Mitarbeiter Benefits, Employee Benefits, steuerfreie Sachbezüge, Essenszuschuss

SPENDIT AG
Das 2014 gegründete Münchener Unternehmen SPENDIT AG entwickelt für Arbeitgeber moderne Benefits zur effektiven Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit, mit denen gleichzeitig Steuern eingespart werden können.

Derzeit gibt es zwei Produkte: die...

Sunday CLOSED

Good (4.12)

Average
Auch wir mussten feststellen, dass die SpenditCard plötzlich nicht mehr überall einsetzbar ist. Zumindest da, wo wir wollten. Wenn man sich die Seite „www.spendit.de/shopsausserhalbde/“ anschaut, sieht man erst mal, welche Händler zu denen gehören, die man nicht mehr mit dieser Karte beglücken kann. Somit macht die Karte für uns keinen Sinn mehr.

Die stereotypische Antwort der Admins, „Diese Neuregelung soll vor allem den lokalen Einzelhandel stärken, sodass sich viele inländische Händler sicher auf Ihren Besuch freuen. LG vom SPENDIT Team“, klingt echt lächerlich und stellt nur einen Versuch dar, die weitere Verwendung dieser Karte zu rechtfertigen bzw. begründen. Außerdem sollte man bei Textbausteinen statt LG ruhig mal Liebe Grüße verwenden.

Wenn man eine Mastercard hat, möchte man sie da einsetzen, wo man möchte und nicht da, wo andere meinen, ich muss diesen Händler glücklich machen. Völlig inakzeptabel.

Deshalb kündigen wir auf jeden Fall werden einen anderen Weg finden, unseren 25 Mitarbeitern extra etwas zu kommen zu lassen.

Mit freundlichem Gruß

H. Stephan
03/11/2020Anonymously
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Hallo, vielen Dank für die Bewertung. Wir verstehen, dass die Einschränkung nicht zugunsten der Kartennutzer erfolgt ist, dennoch basiert der Steuervorteil der SpenditCard auf gesetzlichen Regelungen und sofern sich diese ändern, sind wir dazu aufgefordert, unser Produkt entsprechend anzupassen. Selbstverständlich hätten auch wir gerne weiterhin die weltweite Nutzung aufrechterhalten, um unseren Nutzern eine maximale Flexibilität zu bieten, aber wie Sie wissen, steht das Gesetz über uns. Liebe Grüße vom SPENDIT Team
Fair
Der gedankliche Ansatz für den Arbeitgeber Steuern zu sparen ist gut. Aber das ich inzwischen bevormundet werde, wo ich mein sauer verdientes Geld ausgeben darf, halte ich für eine knallharte Sauerei. Seit der gesetzlichen Änderung in Deutschland hat die Karte ihren Sinn verloren und der Inhaber wird sehr stark bevormundet bei der Auswahl der Geschäfte bzw. Akzeptanzstellen, diese sind nun erheblich reduziert.
02/07/2020Anonymously
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihre Argumentation nachvollziehen, dennoch sind uns in Bezug auf die gesetzliche Neuregelung die Hände gebunden. Dennoch bietet die SpenditCard, trotz Einschränkung, noch immer zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten und die vielen deutschen Händler freuen sich sicherlich auch über Ihren Besuch. LG vom SPENDIT Team
Average
Bis zum Dezember Update war dies eine super Kreditkarte. Man konnte nahezu überall (Weltweit) mit dieser karte bezahlen. Was natürlich sinn und zweck einer Mastercard ist.
Nur seit dem letzten update, sind dem nutzer die Hände gebunden.
Alle ausländischen Banken/Händler wurden gestrichen. Paypal, Ebay und co. ist nicht mehr. Selbst inländische fastfood restaurans akzeptieren diese Karte nicht mehr, da anscheinend eine ausländische Bank dahinter sitzt. Gefühlt wurden 50% der Händler in Deutschland gestrichen.
Man sollte dieser Karte den Rang streichen. Denn Mastercard darf sie sich nicht mehr nennen.
01/28/2020Anonymously
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Leider steht in dieser Sache das Gesetz über uns. Damit die SpenditCard weiterhin ein rechtssicherer Mitarbeiter-Benefit bleibt, haben wir die Nutzung auf das deutsche Inland eingegrenzt . Diese Neuregelung soll vor allem den lokalen Einzelhandel stärken, sodass sich viele inländische Händler sicher auf Ihren Besuch freuen. LG vom SPENDIT Team
Hallo,
Der Service für Arbeitgeber ist super. Nur leider funktioniert es nicht mit dem registrieren der Angestellten. Auf Email Anfrage bis jetzt keine Antwort. Die Bestätigung der email Adresse scheint nicht zu funktionieren. Dringend zu korrigieren. Sonst top.
12/14/2019Nadine B.
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Hallo Frau Brand, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns Feedback zu geben, nur so können wir unseren Service und unsere Produkte verbessern. Wir hatten diesbezüglich zwischenzeitlich ein technisches Problem, hoffen jedoch, dass die Registrierung der Mitarbeiter in der Zwischenzeit für Sie geklappt hat. Ansonsten melden Sie sich bitte nochmal bei unserem Kundenservice unter kundenbetreuung@spendit.de. LG vom SPENDIT Team
Ich finde die Spendit Karte absolut genial.
Der ganze Service ist vor allem unproblematisch.
Wir nutze die Karte seit über 1 Jahr. Alles bestens.
Der Service von Spendit ist sehr gut, schnell, unkompliziert und freundlich.
SPENDIT AG
10/05/2019Aida Korff - Friseursalon Egoist F.
Alles was gesagt war, war schnell gemacht. Bei diese Mann weiss ist weiss und schwarz ist schwarz. Tip top.
09/19/2019Anonymously
schnell hilfsbereit und kompetent
keine beanstandung
09/18/2019R.
Super schneller und kompetenter Kundenservice. Alles bestens!
09/10/2019Anonymously
Nach einem Online-Betrugsfall wurde mir sehr sehr schnell geholfen. Der entstandene Schaden wurde unbürokratisch und verzugslos ersetzt. Die Mitarbeiter Herr Michael Kallenbach von der Spendit AG und Frau Nadja Hoffmann vom Finanzdienstleister PL Gutscheinsysteme GmbH bzw. vom Team givve haben mich großartig und sehr kundenorientiert beraten. Bitte richten Sie hierfür meinen ausdrücklichen Dank aus.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Vázquez Bürger
08/08/2019Joachim Vázquez B.
Super Sache und sehr guter, freundlicher und schneller Kundenservice!
07/23/2019Anonymously
Michael Kallenbach hat sich sehr gut um uns gekümmert -- vielen Dank!
07/22/2019Anonymously
Fair
Zur Zeit hat die Firma auf die neue Karte umgestellt.
Zahlungen werden mit der neuen Karte aufwendiger, zusätzliche PIN!
Auf dem Handy läuft die App auch nicht mehr, kein Zugang, nur auf mycard im Internet (mühselig).
Mit denn Zugangsdaten E-Mail und vergebenem Password läuft nichts mehr!
Warum nur ist man nicht bei der alten Karte geblieben, RSP mit BR steht noch aus.
07/17/2019Anonymously
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Richtig, die neuen SpenditCards sind mit einer PIN ausgestattet. Das erhöht in erster Linie die Sicherheit von Ihnen als Kartennutzer. Zahlungen von Kleinbeträgen ist aber dank NFC-Technologie ohne PIN-Eingabe möglich. Außerdem haben wir mittlerweile die App verbessert. Sie sollten Ihr Guthaben nun problemlos abfragen können. Wir würden uns sehr über eine Anpassung Ihrer Bewertung freuen.
Als ein Problem auftrat, wurde mir durch die Kundenbetreuung schnell geholfen.
Find ich super!
07/12/2019Anonymously
Habe von Güngör Akin zweimal schnelle Hilfe für die Bereitstellung eines neuen Passworts bekommen, freue mich sehr über die prompten Antworten und die zügige Lösung meines Problems
07/11/2019Anonymously
Sehr schneller und freundlicher Kundenservice bei Problemen.

Weiter so !
07/11/2019Anonymously
Imme wieder sehr freundliche und persönliche Unterstützung und Beratung via Telefon. Vielen Dank!
07/10/2019Anonymously
Herr Richard Kratzmann hat sich sehr eingesetzt, bis unser Problem erfolgreich gelöst war.
04/30/2019Anonymously
Super Service, freundliche Beratung. Weiter so !
04/13/2019Nico S.
Poor
Die App funktioniert selten. Einfach doof wenn man nicht in Erfahrung bringen kann ob das Geld vom Arbeitgeber drauf ist oder nicht! Aus diesem Grund würde ich es auch nicht weiterempfehlen. Kein Kundensupport! Einfach garnix!
03/21/2019Anonymously
SPENDIT AG Comment from SPENDIT AG:
Danke für Ihre Bewertung. Die Guthabenabfrage sollte problemlos funktionieren. Falls Sie dennoch Schwierigkeiten haben, Ihr Guthaben einzusehen, wenden Sie sich gerne schriftlich an unseren Kundenservice unter kundenbetreuung@spendit.de. Vielen Dank!
Nutzen in unserer Firma Lunchit und kommt super an. Habe die Spendit Produkte auch schon mehrfach weiterempfohlen und alle waren immer sehr happy. Super Lösung und tolle Umsetzung, gerade durch die App.
03/07/2019Anonymously

01/25/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/29/2016  |  Last update: 03/11/2020   |  Report profile