eine Konzentration auf das Wesentliche / Relevante.
Sehr viel Know-how wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Man ist bei Oliver in äußerst guten Händen, sowohl was seine fachlich-handwerkliche als auch methodisch-psychologische Kompetenz angeht. Mir ist keine Trading Community bekannt, die einen ähnlich guten Mehrwert generiert. Ferner sind alle Investoren und Anlagehorizonte gut aufgehoben bei ihm. Mit den vielen kostenfrei zugänglichen Inhalten kann man sich davon sofort selbst überzeugen.
07/09/2021Anonymously
Der Kurs ist sehr kompetent und anschaulich aufbereitet. Dadurch bekommt man auch als Anfänger schnell einen guten Einstieg in die oftmals komplexe Materie. Die Coaches sind sehr hilfsbereit und stehen einem bei Nachfragen sofort zur Seite.
07/09/2021Anonymously
Mitr gefällt es gut, dass die Kurse, gerade für Anfänger wie mich, gut verständlich und strukturiert aufgebaut sind. Das Beste aber ist, dass man in der Academy immer auch persönlich betreut wird, wenn man mal Fragen hat. Würde ich immer weiterempfehlen !!
07/07/2021Anonymously
Als Künstlerin habe ich eher ungeregelte Einkommenverhältnisse und vor allem das Thema Altersvorsorge macht mir Sorgen. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mein Geld sinnvoll anzulegen und über die Sparing Investment Academy toll erklärte Antworten auf alle meine offenen Fragen gefunden. Da ich auch nicht ausschließe irgendwann aktiv zu traden, habe ich mir gleich den 3.Kurs gekauft. Er ist super übersichtlich strukturiert, so dass man auch als kompletter Anfänger auf dem Gebiet, einen guten Überblick über alle Möglichkeiten bekommt. Mir wurde die "Angst" vor der Börse genommen und ich fühle mich jetzt gut vorbereitet, um meine Anlagemöglichkeiten selbst in die Hand zu nehmen. Wenn man spezielle Fragen and das Team hat, kommt auch immer verlässlich und schnell eine Antwort. Super Kundenservice und das Geld ist es auf jeden Fall wert 🙂 Wärmste Weiterempfehlung von mir.
TOP!
07/07/2021Anonymously
Rating for:
07/11/2021Anonymously

Your message to Sparing FZCO

All reviews and experiences about Sparing FZCO are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/16/2021  |  Last update: 01/02/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Anna Herbst
Vadim Finayev