Spirituelle Hypnose Akademie

Hypnose-Ausbildungsseminare / Zertifizierungsseminar "Spiritueller Hypnosecoach"

Spirituelle Hypnose Akademie
2011 hat Markus Lehnert die Spirituelle Hypnose Akademie gegründet mit dem Ziel, über die Verbindung von Spiritualität und Hypnose die Hypnoseausbildung im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren und auf einen ganz neuen Level zu heben. Durch...
Solmsstraße 81
60486 Frankfurt

Markus Lehnert

Service
Die Ausbblidung, die Frau Rüfenacht und Herr Lehnert anbieten, hat mich absolut begeistert und überzeugt. Die Kursunterlagen sind sehr umfangreich, gut verständlich und nachvollziehbar. Was mich am meisten Überzeugt hat ist die Tatsache, dass wir während des Kurses mindestens genau so viel Zeit in die praktische Übung investieren mussten, wie in die Theorie. Dass jeder Teilnehmer jede Hypnose mindestens einmal selber erfahren hat, ist ein riesen Vorteil dieser Ausbildung. Am Ende sind die Teilnehmer nicht nur mit viel Wissen ausgestattet, sonder bereits auch schon mit einem gewissen Erfahrungsschatz. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man als Hypnosetherapeut die Anwendungen kennt, die man anbietet.
Dies ist auch der Grund, wieso Frau Rüfenacht und Herr Lehnert einen derart mitreissen können: sie erzählen nicht nur irgendetwas, sie leben es auch vor und ihr Feuer für diese absolut genialen Tools ist sehr ansteckend.
12/05/2019R. S.
Habt ganz lieben Dank für die tolle Art, uns näher an uns selbst zu führen. Eure Seminare haben sich nicht nur als besonders wertvoll, sondern auch als einzigartig und tiefgründig erwiesen. Ich kann es nur schlecht in Worte fassen, die Kombination von euch, Ines und Markus ist extrem ergänzend, da nicht nur die rein technischen Aspekte im Detail beleuchtet werden, sondern die Synergien, die sich aus euren beiden unterschiedlichen Ansätzen ergeben, so optimal herausgearbeitet werden. Der Zugriff von dir, Ines, zur geistigen Welt bringt dazu heilende und unterstützende Elemente als auch Klarheit mit in die Seminare – von euch Beiden allumfassend und gleichzeitig humorvoll angeboten. Eure Seminare setzen immer wieder neue Impulse, enttäuschen nie und sind faszinierend.
11/10/2019Kordula M.
Seit vielen Jahren vertraue ich Markus Lehnert und bin immer wieder erstaunt! Vielen Dank!
11/05/2019Anonymously
Herzlichen Dank an Ines und Markus für die sehr eindrückliche und bereichernde Weiterbildung. Das innere Feuer für diese ganze Ausbildung lebt ihr so toll und gibt es auch entsprechend weiter.

Sehr viel Faszinierendes durfte ich lernen und das Verständnis sowie den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele erneut erfahren, spüren, fühlen und wahrnehmen. All dies bringt meine Kunden in jeder Hinsicht auf Ihrem Lebensweg weiter. Die erhaltenen Unterlagen sind sehr umfassend, klar geschrieben und äusserst wertvoll. Ich freue mich sehr, diese Ansätze entsprechend bei meinen Beratungen und Sitzungen anwenden zu können.
09/18/2019Ruth S.
Ich habe schon viele Weiterbildungen und dergleichen gemacht, aber noch nie Seminarleiter erlebt, die so für Ihre Sache "brennen" und mit denen ein so ausführlicher, einfühlsamer und kompetenter Austausch möglich ist. Ich habe unheimlich viel mitnehmen können, ich staune immer noch… Es ist klar, dass das Ganze erst sacken muss - aber die Faszination wird dadurch, denke ich, nicht kleiner.

Danke!
08/26/2019Edith P.
Diese 5 Tage waren absoluter Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass eine Ausbildung so viel Spaß machen kann und das, obwohl es enorm viel Stoff war. Du machst das guuuuut.... seeehr gut!

Du bist ein toller Mensch und hast eine außergewöhnliche Gabe, dein Wissen weiterzugeben. Ich habe die Zeit mit anderen Menschen noch nie so sehr genossen. Ich danke dir von ganzem Herzen.
06/30/2019Christina D.
Markus Lehnert (ML) ist Life-Coach, zertifizierter Hypnose-Coach und Inhaber und Ausbilder seiner Spirituellen Hypnose Akademie und bildet zum Spirituellen Hypnose-Coach aus.

ML selbst ist Garant für Kurzweiligkeit im Unterricht und fokussierten Wissenstransfer, gepaart mit Fachwissen, Erfahrung, Witz und Humor. Es versteht sich, dass der Unterricht ausgewogen Theorie und Praxis beinhaltet. Der Inhalt der Ausbildungen stellt die Hypnose auf neue Füße! Das von ML entwickelte System der ganzheitlichen Betrachtung des Klienten und seines Themas stellt einen neuen Ansatz ganzheitlicher Betrachtungsweise dar und fließt ein in die von ihm entwickelten Hypnoseprozesse. Dadurch gelingt es, effektiv und nachhaltig mit dem Klienten zu arbeiten.

Neben den klassischen Hypnosetechniken unterrichtet ML u. a. die Regression, die Rückführung und auch die Rückführung in das Zwischenleben. Die Unterrichtsmaterialien sind umfangreich, informativ und inhaltlich so aufgebaut, dass sie dem Coach und Therapeuten die größtmögliche Sicherheit bieten, das erlernte Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden.

Die praktischen Übungen finden unter Aufsicht statt und gewährleisten das Erlernen korrekter hypnotischer Vorgehensweisen im Rahmen der Hypnoseprozesse.

Jeder seiner Kurse beinhaltet einen markanten Aha-Effekt und führt nicht nur zu einem weiteren neuen erfolgreichen Tool für die Praxis, sondern zeigt eine andere Sichtweise der Dinge und ist ein weiterer Schritt für das eigene persönliche Wachstum.

Selbst wenn man der Ansicht ist, fast alles zu kennen und zu wissen und erfolgreich in seiner Praxis arbeitet, ist die Ausbildung von ML zum Spirituellen Hypnose-Coach keine Option, sie ist ein Geschenk!
02/23/2019Klaus B.
Mein Weg zu Dir und Deiner Seminarreihe hat mich über einen Deiner früheren Absolventen geführt, durch den ich die Body Wisdom Therapy und die Rückführung in vergangene Leben bzw. in das Zwischenleben sozusagen aus Klienten-Sicht erleben durfte. Selbst als Hypnosetherapeutin tätig, hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Reihe von Hypnoseausbildungen - und damit auch die entsprechenden Tools - kennengelernt, aber das, was ich hier erfahren durfte, war etwas ganz anderes… Schnell stand für mich fest, dass ich Dich und Deine Ausbildung unbedingt selbst kennenlernen und erfahren wollte.

Mit viel Neugier bin ich gestartet - und was soll ich sagen? Die Seminare, die ich bei Dir im Rahmen der "Spirituellen Hypnose" absolviert habe, waren für mich überaus bereichernd, sowohl im Hinblick auf die therapeutische Anwendungsbreite und Wirkungsweise, als auch für meine eigene persönliche Entwicklung. Für die therapeutische Arbeit begeistert mich das intuitive, sanfte und zugleich intensive Begleiten des Klienten, das alle Wege offenhält und welches den Klienten durch den Prozess führen lässt.

Für mich als Seminarteilnehmerin war es ein beeindruckendes Erlebnis, mit welcher Intensität und persönlichem Engagement jedes Einzelnen sich die Arbeit und das Miteinander in der Gruppe gestaltet hat. Dieses Seminar vermag neue Horizonte zu eröffnen durch das Sich-Einlassen, aber es fordert auch - durch die Fülle des vermittelten Wissens und der vielen intensiven Übungseinheiten. Hier gelingt es Dir, lieber Markus, als Seminarleiter in ganz besonderem Maße, durch Deine persönliche Art, mit viel Humor, Empathie und Deinem immensen Fachwissen zu begeistern und zu motivieren. Und zugleich ergibt es sich, das Erlernte und die resultierenden Erkenntnisse nicht nur zu verinnerlichen, um sie therapeutisch anzuwenden, sondern sie zugleich zu einem Teil seines eigenen Selbst und seines (Er-)Lebens zu machen. Oder anders gesagt: Deine Seminarreihe ist mehr als eine Seminarreihe - es ist ein Weg für den Weg zu sich selbst.

Danke Dir für diese wunderbaren Erfahrungen! Diese Ausbildung ist meine ganz persönliche Empfehlung für jeden, der als Therapeut und als Mensch "mit Herz und Seele" unterwegs ist.
12/22/2018Dr. Gaby K.
Seit meinem 24. Lebensjahr habe ich viel Aus- und Weiterbildungen gemacht, Weisheiten und Lehren angenommen, hinterfragt, wieder verworfen oder angenommen. Stillstand war immer Rückschritt für mich und ich habe prinzipiell alles hinterfragt. Hypnose übte schon immer eine Faszination auf mich aus, aber ich war nie mutig genug, mich damit auseinanderzusetzen. Hypnose war für mich immer die Königsdisziplin im Auftrag des Heilens.

Meine Anmeldung zu deinem Seminar war eine ganz schnelle Entscheidung und aus dem Bauch heraus. Dein Seminar hat mich und mein Denken verändert! Seit dem ersten Tag haben mich dein Wissen, deine Bodenständigkeit, dein unerschütterlicher Glaube an uns und deine für mich so elementar gefühlte Bescheidenheit, fasziniert. Noch nie habe ich ein Seminar absolviert, das mich so berührt und bewegt hat, wie diese 6 Module bei dir. Ich bin dir so unendlich dankbar für deine umfassende Wissensvermittlung, dein Vertrauen und die wunderbaren Seminarunterlagen zu jedem einzelnen Modul, wo du wirklich an alles gedacht hast, was an Fragen aufkommen kann.

Mit deiner tief empathischen Art hast du die Zweifel eines jeden Teilnehmers wahrgenommen und aufgelöst, ganz besonders bei mir. Auch wenn du es schon von mir gehört hast, dies war mit Abstand das wertvollste, wissensreichste, tiefgründigste, beste und auch lustigste Seminar, das ich absolvieren durfte.

Danke lieber Markus, dass ich bei dir erfahren durfte, wer und warum ich bin!
12/22/2018Bettina K.
Ich bin ausserordentlich glücklich, diese Herausforderung, Erfahrungen und Erkenntnisse erlebt zu haben: mir selbst näher zu kommen, von Emotionen wachgerüttelt, durchgeschüttelt, in der Achterbahn auf Berg- und Talfahrt rumgeschleust. Zu realisieren, dass der Horizont ein banaler "Gartenhang" ist und ich im Vergleich zum Universum ein winziger Krümel bin…

Die spirituelle Hypnose ist ein wundersames Instrument, um offenen Mitmenschen bewusst in ihrer Entwicklung, ihren Blockaden und Krankheiten in nachhaltigen Veränderungen zu unterstützen, unser Dasein besser zu verstehen und unserer Existenz Licht und Lebensfreude zu geben. Eure super Kenntnisse und Begleitung waren einmalig, und ich kann diese Schulung aus tiefstem Herzen jederzeit wirklich empfehlen.
12/19/2018Giancarla B.
Ich möchte dir von ganzem Herzen DANKE sagen!

Jeder einzelne Baustein deines Seminars ist so wertvoll, einzigartig und unglaublich bereichernd. Es ist mit Abstand das beste Seminar, das ich bisher erleben durfte. Du hast die Gabe, unterschiedlichste Menschen als Gruppe zu fördern und dennoch die Bedürfnisse des Einzelnen zu erkennen und zu berücksichtigen. Das ist eine ganz besondere Fähigkeit. Dein tiefes und umfassendes Wissen gibst du auf so eine selbstverständliche, herzliche und natürliche Art weiter, dass es eine Freude ist dir zuzuhören und das Gesagte anzunehmen. Selten lag Lachen und Weinen so nah beieinander.

Abgesehen davon, dass ich von deiner Erfahrung und deinem Wissen profitieren durfte, hat mich diese Ausbildung auf meinem persönlichen Weg in kurzer Zeit so weit nach vorne gebracht und mir geholfen, mich besser zu verstehen, anzunehmen und endlich zu wissen, weshalb ich da bin. Für diese Erfahrung reicht das Wort DANKE gar nicht aus. Das war ein großes Geschenk!

Ich wünsche dir, dass noch ganz viele Menschen den Weg zu dir finden. Mach weiter so!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und weiterhin den Mut und die Kraft, dir treu zu bleiben!
12/10/2018Julia R.
Als langjähriger Hypnose Coach und Mental Trainer habe ich schon sehr viele Seminare besucht. Keines war in der Vermittlung der Informationen und deren Nachhaltigkeit nur annähernd so erfolgreich. Deine Seminare sind erfrischend, unglaublich lehrreich und mit deiner sehr freundlichen und natürlichen Art bist du unglaublich motivierend und inspirierend.

Deine Seminare haben in mir unglaublich viel ausgelöst. Motiviert werde ich diesen Weg der spirituellen Hypnose weitergehen. Ich danke dir vielmals für diese sehr intensive Bereicherung in meinem Leben.
11/05/2018Bernhard R.
"Espiritual si, pero no bobo" - dieses Statement meines Ausbilders in Südamerika vor 16 Jahren heißt sanft und frei übersetzt "Spirituell, aber nicht abgehoben". Dieser Satz könnte auch ebenso von Dir sein, Markus. Während der gesamten Ausbildung zum Spirituellen Hypnosecoach, die ich bei Dir absolvierte, hast Du nie die Bodenhaftung verloren, sondern uns stets professionell, intensiv, kurzweilig und sehr lehrreich geführt.

Für mich war diese sechsmonatige Seminarreihe ein absolutes Highlight, und ich bin mehr als glücklich, dass ich Dich als meinen Ausbilder gewählt habe. Wie Du weißt, habe ich lange nach einer Ausbildung gesucht, die zu mir passt. Ich habe sie bei Dir gefunden und nun, danach, bin ich ein Stück weit traurig. Traurig, weil sie bereits zu Ende ist, denn Du verstehst es nicht nur, Deine Schüler gezielt und diszipliniert zum erfolgreichen Abschluss zu führen, sondern auch ein Team zu leiten und zu formen, mit dem es einfach unheimlich viel Spaß macht, das Erlernte zu proben, zu diskutieren und sich letztendlich gemeinsam über den Erfolg zu freuen.

Markus mach weiter so!
08/14/2018Günter H.
Als ich Dir vor einer Weile in Namibia begegnet bin, hatte ich das Gefühl, dass es nicht das letzte Zusammentreffen sein würde. Deine Vorträge und der Body Wisdom-Workshop haben mir Zugang zu ungeahnten Welten eröffnet, und die Entscheidung, dieses Wissen zu vertiefen und die Werkzeuge selbst zu erlernen, war für mich nur folgerichtig.

"Du hast mir geholfen, mein Leben zu verändern" ist meine Quintessenz nach sechs Seminaren, die für mich so vieles waren: aufregend, einfühlsam, humorvoll, teilweise schockierend in ihrer Erkenntnistiefe.

Ich danke Dir von ganzem Herzen! Bitte bleib der herausragende Lehrer, der Du bist. Die Welt braucht Dich!
08/13/2018Anja G.
Danke Dir für Dein Wissen und Deine Begleitung in den letzten Tagen und die letzten 18 Monaten. Für JEDEN EINZELNEN MOMENT. Ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte.

Wenn ich zurückblicke, und bedenke, dass ich mit all dem nichts anfangen konnte und nichts davon hören wollte und wo ich jetzt stehe und in dem Thema vollkommen zu Hause und angekommen bin, kann ich es kaum glauben. Ich bin unglaublich dankbar, dass Du mir letztes Jahr den Weg dahin gezeigt hast. Es hat mich zu einem neuen Menschen gemacht - obwohl, eher zu einer Seele, die für jede Erfahrung und Entwicklung äußerst dankbar ist.

Leider sind die Seminare nun vorbei… Es waren die besten Seminare meines Lebens!!!! Du machst echt einen sensationellen Job :-)
08/12/2018Cindy G.
Dein wunderbares Body Wisdom-Konzept hat mich begeistert. Zwar gibt es Zusammenhänge und Abläufe vor, dennoch bleibt der Raum offen, für was auch immer kommen will und darf. Dies mag ich sehr gerne. Was gibt es Schöneres, als dass der Mensch selber, geführt durch die Seele zu seiner Wahrhaftigkeit findet. In seinem Tempo, auf seine individuelle Art, so tiefgehend, wie er es möchte.

Keine Technik, die ich kenne, berücksichtigt Körper-Geist-Seele so gleichwertig und passend. Ich habe ja schon viele Ausbildungen gemacht und kenne viele Therapiemethoden, weil ich in eigener Sache immer nach Heilung gesucht habe. Nie sind die Puzzleteile zusammengebracht worden. Oft bin ich zwar mit einer Erkenntnis aus einer Praxis gekommen, was ich aber genau damit anfangen soll, wusste ich nicht. Nun habe ich begriffen, es geht darum, den Verstand zuerst zu füttern, damit er anschliessend Ruhe gibt. Dann können die Emotionen im inneren Garten erblühen, angeschaut, die Heilkraft von Unkraut erkannt werden und schlussendlich eine wunderbare harmonische Gartenlandschaft entstehen.

Lieber Markus, du weisst nicht, welch wertvolles Geschenk du mir gemacht hast. So möchte ich dir, aber auch Ines, von Herzen danken, dass ihr euer Wissen und eure Erfahrung weitergebt.
06/19/2018Eliane B.
Herzlichen Dank für dieses Seminarwochenende mit Dir! Das war eine phantastische Erfahrung für mich! Das will echt was heißen bei mir, da ich im Laufe der Jahre auch beruflich so viele Workshops und Seminare besucht habe, von denen ich die meisten schon wieder vergessen hatte, bevor ich wieder zu Hause war.

Ich habe noch NIE ein solch perfektes Seminar besucht!!! Schon das von Dir gewählte Seminarhotel bietet den optimalen Rahmen. Die Unterlagen einfach TOP!!! Perfekt gegliedert, aufs Wesentliche reduziert, so dass man auf einen Blick gleich alles erfassen kann. Und natürlich der Dozent - Du warst das absolute Highlight!!! Dein immenses Wissen, das Du bereitwillig mit der Gruppe teilst. Deine erfrischende, unverkrampfte Art Wissen zu vermitteln hat mich sehr beeindruckt und begeistert. Auch Dein Vertrauen in jeden einzelnen Teilnehmer war etwas Neues für mich. Deine Art zu unterrichten ist wirklich Berufung, und das spürt man auch. Das, was Du in Deinen Seminaren gibst, kann man mit Geld nicht kaufen.

Kurz gesagt, ich bin rundum glücklich und dankbar, dass mich der Weg nach einigen Umwegen zu Dir und gerade zu dieser Gruppe geführt hat. Noch einmal herzlichen Dank für alles!
12/12/2017Eveline K.
Ich möchte mich sehr herzlich für die 4 wundervollen Tage mit Dir und mit meiner Ausbildungsgruppe im Seminar Rückführung in das Zwischenleben bedanken!

Ich bin tief berührt und beeindruckt von Deinem hohen Wissen und Können, das Du uns auf liebevolle und einfühlsame Art vermittelt hast. Für mich ist Deine Schulung die Krönung meiner Ausbildung, was mir auch genauso während meiner Rückführung von der geistigen Welt bestätigt wurde. Du hast uns einen sicheren, effektiven und liebevollen Weg aufgezeigt, unsere Klienten an die "Quelle" der Liebe zu führen, wo wir Liebe "tanken" dürfen und den Grund unserer Inkarnation erfahren können.

Ich bin sehr dankbar und glücklich dafür, dass ich zu Dir und zu meiner Ausbildungsgruppe geführt wurde. Du bist eine große und liebevolle Bereicherung für mein Leben. Danke!
12/12/2017Christiana S.
Von ganzem Herzen möchte ich euch für eure Unterstützung und Begleitung durch die Seminare danken. Ihr seid wundervolle Dozenten und man spürt, das ihr beide grosse Erfahrungen, Wissen und Können im spirituellen und medialen Bereich mitbringt. Was es auch braucht, um diesen Weg der Spirituellen Hypnose ehrlich, aufrichtig und klar zu gehen.

Ich selbst konnte für mich so vieles mitnehmen und mich dabei selbst noch einmal besser kennenlernen, um dies jetzt einfach liebevoll anzunehmen und meinen Weg im Vertrauen zu gehen. Das ich mich so weit öffnen konnte, heisst einfach nur, dass das Aufgehoben sein durch euch voll und ganz da war und auch seinen Platz haben durfte.

Ich kann es nicht genug sagen: Herzlichen Dank! Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg und wunderschöne Momente im Einklang mit der geistigen Welt.

Auf bald!
12/07/2017Nicole B.
Ein riesen Dankeschön an euch für die mentale und energetische Unterstützung der letzten Wochen und Monate. Ihr macht eine super-tolle und wichtige Arbeit! Eure Art zu unterrichten ist genau das, was wir brauchten. Vom Rest gibt es schon genug. Bitte ja nichts ändern.

Ich danke euch nochmal ganz herzlich, ich kann es nicht genug sagen. Eure Art uns zu unterstützen, zu begleiten und Klarheit zu schaffen, ist einfach wundervoll. Abgesehen von der therapeutischen Zauberkiste, die ich von euch erhalten habe, konnte ich für mich persönlich soooo viel lernen und jetzt auch Schritt für Schritt umsetzen. Insbesondere bin sehr dankbar darüber, dass ich meinen Weg, den ich Anfang des Jahres durch dich, Markus, erkannt habe, durch eure zusätzliche Unterstützung nun wirklich auch gehen kann und vor allem beginne zu fühlen.

Ich drücke euch einfach ganz fest und wünsch euch eine tolle Zeit. Ich freue mich, euch schon bald wieder zu sehen.
12/05/2017Claudia B.
1 Review from
1 review on Facebook

11/12/2019
Callback request

Your message to Spirituelle Hypnose Akademie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/22/2019  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile