Spirituelle Hypnose Akademie

Hypnose-Ausbildungsseminare / Zertifizierungsseminar "Spiritueller Hypnosecoach"

Spirituelle Hypnose Akademie
2011 hat Markus Lehnert die Spirituelle Hypnose Akademie gegründet mit dem Ziel, über die Verbindung von Spiritualität und Hypnose die Hypnoseausbildung im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren und auf einen ganz neuen Level zu heben. Durch...

Solmsstraße 81
60486 Frankfurt

Markus Lehnert

Service

Personality

Ability to relate

Problem comprehension

Nochmal ein großes Danke an euch. Für mich war das bis jetzt die beste Fort- oder Ausbildung, die ich jemals gemacht habe. Einmal für meine Arbeit selbst und natürlich auch meinen eigenen Wandel.
Ich habe noch nie so eine schöne Zeit wie bei euch gehabt, so intensiv und so lehrreich. Das Drum und Dran stimmt einfach. Ihr seid einfach Spitze!
09/03/2020Tatjana R.
Wow, es war so großartig mit euch! Ich bin voller Freude! Ines und Markus, eure Worte und Stimmen schwingen so wunderschön in mir nach. Ich war noch nie in meinem Leben in einem Seminar, was mich so tief berührt hat, mich so angesprochen hat und aus dem ich so viel mitgenommen habe. Ich freue mich sehr auf meinen Weg!
06/22/2020Dr. Nadine E.
Vielen Dank für dieses besondere "Body Wisdom"-Wochenende. Ich bin sehr dankbar das ich dabei sein durfte.
Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann einfach nur sagen "wow"! Ich habe an diesem Wochenende sehr viel über mich selbst lernen dürfen. Ich habe gestaunt, gelacht und geweint, denn die Wahrheit zu erkennen ist nicht immer einfach.
Dein Konzept hat mir einen völlig neuen Blick ermöglicht und ich habe ein Instrument an die Hand bekommen, dass mir hilft endlich etwas in meinem Leben aus Überzeugung zu verändern. Vielen Dank dafür!
03/09/2020Iris S.
Die Reise hat zwar erst begonnen... aber die Kurse Hypnose 1 und 2 mit Markus haben eine grosses Interesse für das Thema Hypnose in noch grössere Faszination und Begeisterung übergehen lassen. Markus` Enthusiasmus für "sein" Thema ist ansteckend und inspirierend. Bewusst war auch die Entscheidung diese Ausbildung zu machen: der Ansatz Hypnosecoaching für alle Menschen anzubieten, und nicht nur als Hypnotherapie für als krank definierte Störungen, hat mich überzeugt - ebenso wie das Umfassen der - noch ausstehenden - Bestandteile Rückführung in vergangene Leben und Rückführung in das Zwischenleben. Aus eigener Erfahrung hat ein Ausbildungskonzept ohne dies für mich von vornherein keinen Sinn gemacht. In diesem Sinne: ich freue mich sehr diese Reise fortsetzen zu dürfen...!
02/25/2020C.
Neu
02/12/2020Edith P.
Spirituelle Hypnose Akademie Comment from Spirituelle Hypnose Akademie:
Vor einiger Zeit hatte auch ich noch eine völlig falsche Vorstellung von Hypnose. Ich durfte dann erleben, wie wirkungsvoll Hypnose sein kann und mein Interesse war geweckt. Dieses Seminar ist eine perfekte Mischung aus Vermittlung von theoretischem Hintergrundwissen und praktischen Übungen. Durch den kompetenten und einfühlsamen Umgang von Markus Lehnert mit jedem einzelnen Seminarteilnehmer wird das Seminar nicht nur zu einer ausführlichen Einführung in die Grundlagen der Hypnose, sondern auch eine Reise zu sich selbst.
Die beiden Seminare "Rückführung in vergangene Leben" und "Rückführung ins Zwischenleben" haben mich nicht nur um ein weiteres Tool bereichert, sondern meine Arbeit als Hypnosetherapeut auf den nächsten Level angehoben. Ich kann mit dem vermittelten Wissen und v.a. mit den dazu selbst gemachten Erfahrungen meine Klienten viel umfassender und tiefer begleiten. Ich bin überzeugt, dass dadurch ganzheitliche Entwicklungen für meine Klienten angestossen werden, die letztendlich zu mehr Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und dadurch zu mehr Frieden, Freiheit und Ruhe führt. Diese Entwicklungen beinhalten die Ebene der Familie, des Körpers, der eigenen Traumata, der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Seelen- bzw. Lebensweges. Zu wissen, dass wir alle Teil eines grossen Lebensplans sind und wir dabei durch unsere geistigen Freunde und unseren Seelenführer betreut und beraten werden, gibt uns Kraft und Zuversicht unser Leben selbstverantwortlich und eigenermächtig zu leben.

Ines und Markus sind zwei wunderbare Lehrer. Markus mit seiner profunden Erfahrung und seiner differenziert-feinfühligen Wahrnehmung bietet jedem Studenten die besten Wachstumsmöglichkeiten, fachlich und persönlich. Ines mit ihrem guten Humor und dem direkten Draht nach oben, sorgt jeweils für eine Einbettung der Theorie und der persönlichen Erfahrung in die aktuelle-kollektive Entwicklung und Zeitqualität, mit den entsprechenden Herausforderungen auf individueller Ebene.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung!
01/06/2020Andreas M.
Was ich in den verschiedenen Modulen gelernt und erfahren habe, kann ich kaum in Worte fassen. Es hat mich jedes Mal tief berührt und bewegt. Das grosse Wissen von Ines und Markus sowie die Erfahrungen und Begleitungen in die Hypnosen waren immer einzigartig und die erhaltenen Aussagen waren so tief bewegend. Ich hätte nie gedacht, dass so was möglich ist. Ich freue mich sehr, dass ich auf diesen Weg geschickt wurde und ich mich für die spirituelle Hypnose-Ausbildung entschieden habe.

Es war eine sehr intensive Zeit, während den Ausbildungstagen oder zwischen den aufeinander folgenden Modulen. Die verschieden Tools und die ausführlichen, informativen und klar strukturieren Unterlagen sind ein wesentlicher, essenzieller Bestandteil und begleiten mich bei jeder Hypnosesitzung. Mein Leben – mein Weg – alles hat sich so positiv verändert und freue mich sehr, all dieses Wissen und Erfahrene, zum Wohle der Menschen, in die Welt zu tragen.
01/06/2020Ruth S.
Ich möchte noch einmal sehr herzlich DANKE sagen für unsere gemeinsame Zeit in diesem Jahr!

Markus, es war mir eine Freude und eine Ehre, in diesem Jahr einige tiefe und kraftvolle Schritte in meinem Leben mit dir zu teilen und von dir lernen zu können. Es tat sehr gut zu spüren, mit wieviel Herzblut und Hingabe du die Seminare gestaltest und die Menschen an deinem Medizinbündel teilhaben lässt. Ich konnte sehr viel aus diesen Tagen von dir mitnehmen und habe es immer sehr wertgeschätzt, dass du ohne zu urteilen die Prozesse und Geschichten begleitest, die die Menschen mitgebracht haben – ein wirklich schöner und fruchtbarer Raum sich zu öffnen und zu wachsen! Und all der Humor und die Freude und Leichtigkeit, die durch all diese Schritte präsent waren... so nice :))

Ines, es war wunderschön und sehr bereichernd, weitere Schritte und durch einige Kapitel mit deiner Begleitung gehen zu dürfen! Es war ein Fest, deine humorvolle, achtsame und demütige Weise bezeugen zu können, mit der du deine Gaben einbringst und welche Zuversicht und Vertrauen du damit den Menschen ermöglichen kannst! Mich hat es auf meinem Weg auf jeden Fall sehr bereichert und viel Freude und Leichtigkeit fühlen lassen. Danke auch für die Anerkennung meines Weges und dass wir uns alle in den Seminaren auf Augenhöhe begegnen konnten. Es war wirklich eine sehr feine Art, uns durch diese Wellen und Wogen der eigenen Entfaltung zu begleiten, auszubilden und zu führen.

Ich wünsche euch noch viele wundersame leuchtende Momente auf eurem weiteren Weg damit und viele bereichernde Begegnungen mit Menschen und guuuuten vibes :) Lasst leuchten!

Ich bin auch dankbar, von euch nach dieser Reise zertifiziert worden zu sein. Das hat mich schon berührt. Danke.

Ansonsten freue ich mich, wenn wir uns wieder begegnen, auf welche Weise auch immer. Bis dahin wünsche ich euch schöne Pfade und eine liebevolle Zeit!
12/30/2019Dominik H.
Was für eine Ausbildung! Ich durfte schon vieles erlernen, doch keine Ausbildung hat mich so tief berührt wie diese. Mit eurer Begeisterung, eurem Humor, eurer Geduld und Empathie habt ihr mich durch diese Lebensschule begleitet. Ich fühlte mich stets akzeptiert, so wie ich bin.

Ines, ich danke dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen, deine spirituelle, gütige und liebevolle Unterstützung! Während den Seminaren hast du immer geprüft, ob das zu Erlernende auch mit dem Herzen verstanden worden ist und wenn nicht, hast du es mit ruhigen, sanften und feinfühligen Worten erklärt, so, dass auch bei jedem der 5er gefallen ist! DANKE!

Markus, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Klarheit, dein analytisches Denken, deine humorvolle etwas trockene Art! Du hast die Theorie und dein grosses Wissen so lebendig übermittelt, dass es richtig Spass gemacht hat. Das Rüstzeug an neuem Wissen wird mich auf meinem weiteren Weg begleiten. Auch für die ausführlichen, auf den Punkt runtergebrochenen Feedbacks zu meinen Fallstudien, ein herzliches Dankeschön. Ich konnte diese bei den nächsten Studien immer gut umsetzen.

Bei all den erlebten Tools bewegte es mich zutiefst, dass ich erfahren durfte, wie wohlgesinnt mir mein Körper, mein Geist, mein Herz und meine Seele sind. Nichts ist gegen mich, alles ist für mich! Was für eine Erkenntnis!

Als wir dann noch ins Zwischenleben reisen durften und ich die wunderschönen Erlebnisse und Lehren in einer so gütigen Weise übermittelt bekam, war es vollends um mich geschehen! Ich durfte Frieden schliessen und erkennen, dass ich mich für dieses Leben, so wie es ist, entschieden habe. Nun kann ich es leichter akzeptieren und annehmen. Das Abenteuer Leben darf weitergehen 😊
12/22/2019Catherine S.
Die Ausblidung, die Ines und Markus anbieten, hat mich absolut begeistert und überzeugt. Die Kursunterlagen sind sehr umfangreich, gut verständlich und nachvollziehbar. Was mich am meisten Überzeugt hat ist die Tatsache, dass wir während des Kurses mindestens genau so viel Zeit in die praktische Übung investieren mussten, wie in die Theorie. Dass jeder Teilnehmer jede Hypnose mindestens einmal selber erfahren hat, ist ein riesen Vorteil dieser Ausbildung. Am Ende sind die Teilnehmer nicht nur mit viel Wissen ausgestattet, sonder bereits auch schon mit einem gewissen Erfahrungsschatz. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man als Hypnosetherapeut die Anwendungen kennt, die man anbietet.

Dies ist auch der Grund, wieso Ines und Markus einen derart mitreissen können: sie erzählen nicht nur irgendetwas, sie leben es auch vor und ihr Feuer für diese absolut genialen Tools ist sehr ansteckend.
12/05/2019Regula S.
Habt ganz lieben Dank für die tolle Art, uns näher an uns selbst zu führen. Eure Seminare haben sich nicht nur als besonders wertvoll, sondern auch als einzigartig und tiefgründig erwiesen. Ich kann es nur schlecht in Worte fassen, die Kombination von euch, Ines und Markus ist extrem ergänzend, da nicht nur die rein technischen Aspekte im Detail beleuchtet werden, sondern die Synergien, die sich aus euren beiden unterschiedlichen Ansätzen ergeben, so optimal herausgearbeitet werden. Der Zugriff von dir, Ines, zur geistigen Welt bringt dazu heilende und unterstützende Elemente als auch Klarheit mit in die Seminare – von euch Beiden allumfassend und gleichzeitig humorvoll angeboten. Eure Seminare setzen immer wieder neue Impulse, enttäuschen nie und sind faszinierend.
11/10/2019Kordula M.
Seit vielen Jahren vertraue ich Markus Lehnert und bin immer wieder erstaunt! Vielen Dank!
11/05/2019Anonymously
Herzlichen Dank an Ines und Markus für die sehr eindrückliche und bereichernde Weiterbildung. Das innere Feuer für diese ganze Ausbildung lebt ihr so toll und gibt es auch entsprechend weiter.

Sehr viel Faszinierendes durfte ich lernen und das Verständnis sowie den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele erneut erfahren, spüren, fühlen und wahrnehmen. All dies bringt meine Kunden in jeder Hinsicht auf Ihrem Lebensweg weiter. Die erhaltenen Unterlagen sind sehr umfassend, klar geschrieben und äusserst wertvoll. Ich freue mich sehr, diese Ansätze entsprechend bei meinen Beratungen und Sitzungen anwenden zu können.
09/18/2019Ruth S.
Ich habe schon viele Weiterbildungen und dergleichen gemacht, aber noch nie Seminarleiter erlebt, die so für Ihre Sache "brennen" und mit denen ein so ausführlicher, einfühlsamer und kompetenter Austausch möglich ist. Ich habe unheimlich viel mitnehmen können, ich staune immer noch… Es ist klar, dass das Ganze erst sacken muss - aber die Faszination wird dadurch, denke ich, nicht kleiner.

Danke!
08/26/2019Edith P.
Diese 5 Tage waren absoluter Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass eine Ausbildung so viel Spaß machen kann und das, obwohl es enorm viel Stoff war. Du machst das guuuuut.... seeehr gut!

Du bist ein toller Mensch und hast eine außergewöhnliche Gabe, dein Wissen weiterzugeben. Ich habe die Zeit mit anderen Menschen noch nie so sehr genossen. Ich danke dir von ganzem Herzen.
06/30/2019Christina D.
Markus Lehnert (ML) ist Life-Coach, zertifizierter Hypnose-Coach und Inhaber und Ausbilder seiner Spirituellen Hypnose Akademie und bildet zum Spirituellen Hypnose-Coach aus.

ML selbst ist Garant für Kurzweiligkeit im Unterricht und fokussierten Wissenstransfer, gepaart mit Fachwissen, Erfahrung, Witz und Humor. Es versteht sich, dass der Unterricht ausgewogen Theorie und Praxis beinhaltet. Der Inhalt der Ausbildungen stellt die Hypnose auf neue Füße! Das von ML entwickelte System der ganzheitlichen Betrachtung des Klienten und seines Themas stellt einen neuen Ansatz ganzheitlicher Betrachtungsweise dar und fließt ein in die von ihm entwickelten Hypnoseprozesse. Dadurch gelingt es, effektiv und nachhaltig mit dem Klienten zu arbeiten.

Neben den klassischen Hypnosetechniken unterrichtet ML u. a. die Regression, die Rückführung und auch die Rückführung in das Zwischenleben. Die Unterrichtsmaterialien sind umfangreich, informativ und inhaltlich so aufgebaut, dass sie dem Coach und Therapeuten die größtmögliche Sicherheit bieten, das erlernte Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden.

Die praktischen Übungen finden unter Aufsicht statt und gewährleisten das Erlernen korrekter hypnotischer Vorgehensweisen im Rahmen der Hypnoseprozesse.

Jeder seiner Kurse beinhaltet einen markanten Aha-Effekt und führt nicht nur zu einem weiteren neuen erfolgreichen Tool für die Praxis, sondern zeigt eine andere Sichtweise der Dinge und ist ein weiterer Schritt für das eigene persönliche Wachstum.

Selbst wenn man der Ansicht ist, fast alles zu kennen und zu wissen und erfolgreich in seiner Praxis arbeitet, ist die Ausbildung von ML zum Spirituellen Hypnose-Coach keine Option, sie ist ein Geschenk!
02/23/2019Klaus B.
Mein Weg zu Dir und Deiner Seminarreihe hat mich über einen Deiner früheren Absolventen geführt, durch den ich die Body Wisdom Therapy und die Rückführung in vergangene Leben bzw. in das Zwischenleben sozusagen aus Klienten-Sicht erleben durfte. Selbst als Hypnosetherapeutin tätig, hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Reihe von Hypnoseausbildungen - und damit auch die entsprechenden Tools - kennengelernt, aber das, was ich hier erfahren durfte, war etwas ganz anderes… Schnell stand für mich fest, dass ich Dich und Deine Ausbildung unbedingt selbst kennenlernen und erfahren wollte.

Mit viel Neugier bin ich gestartet - und was soll ich sagen? Die Seminare, die ich bei Dir im Rahmen der "Spirituellen Hypnose" absolviert habe, waren für mich überaus bereichernd, sowohl im Hinblick auf die therapeutische Anwendungsbreite und Wirkungsweise, als auch für meine eigene persönliche Entwicklung. Für die therapeutische Arbeit begeistert mich das intuitive, sanfte und zugleich intensive Begleiten des Klienten, das alle Wege offenhält und welches den Klienten durch den Prozess führen lässt.

Für mich als Seminarteilnehmerin war es ein beeindruckendes Erlebnis, mit welcher Intensität und persönlichem Engagement jedes Einzelnen sich die Arbeit und das Miteinander in der Gruppe gestaltet hat. Dieses Seminar vermag neue Horizonte zu eröffnen durch das Sich-Einlassen, aber es fordert auch - durch die Fülle des vermittelten Wissens und der vielen intensiven Übungseinheiten. Hier gelingt es Dir, lieber Markus, als Seminarleiter in ganz besonderem Maße, durch Deine persönliche Art, mit viel Humor, Empathie und Deinem immensen Fachwissen zu begeistern und zu motivieren. Und zugleich ergibt es sich, das Erlernte und die resultierenden Erkenntnisse nicht nur zu verinnerlichen, um sie therapeutisch anzuwenden, sondern sie zugleich zu einem Teil seines eigenen Selbst und seines (Er-)Lebens zu machen. Oder anders gesagt: Deine Seminarreihe ist mehr als eine Seminarreihe - es ist ein Weg für den Weg zu sich selbst.

Danke Dir für diese wunderbaren Erfahrungen! Diese Ausbildung ist meine ganz persönliche Empfehlung für jeden, der als Therapeut und als Mensch "mit Herz und Seele" unterwegs ist.
12/22/2018Dr. Gaby K.
Seit meinem 24. Lebensjahr habe ich viel Aus- und Weiterbildungen gemacht, Weisheiten und Lehren angenommen, hinterfragt, wieder verworfen oder angenommen. Stillstand war immer Rückschritt für mich und ich habe prinzipiell alles hinterfragt. Hypnose übte schon immer eine Faszination auf mich aus, aber ich war nie mutig genug, mich damit auseinanderzusetzen. Hypnose war für mich immer die Königsdisziplin im Auftrag des Heilens.

Meine Anmeldung zu deinem Seminar war eine ganz schnelle Entscheidung und aus dem Bauch heraus. Dein Seminar hat mich und mein Denken verändert! Seit dem ersten Tag haben mich dein Wissen, deine Bodenständigkeit, dein unerschütterlicher Glaube an uns und deine für mich so elementar gefühlte Bescheidenheit, fasziniert. Noch nie habe ich ein Seminar absolviert, das mich so berührt und bewegt hat, wie diese 6 Module bei dir. Ich bin dir so unendlich dankbar für deine umfassende Wissensvermittlung, dein Vertrauen und die wunderbaren Seminarunterlagen zu jedem einzelnen Modul, wo du wirklich an alles gedacht hast, was an Fragen aufkommen kann.

Mit deiner tief empathischen Art hast du die Zweifel eines jeden Teilnehmers wahrgenommen und aufgelöst, ganz besonders bei mir. Auch wenn du es schon von mir gehört hast, dies war mit Abstand das wertvollste, wissensreichste, tiefgründigste, beste und auch lustigste Seminar, das ich absolvieren durfte.

Danke lieber Markus, dass ich bei dir erfahren durfte, wer und warum ich bin!
12/22/2018Bettina K.
Ich bin ausserordentlich glücklich, diese Herausforderung, Erfahrungen und Erkenntnisse erlebt zu haben: mir selbst näher zu kommen, von Emotionen wachgerüttelt, durchgeschüttelt, in der Achterbahn auf Berg- und Talfahrt rumgeschleust. Zu realisieren, dass der Horizont ein banaler "Gartenhang" ist und ich im Vergleich zum Universum ein winziger Krümel bin…

Die spirituelle Hypnose ist ein wundersames Instrument, um offenen Mitmenschen bewusst in ihrer Entwicklung, ihren Blockaden und Krankheiten in nachhaltigen Veränderungen zu unterstützen, unser Dasein besser zu verstehen und unserer Existenz Licht und Lebensfreude zu geben. Eure super Kenntnisse und Begleitung waren einmalig, und ich kann diese Schulung aus tiefstem Herzen jederzeit wirklich empfehlen.
12/19/2018Giancarla B.
Ich möchte dir von ganzem Herzen DANKE sagen!

Jeder einzelne Baustein deines Seminars ist so wertvoll, einzigartig und unglaublich bereichernd. Es ist mit Abstand das beste Seminar, das ich bisher erleben durfte. Du hast die Gabe, unterschiedlichste Menschen als Gruppe zu fördern und dennoch die Bedürfnisse des Einzelnen zu erkennen und zu berücksichtigen. Das ist eine ganz besondere Fähigkeit. Dein tiefes und umfassendes Wissen gibst du auf so eine selbstverständliche, herzliche und natürliche Art weiter, dass es eine Freude ist dir zuzuhören und das Gesagte anzunehmen. Selten lag Lachen und Weinen so nah beieinander.

Abgesehen davon, dass ich von deiner Erfahrung und deinem Wissen profitieren durfte, hat mich diese Ausbildung auf meinem persönlichen Weg in kurzer Zeit so weit nach vorne gebracht und mir geholfen, mich besser zu verstehen, anzunehmen und endlich zu wissen, weshalb ich da bin. Für diese Erfahrung reicht das Wort DANKE gar nicht aus. Das war ein großes Geschenk!

Ich wünsche dir, dass noch ganz viele Menschen den Weg zu dir finden. Mach weiter so!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und weiterhin den Mut und die Kraft, dir treu zu bleiben!
12/10/2018Julia R.
1 Review from
1 review on Facebook

11/12/2019

Your message to Spirituelle Hypnose Akademie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/22/2019  |  Last update: 07/01/2020   |  Report profile